Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

DAS ENDSPIEL: italien - frankreich

Also ich bin für Italien. Die Flitkäpp konnt ich eh noch nie leide.
default_icon_smile.gif

So sehr ich mir auch ein 4:3 n.V. wünschen würde, kann ichs mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ist bisher die WM der Defensivtaktiker gewesen, was das Steckenpferd des italienischen Fußballs ist, wieso sollten sie was ändern?

Vielleicht mal ein paar Fakten, statt sog. Brainfarts;)

Top 3 erzielte Tore in der WM:

Deutschland, Italien......11 Tore

Argentinien, Brasilien.....10 Tore

Portugal, Spanien...........9 Tore

Top 5 Tore pro Spiel

Spanien........................2,2

Brasilien. Argentinien.......2,0

Italien, Deutschland........1,8

Sieht so aus als ob Italien die gleiche Defensiv-Taktik hatte wie Deutschland, oder
default_wink.png

Rate mal wer die wenigsten Tore kassiert hat ?

Genau Italien mit 1 (und dann noch Eigentor). Das ist naemlich entscheidend im Fussball. Vorne genug Tore schiessen und hinten keine reinlassen.

Jetzt wo Deutschland und Portugal raus sind bin ich für Italien . Ich finde die Mannschaft und Fans einfach besser als die Franzosen ... .

Italia !!!

Vielleicht mal ein paar Fakten, statt sog. Brainfarts;)

Top 3 erzielte Tore in der WM:

Deutschland, Italien......11 Tore

Argentinien, Brasilien.....10 Tore

Portugal, Spanien...........9 Tore

Top 5 Tore pro Spiel

Spanien........................2,2

Brasilien. Argentinien.......2,0

Italien, Deutschland........1,8

Sieht so aus als ob Italien die gleiche Defensiv-Taktik hatte wie Deutschland, oder
default_wink.png

Rate mal wer die wenigsten Tore kassiert hat ?

Genau Italien mit 1 (und dann noch Eigentor). Das ist naemlich entscheidend im Fussball. Vorne genug Tore schiessen und hinten keine reinlassen.

Das zeigt für mich nur das was ich sowieso schon sehe:

Diese WM ist von Spielfreude und Offensivkultur genauso weit entfernt wie der italienische Fußball.

Fast jedes Team agiert ängstlich und man sieht blos langweiliges Rasenschach. Nicht umsonst war diese WM die torärmste seit 1990, die WM die ja bekanntlich als Blütezeit des Catenaggio betrachtet wird.

Und mir ist deine Torstatistik egal, ich habe die Spiele gesehen und darüber mache ich mir mein Bild, nicht über deine Statistiken da oben.

Wenn dir diese Art zu spielen gefällt, dann freuts mich für dich und deine tolle WM, ich hab spielerisch auf jeden Fall schon wesentlich bessere gesehen.

Genau aus dem Grund gönne ich auch Zidane und co den Titel, da sie in der Finalrunde die Fahne der spielstarken Teams hochgehalten haben.

Auch die Deutschen haben mich in dem Punkt enttäuscht. In der Vorrunde und gegen Schweden noch Hurra-Fussball, aber dann gegen Argentinien bis zum 1:0 und gegen Italien eigentlich das ganze Spiel über viel zu defensiv orientiert.

Das zeigt für mich nur das was ich sowieso schon sehe:
Diese WM ist von Spielfreude und Offensivkultur genauso weit entfernt wie der italienische Fußball.

Fast jedes Team agiert ängstlich und man sieht blos langweiliges Rasenschach. Nicht umsonst war diese WM die torärmste seit 1990, die WM die ja bekanntlich als Blütezeit des Catenaggio betrachtet wird.

Und mir ist deine Torstatistik egal, ich habe die Spiele gesehen und darüber mache ich mir mein Bild, nicht über deine Statistiken da oben.

Wenn dir diese Art zu spielen gefällt, dann freuts mich für dich und deine tolle WM, ich hab spielerisch auf jeden Fall schon wesentlich bessere gesehen.

Genau aus dem Grund gönne ich auch Zidane und co den Titel, da sie in der Finalrunde die Fahne der spielstarken Teams hochgehalten haben.

