Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Daniel Halfar

Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Also sorry,

aber ich kann dieses naive Obrigkeits-Vertrauen nicht mehr ertragen. "Der Verein weiss schon was er macht", "Der Vorstand ist da viel näher dran..." - zum Kotzen -

Wer nicht erkennt, dass eine katastrophal falsche Ein- und Verkaufspolitik zum großen Teil daran Schuld sind, dass der Verein heute dort steht wo er ist, kann einfach keinen allzu hohen Realitätsbezug haben. Erneut verscheuert der Club sein Tafelsilber um ein, zwei Söldner zu kaufen deren Namen in einiger Zeit kein Mensch mehr kennt.

Alleine die Pfand-Becher im Stadion könnten mich zum Heulen bringen...da sind noch Fressen drauf die niemand jemals hier sehen wollte. Und demnächst gibt es wohl noch mehr davon.

Anstatt geduldig und langfristig etwas neu aufzubauen wird der Zick-Zack Kurs (nach unten) munter weiter gefahren.... Echt zum Weglaufen was seit Jahrem mit diesem Verein veranstaltet wird. Ich sehe nicht den geringsten Grund warum irgendjemand diese inkompetente Führung - die keinen Deut besser ist als ihre Vorgänger - auch noch in Schutz nehmen sollte....

Und diese Imkompetenz attestierst du der jetzigen sportlcihen Führung, einzig durch den Verkauf eines einzelnen Spielers Halfar ?

Haben wir denn nicht sonst noch 10+ weitere junge Spieler,auf die gebaut wird?

Oder sind das für dich alles Söldner ?

@baden-teufel:

zitat von baden-teufel:

Genau das mein ich! So wirds nie was!

des wird z.Z. nie was, wenn leute wie bello draussen sitzen, und du nur jugend reinwirfst, bzw. nur technisch begabte.. hat man ja gesehn gegen fürth.mit bello wurds etwas besser..

und skela als taltentierter als einen bello, bohl usw. zu handeln, boah..ich komm grad aus dem lachen net mehr raus, sry..
default_icon_smile.gif

@Eppelwoi-Pälzer:

die inkompetenz liegt wohl eher an den vorherigen führungen... ich seh bis jetzt nix, was mikel oder kjetil sooooo verkehrt gemacht haben sollen... bei halfar hör ich jetzt mal einfach auf de deibel, das mehr ca. 1 mio. plus nachschlag bei nichtabstieg bekommen.. für ne wundertüte wie halfar sauviel, da er ja sowieso weg wollte..

Mir scheints, als haben all die Leute jetzt endlich wieder nen schönen Grund gefunden, auf die sportliche Führung einzudreschen.

@baden-teufel:

des wird z.Z. nie was, wenn leute wie bello draussen sitzen, und du nur jugend reinwirfst, bzw. nur technisch begabte.. hat man ja gesehn gegen fürth.mit bello wurds etwas besser..

aber ich finde ihr übertreibt etwas. bello hier als "kampfsau only" hinzustellen ist übertrieben. in der zweiten halbzeit, bei seiner größten chance, hat er seine gegenspieler zwei mal aussteigen lassen, das war schon sehr ansehnlich.

aber das sollten wir besser in den anderen thread verschieben, um halfar gehts ja hier grad nicht
default_wink.png

@ Eppelwoi-Pälzer

Willkommen im Forum! Schön, dass du die Rheipfalz gelesen hast und Konzoks Kommentar rezitierst. Was ist denn deine Meinung zum Thema?

Warum ists schade, dass Halfar geht?

Begründe das doch mal, statt deine Meinung mit Plattitüden zu garnieren...

Gegen Fürth wurds vielleicht 10 Minuten ein bisschen besser, aber die letzten 3 Jahre hat er nix gerissen.

Ich würde wetten, wenn Simpson wieder fit wäre, würde er auf der Bank sitzen. Aber lassen wir das Thema, du wirst mir auch spätestens dann zustimmen, wenn gegen Koblenz wieder eine der typischen kick-and-rush-Vorstellungen gezeigt wird wie die letzten 5 Jahre eben.

Mir scheints, als haben all die Leute jetzt endlich wieder nen schönen Grund gefunden, auf die sportliche Führung einzudreschen.

Glaub mir,

ich wünschte sie würden uns nicht so viele Gründe geben.

