Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Danke Klaus Toppmöller

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich sag nur danke für nichts, und danke für noch mehr chaos als vorher, bzw. das wir wertvolle zeit für sichtungen von neuverpflichtungen verloren haben..

Da hat der böse Toppi Vertrage unterschriftsreif gemacht, und dann bekommt er das zugesagte Geld nich. Dann hat er auch noch die Dreistigkeit zu gehen! Ein Schelm das, aber ein ganz ganz böser.

Wenigstens sind wir handlungsfähig; und handlungsfreudig.

Da hat der böse Toppi Vertrage unterschriftsreif gemacht, und dann bekommt er das zugesagte Geld nich. Dann hat er auch noch die Dreistigkeit zu gehen! Ein Schelm das, aber ein ganz ganz böser. Wenigstens sind wir handlungsfähig; und handlungsfreudig.

was ich auch geil finde, das wenn beim fck jemand eine tätigkeit verrichtet und dann den verein verlässt, der nachfolger immer wieder von null anfangen muss und alles scheisse ist was der vorgänger gemacht hat. es scheint so etwas wie eine geordnete übergabe nicht zu existieren? wenn man so in der freien wirtschaft arbeiten würde, würden wir noch auf den bäumen sitzen.

was ich auch geil finde, das wenn beim fck jemand eine tätigkeit verrichtet und dann den verein verlässt, der nachfolger immer wieder von null anfangen muss und alles scheisse ist was der vorgänger gemacht hat. es scheint so etwas wie eine geordnete übergabe nicht zu existieren? wenn man so in der freien wirtschaft arbeiten würde, würden wir noch auf den bäumen sitzen.

Auf jeden Fall ist das großer Mist,wenn die Arbeit des Vorgängers einfach in die Tonne gekloppt wird.

Aber das dem so ist, darrüber muss man doch nicht wirklich streiten,oder?

Wolf: Konzentration auf Tunesien,Slowakei,...

Schjönberg: Skandinavien,Hannover,ec.

Toppmöller: Georgien

Fuchs: Portugal

Es ist durchaus richtig,dass die Leute besonders auf das Gebiet schauen,womit sie auskennen,aber wenn die Verantwortungspräger im halbjahresrythmus gewechselt werden und man nicht versucht die getaene Arbeit des Vorgängers weiterzuentwickeln,kommen wir nie von der Stelle.

Auf jeden Fall ist das großer Mist,wenn die Arbeit des Vorgängers einfach in die Tonne gekloppt wird.
Aber das dem so ist, darrüber muss man doch nicht wirklich streiten,oder?

Wolf: Konzentration auf Tunesien,Slowakei,...

Schjönberg: Skandinavien,Hannover,ec.

Toppmöller: Georgien

Fuchs: Portugal

Es ist durchaus richtig,dass die Leute besonders auf das Gebiet schauen,womit sie auskennen,aber wenn die Verantwortungspräger im halbjahresrythmus gewechselt werden und man nicht versucht die getaene Arbeit des Vorgängers weiterzuentwickeln,kommen wir nie von der Stelle.

100% zustimmung nur eine kleine korrektur noch;)

Fuchs: Portugal,Althornbach,Niederauerbach

ich sag nur danke für nichts, und danke für noch mehr chaos als vorher, bzw. das wir wertvolle zeit für sichtungen von neuverpflichtungen verloren haben..

Mika, die Zeit hat nicht er verschleudert, sondern der Vorstand. Wie du weiss hatte er 2 Neue an der Angel.

2 Neue für Positionen die wir nicht besetzen müssen und außerdem Spieler mit denen der Trainer nix anfangen konnte. Über Sinn und Unsinn kann man hier streiten...

Aber im Prinzip ist das doch auch total egal... wenn nicht bald was passiert, dann interessiert das in nem halben Jahr niemand mehr, wenn der Vereien erstmal Geschichte ist.

