Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Das Internet ist kaputt!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Update 12:10

Diese Störung betrifft eine ganze Menge von 1und1-Kunden. Ich habe mich jetzt über einen anderen Zugang bei heise.de umgeschaut. Dort kann man sich über Zugangsstörungen informieren und sie ggfs. auch melden. Die Störung besteht wohl seit gestern ca. 12.00 Uhr und wurde schon von einigen Leuten bei 1und1 gemeldet (auch von mir per E-Mail), aber getan hat sich noch nichts. Ich hoffe, dass die ihre Probleme bald in den Griff kriegen, da ich nicht immer in unsere Zentrale fahren kann, um für meine Tätigkeit auf unseren eigenen Server zugreifen zu können.

Gruß

tom59

geht mir ähnlich: ich muss mich auf meine examensprüfungen vorbereiten. viele quellen stehen im netz - ich kannse nicht lesen ...
default_icon_confused.gif

geht mir ähnlich: ich muss mich auf meine examensprüfungen vorbereiten. viele quellen stehen im netz - ich kannse nicht lesen ...
default_icon_confused.gif

Kannst ja hier einen thread öffnen in den wir entsprechende artikel für dich reinposten können.

Viele von uns haben ja ferien und eh nichts besseres zutun, ausserdem hilft man ja gerne;).

jo, hier auch wieder! hallelujah! da merkt man mal wie man von dem kram abhängig ist!

So bei mir ging das internet jetzt wieder drei tage lang nicht.

Jetzt geht es überraschenderweise wieder;).

Morgen kommt ein techniker vorbei, mal sehen was der ausrichten kann.

Bei mir ist das Problem ein anderes - aber der Threadtitel passt trotzdem. Seit ich gestern Abend das neue Windows-Update installiert habe, komme ich nicht mehr ins Netz. Zum Glück habe ich Linux-Ubuntu als zweites OS auf dem Rechner - und damit geht es.

Ergo dürfte es kein Hardware- oder Provider-Problem sein. Kann ich jetzt das Update einfach rückgängig machen, indem ich die entsprechenden Einträge in der Systemsteuerung --> Software deinstalliere? Oder was könnte ich sonst tun?

Danke schon mal, Auge

Wurde nach deinemn Update die Microsoft Firewall-Einstellung verändert?

Bei mir wurde (damals) der komplette Internetverkehr blockiert.

Wurde nach deinemn Update die Microsoft Firewall-Einstellung verändert?

Bei mir wurde (damals) der komplette Internetverkehr blockiert.

Eigentlich habe ich die MS-Firewall deaktiviert, weil ich Zone-Alarm nutze. Muss mal gucken, ob sich da eventuell etwas geändert hat.

und der geraetemanager erkennt alle geraete (insbesondere netzwerkkarte))? oder findet sich da ein irgendwo ein fragezeichen?
Hab ich auch noch nicht nachgesehen. Allerdings funktioniert das Konfigurationsprogramm für die W-Lan-Karte einwandfrei. Die Verbindung zum Router wird hergestellt.

Muss gleich mal rebooten, um eure Tipps zu überprüfen.

Firewalleinstellungen wurden nicht verändert - Netzwerkkarte wurde erkannt. Internet geht wieder nachdem ich das Update deinstalliert habe (wird mir gerade erneut zum Download angeboten)

Danke für eure Hilfe - und Vorsicht mit KB 951748!

Hm, ich hab auch ZA.. Und nun hat er das Update installiert. Na, mal sehen, ob gleich noch alles funktioniert... ^^

des passiert mir auch oft!! bei mir steh dann aber immernoch dabei:,, schließen sie die andere Sitzung von Internet Explorer!! ^^
default_icon_biggrin.gif

naja wird bestimmt wieder^^

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt
default_wink.png

Ich hatte vorgestern zuhause noch Internet, alles ganz normal, ohne Probleme. Gestern abend als ich den PC einschaltete, kam plötzlich die Meldung, dass nur eine eingeschränkte Konnektivität vorläge und keine Verbindung zum Internet hergestellt werden könne. Es wird keine IP-Adresse bezogen.

Was kann ich tun?

Wie gesagt habe nicht verstellt, es geht einfach nimmer
default_sad.png

Mein Provider ist 1&1, falls das weiterhilft, mein Router ist die FRITZBox.

Manchmal hilft auch ein Providerwechsel... ich könnte da was empfehlen.
default_wink.png

Netzwerkadapter zurücksetzen ist auch eine Möglichkeit (Linksklick auf das Netzwerksymbol in der Schnellstartleiste - Reparieren / Problembeseitigung) .

das gleiche problem hab ich auch mit meinem PC... Manchmal verbindet der einfach net, ich starte dann einfach den PC so lange neu, bis die Verbindung da ist.

Bei meinem Laptop hab ich dieses Problem nie.

Zurück
Oben