@ Eppelwoi-Pälzer

Willkommen im Forum! Schön, dass du die Rheipfalz gelesen hast und Konzoks Kommentar rezitierst. Was ist denn deine Meinung zum Thema?

Warum ists schade, dass Halfar geht?

Begründe das doch mal, statt deine Meinung mit Plattitüden zu garnieren...

Sorry, in Frankfurt gibt's die Rheinpfalz nicht....

Einen Herrn Konzoks kenn ich auch nicht. Ich kenne aber meine Meinung zu diesem Thema...

Söldner

scheiß Vorstand

scheiß Trainer

alles scheiße

Mein Gott, zum ersten ma seid Jahren fahren unsre Leute da oben einen anderen Kurs, und der ist auch wieder falsch!

Liebe nörgler und "alles ist scheiße" poster, wenn ihr alles wisst und alle anderen scheiße sind, dann gründet ne initiative oder stellt euch selber zur wahl oder sonst was!

ich kanns nimma hören, nur weil der heißgeliebte Halfar weg ist geht die Welt unter, aber vor 3 wochen war noch alles schön und gut!

Schade das in diesem Verein es niemals Ruhe geben wird, und man nicht mal Leuten Fehler eingesteht. Nein lieber werde sie direkt weggeschickt und zum Teufel gewünscht!

Vllt sollten sich die ganzen Leute die alles ist scheiße rufen, sich mal Gedanken machen, was ein einzelner "fan" dazu beiträgt

Sorry, in Frankfurt gibt's die Rheinpfalz nicht....
Einen Herrn Konzoks kenn ich auch nicht. Ich kenne aber meine Meinung zu diesem Thema...

Entschuldige. Das was du geschrieben hast, war in etwa identisch mit dem Rheinpfalz-Kommentar (hier im Forum nachzulesen).

Du hast viel generelles in deinen Post gepackt, aber speziell zu Halfar nur, dass "Tafelsilber-Todschlagargument".

Also bist du der Meinung, dass Halfar uns kurzfristig mehr geholfen hätte, als ein eventueller erfahrener Mittelfeldspieler, der von dem Geld hoffentlich geholt wird?

Wenn dies deine Meinung ist, dann kannst dus gerne so sagen.

Aber hier wird von den Kritikern des Transfers fast nur mit generellen Sprüchen argumentiert, die das Thema meist nur streifen.

Ist doch auch schade...

Übrigens, hier im Forum gibts ne große Fankfurt-Fraktion.

Im "Fantalk" müsste dazu noch was stehen...
default_wink.png

KOMMENTAR
Tafelsilber

Von Horst Konzok

Fehlstart in der Zweiten Fußball-Bundesliga, Ebbe in der Kasse und gewaltige Belastungen durch die horrende Stadionmiete von 3,2 Millionen Euro im Jahr: Der 1. FC Kaiserslautern ist vier Tage vor Transferschluss nicht in der Lage, die Personalwünsche seines Trainers zu erfüllen, zumal der FCK mit 22.500 Besuchern beim Trauerspiel gegen Fürth auch noch einen Zuschauereinbruch erlebte. Da mag eine Millionenofferte für ein abwanderungswilliges Talent sehr verführerisch klingen.

Handeln kann der FCK, der Daham und Lexa voreilig zu totem Kapital degradierte, wenn er sein Tafelsilber auf den Markt bringt. Arminia Bielefeld will den hoch talentierten Daniel Halfar und der FCK scheint entgegen der Unverkäuflichkeits-Beteuerungen von Sportdirektor Michael Schjönberg im Juni und Juli nun bereit, dem 19-Jährigen die Freigabe zu erteilen. Fakt ist: Halfar, nach Disziplinlosigkeiten im Privatbereich zur zweiten Mannschaft strafversetzt, gehört zu den größten Talenten, die der deutsche Fußball im Offensivbereich zu bieten hat. Durch Verletzungen hat Halfar ein Jahr seiner traumhaft gestarteten Karriere verloren. Ein Junge seiner Klasse tut - Fitness vorausgesetzt - dem FCK sehr, sehr gut. Halfar ist ein Idol für die Jungen, ein Liebling der Fans, sein Trikot ist ein Renner im Fan-Shop. Versilbern die „Roten Teufel" ihr Ausnahmetalent, verkaufen sie einen Hoffnungsträger. Gewiss hat Halfar Fehler gemacht. Aber er ist jung, er ist außergewöhnlich begabt.