Danke Herr Toppmöller, dafür, dass Sie

- bereits im Vorfeld massiv gegen die aktuelle Vereins- und Sportführung geschossen haben

- dass Sie eine Menge Unruhe in den Verein gebracht haben

- dass Sie viele Unwahrheiten behauptet haben

- dass der Verein durch Ihre Querelen es versäumt hat, sich rechtzeitig nach neuen Verstärkungen umzuschauen

- dass Sie es geschafft haben, Michael Schjönberg zu vergraulen

Aber das letzte Dankeschön kommt wirklich aus tiefstem Herzen :

Tausend Dank, dass Sie bereits nach 42 Tagen wieder gegangen sind und somit weitere Unruhen und einen Trainerwechsel vermieden haben.

2 Neue für Positionen die wir nicht besetzen müssen und außerdem Spieler mit denen der Trainer nix anfangen konnte. Über Sinn und Unsinn kann man hier streiten...
Hinzu kommt noch mit Positionen im Kleingedruckten, die der Verein letztlich im nächsten Jahr hätte tragen müßen.......aber das interessiert ja keinen.

Wichtig ist das Heilland Toppi seine Position ins rechte Licht gerückt hat und der Vorstand mal wieder als die Deppen dastehen.

In dieser Situation haben sie letztlich richtig gehandelt. Anstatt nachzukarten haben sie einfach das Maul gehalten. Letztlich wäre eh nix produktives dabei rausgekommen und der Verein hätte die Feiertage noch zusätzlich mit verbalen Scharmützel aus Georgien leben müßen.

Danke Herr Toppmöller, dafür, dass Sie
- bereits im Vorfeld massiv gegen die aktuelle Vereins- und Sportführung geschossen haben
und der vereinsführung den arsch gerettet haben

- dass Sie eine Menge Unruhe in den Verein gebracht haben
und dem trainer 2 monate den rücken gestärkt haben

- dass Sie viele Unwahrheiten behauptet haben
danke für die behauptungen, das wir in der winterpause auf einem abstiegsplatz stehen oder das opara nix kann?

- dass der Verein durch Ihre Querelen es versäumt hat, sich rechtzeitig nach neuen Verstärkungen umzuschauen
und das sie zwei spieler angeschleppt haben die hier spielen wollten

- dass Sie es geschafft haben, Michael Schjönberg zu vergraulen
danke auch das sie buchholz hypnotisiert haben, so das er schjönberg als fehlbesetzung deklariert

Aber das letzte Dankeschön kommt wirklich aus tiefstem Herzen :

Tausend Dank, dass Sie bereits nach 42 Tagen wieder gegangen sind und somit weitere Unruhen und einen Trainerwechsel vermieden haben.
und das sie selbst kurz vor ihrem abgang rekdal das vertrauen ausgesprochen haben

danke das sie für die entlastung von aufsichtsrat und vorstand mitgesorgt haben, um sich dann auch als sündenbock zur verfügung stellen

Aussagen von Toppi:

-Diese Mannschaft ist nicht Zweitligatauglich

Spiel gegen den FC Köln (wohlweißlich ein ausgerufener Aufstiegskandidat, der zu diesem Zeitpunkt einen guten Lauf hatte. Die Chancen auf Punkte für uns also gering bis gegen Null)

Nun die Aussage von Toppi.

-Ich habe dem Trainer bis Montag Abend den Rücken gestärkt.

Er traut also der Mannschaft kein Zweitliganiveau zu und behauptet allen ernstes das sie in Köln was holen können um dann direkt Gespräche mit Herrn M aus ich weiß nicht wo zu führen.

Dieses Rücken frei halten vor dem Kölnspiel war ein absolutes Lippenbekenntnis.

Er hat ja auch alle Reservespieler der Bundesliga abgeklappert und keiner wollte kommen. Scheinbar hatte er Lamprecht nicht gefragt.
default_smile.png

Ich kann es immer noch nicht verstehen warum sich so viele über Toppmöller aufregen. Mag sein das er einigen Wirbel verursacht hat. Aber nur durch Ihn wurde der Vorstand entlastet. Scheinbar begreifen das viele hier nicht. Oder es waren wohl kaum welche auf der JHV! Durch viele Gespräche dort war eines ganz klar erkennbar. Wäre Toppi nicht in dieser Funktion auf der JHV gewesen, wäre der damalige Vorstand niemals entlastet worden!

