Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Daham kein Stürmer - Systemumstellung

Parczensky

Active Member
Hi,

in meinen Augen ist Daham kein Stürmer, allenfalls eine hängende Spitze. Da ja im Moment nichts richtig passt (Viel zu behäbig wird nach vorne gespielt, Querpässe (Fehl-)) ist das imho ein Ansatz wo eine Umstellung erfolgen könnte.

Statt wie bisher müsste WW einfach mal was riskieren und vorne Auer oder Opera als einzige echte Spitze aufstellen und Daham und einen weiteren Spielstarken Spieler (zb Reinert ist der fit?) als OM dahinter. Wenn man sich in der Offensive befindet müssen die beiden auf die Außen als Linkaußenstürmer wechseln. (Defensiv 4-5-1 und offensiv 4-3-3-)

So kommt endlich Bewegung ins Spiel. Hajnal und Vignal dahinter halbrechts/links im Zentralen Mittelelfed.

Im definsiven Mittelfeld dann Meißner und sonst die gewohnte Viererkette mit Bellinghausen und Co (Nein B. bloß nicht wieder ins Mittelfeld stellen)

Schon wieder was mit System:roll:

Dann schreibs doch da rein...

naja
default_biggrin.png
eigentlich wars ja nicht als Systemk´ritk / Umstellung gedacht.. IN erster Linie ging es mir darum über Daham im MIttelfeld zu diskutieren.. der Rest kam dann so beim schreiben
default_icon_smile.gif
.. lauter gute Ideen

Daham schießt nicht sonderlich viele Tore, aber rein technisch halte ich ihn definitiv für stärker als Auer und auch als Opara. Opara kommt mir etwas ungelenk vor. Als Techniker ist er auch zu groß, da sind kleine,wuselige Typen im Vorteil. Wenn einer ein Tor schießt dann am Ehesten noch Daham.

Daham schießt nicht sonderlich viele Tore, aber rein technisch halte ich ihn definitiv für stärker als Auer und auch als Opara. Opara kommt mir etwas ungelenk vor. Als Techniker ist er auch zu groß, da sind kleine,wuselige Typen im Vorteil. Wenn einer ein Tor schießt dann am Ehesten noch Daham.

Leider ist das momentan wirklich so und es ist traurig - eine so schlechte Offensive gab´s beim FCK auch lange nicht mehr.
default_sad.png
Hoffe, die Jungs kommen endlich in die Gänge. Gegen Koblenz hat Daham ja quasi als hängende Spitze gespielt und versagte - wie fast jeder andere - total. Systemmäßig ist ZUR ZEIT, glaube ich, alles egal. Hauptsache, die Einstellung stimmt wieder 100%ig, dann schlagen wir Haching auch!

Ich finde derzeit könnte man gar keinen größeren Fehler machen wenn Daham ins MF gezogen würde, gerade bei Heimspielen sind wir zu Siegen verdammt, dann ein Ein-Stürmer-Auswärtssystem zu spielen würde mir nicht gefallen.

Weiter finde ich es gut, wenn zu einem Brechertypen (Auer auf jeden Fall, Opara zähle ich auch dazu) ein etwas wuseliger Typ wie Daham spielt.

Daher verstand ich es auch nicht ganz, am Anfang der Rückrunde auf Auer und Opara zu setzen, die standen sich so oft "buchstäblich" im Weg, das Experiment hätte ich nach dem ersten Rückrundenspieltag wieder beendet.

Von daher pro Daham als Stürmer und das von Anfang an.
default_biggrin.png

Ehrmann in den Sturm, Ehrmann in den Sturm, Ehrmann, Ehrmann, Ehrmann in den Sturm ! *sing*

Da Daham unser technisch bester und außerdem schnellster Stürmer ist ist es schwachsinn ihn zurück zu ziehen da im mom keiner in der Lage ist ein Tor zu schießen da trau ich das Daham noch am ehesten zu....