Die Verträge von Daniel Halfar, Sascha Kotysch und Sebastian Reinert beim FCK laufen bis 2010, der Kontrakt von Fabian Schönheim bis 2009. Absolviert Florian Fromlowitz noch neun Spiele, ist er bis 2009 gebunden. Halfar schon jetzt abzugeben, wäre eine Abkehr vom Weg mit der eigenen Jugend. Es ist ein harter Weg, der Geduld erfordert: Ein Reinert aber hat alles, um Stammkraft zu sein. Kotysch war verletzt, besitzt eine Top-Einstellung. Fabian Schönheim war sieben Monate verletzt, hat als Innenverteidiger in der Ersten Liga gezeigt, was er wirklich kann.

Der FCK sollte sein wertvolles Tafelsilberpflegen. Und nicht voreilig verscherbeln!

KONZOKH

Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

heute aus der rheinpfalz...

Also sorry,

aber ich kann dieses naive Obrigkeits-Vertrauen nicht mehr ertragen. "Der Verein weiss schon was er macht", "Der Vorstand ist da viel näher dran..." - zum Kotzen -

Wer nicht erkennt, dass eine katastrophal falsche Ein- und Verkaufspolitik zum großen Teil daran Schuld sind, dass der Verein heute dort steht wo er ist, kann einfach keinen allzu hohen Realitätsbezug haben. Erneut verscheuert der Club sein Tafelsilber um ein, zwei Söldner zu kaufen deren Namen in einiger Zeit kein Mensch mehr kennt.

Alleine die Pfand-Becher im Stadion könnten mich zum Heulen bringen...da sind noch Fressen drauf die niemand jemals hier sehen wollte. Und demnächst gibt es wohl noch mehr davon.

Anstatt geduldig und langfristig etwas neu aufzubauen wird der Zick-Zack Kurs (nach unten) munter weiter gefahren.... Echt zum Weglaufen was seit Jahrem mit diesem Verein veranstaltet wird. Ich sehe nicht den geringsten Grund warum irgendjemand diese inkompetente Führung - die keinen Deut besser ist als ihre Vorgänger - auch noch in Schutz nehmen sollte....

und das eben von eppelwoi pfälzer.

klar, kennst weder rheinpfalz noch konzok, ne ?! is klar..
default_icon_cool.gif

@baden-teufel:

und skela als taltentierter als einen bello, bohl usw. zu handeln, boah..ich komm grad aus dem lachen net mehr raus, sry..
default_icon_smile.gif

Sorry, aber wer nicht sieht, dass Skela spielerisch mehr zu bieten hat, als ein Bello der keine Flanke in den Strafraum bringt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Vielleicht ist es für beide Seiten das Beste, dass man getrennte Wege geht. Ich glaube, dass für einen Spieler wie Halfar das Umfeld in KL in dem er auf Händen getragen wurde und veehrt wurde nicht das Richtige. In Bielefeld muss er sich die Anerkennung erstmal erkämpfen.

Wenn Daniel jetzt also in Bielefeld durchstartet heisst das noch lange nicht, dass er das auch in Lautern so gemacht hätte. Hier war die Ablenkung aus seinem Umfeld scheinbar so groß, dass er sich nicht mehr wirklich auf den Fussball konzentrieren konnte...

Sollte er allerdings so weitermachen wie bisher reiht er sich in eine Reihe ein mit ehemaligen Toptalenten wie Marko Haber oder Marco Reich...

Was manche User nach diesem Transfer auf einmal mit Vorwürfen an die jetztige Führung kommen ist mir unbegreiflich...und auf einmal den Trainer in Frage zu stellen!!!Alle die jetzt erst hier eingestiegen sind sollen sich nochmal die letzten 30 Seiten durchlesen...vllt. haben sie dann eine andere Meinung zu dem Thema!!!

Ich kann da echt nur noch den Kopf schütteln...
default_icon_eek.gif
default_icon_mad.gif
:shock:

Was manche hier schreiben ist echt lustig...Wir haben einen unzufriedenen Spieler der andauernd verletzt ist im Oberligateam der kaum eine Chance hat und noch gut Geld für ihn bekommen. sags hier nochmal, wenns dumm läuft steigen wir mit dem aktuellen Kader ab, die 2Liga ist unglaublich stark, guckt euch mal die Kader der aufsteiger an, da sind z.T richtig gute gestandene spieler drin und wenn wir jetzt keinen holen wird es eng für uns! Halfar wird hier oft zu sehr in den Himmel gehoben, dafür hat er einfach zu wenig gebracht.

