Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Das Internet ist kaputt!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Hast du schomn versucht die IP-Adresse über die Problembeseitigung "manuell" neu zu zuordnen?

NEin, das werde ich mal versuchen

Oft hilft da schon ein Neustart des Routers... hast du das schon probiert?

Ja, hat leider nicht geklappt.

Netzwerkadapter zurücksetzen ist auch eine Möglichkeit (Linksklick auf das Netzwerksymbol in der Schnellstartleiste - Reparieren / Problembeseitigung) .

Schon gefühlte 1254 mal
default_wink.png

das gleiche problem hab ich auch mit meinem PC... Manchmal verbindet der einfach net, ich starte dann einfach den PC so lange neu, bis die Verbindung da ist.

Neustart hilft nichts, hab ich sauch schon zich mal probiert .

Das hilft oft! Einfach mal der FritzBox den Saft abdrehen und dann wieder einstöpseln.

Auch das: Keine Chance, hilft nicht

An die Wand werfen hat bei mir auch schon mal geholfen!

default_icon_eek.gif
bei meinem Glück isses dann ganz kaputt
default_wink.png

Vielleicht noch ein Tipp:

Bin ja auch bei 1&1 und hab so ne FritzBox an der Wand hängen. Wenn ich den PC starte, braucht die Box ja immer eine zeitlang, bis sie die Verbindung aufgebaut hat. Wenn ich während des Verbindungsaufbaus bereits den Browser oder z. B. mein E-Mail-Programm öffne, fängt die Box an zu zicken (das Mädchen!
default_wink.png
). Dann kann es sein, dass sie gar keine Verbindung aufbaut. Also erst Verbindung aufbauen lassen und dann aufs I-Net zugreifen.

@chemsi: Stellst du deine Verbindung über W-LAN, oder LAN her.

Falls du bis jetzt nur W-LAN probiert hast, und nicht anders weiter kommst, stell doch die Verbindung per Netzwerkkabel zum Router her, dann kannst du zum. ausschliessen, dass der keine "Macke" hat.

WLAN

LAN-Verbindung hab ich auch schon gecheckt: habe Lappi und Router mit nem Netzwerkkabel verbunden, auch das hat nicht funktioniert...

Gleichzeitig war aber noch WLan an, der Adapter hat also Signale empfangen, vielleicht war das nicht gut...

Die Fritzbox hab ich übrigens seit 2 Monaten. Hoffe nicht, dass die schon kaputt ist

Ich danke euch fürs Erste
default_wink.png
Ihr werdet sehen, ob ich erfolgreich bin, wenn ich es schaffe, heute Abend ins Internet zu kommen...

Irgendwie ist man so abgeschnitten von der Welt ohne Internet
default_biggrin.png

@ RedWing

das 100m Kabel könnt ich zweimal um meine Wohnung rumwickeln, wenn ich wöllte
default_wink.png

Eine Frage noch: Leuchtet den die DSL-Lampe oder blinkt irgendeine Lampe an der FritzBox?

Mach mal einen komplette Reset der FritzBox auf den ursprungszustand. Versichere dich vorher das du die Zugangsdaten hast, den danach wirst du erst mal wieder die FritzBox konfigurieren müssen.

HAbs nun geschafft das Lan-Kabel anzuschließen, und damit ins Internet zu kommen
default_biggrin.png

Erster Erfolg!

nun kann ich auch wieder auf die FritzBox zugreifen. Jetzt versuch ich das mit dem Reset
default_wink.png

HAbs nun geschafft das Lan-Kabel anzuschließen, und damit ins Internet zu kommen
default_biggrin.png

Erster Erfolg!

nun kann ich auch wieder auf die FritzBox zugreifen. Jetzt versuch ich das mit dem Reset
default_wink.png

Teilerfolg! ... *wartetunsswartetundwartet* ... läuft wohl doch aufs W-LAN-Kabel raus
default_icon_mrgreen.gif

So habe nun den Restart geschafft, Nebeneffekt mein Telefon funzt endlich wieder
default_biggrin.png

Es wird immer noch eine eingeschränkte Konnektivität gemeldet.

