Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

DAS ENDSPIEL: italien - frankreich

gestern als die Szene auf dem Platz eingespielt wurde, war ein Riesenjubel...

Zeigt wie die Sympatien verteilt sind...

@Materazzi: unschuldig war er sicher nicht, aber das allein gibt Zidane nicht das Recht.

ja in die richtung dürfte es gegangen sein oder was gegen seine kinder, wie assozial die italienische mannschaft ist wissen wir ja, kann mir nicht vorstellen das er sonst so ausgetickt wäre.

Ich seh schon, wir verstehen uns
default_biggrin.png

Mir fällt nicht zum erstenmal auf, dass du genau das, was du bei einigen Usern hier (zu Recht) beanstandest, selbst machst, nämlich mit Stereotypen und Verallgemeinerungen arbeiten...

Stereotype ? Sorry, dass in Deutschland selbst die eigenen Helden runtergemacht werden, ist nicht stereotyp sondern Fakt.

Siehe zum Beispiel Boris Becker oder Michael Schuhmacher. Dies wurde im uebrigen auch schon in den deutschen Medien und im deutschen Fernsehen oft diskutiert.

Und zur Bestaetigung kannst Du Dir ja gerne mal die ganzen Posts zu dem Thema durchlesen. Erhellend sich auch die Posts ueber erfolgreiche Spielern, die dem Verein den Ruecken drehen. Da werden dann aus Helden ganz schnell boese Buben.

Ausserdem wenn Du den Satz vorher liest, merkst Du das die Bemerkung an diejenigen gerichtet ist, die sich da besonders hervortun.

Vielleicht zeigst Du mir mal (gerne per PN) die vielen anderen Stellen, wo ich angeblich Stereotypen verwende.

@Baden-Teufel und jimjones

Uebrigens ein siamesischer Klimaforscher hat anhand von Temperaturmessungen unter Zuhilfenahme von Satellitentechnik festgestellt, dass kurz vor Materazzis Provokation, leichte Temperaturveraenderungen im Rektalbereich von Zidane, darauf hindeuten, dass Zidane Materazzi mit voller Absicht angefurzt hat.

Ausserdem wurde auch festgestellt, dass die Wucht des Kopfstosses um ein vielfaches geringer gewesen waere,haette nicht die Rueckstosskraft eines noch festsitzenden Pupses, Zidane auf 4fache Geschwindigkeit gehoben. In Fachkreisen spricht man hier vom Turbo-Pups.

Ihr seid so laecherlich...

Ihr seid so laecherlich...
??? Dass Zidanes Schwester zweimal als Hure beschimpft worden sein soll, habe ich auch schon im Radio gehört. Als ich den Ausraster gestern gesehen hab, dachte ich sofort, der hat bestimmt irgendwas Derbes über Zidanes Mutter oder Frau gesagt. Unterste Schublade. Sich darüber aufzuregen, finde ich nicht lächerlich
default_icon_evil.gif
Sollte die rote Karte tatsächlich erst aufgrund des Videobeweises erteilt worden sein, zweifle ich sogar die Rechtmäßigkeit des Spielergebnisses an!

Zitat aus der Hamburger MorgenPost: Unglücklich, mit Tränen in den Augen, kauerte Zidane in den Katakomben des Berliner Olympiastadions. Doch Vorwürfe gab es nicht. Stürmer Thiery Henry: "Alles, was ich Zizou sagen möchte - und was Frankreich und die ganze Welt sagen sollte - ist: danke. Einfach nur danke." Danke für eine tolle Zeit, meinte er damit. "Ich verstehe das nicht, er ist so ein zurückhaltender Mensch", meint Franz Beckenbauer dagegen. "Eine solche Handlung entspricht nicht seinem Charakter", befindet Italiens Mittelfeld-Regisseur Andrea Pirlo. Irgendwas Böses, so viel steht fest, muss Materazzi zu ihm gesagt haben. Professionelle Lippenleser aus Italien wollen ausgemacht haben, dass Materazzi Zidanes Frau Veronique oder seine Schwester Lila als Hure beleidigt hat.