Und somit wären wir nun noch viel handlungsunfähiger, als wir es eh schon sind!

seh ich anders!

wären dem ar die felle weggeschwommen, hätte toppi das mikro ergriffen

und ne brandrede gehalten um das ruder für den ar rumzureissen.

so seh ichs zumindest.

seh ich anders!
wären dem ar die felle weggeschwommen, hätte toppi das mikro ergriffen

und ne brandrede gehalten um das ruder für den ar rumzureissen.

so seh ichs zumindest.

Toppmöller wäre ohne Funktion erst gar nicht auf der JHV erschienen!

Weder du noch ich koennen sagen, ob die Verpflichtungen Sinn gemacht haetten. Genauso wenig kann man das bei Lamprecht oder wer auch immer noch kommt sagen.

Fakt ist, dass behauptet wird er haette die Verpflichtung neuer Spieler verschleppt und Fakt ist auch, dass er 2 unterschriftsreife Vertraege hatte.

Ueber Sinn und Unsinn einer Verpflichtung wird man sich sowieso erst im Laufe der Zeit klar (siehe Hansen), insofern kann man TM genauso wenig wie man das bei anderen gemacht hat, unsinniges Handeln bescheinigen.

@ktwon: sorry, aber mit deinen Posts kann ich manchmal echt wenig anfangen. Deine Bemerkungen unterstellen, dass du Zugang zu Insider-Informationen hast, mit denen du dann hier praktisch arumgentierst, aber irgendwie kommst du nie 100% auf den Punkt und . Am Ende bleiben es in den Raum geworfene Behauptungen. Wenn du etwas ganz genau weisst, solltest du das dann auch so erklaeren. Ansonsten bleibt dein Post auch nur eine Spekulation.

Weder du noch ich koennen sagen, ob die Verpflichtungen Sinn gemacht haetten. Genauso wenig kann man das bei Lamprecht oder wer auch immer noch kommt sagen.

Fakt ist, dass behauptet wird er haette die Verpflichtung neuer Spieler verschleppt und Fakt ist auch, dass er 2 unterschriftsreife Vertraege hatte.

Ueber Sinn und Unsinn einer Verpflichtung wird man sich sowieso erst im Laufe der Zeit klar (siehe Hansen), insofern kann man TM genauso wenig wie man das bei anderen gemacht hat, unsinniges Handeln bescheinigen.

@ktwon: sorry, aber mit deinen Posts kann ich manchmal echt wenig anfangen. Deine Bemerkungen unterstellen, dass du Zugang zu Insider-Informationen hast, mit denen du dann hier praktisch arumgentierst, aber irgendwie kommst du nie 100% auf den Punkt und . Am Ende bleiben es in den Raum geworfene Behauptungen. Wenn du etwas ganz genau weisst, solltest du das dann auch so erklaeren. Ansonsten bleibt dein Post auch nur eine Spekulation.

Hauptsache der Vorstand hat wieder mal alles richtig gemacht
default_icon_wink.gif

Genau deswegen stehen wir sportlich und finanziell fast am Ende. Besserung kaum in Sicht. Investoren werden seit Jahren versprochen bzw. immer mal wieder zum Vorschein gebracht.

Handlungsfähig sind wir ja sowieso. Alles wird am Ende gut.

Am Ende bleiben es in den Raum geworfene Behauptungen.

Will auch mal einfach so Behauptungen in den Raum werfen.

Ich ging davon aus, dass dies zwischenzeitlich zum guten Ton gehört mit Halbwissen oder mit überhaupt keinen Wissen zu argumentieren.

Ich weiß was ich weiß und das ist gut so. Die die es glauben wollen reicht das und die die es eh nicht glauben wollen würden mehr Info's eh nicht überzeugen.

Dann musst du aber damit leben, dass das genauso wenig ernst genommen wird, wie alle die meinen aus sicherer Quelle etwas zu wissen und das hier in die Diskussion werfen. Und die WElt besteht eben nicht nur aus Leuten, die sofort etwas glauben, sondern eher welchen, die gerne

ueberzeugt werden wollen. Diese scheinen aber fuer dich keine Rolle zu spielen. Heisst das im Umkehrschluss, dein Wort ist Gesetz? Haette kein Problem damit, wenn ich dich kennen wuerde und somit weiss, wem ich vertraue. Aber so ist das fuer mich genauso Spekulation wie alles andere.