Habe jetzt Folgendes herausgefunden:

über Systemsteuerung > Netzwerkumgebung kann ich die "eingeschränkte Konnektivitäts-Verbindung" trennen und neue verfügbare Netzwerke suchen.

Meine Fritzbox wird gefunden, allerdings muss ich die wlan-Verbindung nun manuell aktivieren. Dann akzeptiert er diese wieder und ich habe wieder WLAN...

SChon komisch, wie kann ich das nun einstellen, das er das automatisch erkennt ohne den Umweg...

Stellt er automatisch eine andere Verbindung her, die nict abgeschlossen wird?

Bei mir war mal das Problem. dass mein Nb mit T-Online (Wählverbindung) verbinden wollte.

Diese Prozedur hat mir dann die WLAN Verbindung vermasselt.

Irgendwann kam ich drauf, die T-Online Verbindung manuell zu blockieren.

seit dem habe ich (fast) keine Probleme mehr.

Arbeitest du mit VISTA?

Dort siehst du es, wenn du im Netzwerk- und Freigabecenter -> (mitte) Verbindung - Status anzeigen - Drahtloseigenschaften

Dort bekommst du angezeigt, ob deine Netzwerkverbindung sich automatisch herstellt.

In diesen Auswahlfeldern kann man dann auch die Änderungen durchführen.

ok, dann hier mal noch eine neue faehrte ... an meinem xp-laptop habe ich die moeglichkeit, wlan entweder ueber einen (installierten) adapter des herstellers (in dem fall wireless pro von intel) oder ueber das windowseigene system zu konfigurieren resp. aufzurufen. es kommt dabei (insbesondere bei ner fritz.box) immer wieder vor, dass eine verbindung (mit eingeschraenkter konnektivitaet) mit dem einen adapter hergestellt wird. stelle ich dann auf den anderen um, dann funktioniert es ... zu kompliziert geschrieben? sorry, aber vielleicht hilft es ja ...

@Chemsi: Schau mal bei AVM nach ob nicht schon eine neue Firmware für deine FritzBox gibt! Manchmal hilft es wenn man eine neue Firmware einspielt.

ok, dann hier mal noch eine neue faehrte ... an meinem xp-laptop habe ich die moeglichkeit, wlan entweder ueber einen (installierten) adapter des herstellers (in dem fall wireless pro von intel) oder ueber das windowseigene system zu konfigurieren resp. aufzurufen. es kommt dabei (insbesondere bei ner fritz.box) immer wieder vor, dass eine verbindung (mit eingeschraenkter konnektivitaet) mit dem einen adapter hergestellt wird. stelle ich dann auf den anderen um, dann funktioniert es ... zu kompliziert geschrieben? sorry, aber vielleicht hilft es ja ...

Nicht kompliziert beschrieben
default_wink.png
Ich weiß was du meinst.

Das könnte Teil des Problems oder das Problem sein, hatte vorher einen Siemensrouter und einen dazugehörigen Adapter, den Adapter verwende ich mit der FritzBox weiterhin. Dazu gehört eine Software, das stimmt, die ist immer noch auf dem Laptop installiert und hat sich gestern komischerweise aktiviert, obwohl sie bisher immer inaktiv war. Dieses Programm werde ich mal deinstallieren, weil ich den Adapter/die FritzBox nach dem Restart über Windows und nicht das Programm eingerichtet habe.

@Mueto auch das werde ich versuchen
default_icon_smile.gif

Kommen Sie zu roteteufel.de - da werden sie geholfen!

(Aber das hier sogar ein Vor-Ort - Heimservice angeboten wurde, dürfte wohl einmalig sein!)
default_icon_mrgreen.gif

.... Dieses Programm werde ich mal deinstallieren, weil ich den Adapter/die FritzBox nach dem Restart über Windows und nicht das Programm eingerichtet habe....
ich denke nicht, dass du deinstallieren musst ... du kannst grundsaetzlich waehlen, welches dein standard-adapter sein soll (und auch "kurzfristig" ohne neustart des rechners umschalten) ... eigentlich ...
default_biggrin.png

Zurück
Oben