Ich finde derzeit könnte man gar keinen größeren Fehler machen wenn Daham ins MF gezogen würde, gerade bei Heimspielen sind wir zu Siegen verdammt, dann ein Ein-Stürmer-Auswärtssystem zu spielen würde mir nicht gefallen.

Weiter finde ich es gut, wenn zu einem Brechertypen (Auer auf jeden Fall, Opara zähle ich auch dazu) ein etwas wuseliger Typ wie Daham spielt.

Daher verstand ich es auch nicht ganz, am Anfang der Rückrunde auf Auer und Opara zu setzen, die standen sich so oft "buchstäblich" im Weg, das Experiment hätte ich nach dem ersten Rückrundenspieltag wieder beendet.

Von daher pro Daham als Stürmer und das von Anfang an.
default_biggrin.png

Seh ich absolut genauso.

Warum net mit allen drei anfangen?

4-3-3 mein Fav. System bei Fifa auf der PS2
default_icon_mrgreen.gif

Nach seiner Leistung von Koblenz gehört Daham aus dem Kader gestrichen.

Kein Wille, kein Einsatz, Eigensinn pur ... läßt sich fast endlos fortsetzen.

Genau so wie Opara - ihm spreche ich jegliche Qualität für die 2. BuLi ab.

Karadas genau so, Auer braucht noch Zeit, die wir nicht haben ...

Bleibt also nur noch eins, den Sturm mit dem was wir haben aufpäppeln.

Meiner Meinung nach müssen Konzequenzen gezogen werden, d.h. Bohl als gelernter Stürmer in die Spitze.

Und zwar allein, unterstützt von einem wirklich offensiven Mittelfeld mit Lexa, Hajnal, Villar und zwei offensive Flügelspielern (Bello; Müller).

Warum net mit allen drei anfangen?

4-3-3 mein Fav. System bei Fifa auf der PS2
default_icon_mrgreen.gif

Warum sagst du das erst jetzt?
default_biggrin.png

Hätte WoWo das früher gewusst, dass es auf der PS2 so besser funktioniert....
default_icon_smile.gif
default_icon_razz.gif

Meiner Meinung nach müssen Konzequenzen gezogen werden, d.h. Bohl als gelernter Stürmer in die Spitze.

Und zwar allein, unterstützt von einem wirklich offensiven Mittelfeld mit Lexa, Hajnal, Villar und zwei offensive Flügelspielern (Bello; Müller).

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder???
default_icon_eek.gif

4-1-2-1-2 Rulez ^^

4-2-4 ^^
default_biggrin.png

ne aber mal im Ernst, finde Bohl ist auf der Verteidiger Pos. wirklich verschenkt, er muß zumindest mal ins Mittelfeld.

Dem "Jungen" jetzt aber die alleinige Verantwortung im Sturm zu übertragen, ist nicht nur Riskant, sondern verunsichert die 3 Stürmer die wir haben noch mehr.

Ich würde Bohl weiterhin im off. Mittelfeld aufstellen. Wenn dann mehr druck erforderlich ist Daham / Opara raus - Bohl vorziehen - und nen Lexa oder was weiß ich dafür bringen.

10min später Opara/Daham raus.

Das bringt mehr als alle auf die Bank zu setzen.

*Herr Wolf bitte ausdrucken und am Sonntag in der 70. min. wenns 0:0 steht rausholen*
default_icon_smile.gif

WArum sollte es keine Überlegung sein, Bohl mal im Sturm spielen zu lassen ?

Find das ne gute Idee.........

Wieso nicht Fromlowitz in den Sturm? Vielleicht hat der in der F-Jugend mal im Sturm gespielt? Außerdem brennt der auf Einsätze! *Ironie aus*

Nur, weil der gelernter Stürmer ist, ist das für mich kein Argument. Er hat da derzeit keine Übung drin....

Keine Übung drin ? Als Stürmer ? Das Runde muss in Eckige

und viel schlechter als bisher die anderen kann er s nicht machen....