Es gibt schon einen Unterschied zwischen einer Meinung, die in der Regel nicht immer auf 100% Wissen fundiert ist, und der Behauptung etwas zu wissen.

Ich will dir da auch gar nicht ans Bein deswegen pinkeln, soll auch keine Kritik sein. Ich persoenlich kann aber damit wie gesagt wenig anfangen. Dies gilt natuerlich nicht fuer alle deine Posts.

Will auch mal einfach so Behauptungen in den Raum werfen.

Ich ging davon aus, dass dies zwischenzeitlich zum guten Ton gehört mit Halbwissen oder mit überhaupt keinen Wissen zu argumentieren.

Ich weiß was ich weiß und das ist gut so. Die die es glauben wollen reicht das und die die es eh nicht glauben wollen würden mehr Info's eh nicht überzeugen.

Und die die sich gerne überzeugen lassen stehen also voll im Regen. Ziemlich schwach als Argumentation?

Weißt Du was für mich ein guter Ton ist? Entweder man lässt die Katze aus dem Sack. Oder man sagt am besten gar nichts: Zumindest wenn man überhaupt etwas weiß aber es nicht sagen darf
default_icon_wink.gif

fakt ist, solange er da war und solange pflichtspiele absolviert wurden, hat er vorstand, aufsichtsrat und trainer den rücken gestärkt. was nach dem köln spiel abgelaufen verstehe ich nicht, ist unlogisch und macht keinen sinn. weder das was toppmöller, bauckhage oder buchholz gesagt haben. intern wird über eine ablösung rekdal's diskutiert haben. ob seine neuverpflichtungen sinn gemacht hätten, weis man nicht. aber einen mann der umsonst für den fck tätig war so runter zuputzen, ist aller unterste schublade.

fakt ist, solange er da war und solange pflichtspiele absolviert wurden, hat er vorstand, aufsichtsrat und trainer den rücken gestärkt. was nach dem köln spiel abgelaufen verstehe ich nicht, ist unlogisch und macht keinen sinn. weder das was toppmöller, bauckhage oder buchholz gesagt haben. intern wird über eine ablösung rekdal's diskutiert haben. ob seine neuverpflichtungen sinn gemacht hätten, weis man nicht. aber einen mann der umsonst für den fck tätig war so runter zuputzen, ist aller unterste schublade.

ich denke nicht das "vorstanddenrückenstärken" auf der job description eines sportdirektors steht.ich geb dir recht, er wolte helfen, tat dies auch unentgeltlich, aber bitte vergesse nicht das ihn keiner gerufen hat! er hat sich als großer retter ins gespräch gebracht und sein ziel klar verfehlt. würde ihm soviel daran liegen, hätte er anders an die sache rangehen können. diese zwietracht, misstrauen usw. die jetzt wieder aufkommen sind auch zum teil dem guten klaus gutzuschreiben. er ist weg, wie ich schon vorher geschrieben hab, danke für nichts. muss jetzt erst mal auch nichts mehr von ihm hören. toller torjäger, fest verankert in der FCK historie aber nicht in der zukunft!

ich denke nicht das "vorstanddenrückenstärken" auf der job description eines sportdirektors steht.ich geb dir recht, er wolte helfen, tat dies auch unentgeltlich, aber bitte vergesse nicht das ihn keiner gerufen hat! er hat sich als großer retter ins gespräch gebracht und sein ziel klar verfehlt. würde ihm soviel daran liegen, hätte er anders an die sache rangehen können. diese zwietracht, misstrauen usw. die jetzt wieder aufkommen sind auch zum teil dem guten klaus gutzuschreiben. er ist weg, wie ich schon vorher geschrieben hab, danke für nichts. muss jetzt erst mal auch nichts mehr von ihm hören. toller torjäger, fest verankert in der FCK historie aber nicht in der zukunft!