Sorry, aber wer nicht sieht, dass Skela spielerisch mehr zu bieten hat, als ein Bello der keine Flanke in den Strafraum bringt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Du kannst meinetwegen mit camt einen Realitätsverlustclub gründen, aber du lässt außer acht, dass Herr Skela in den wenigsten Fällen seine wohl vorhandene Fertigkeiten eingebracht hat. Zu Bellinghausen teile ich deine Meinung!

Der Unterschied ist aber, der eine kanns und zeigt es nicht der andere kanns nicht und hängt sich trotzdem rein. Mir ist letzterer auf dem Platz lieber.

Klar kann Skela was am Ball,das wird wohl keiner ernsthaft bestreiten.

Nur hat er bei uns zumeist durch Uneffiktivität und seinem Gekreisel das Ganze wieder zu nichte gemacht.

Danach ist er in Italien gescheitert und macht jetzt in Cottbus zarte Schritte nach vorne.

Die Effektivität,die er in Frankfurt und im 1.Bielefelder Jahr so wunderbar zur Schau gestellt hat (Mann war ich happy,wo er damals zu uns kam), konnte er bei uns nur sehr,sehr selten zeigen.

@ mika: scheint mir ein gescheiter mann zu sein dieser Konzko....ist für meinen Geschmack aber ein wenig zu zurückhaltend in seiner Ausdrucksweise. Vielleicht sollt ich echt mal was von ihm lesen.

@Klingenstädter: Danke für den Tip!!

Was manche hier schreiben ist echt lustig...Wir haben einen unzufriedenen Spieler der andauernd verletzt ist im Oberligateam der kaum eine Chance hat und noch gut Geld für ihn bekommen. sags hier nochmal, wenns dumm läuft steigen wir mit dem aktuellen Kader ab, die 2Liga ist unglaublich stark, guckt euch mal die Kader der aufsteiger an, da sind z.T richtig gute gestandene spieler drin und wenn wir jetzt keinen holen wird es eng für uns! Halfar wird hier oft zu sehr in den Himmel gehoben, dafür hat er einfach zu wenig gebracht.

Halfar hat in der Rückrunde unter Wolf gezeigt, dass er problemlos in der Bundesliga mithalten kann. Spieler, wie Demai oder Bellinghausen haben noch nicht annähernd solches Leistungsvermögen nachgewiesen, aber bei ihnen heisst es: Habt Geduld mit den Spielern! Ich nehme an, die Verletzung von Halfar ist kein Grund für die Trennung. sollte etwas vorgefallen sein, halte ich es wie Konzok. Der Junge ist 19, natürlich macht er manchmal was falsch, aber da ist es die Aufgabe der sportlichen Leitung, sich zusammen zu setzen und das ganze auszuräumen. Bei Lexa mag es etwas anderes sein - er ist erfahren und bringt uns sportlich kaum weiter - bei Halfar bleibe ich bei meiner Meinung.

Ob mit dem Geld ein Spieler seiner Qualitäten geholt werden kann, mag ich bezweifeln.

Toll, welch dicke Tränen dem Daniel nachgeweint werden.

Aber wenn jetzt alle halfar-Fans mit ihm nach Bielefeld ziehen, dann kehrt hier im Forum wieder ein gewisse Ruhe und Gelassenheit ein, die Diskussionen werden wieder sachlicher - ach, wie freue ich mich !
default_wink.png
default_smile.png
default_wink.png

Oder habe ich doch etwas übersehen, wird es dann stinklangweilig, weil es kein contra mehr gibt?
default_wink.png
default_smile.png

Ich bin heil froh, wenn das Thema durch ist, die Legenden auch als solche entlarvt wurde und der 1. FCK weiter besteht.

Untergegangen ist doch nur der 1. FCMaWa-Dany-Club! Aber sei's drum!!
default_wink.png

Ich hoffe das Halfar voll einschlägt in Bielefeld und beim nächsten Spiel gegen unseren FCK 3 Kisten macht das unserem Stümpervorstand das Schnitzel im Hals stecken bleibt mann mann mann, da hätten wir auch den Jäggi behalten können, der hätte uns wenigstens weiter saniert.