??? Dass Zidanes Schwester zweimal als Hure beschimpft worden sein soll, habe ich auch schon im Radio gehört. Als ich den Ausraster gestern gesehen hab, dachte ich sofort, der hat bestimmt irgendwas Derbes über Zidanes Mutter oder Frau gesagt. Unterste Schublade. Sich darüber aufzuregen, finde ich nicht lächerlich
default_icon_evil.gif
Sollte die rote Karte tatsächlich erst aufgrund des Videobeweises erteilt worden sein, zweifle ich sogar die Rechtmäßigkeit des Spielergebnisses an!

Versuchen wir doch die Dinge nicht immer einseitig zu diskutieren.

Weisst Du ob Zidane Materazzi vorher provoziert hat ? Hast Du mal in einem Fussballspiel mitgespielt. Da werden von beiden Seiten Dinge in der Hektik des Geschehens ausgesprochen, die wirklich nicht fuer die Oeffentlichkeit bestimmt sind. Das sollte ein so erfahreren Fussballspieler kennen und nicht mit Gewalt reagieren. Mir tut der Abgang von Zizou auch sehr leid, schliesslich hat er auch in Italien einen super Eindruck hintelassen. Aber auch zu Juve-Zeiten war bekannt, dass er ein Hitzkopf war. 14 Rote Karten in seiner Karriere sprechen da auch eine klare Sprache.

Ausserdem: Erst lesen, dann posten. Es ist nicht laecherlich sich darueber aufzuregen, sondern diese Geschichten von wegen Lippenleser und wie die 2 Jungs darauf gleich anspringen, etc. waren gemeint

Materazzi gehört genauso bestraft, wie Zidane. Blöd is halt nur, daß es schwer oder gar nicht nachweisbar is, wie er Zidane beschimpft hat. Daß er es getan hat, steht wohl außer Frage.

Der italienischen Mannschaft gönn ich den Sieg übrigens net. Den italienischen Fans, die sich heut doch als faire Gewinner präsentiert haben, hingegen schon.

Und zum Pizzaessen geh ich auch weiterhin gern zum Italiener.
default_wink.png

Ich musste heute für zwei Eiskaffee nur 6,30 anstatt 7,50 zahlen.

Hab dann 7,00 gegeben und alle waren happy.
default_smile.png

Ich denke aber nach wie vor, dass Zidanes Ausraster nicht entschuldbar (nur erklärbar) ist. Der Kerl ist so erfahren, es ist normal, dass sich Spieler gegenseitig provozieren.

Das der Materazzi Zidane gezielt provoziert hat ist auch nur legitim, er weiß schließlich, dass er bei ihm gute Aussicht auf "Erfolg" hat.

Selbst Schuld, wenn sich Zidane so provozieren lässt, er hätte ja auch lächelnd kontern können, oder "Mach dich nicht lächerlich!" sagen können.

Die Leute, die hier eine Sperre für Materazzi fordern, und Zidanes Aktion gutheißen sind übrigens die gleichen, die beim Spiel GER-ARG den Cufre lebenslang sperren wollten und argumentierten, dass keine Provokation Gewalt rechtfertige.

Da muss man sich nichtmal dran erinnern, man kanns auch nochmal nachlesen.

ich denke mal gutheißen kann man zidanes aktion keinesfalls,

aber materazzi zu bestrafen fände ich legitim..

das ist für mich wie mit den schwalben..

der schaden der damit angerichtet wird ist genauso schlimm

wie es das foul wäre..

eins vorweg:

ich möchte zizous ausraster NICHT gutheißen, aber.... wenn der materazzi wirklich seine frau oder schwester beleidigt hat, naja.. ich glaub kaum das der ein oder andere hier auch einfach lächelnd oder grinsend da drüber weggeschaut hätte... im übrigen wurde jetzt schon mehrmals gesagt, das die rote karte dadurch zustande kam, das der 4.offizielle den fernsehbeweis zu hand nahm, weil keiner der offizielen die aktion mitbekommen hatte..