wärend seiner anwesenheit hat er eher für ruhe gesorgt und hier behaupten einige das gegenteil, was hat die zweitracht mit seinem abgang zu tun? ohne toppmöller wäre weder vorstand noch aufsichtsrat entlastet worden, da bin ich mir sicher. das er dann so zeitnah nach der entlastung des ar zurücktritt, muss jeder für sich interpretieren. das weis keiner hier im forum genau.

ohne toppmöller wäre rekdal längst kein trainer mehr in kaiserslautern.

wärend seiner anwesenheit hat er eher für ruhe gesorgt und hier behaupten einige das gegenteil, was hat die zweitracht mit seinem abgang zu tun? ohne toppmöller wäre weder vorstand noch aufsichtsrat entlastet worden, da bin ich mir sicher. das er dann so zeitnah nach der entlastung des ar zurücktritt, muss jeder für sich interpretieren. das weis keiner hier im forum genau.

.

ich will ja nicht an seinen guten intentionen zweifeln, aber wer sich so ins gespräch bringt, interviews gibt , in denen er erwachsenen männer die kompetenz abspricht und dann nach gefühlten 2 wochen die flinte ins korn wirft, da kann ich nicht erkennen warum auch nur ein einziger danke sagen sollte. diese aufruhr hat er doch mit gestartet!

ausserdem , gehört hier vielleicht nicht hin, aber was wäre denn wenn der vorstand nicht entlastet worden wäre? keiner weiss, ob die sponsoren auch wirklich abgesprungen wären.

mir kommt es nach einem abgekarteten spiel vor

@rmpa:

zitat von rmpa:
ich will ja nicht an seinen guten intentionen zweifeln, aber wer sich so ins gespräch bringt, interviews gibt , in denen er erwachsenen männer die kompetenz abspricht und dann nach gefühlten 2 wochen die flinte ins korn wirft, da kann ich nicht erkennen warum auch nur ein einziger danke sagen sollte. diese aufruhr hat er doch mit gestartet!

ausserdem , gehört hier vielleicht nicht hin, aber was wäre denn wenn der vorstand nicht entlastet worden wäre? keiner weiss, ob die sponsoren auch wirklich abgesprungen wären.

mir kommt es nach einem abgekarteten spiel vor

1a, besser hät ichs net sagen können.. tip top.. !!!

aber einen mann der umsonst für den fck tätig war so runter zuputzen, ist aller unterste schublade.
Ich finde, "umsonst" trifft es ganz gut
default_wink.png

Spaß beiseite:

Das glaube ich nicht, dann wäre Schjönberg nämlich geblieben. Der hat Rekdal immer den Rücken gestärkt. Ich glaube kaum, dass sich das so schnell geändert hätte (gerade weil die Leistungen ja besser wurden).

Es sei denn, Schjönberg und Rekdal wären beide rausgeschmissen worden. Aber mittlerweile scheint ja selbst Göbel erkannt zu haben, dass die vielen Trainerentlassungen den Verein erst in diese Lage gebracht haben.

.

ausserdem , gehört hier vielleicht nicht hin, aber was wäre denn wenn der vorstand nicht entlastet worden wäre? keiner weiss, ob die sponsoren auch wirklich abgesprungen wären. mir kommt es nach einem abgekarteten spiel vor

der auftritt von toppmöller war ein desaster, da brauchen wir nicht drüber zustreiten. mir passt es nur nicht wenn man ihn jetzt zum sündenbock macht der für alles verantwortlich ist.

warum stärkt jemand dem vorstand und aufsichtsrat den rücken und überwirft sich eine woche später so mit ihnen, das er aufhört. die frage werden wir beide nicht beantworten können. ich glaube wie du das er dem fck helfen wollte. auch wenn er letztendlich gescheitert ist kann man danke sagen. ich kann mich hier an einen brief an wolfgang wolf erinnern der schon sehr sentimentale züge hatte. der gute wolfgang liegt seinem geliebten fck bis juni noch auf der tasche. weist du ich verstehe einfach die relation nicht
default_icon_neutral.gif
wenn einer geht sollte man ihm die hand geben und gut.

der markiterte teil wirft sehr interessannte fragen auf!

der auftritt von toppmöller war ein desaster, da brauchen wir nicht drüber zustreiten. mir passt es nur nicht wenn man ihn jetzt zum sündenbock macht der für alles verantwortlich ist.