Auch die Deutschen haben mich in dem Punkt enttäuscht. In der Vorrunde und gegen Schweden noch Hurra-Fussball, aber dann gegen Argentinien bis zum 1:0 und gegen Italien eigentlich das ganze Spiel über viel zu defensiv orientiert.

Ach so die Fakten interessieren dich nicht ? Kein Problem, wenn Du nur nach Gefuehl diskutieren willst so sei Dir das gegoennt. Einer Mannschaft, die mit die meisten Tore in einer WM erzielt, zu unterstellen sie sein defensiv, halte ich fuer nicht besonders realistisch.

Frankreich die ach so offensive Mannschaft hat uebrigens im ganzen Turnier 8 Tore geschossen.

Dann noch zu behaupten 1990 waere die Hochzeit des Catenaccio gewesen, zeugt doch von grosser Ahnungslosigkeit. Und wenn man ohne Fakten diskutiert dann nenne ich das eben "Brainfarts"

Deutschland hat gegen Italien Defensiv gespielt ????? Auch da empfehle ich Dir einen Blick in die Spielstatistik. Und dann noch Frankreich als spielstarke Mannschaft zu bezeichenen. Ja zugegeben gegen Brasilien haben sie gut gespielt, aber ansonsten faellt mir kein Spiel ein, in der sie angeblich spielstark war. Gestern war es ein einziges Trauerspiel. Selbst meine franz. Kollegen haben gegaehnt. Wie Du sicherlich erkannt hast, kam F wegen eines geschenkte Elfers weiter. Und in der Quali hat sich diese spielstarke Mannschaft nur im letzten Augenblick qualifiziert.

Nur zur Klaerung: Wen Du im Finale unterstuetzst ist Deine Sache

Kommen wir mal zu Deiner Behauptung mit den Toren. Auch hier haeltst Du Dich nicht an die Fakten, sondern diskutierst nach Gefuehl.

Tore bei den WM-Endrunden

Jahr...................................Tore pro Spiel

1930 Uruguay............................3,89

1934 Italien..............................4,12

1938 Frankreich........................4,67

1950 Brasilien...........................4,00

1954 Schweiz...........................5,38

1958 ......................................3,60

1962 Chile...............................2,78

1966 England...........................2,78

1970 Mexiko............................2,97

1974 Deutschland.....................2,55

1978 Argentinien......................2,68

1982 Spanien..........................2,81

1986 Mexiko...........................2,54

1990 Italien............................2,21

1994 USA...............................2,71

1998 Frankreich.......................2,67

2002 Korea/Japan....................2,52

2006 Deutschland....................2,62

Fakten, Fakten, Fakten mein lieber. Ist sicherlich nicht eine Bomben-WM, aber die letzte war schlechter und die vorletzte nur knapp hoeher

Jetzt wo Deutschland und Portugal raus sind bin ich für Italien . Ich finde die Mannschaft und Fans einfach besser als die Franzosen ... .
Italia !!!

Verstehe das wer will !!!!

Wie kann man ne unsportliche Mannschaft Unterstützen ???

Ich sag nur ALLEZ LES BLEUS !

Wie Du sicherlich erkannt hast, kam F wegen eines geschenkte Elfers weiter.

Also ich habe das nicht erkannt. Wenn überhaupt, war es ein Geschenk der Portugiesen, dass Henry dankbar angenommen hat. Unterschied zu dem geschenkten Elfer für Italia: Henry hat keinen Spieler zu Drüberfallen gefunden, er wurde getreten.

Also ich habe das nicht erkannt. Wenn überhaupt, war es ein Geschenk der Portugiesen, dass Henry dankbar angenommen hat. Unterschied zu dem geschenkten Elfer für Italia: Henry hat keinen Spieler zu Drüberfallen gefunden, er wurde getreten.

Nicht nur ich bin der Meinung, dass das auch ein Kann und nicht Muss-Elfer war. Und wer den Efer von Henry nicht als Einlage erkannt hat, der muss ein anderes Spiel gesehen haben.

Italien: ein Aussie hat sich quer vor Grosso fuer ein Schlaefchen hingelegt und Grosso ist darueber gefallen. Grosso hat diesen Elfer bewusst gesucht.

