Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Das größte Übel der 2. Liga?

was nervt dich an der 2. liga am meisten?

• die teilweise namenlosen gegner

Stimmen: 37 26,6%
  • anstosszeit am freitag (18:00)

Stimmen: 37 26,6%
  • anstosszeit am sonntag (14:00)

Stimmen: 36 25,9%
  • anstosszeit am montag (20:15)

Stimmen: 22 15,8%
  • anstosszeit unter der woche (17:30)

Stimmen: 21 15,1%
  • dass die zusammenfasssung im DSF kommt und nicht mehr in ARD/ZDF

Stimmen: 12 8,6%
  • die teilweise schlechten, unüberdachten stadien

Stimmen: 5 3,6%
  • das halbleere FRITZ WALTER stadion

Stimmen: 21 15,1%
  • schlechtere stimmung als in liga eins

Stimmen: 7 5,0%
  • fehlende einnahmen des vereins

Stimmen: 78 56,1%
  • etwas anderes (bitte posten)

Stimmen: 7 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    139
Diese scheiß kleinen Stadien teilweise, die noch netma ne gscheite anzeigetafel ham, n gescheiten platz, hässliche auswärtsblöcke etc.

Freitagsspiele um 17 Uhr 30 .

Großes leeres Stadion ( Kaiserslautern)

gegen viele Vereine die ich vor Jahren noch nicht kannte zu verlieren !

mich stört, dass der FCK dabei ist...
default_wink.png

Hauptsächlich die Anstoßzeit bei Englischen Wochen. 17.30. Bei Frühschicht gehts ja noch bzw da isses net schlecht aber wenn ich Spätschicht hann muß ich entweder en ganzer Tag nehmen oder kann net hin. Ich kann net um 14 Uhr anfange und um 16.30 wider ufhöre. Sonntag 14 Uhr finde ich klasse. Da is net de ganze Tag versaut

die gegner und die stadien sind so eine sache.

hab sie beide angeklickt.

auf der einen seite finde ich die alten stadien viel schöner als die modernen teile,

auf der anderen seite muss ich auch nicht bis auf die knochen nass werden,

wenns stark regnet und dann noch womöglich batschnass einige 100km nach hause fahren.

andere gegner sind ja auch ok, allerdings isses auch nicht schlecht, wenn man

die möglichkeit hat, einen kahn, einen diego oder einen kuranyi zu sehen und zu schlagen.

Die vergleichsweise geringe Medienpräsenz der zweiten Liga. Wenig und nur kurte Artikel über zweitligamannschaften.

Hoffenheim.
default_biggrin.png

Die Spiele unter der Woche bzw. deren Anstoßzeit finde ich sehr unglücklich, das halbleere Stadion und die eher unangenehme Stimmung zur Zeit ist schade.

Die fehlenden Einnahmen sind halt eine Folge, die dazu führt, dass vieles nicht besser werden kann.

Aber eigentlich stört mich gerade nur der Tabellenplatz, denn stünden wir oben, dann wäre die Stimmung gut, das Stadion voll und bei den vielen Traditionsmannschaften in der Liga, wäre die Saison die reinste Party. Frei nach dem Motto: Wer will schon nach Bielefeld oder Wolfsburg fahren? Aber so machts wenig Spaß.

- das leere Fritz Walter Stadion (da ist aber das momentane Auftreten der Mannschaft viel mitschuld)

- die fehlenden Einnahmen (da ist aber das momentane Auftreten der Mannschaft viel mitschuld)

- teilweise schlechten, Unüberdachten Stadien (es ist zwar toll, mal was anderes zu sehen, wie den Arenen Einheitsbrei aus Liga eins, aber ein Dach ist schon nicht schlecht, damit man nicht noch wer weiß wie lang mit nassen Klamotten heim fahren kann. Außerdem filmt und fotografiert es sich bei Regen ohne Dach schlecht
default_wink.png
)

- Anstosszeit unter der Woche (17:30) (sowas brauch kein Mensch
default_icon_rolleyes.gif
)

- etwas anderes (das wir in die dritte Liga absteigen können)

Die Anstoßzeiten am Sonntag und bei englischer Woche Werktags. Sonntag dürfte gerne eine Stunde später sein so wie vor 2 Jahren noch.

- Die geringere Attraktivität durch die namenlosen Vereine

- Natürlich die kompletten Anstosszeiten (warum nicht zeitgleich mit 1.liga, habe ich eh

nie verstanden. Organisation des Polizeiteinsatzes??)

- UND HOFFENHEIM (auch wenn das Ursprungskonzept mit der Jugendförderung in Ordnung geht, aber die Millionentransfers haben das wahre Gesicht des Konzept gezeigt. Hätte man Größe gehabt, wäre man lieber wieder erstmal in die 3.Liga gegangen um später noch stärker zurückzukommen. Aber man hat ja das Geld um massive Notkäufe zu betreiben, um nicht abzusteigen.)