falls das stimmen sollte, könnte THEORETISCH dann frankreich nicht protest einlegen ? is jetzt nur mal ne frage meinerseits-..

naja, spätestens seit dieser wm is die fifa einfach nur noch unglaubwürdig. tatsachenentscheidung des schiedsrichters revidiert, fenrsehbeweis (evtl.) benutzt,ohne worte.. mafia fifa, die machts grad so,wie´s ihnen gefällt oder grad in den kram paßt.. traurig, das es sowas jede wm gibt...

Habe heute Morgen gelesen, dass die FIFA jetzt behauptet der vierte Offizielle habe die Aktion gleich und nicht erst per Video gesehen. Frage mich nur, warum das solange gedauert hat. Hätte die FIFA zugegeben, dass die Entscheidung auf Basis einer Videoanalyse zustande gekommen ist, hätte ich einen Protest gegen die Spielwertung für aussichtsreich gehalten.

Selbst Schuld, wenn sich Zidane so provozieren lässt, er hätte ja auch lächelnd kontern können, oder "Mach dich nicht lächerlich!" sagen können.

Oder einfach NTM....
default_icon_mrgreen.gif

Die Leute, die hier eine Sperre für Materazzi fordern, und Zidanes Aktion gutheißen sind übrigens die gleichen, die beim Spiel GER-ARG den Cufre lebenslang sperren wollten und argumentierten, dass keine Provokation Gewalt rechtfertige.
Da muss man sich nichtmal dran erinnern, man kanns auch nochmal nachlesen.

Wie's einem halt grad in den Kram passt....
default_icon_confused.gif

Leute, ihr tut grad so, als ob noch nie ein Verteidiger versucht einen Stürmer derart zu provozieren, dass dieser sich zu einer Tätlichkeit hinreißen lässt.

Das ist doch vollkommen normal!

Ich finde es nicht gut, aber hier tun einige so, als hätte vor Materazzi noch nie ein Spieler auf dem Platz jemanden beleidigt.

Das passiert doch sogar im Jugend- und Amateurbereich.

Die WM ist vorbei, nehmt jetzt mal wieder eure Anti-Italien-Brillen ab und werdet objektiv.

@Klinge

richtig!

und ich denke da gibts noch weitaus schlimmere sachen zu hören.

so ein alter hase wie zidane sollte das auch wissen, mit der erfahrung, die er hat, wie das spielchen läuft.

Leute, ihr tut grad so, als ob noch nie ein Verteidiger versucht einen Stürmer derart zu provozieren, dass dieser sich zu einer Tätlichkeit hinreißen lässt.
Das ist doch vollkommen normal!

Ich finde es nicht gut, aber hier tun einige so, als hätte vor Materazzi noch nie ein Spieler auf dem Platz jemanden beleidigt.

Das passiert doch sogar im Jugend- und Amateurbereich.

Die WM ist vorbei, nehmt jetzt mal wieder eure Anti-Italien-Brillen ab und werdet objektiv.
also ich finde auch bei objektivester betrachtung immer noch dass sowohl zidane

als auch materazzi sich absolut scheiße verhalten haben..

Materazzi gibt Provokation von Zidane zu

Rom Italiens Fußball-Profi Marco Materazzi hat eine Provokation von Zinedine Zidane zugegeben.

„Er war unverschämt, da habe ich ihn beleidigt”, sagte der 32-Jährige Verteidiger von Inter Mailand der „La Gazzetta dello Sport”.

Im Finale der Fußball-Weltmeisterschaft in Berlin war Zidane nach einem Kopfstoß gegen Materazzi mit der Roten Karte bestraft worden. Der Italiener betonte, dass Zidane mit dem Streit angefangen habe. Nachdem er Zidane für wenige Sekunden am Trikot gehalten habe, habe der ihm von oben herab in unverschämter Art und Weise gesagt, „wenn du mein Trikot wirklich willst, bekommst du es nachher”, berichtete Materazzi. Daraufhin habe er ihn beleidigt. „Ich habe Worte benutzt, die auf einem Fußballplatz ständig zu hören sind”, sagte der Italiener nach dem 5:3-Finalsieg im Elfmeterschießen.

Materazzi bestritt vehement Zidane „Terrorist” genannt zu haben. „Ich bin ein Ignorant, ich weiß nicht Mal, was ein islamischer Terrorist ist”, sagte Materazzi. Auch habe er nicht Zidanes Mutter beleidigt, wie es die französische Zeitung „Le Equipe” berichtete hatte. „Für mich ist die Mutter heilig”, sagte Materazzi nach dem vierten Titel-Gewinn der „Azzurri” bei einer WM.

Unterdessen hat die Mehrheit der Franzosen Zidane sein Ausrasten verziehen. Wie die Zeitung „Le Parisien” unter Berufung auf eine Meinungsumfrage schrieb, tragen 61 Prozent der Befragten Zidane seinen Kopfstoß gegen die Brust des Italieners Marco Materazzi nicht nach. Nur 27 Prozent wollen Zidane sein unsportliches Verhalten nicht nachsehen.

Selbst ohne die genauen Hintergründe des Angriffs auf Materazzi zu kennen, glauben nach der Umfrage 52 Prozent der Befragten, die Tat zu verstehen. Nach französischen Medienberichten wird erwartet, dass Zidane sich zu dem Vorfall in den nächsten Tagen äußern wird.

dpa-infocom

Quelle:

http://rhein-zeitung.de/a/sport/wm2006/topnews/t/rzo263528.htmlhttp://rhein-zeitung.de/a/sport/wm2006/topnews/t/rzo263528.html

Dienstag, 11. Juli 2006, 11:27 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)

Nachdem er Zidane für wenige Sekunden am Trikot gehalten habe, habe der ihm von oben herab in unverschämter Art und Weise gesagt, „wenn du mein Trikot wirklich willst, bekommst du es nachher”, berichtete Materazzi. Daraufhin habe er ihn beleidigt.

Oh mein Gott war das unverschämt.
default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png

Mein Gott des ist doch Scheißegal, was er Zidan gesagt hat, in welche Richtung des geht, ist doch klar. Und sorry aber wenn Zidan ín seinem Alter mit sowas nicht umgehen kann...

Überlegt mal was die Argentinier veranstaltet haben, die haben auch ne Geste falsch verstanden und haben sie von uns Mitleid bekommen oder Verständnis, na also....

Zidan ist kein Unschuldslamm: 14 Rote Karten in seiner Karriere Punkt. Trotzdem ist er ein großer Fußballer und das muss man auch mal sagen, nicht er hat das Finale verloren, sondern sein Team. Elferschießen ist ne Glückssache und Trezeguet hatte nunmal nicht das Glück, was Zidan vorher hatte.

Zidan hat zweifelsohne viel für den Fußball in Frankreich getan und ich verstehe nicht, wie man seinen unrühmlichen Abgang so überbewerten kann. Er war ein Großer und wird auch nach der roten Karte ein Großer bleiben. In einem Jahr denkt keiner mehr an die rote Karte, sondern man wird (zurecht) sagen, Zidan, das war noch ein Leader, der uns den ersten WM-Titel beschert hat und uns 2006 ins Finale geführt hat.

Gute Schlusspunkt Winfield.

Ich faende es auch traurig, wenn die Erinnerung an Zidane nicht die eines der grossartigsten Spieler, die es je gegeben hatte, waere, sondern sein Ausraster im Endspiel. Scheint aber so zu sein, als ob das nicht passiert.

Zidane ist auch nur ein Mensch und kein Roboter. Und Fussball ist Leidenschaft. Kuenstler haben es an sich, dass sie sehr empfindlich sind und da ich die Kunst Zidanes immer sehr geschaetzt habe, nehme ich auch seine Empfindlichkeit gerne in Kauf.

Zurück
Oben