ehrlich gesagt glaub ich eher, dass sowas wenndann nur in der ersten Liga und dann wahrscheinlich eh nur bei Bayernspielen passieren kann. Und das liegt dann wahrscheinlich nicht mal an der DFL sondern an diesem Verein selber. Die deutsche Liga ist derzeit international (vor allem in Übersee, Asien) noch nicht interessant genug. Ausserdem wird in England auch nicht zu diesen Zeiten gespielt und da kann man wirklich nicht sagen, dass die grossen Vereine dort nicht jedes Geld holen das sie kriegen können.
Trotzdem ist der Trend bei den Anstosszeiten wieder in Richtung dem vor ein paar Jahren, mit den 2 Freitags und dem einen Samstag spät in der 1. Liga (stand da nicht sogar letztens was in der Zeitung? ich glaub ich habs in der Süddeutschen gelesen, aber wenn da wirklich was war stand des ziemlich sicher auch noch wo anders). Find ich persönlich sau ätzend. 2. Liga find ich auch schon länger die Zeiten komisch, auch wenn mich So. 14.00 Uhr nicht besonders stört. Da find ich vor allem den Montag nen Krampf.
So und nun zur Umfrage: Nachdem im letzten Punkt steht man soll sagen, was es anderes ist: Ich find vor allem schlecht, dass inzwischen dort genauso kleinlich gepfiffen wird wie in der Ersten Liga. Vor ein paar Jahren war des ganze irgendwie noch besser anzuschauen. Das soll jetzt nicht heissen, dass ich jede Blutgrätsche durchgehen lassen würde, aber man muss nicht jedes Kopfballduell im Mittelfeld abpfeifen. Ich meine, vor allem kleineren Mannschaften, die weniger Spielstark sind nimmt man so einige Chancen auch mal mit mehr Kampf ein Spiel zu gewinnen. Im Pokal zum Beispiel werden Aktionen von den kleinen eher weniger abgepfiffen und dadurch schaffen sie hin und wieder Überraschungen durch Kampf. Verletzte gibt es dort auch nicht mehr, also warum in der Liga so kleinlich sein.
EDIT: Hoffenheim (u.ä.) find ich übrigens weniger ein Problem der 2. Liga, als ein Problem des Fussballs allgemein