Ich weiß, dass es hier nicht wirklich rein passt, aber das stört mich schon etwas.

- Die Zusammenfassungen gibt's nur im DSF; das nervt gewaltig wenn man selten zu den spielen kommen kann! (die ganzen werebunterbrechungen, "auffangsnetz" für ehemalige FCB-spieler, unsre spiele sind immer zuletzt etc. )

- Fehlende einnahmen des Vereins; das ist für einen "angeschlagenen" Verein wie den FCK hart
default_sad.png

- Die (teilweise) schlechtere stimmung; allerdings ist das nicht verwunderlich, und wird bestimmt bald wieder besser.

Das ist der letzte Punkt in der Abstimmung "etwas anderes (bitte posten)"
default_wink.png

Die Anstoßzeiten sind mittlerweile eine Verhöhnung der Fans und zeigen, wie wenig den Medien und der DFL noch an ihnen gelegen ist. Es dauert sicherlich nicht mehr lange, da wird um 5 Uhr morgens gespielt, wenn man für eine Handvoll Dollar mehr, diese Partien nach Asien oder Amerika übertragen kann.
default_icon_mad.gif

ehrlich gesagt glaub ich eher, dass sowas wenndann nur in der ersten Liga und dann wahrscheinlich eh nur bei Bayernspielen passieren kann. Und das liegt dann wahrscheinlich nicht mal an der DFL sondern an diesem Verein selber. Die deutsche Liga ist derzeit international (vor allem in Übersee, Asien) noch nicht interessant genug. Ausserdem wird in England auch nicht zu diesen Zeiten gespielt und da kann man wirklich nicht sagen, dass die grossen Vereine dort nicht jedes Geld holen das sie kriegen können.

Trotzdem ist der Trend bei den Anstosszeiten wieder in Richtung dem vor ein paar Jahren, mit den 2 Freitags und dem einen Samstag spät in der 1. Liga (stand da nicht sogar letztens was in der Zeitung? ich glaub ich habs in der Süddeutschen gelesen, aber wenn da wirklich was war stand des ziemlich sicher auch noch wo anders). Find ich persönlich sau ätzend. 2. Liga find ich auch schon länger die Zeiten komisch, auch wenn mich So. 14.00 Uhr nicht besonders stört. Da find ich vor allem den Montag nen Krampf.

So und nun zur Umfrage: Nachdem im letzten Punkt steht man soll sagen, was es anderes ist: Ich find vor allem schlecht, dass inzwischen dort genauso kleinlich gepfiffen wird wie in der Ersten Liga. Vor ein paar Jahren war des ganze irgendwie noch besser anzuschauen. Das soll jetzt nicht heissen, dass ich jede Blutgrätsche durchgehen lassen würde, aber man muss nicht jedes Kopfballduell im Mittelfeld abpfeifen. Ich meine, vor allem kleineren Mannschaften, die weniger Spielstark sind nimmt man so einige Chancen auch mal mit mehr Kampf ein Spiel zu gewinnen. Im Pokal zum Beispiel werden Aktionen von den kleinen eher weniger abgepfiffen und dadurch schaffen sie hin und wieder Überraschungen durch Kampf. Verletzte gibt es dort auch nicht mehr, also warum in der Liga so kleinlich sein.

EDIT: Hoffenheim (u.ä.) find ich übrigens weniger ein Problem der 2. Liga, als ein Problem des Fussballs allgemein

die freitags und montagsspiele+ anstosszeiten bei englischer woche (mittwoch 17:30... darauf.......), das halbleere fws was wohl stark damit zusammenhängt, aber leider nicht nur.. und die teilweise echt beschissesn gegner ohne tradition... (wehen, hoffenheim.... und noch paar andere aber die 2 vorallem)

das alles.. aber wirklich am meisten stört mich, dass wir da mitkicken müssen.....

Das größte Übel der 2. Liga ist, dass wir dabei sind und nicht in Liga1.

Was auch übel ist, sind diese bescheuerten Anstosszeiten. OK Flutlicht Montag abend ist geil, aber speziell Sonntag, 14.00 Uhr, boäh. Und dabei habe ich noch das Glück in Kaiserslautern zu wohnen.

Die Spiele unter der Woche sind aber kein Phänomen der zweiten Liga. Das ist einfach den englischen Wochen geschuldet, auch wenn die 2. Liga früher angepfiffen werden muss wegen der Exklusivtät der ersten Liga.

unter der woche gegen 20uhr fänd ich noch ok, zumindest bei heimspielen.

da hat man für die anreise noch einigermassen zeit als auswärtiger.

-scheiß anstosszeiten (spiele unter der woche)

-halb leerer Betze

-scheiß vereine wie hoffenheim und mainz

Zurück
Oben