warum stärkt jemand dem vorstand und aufsichtsrat den rücken und überwirft sich eine woche später so mit ihnen das er aufhört. die frage werden wir beide nicht beantworten können. ich glaube wie du das er dem fck helfen wollte. auch wenn er letztendlich gescheitert ist kann man danke sagen. ich kann mich hier an einen brief an wolfgang wolf erinnern der schon sehr sentimentale züge hatte. der gute wolfgang liegt seinem geliebten fck bis juni noch auf der tasche. weist du ich verstehe einfach die realation nicht
default_icon_neutral.gif

nagus, ich hoffe du weisst wie sehr ich dich und deine meinung respektiere, aber da wiederspreche ich dir wieder.

du vergleichst äpfel und birnen. wolf wurde trotz gültigem vertrag entlassen, viele vereine wären froh in einer situation zu sein wie es der FCK damals war. ich verstehe wolf und würde es genauso machen! wie sich der verein ihm gegenüber verhalten hat war falsch!

wie kannst du vom vorstand ( dem wie gesagt vorher die kompetenz abgesprochen wurde ) erwarten einen toppmöller zu unterstützen. für mich ist er ein trottel , entschuldige, weil er von den problemen abgelenkt hat!er kann doch nicht erwarten das ihn da oben einer von vorstand wohl gesinnt ist/war.ich kann mir gut vorstellen , das sie einen " stillen protest" gemacht haben und seine aktionen einfach boykotiert haben bis er weich gekocht war und aufnimmerwiedersehen vom berg geflüchtet ist!

so waschen sich die lutscher da oben die schuld ab und geben den schwarzen peter einfach ab. taktische meisterleistung!

er wurde benutzt , da gebe ich dir recht, um die JHV zu überstehen.

nagus, ich hoffe du weisst wie sehr ich dich und deine meinung respektiere, aber da wiederspreche ich dir wieder.
du vergleichst äpfel und birnen. wolf wurde trotz gültigem vertrag entlassen, viele vereine wären froh in einer situation zu sein wie es der FCK damals war. ich verstehe wolf und würde es genauso machen! wie sich der verein ihm gegenüber verhalten hat war falsch!

wie kannst du vom vorstand ( dem wie gesagt vorher die kompetenz abgesprochen wurde ) erwarten einen toppmöller zu unterstützen. für mich ist er ein trottel , entschuldige, weil er von den problemen abgelenkt hat!er kann doch nicht erwarten das ihn da oben einer von vorstand wohl gesinnt ist/war.ich kann mir gut vorstellen , das sie einen " stillen protest" gemacht haben und seine aktionen einfach boykotiert haben bis er weich gekocht war und aufnimmerwiedersehen vom berg geflüchtet ist!

so waschen sich die lutscher da oben die schuld ab und geben den schwarzen peter einfach ab. taktische meisterleistung!

er wurde benutzt , da gebe ich dir recht, um die JHV zu überstehen.

bin ja weitgehenst deiner meinung. ich wollte nur drauf hinweisen das wir uns mit einem brief bei wolfgang wolf bedankt haben und er seinen vertrag sauber aussitzt. das ist sein gutes recht, es gibt aber massenhaft beispiele wo trainer im sinne des vereins gehandelt haben. auch die hier viel gescholtenen neuruhrer und lorant. toppmöller hat bewiesen das er unserem vorstand und|oder aufsichtsrat intellektuell nicht gewachsen ist. wir liegen da nicht so weit ausseinander.

bin ja weitgehenst deiner meinung. ich wollte nur drauf hinweisen das wir uns mit einem brief bei wolfgang wolf bedankt haben und er seinen vertrag sauber aussitzt. das ist sein gutes recht, es gibt aber massenhaft beispiele wo trainer im sinne des vereins gehandelt haben. auch die hier viel gescholtenen neuruhrer und lorant. toppmöller hat bewiesen das er unserem vorstand und|oder aufsichtsrat intellektuell nicht gewachsen ist. wir liegen da nicht so weit ausseinander.

na dann ist ja gut!

vielleicht werde ich meine meinung über toppi nach der meisterschaft 2016 wieder revidieren...
default_icon_razz.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben