Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Contactlinsen - Erfahrungswerte

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Hab so nen Servicevertrag bei nem Optiker... allerdings noch bei mir in der Heimat. Zahle monatlich 18€ und bekomme dafür jedes halbe Jahr ein Paket mit Kontaktlinsen und Pflegemittel für 6 Monate.

Wo bzw. bei wem löhnst du die?

Wahrscheinlich beim Optiker - für sexuelle Dienstleistungen - du Döösie!
default_wink.png

Wie gesagt, wenn die Dinger erstmalig angepasst sind und du die genauen Werte der Linsen kennst, kannst du diese auch übers Internet irgendwo bestellen. Da gibts einige Händler, bei denen die Linsen um einiges günstiger sind, als beim Optiker vor Ort.

war ja meine Frage! Ob bei Schielmann, oder sonstwo!

Gute Idee! Nicht das dich deine Enkel noch fragen: "Du, Knocki, warum siehste auf den Bildern eigentlich so bescheuert aus?"
default_wink.png

...und bei Fielmann in Mainz kriegste bestimmt auch Linsen mit 05er-Emblem...
default_icon_mrgreen.gif

Um wenigstens noch einen produktiven Beitrag zu leisten:

Irgendwo in diesem Thread habe ich mal einen Link zu einem I-Net-Händler gepostet, bei dem ich meine Linsen bestelle. Markenlinsen zu recht günstigen Preisen.

Naja also ich habs meinem Optiker eben nochmal gesagt. Er hat sich dazu jetzt auch nicht richtig geäussert. Nur das ich morgen nen Termin zur Nach kontrolle habe und da nochmal geguckt werden solle. Es "könnte" sein, das evtl was nicht an Zylinder stimmt. Also ich glaube auch so langsam, das was an der Stärke nicht stimmt!

Die wollen jetzt ein Ding nach dem anderen klären und div. Sachen "ausschließen"

Vom Gefühl her - waren die mit mehr wasser besser zu tragen als die jetzigen normalen.

Aber mich kotzt das wieder alles an. Es kann bei mir / uns nicht wirklich mal was glatt gehen. Egal was du anfasst macht erstmal sorgen und probleme.

Kaufste was beim Ikea ist was drann, kaufste kontaktlinsen ist was dran, kaufte ein Trikot dauert die Beflockung schon 4 Wochen....
default_icon_mad.gif

Andy...warum versuchst du nicht einfach mal geld zu sparen...
default_wink.png

Genau, ich kauf mir nix mehr
default_biggrin.png

Dann geh ich netmehr zum FCK, setzt mich net mer hin, gucken kann ich auch net mehr und saufen auch net.....rumlaufen tu ich eh schon wie en Penner....
default_biggrin.png

Naja, alles net so einfach.

naja derzeit kommt halt nur eins zum anderen.....daher es wäre schon super wenn ich die Brille endlich loswäre

Also ich hab mir heute nen Spaß gemacht und habe die linke Linse (mit der ich gut sehe) in rechte auge getan! Und siehe da! net mer so schlimm verschwommen, eigentlich ziemlich normal. Also ich tippe auf einen fehler beim ausmessen!

Ich hatte die ganze Zeit folgende

http://poweroptik.de/cgi-bin/shop_v...d=1159380037-84581621&kategorie=Monats-Linsenhttp://poweroptik.de/cgi-bin/shop_v2/detail.cgi?artikelnummer=10110110&kundenid=1159380037-84581621&kategorie=Monats-Linsen

Nun hab ich mir mal die bestellt

http://poweroptik.de/cgi-bin/shop_v...d=1159380037-84581621&kategorie=Monats-Linsenhttp://poweroptik.de/cgi-bin/shop_v2/detail.cgi?artikelnummer=10150010&kundenid=1159380037-84581621&kategorie=Monats-Linsen

Normal sollte man ja die Linsen Links und Rechts umdrehen können.. so wurde es mir erklärt.. aber ab und an hab ich bei den Linsen das Problem, das diese beim einsetzen + danach blinzeln ich sehen kann, wie sie hin und her rutschen... dreh ich die Linse wieder um, passt alles.

Also doch nicht Links/Rechts egal ?

Hallo net umgedreht! sondern die fürs Linke auge genommen und ins rechte getan!

@suYincheN:

Wie meinst du das mit links und rechts? Meinst du, dass die Linsen sozusagen umklappen? Normalerweise kann ich die Linse für das rechte Auge ja nicht auf dem linken tragen, da ich unterschiedlich Korrekturwerte habe.

genau, "umklappen"

ich habe auf beiden -0,75

0,75? Herzlichen Glückwunsch! DAs ist ja fast nichts.

Also umgeklappt reiben meine Linsen ganz ordentlich. Dann spüre ich die Linsen, weil sie nicht richtig auf dem Auge sitzen. Ich denke, bei fckandy sind die Linsen nicht richtig angepasst.

Klar, gibt schon viel extremere Leute..jedoch hab ich schon mit -0,75 extreme Probleme... erkenne keine Straßenschilder, Leute erkenn ich erst beim hinlaufen und aufem Betze würd ich null erkennen
default_biggrin.png

Das umklappen nervt halt..denkste du hast grad die richtige Seite rein und wieder nix..das gleiche Spiel nochmal...

ich weiß gar nicht wie viel ich hab, das ändert sich seit dem ich etwa 14 bin eh halbjährlich. müsste um die 2,5 sein.

müsste auch mal wieder hin ums checken zu lassen. könnte mir dann auch wieder mal linsen geben lassen.

ich hatte übrigens immer die von ciba vision. is halt auch bei uns um die ecke. n bekannter von mir war dort testlinsenträger. auch ne schöne jobbezeichnung
default_smile.png

Klar, gibt schon viel extremere Leute..jedoch hab ich schon mit -0,75 extreme Probleme... erkenne keine Straßenschilder, Leute erkenn ich erst beim hinlaufen und aufem Betze würd ich null erkennen
default_biggrin.png

Das umklappen nervt halt..denkste du hast grad die richtige Seite rein und wieder nix..das gleiche Spiel nochmal...

Also ich habe -2,0 und -2,25. Aber auch ohne Brille/Linsen finde ich schon noch nach Hause!
default_wink.png

Eigentlich müsstest du erkennen, ob die Linse umgeklappt ist. Leg sie mal auf die Fingerspitze und schau sie dir an - einmal "normal" und einmal "umgeklappt". Der Unterschied ist schon zu sehen. Ok, manchmal recht schwer.

das eine is wie ne schüssel, das andere wien teller. ist eingetlich gut zu erkennen.

Also ich habe -2,0 und -2,25. Aber auch ohne Brille/Linsen finde ich schon noch nach Hause!
default_wink.png

Eigentlich müsstest du erkennen, ob die Linse umgeklappt ist. Leg sie mal auf die Fingerspitze und schau sie dir an - einmal "normal" und einmal "umgeklappt". Der Unterschied ist schon zu sehen. Ok, manchmal recht schwer.

Jo reddy genau solche werte hab ich auch. das linke ist 2,25 das rechte ist 2,0

Jedoch und jetzt kommt die kruks, auf dem rechten hab ich einen andere Achse und nen andere Radius oder wie das heißt.

Also wenn ich die linse von Linken auge nehme und in das rechte reintue sehe ich besser. also weil die stärkenwerte ja ziemlich gleich sind denke ich das liegt an den anderen Werten.

Das kann ja echt net sein, das man sooo unscharf sieht. Einige haben heir doch geschrieben, das sie sofort scharf auf beiden augen gesehen haben.

das man mal unscharf sieht, hängt an der tränenflüssigkeit bzw. blinzeln vergessen. Aber wenn mann blinzelt wirds dann wieder besser.

Also ich denke es liegt an den werten das die fürs rechte falsch sind.

Oder?

Hat noch jemand ne idee, bevor ich heute abend dort aufkreuze brauch ich noch ein bissl insiderwissen
default_icon_wink.gif

So war jetzt 1 Stunde beim optiker.

Ergebnis -> Die gleichen Werte wie vorher ganz genau!!!! - also Linsenstärke i.o.!

hmmmm. danach zig test gemacht, von tränenflüssigkeit bis komplettes auge abgesucht....

Ergebnis. Naja son Zwischending. ich bekomme jetzt nochmal 2 Linsen neu (15€ Zuzahlung) aber die rechte auf der ich verschwommen sehe würde "Brillentechnisch" angepasst. Sprich mit Gläser drüberghalten und geguckt was besser ist. Das muß jetzt vom Hersteller mit nen Spezialprogramm umgerechnet werden!

Also vermessen hat sie sich net - ist schon irgendwie komsich.

Naja jetzt hab ich derzeit eine Linke Linse Links und eine Linke Linse rechts drinn! So gehts ganz gut, bis die anderen kommen.!

Naja jetzt hab ich derzeit eine Linke Linse Links und eine Linke Linse rechts drinn! So gehts ganz gut, bis die anderen kommen.!

Du linke Bazille!
default_wink.png

Sach mal, deine Augen sehen nicht zufällig so aus wie die von Karl Dall?
default_wink.png

Im Ernst: So wie du das schilderst, kriegt das dein Optiker ja vielleicht doch noch in den Griff.

ich hoffst reddy, weil solangsam denk ich ich hab nen Knick in der optik
default_laugh.png

Also ist schon komisch, Der Computer sagt immer das gleiche, aber das empfinden ist ein anderes!!!

Man sollte sich heutzutage echt nicht zuviel auf die Technik verlassen....

Zurück
Oben