Keine Übung drin ? Als Stürmer ? Das Runde muss in Eckige

und viel schlechter als bisher die anderen kann er s nicht machen....

"Das Runde muss ins Eckige" gilt aber auch für die anderen Stürmer und die treffen auch nicht....

Wobei meiner Meinung nach ja das Problem nicht nur im Sturm, sondern auch und vor allem in den Flanken und Pässen aus dem Mittelfeld besteht. Wenn die Stürmer nix anständiges vorgelegt bekommen, können sie auch nix drauß machen.

Es müssen endlich mal tödliche Pässe oder Flanken gespielt werden! Dann treffen auch unsere Stümer wieder fleißig!

Stimmt kann mich 2007 an keine einzige vernuenftige Flanke bzw. ein solo an der Aussenlinie erinnern

Hab ja von der 1. Liga wenig gesehen bisher, aber zufällig auf Eurosport vom VFB die ersten beide Toren gegen Frankfurt gesehen. So rausgespielt kann man bei uns wahrscheinlich an einer Hand abzählen wenns überhaupt schon so Tore gab:-)

der Pass auf Müller war doch 1A...

Die Flanke auf Bobby auch....

Es liegt wohl net an der Vorbereitung....

Hab ja von der 1. Liga wenig gesehen bisher, aber zufällig auf Eurosport vom VFB die ersten beide Toren gegen Frankfurt gesehen. So rausgespielt kann man bei uns wahrscheinlich an einer Hand abzählen wenns überhaupt schon so Tore gab:-)

Deswegen spielen die auch 1. Liga und wir zweite...
default_icon_twisted.gif

Da muss sich echt was tun, aber ich denke, das wissen sowohl Mannschaft als auch Trainer selbst. Ich freu mich, wenn Reinert wieder aufläuft, der konnte geile Flanken schlagen!

Jetzt malt mal net den Teufel an die Wand, die ersten 10 - 15 Spiele der Vorrunde waren doch prima. Wie sehr wurde unsere Rechte Seite gelobt. Wieviel geile Flanken haben wir geschlagen. Nur hat Nounou halt keinen reingemacht......

Jetzt malt mal net den Teufel an die Wand, die ersten 10 - 15 Spiele der Vorrunde waren doch prima. Wie sehr wurde unsere Rechte Seite gelobt. Wieviel geile Flanken haben wir geschlagen. Nur hat Nounou halt keinen reingemacht......

Da sag ich ja auch nichts dagegen! Deshalb ja meine Anmerkung, dass sich jetzt was tun muss! Fakt ist halt leider, dass im Jahr 2007 noch nicht alles rund läuft. Besonders was die Flanken und Pässe angeht! Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Wir haben ja auch viel (Verletzungs-)Pech zurzeit. Aber das Pech im Spiel kann sich von heute auf morgen drehen. Dann stolpert halt mal irgendjemand den Ball ins gegnerische Tor, scheißegal wer und wie, Hauptsache, das Ding ist drin!

Wieso nicht Fromlowitz in den Sturm? Vielleicht hat der in der F-Jugend mal im Sturm gespielt? Außerdem brennt der auf Einsätze! *Ironie aus*

Nur, weil der gelernter Stürmer ist, ist das für mich kein Argument. Er hat da derzeit keine Übung drin....

Hast du Fromlowitz mal spielen sehen?

Der Junge hat echt was drauf, ist am Ball sicher stärker als Bellinghausen und besitzt Spielverständnis. sprich, nicht so viel schlechter als lexa ....

da ist er auch nicht der einzige, timo hildebrand vom VFB könnte im Feld auch bis zur dritten Liga mitspielen laut VFB-Torwart-trainer.

zum thema:

daham behauptet vorne oftmals den ball, es fehlt aber einfach an einem mispielenden, aufrückenden mittelfeld! er muss vorne drin bleiben!

Zurück
Oben