Nur Blinde glauben unserem ach so tollen Vorstand aber einen so jungen Spieler "Zangszuversetzten" weil er angeblich was weiß der Geier für einen Mist verzapft hat, zeugt von der Inkompetenz unserer Führung.

Ich degradiere doch auch nicht einen meiner Mitarbeiter, nur weil er seine Meinung vertritt und auch sagt sondern ich überlege woran es liegt, dass ständig Spieler am Motzen sind oder weg wollen und jetzt ist er auch weg, klasse Vorstand, meine herzlichsten Glückwünsche zu diesem Coub

Bei dem Vorstand aber alles kein Wunder

leute, negativkarma ist nicht dazu gedacht, andere meinungen zu bestrafen. bitte beachtet das!

Das sollten mal die 4 Bedenken die mir in den Letzten 2 Wochen die Negativen gegeben haben, habe ja zu diablo gesagt das ich das bei Leuten die mich angreifen jetzt auch so mache, hoffe es trifft dann die richtigen. Kannst dir ja meine Negativen ansehen waren alle für ganz harmlose Ausführungen und weil ich der Vereinsführung die Stange gehalten habe.

alles gute in bielefeld, daniel...viel glück, erfolg und gesundheit...vielleicht sieht man sich wieder...

Halfar hat in der Rückrunde unter Wolf gezeigt, dass er problemlos in der Bundesliga mithalten kann. Spieler, wie Demai oder Bellinghausen haben noch nicht annähernd solches Leistungsvermögen nachgewiesen, aber bei ihnen heisst es: Habt Geduld mit den Spielern! Ich nehme an, die Verletzung von Halfar ist kein Grund für die Trennung. sollte etwas vorgefallen sein, halte ich es wie Konzok. Der Junge ist 19, natürlich macht er manchmal was falsch, aber da ist es die Aufgabe der sportlichen Leitung, sich zusammen zu setzen und das ganze auszuräumen. Bei Lexa mag es etwas anderes sein - er ist erfahren und bringt uns sportlich kaum weiter - bei Halfar bleibe ich bei meiner Meinung.
Ob mit dem Geld ein Spieler seiner Qualitäten geholt werden kann, mag ich bezweifeln.

Das würde ich sofort so unterschreiben...Du sprichst mir aus der Seele!

Ich hoffe das Halfar voll einschlägt in Bielefeld und beim nächsten Spiel gegen unseren FCK 3 Kisten macht das unserem Stümpervorstand das Schnitzel im Hals stecken bleibt mann mann mann, da hätten wir auch den Jäggi behalten können, der hätte uns wenigstens weiter saniert.
Nur Blinde glauben unserem ach so tollen Vorstand aber einen so jungen Spieler "Zangszuversetzten" weil er angeblich was weiß der Geier für einen Mist verzapft hat, zeugt von der Inkompetenz unserer Führung.

Ich degradiere doch auch nicht einen meiner Mitarbeiter, nur weil er seine Meinung vertritt und auch sagt sondern ich überlege woran es liegt, dass ständig Spieler am Motzen sind oder weg wollen und jetzt ist er auch weg, klasse Vorstand, meine herzlichsten Glückwünsche zu diesem Coub

Bedeutet dir der Halfar so viel mehr wie der FCK?

Ich denke wohl nicht.

Doch wie sonst lässt es sich erklären ,dass du dem FCK 3 Halfar Gegentore wünscht, egal welche Meinung du bezüglich der Führung hast.

Manchmal ist man eben so frustriert, dass man sich so was wünscht. Vielleicht wären drei Tore durch Halfar ja auch heilsam für die Zukunft, dann wären sie ein kleiner Preis.

100% meine Meinung. Manchmal glaub ich, bei uns im Verein wollen einige ihre Macht demonstrieren, anstatt zu überlegen, wie man sportlich weiterkommt. Hab das schon im anderen Thread geschrieben, aber ich weiss nicht, ob es so glücklich ist von Rekdal, öffentlich die Mannschaft zu kritisieren und Spielern mit der Bank zu drohen. Das ist in etwa so leistungsfördernd für junge, lange verletzte Spieler wie Schönheim, wie sie auszupfeifen.

Zurück
Oben