Frankreich: Ein Portugiese trifft Henry leicht am Fuss. 2 Sekunden spaeter fliegt Henry als Nachwirkung auf diesen Tritt. Henry hat diesen Elfer bewusst gesucht.

Ergo. Beide Situationen vergleichbar (natuerlich nicht von der Spielminute her).

In den 20 Uhr Nachrichten auf Antenne 2 kam gerade ein Vorbericht für Sonntag. Die "génération Zidane" hat noch kein Länderspiel gegen Italien verloren. Die letzten 4 Aufeinandertreffen bei Welt- oder Europameisterschaften gingen an Frankreich. Die letzte Tournierniederlage gegen Italien stammt aus dem Jahr 1978. Klingt zwar ganz gut, aber ich bleibe trotzdem skeptisch. Die französische Abwehr war die erste halbe Stunde gegen Portugal ungewohnt anfällig und einen Rückstand gegen Italien zu drehen, halte ich derzeit für unmöglich.

Also das Finale wird so langweilig, Frankreich nicht spielen kann und Italien möchte nicht spielen ich möchte am liebsten das keiner gewinnt wenn überhauot Frankreich:lol:

was den elfer von henry betrifft:

ich denke 95% von uns hätten den gepfifen, auch wenn ich sagen muss (aber erst nach studium der zeitlupe), dass henry möglicherweise auch hätte weiterlaufen können, wenn er gewollt hätte.

zumindest mein ich das aus seinem bewegungsablauf herausgesehen zu haben.

aber egal, elfer war es trotzdem, denn wäre henry nicht so gestört worden, hätte er kurz danach abziehen können.

ist doch wohl verständlich, dass man gegen solche mannschaften im hurrastil nicht zum erfolg kommt.

diese haben nunmal sehr starke abwehr und defensivkünstler, da rennt man nicht einfach drauflos, sondern muss mit kühlem kopf auf seine chance warten.

ausserdem ist es auch nicht so einfach, vor allem für unsere junge mannschaft, in einem WM halbfinale vor millionen von zuschauern zu stehen.

auf gehts Frankreich schießt ein Tor

auf gehts Frankreicht schießt ein Tor

auf gehts Frankreicht schießt ein Tor, SCHIESST EIN TOR FÜR UNS!!!!
default_biggrin.png
:D
default_biggrin.png

nanana die siggi schon mit 14,nich,dass du noch so endest wie ich
default_wink.png

geiler elfer vom zidane
default_laugh.png

ey...da sieht ja übel nach elfmeterschiessen aus...selbst schuld, wenn wir im Finale gestanden hätten, dann hätten wir jetzt schonn feiern können...
default_wink.png
aber nööö, die Italiener mussten sich ja vordrängeln...
default_wink.png

oh oh oh, zizou rote karte!!!

bin mal gespannt wie das spiel jetzt weiter geht......
default_rolleyes.gif

Rot für Zidane, nein, warum musste er diese Tätlichkeit machen?

So hätte die Karierre einfach nicht enden dürfen. Man man, das ärgert mich jetzt! Das ist kein würdiger Abschied, blöde Aktion:cry:

wird schon seinen grund gehabt haben, dass er so auf ihn los geht.

darf eigentlich nicht passieren, aber jedem brennen mal die schaltkreise durch. er ist auch nur ein mensch!

EDIT:

@HT: Zidane gibt nem Italiener en Kopfstoss auf die Brust ---> rot

wird schon seinen grund gehabt haben, dass er so auf ihn los geht.
darf eigentlich nicht passieren, aber jedem brennen mal die schaltkreise durch. er ist auch nur ein mensch!

EDIT:

@HT: Zidane gibt nem Itacker en Kopfstoss auf die Brust ---> rot

Bitte editier doch dein Comment. Bei allem Verständnis für die Emotionen. Rote Karte ganz richtig, egal was Materazzi gesagt hat. Wenn das "Itacker" Geschwätz wieder los geht, kann ich mir vorstellen dass Doc einen Rundumschlag macht und auch Leute sperrt.

Zurück
Oben