Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Dem Fritz zu Ehren – Das Fritz-Walter-Trikot

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 96
  • Erstellt am Erstellt am
Ihr seid vielleicht Pfeifen
default_icon_wink.gif
... hier gibt's ja fast nur Gemecker!

Naja, bleibt wohl eins für mich übrig.
default_icon_wink.gif
Mir gefallen Trikot und Idee gut. Selbst wenn es dabei für SA bleiben sollte (die Mannschaft wird in dem Trikot auch spielen), aber der gesamte Rahmen für das Wochenende, Samstag Spiel gg. Gladbach und Sonntag Feier in engerem Kreis aufm Betze, ist m.M. nach top. Schöne Choreo, besondere Trikots, die Fans und Mannschaft tragen - passt!

Ich werd' mir das Trikot holen: 1. find ich's durchaus gelungen 2. hab ich noch kein Trikot aus dieser Saison und erst recht kein Wende-Trikot (gute Idee!) 3. ist das ein Fritz-Walter-Trikot, dem personifizierten 1.FCK und 4. leiste ich damit für das Fritz-Walter-Museum einen kleinen Beitrag.

Auf den ersten Blick ist es eine Stange Geld, 110 € ist kein Zuckerschlecken. Aber redcity hat's ja schon beschrieben: Davon abzüglich 20 € wären es "nur noch" 90 € und die spendet man quasi auch gerne für das geplante Museum - und da man zwei Trikots in einem kauft, das limitiert und einzigartig ist, relativiert das auch wieder den auf den ersten Blick hohen Preis.

Ich hab' bei der Geschichte nur zwei Kritikpunkte:

1. Sowohl Kuntz als auch Fritz Grünewalt sprachen auf der PK davon, dass die beteiligten (Haupt-)Sponsoren auf Trikotwerbung verzichtet hätten. Das trifft doch aber nicht zu! Auch wenn die Trikotwerbung recht klein gehalten ist, so existiert sie doch trotzdem. Ganz ohne hätte mir noch besser gefallen. Warum also stell(t)en Kuntz und Co. das SO in den Vordergrund?!
default_icon_confused.gif

2. In dem Zitat "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." fehlt ein Komma. Sowas geht m.M. nach auf einem offiziellen Vereinsartikel gar nicht!

2. In dem Zitat "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." fehlt ein Komma. Sowas geht m.M. nach auf einem offiziellen Vereinsartikel gar nicht!
Liest man aber komischerweise überall so.... bin ja auch der Meinung, dass man "für den Anderen" schreibt und net "für den anderen"...

1. Sowohl Kuntz als auch Fritz Grünewalt sprachen auf der PK davon, dass die beteiligten (Haupt-)Sponsoren auf Trikotwerbung verzichten hätten. Das trifft doch aber nicht zu!

Liest man aber komischerweise überall so.... bin ja auch der Meinung, dass man "für den Anderen" schreibt und net "für den anderen"...

Ihr seid vielleicht Pfeifen
default_icon_wink.gif

Das trifft voll und ganz auf Euch zu
default_smile.png

Kuntz meinte dass der Hauptsponsor darauf verzichtet dass die Mannschaft während dem Spiel seinen Aufdruck trägt. Und das noch ohne auf einen finanziellen Ausgleich zu pochen. Wobei natürlich die Aktion viel mehr Publicity für ALK bringt
default_wink.png

Und als Fritz Walter den Satz geprägt hat hat man den Satz auch ohne Komma geschrieben. Ebenso "den anderen" klein Ihr Nasen
default_smile.png
*hoffich*
default_smile.png

Lila Launeär.. ich mecker dann hier mal mit. Das es unserem FCK schlecht geht kann weder SK noch Fritz-Walter was dazu. Das trikot ist soweit gut geworden. Wie hier schon erwähnt wurde hat man in der PK ja gesagt das die Sponsoren auf Werbung verzichten. Hab ich schon Latschenkieferhallus das ich das Emblem aufm Trikot sehe? Nichts gegen die Firma und Ihre Produkt. Nutze sie selbst. Aber wenn schon gross erwähnt wird das Sponsoren verzichten, sollte man auch verzichten.

Und nun zum Preis, der meines Erachtens alle Ketten sprengt. Ich glaube beim FCK hat man vergessen das Ottonormalverdiener nicht so einfach mal Locker 330 € ausm Hosensack zaubern kann. Bei ner Familie (3 Personen wie Wir es sind), die mit Leidenschaft an dem Verein hängt kommt man eben auf diese 330 €.

Das 20 € an die FW-Stiftung gehen ist soweit ok. Könnte dann aber auch gerne mehr sein.

Ich meinerseits spende dann lieber nen gewissen Betrag und erhalte eine Ordnungsgemässe Spendenquittung.

Schönen Tag noch und auf nen Heimsieg für unseren Fritz Walter morgen gegen Gladbach.

Ich versteh das ganze Gemeckere nicht. Wir haben uns heute 2 Stück geholt und sie sehen top aus.

Da die Trikots in der Herstellung genauso gemacht sind wie die Sondertrikots der letzten Saison kann ich die 90.-EUR verstehen. Das Konterfei vom Fritz wie auch der Spruch sind nicht draufgeklebt, sondern im Stoff verwebt.

Vom Stoff sind es auch Zwei Trikots die miteinander vernäht sind.

Es mag sein, dass sich nicht jeder solch ein Trikot leisten kann oder will. Aber muß der Verein deshalb auf solche Dinge verzichten?

Oder muß man als FCK-Fan jede Saison die komplette Kollektion sich zulegen.

Schlimmer wäre es, wenn die normalen Trikots in dieser Preisspanne wären.

Neben ganz viel über Fritz steht im Stadionheft auch ein Interview mit Dr. Allgäuer Latschenkiefer (Dr. Theiss heißt der glaub ich
default_icon_wink.gif
) in dem es unter anderem um den Verzicht der Brustwerbung geht. Überschrift: Warum der Hauptsponsor taktische Freiräume auf der Trikotbrust schafft

Und wenn ich mir neben dran das Bild von dem Trikot nochmal anschaue, finde ich es eigentlich doch richtig schön...

Normalerweise finde ich ja 95% der Spruchbänder im Stadion überflüssig, aber das gegen die 90€-Trikot fand ich richtig gut - 90€ sind in meinen Augen einfach eine Frechheit für ein T-Shirt mit einem Patches auf dem Ärmel.

Falsch, da fehlt kein Kommata! Weil: Ein erweiterter Infinitiv mit zu KANN mit einem Kommata abgetrennt werden, muss er aber nicht!
default_wink.png

Falsch, da fehlt kein Kommata! Weil: Ein erweiterter Infinitiv mit zu KANN mit einem Kommata abgetrennt werden, muss er aber nicht!
default_wink.png

würde ich mich anschliessen.

zum trikot:

habs jetzt im tv gesehen und muss sagen, würde es den normalen trikotpreis + 20€ für das museum kosten, käme ich schon schwer in versuchung.

ob mir wohl ein kindertrikot passt?
default_biggrin.png

ich bin gespannt wieviele trikots verkauft werden, ich hoffe man hat sich mit dem hohen preis nicht verkalkuliert.

für ein T-Shirt mit einem Patches auf dem Ärmel.

dann schau Dir das Trikot erst mal bevor Du laut Frechheit rufst.

Mir gefällt es extrem gut. Ich habe mir schon immer ein Trikot ohne Sponsoraufdruck gewünscht. Und dieses ist dazu noch zu Ehren von Fritz Walter. War doch toll als die Mannschaft es nach dem Spiel angezogen hat und alle den Spruch auf dem Rücken hatten.

außerdem werden ja 20 euro alleine für den bau der fritz-walter-ebene verwendet, da die stadt ja keine subventionen zahlt. vll bekommen die sponsoren auch noch bisschen was als kompensation für den verzicht auf werbung. und im prinzip sind es ja zwei trikots. ist ja nicht so, dass es ein trikot mit zwei seiten ist, sondern dass ine zweiten innendrin reingenäht wurde. von daher noch im rahmen, wenn auch kein schnäppchen. da geb ich euch recht!

hab es mir heute mal genau an geschaut,gefällt mir immer besser,ich glaube ich muss doch zuschlagen,auch wenn der peis ne frechheit ist.von mir aus 80 € und davon 40 ans museum aber so...naja ich weiß nicht so recht !

auf jeden fall fühlt sich das trikot toll an
default_icon_smile.gif

ok, das trikot is schon geil, besonders die weiße variante, aber der preis is trotzdem ne

absolute frechheit.. das hat auch nix mit "besondere dinge kosten halt mehr geld" zu tun....

die hätten dafür einen vernünftigen preis ausgerifen, und im normalen verkauf gebracht.. da

machste mehr umsatz als mit der "sonderedition"...

das macht schon sinn. 20-25.000 trikots hätten die nur schwer verkaufen können, auch wenn der preis bei 50 eus liegen würde. bei den 9090 können sie sicher sein, dass die auch für 110 locker weggehen. das ist gutes wirtschaften.
default_icon_wink.gif

default_wink.png

Ah, gut zu wissen
default_icon_wink.gif

Wieder was gelernt bzw. wieder erinnert...
default_icon_smile.gif

Zum Trikot: Ich find's echt cool, mir gefällt's richtig gut. Schade aber, dass der Kopf vumm FRITZ über den Jahreszahlen '51 und '53, den die Spieler heute auf ihren Trikots hatten, nicht auch bei den Fantrikots drauf is.

Ah, gut zu wissen
default_icon_wink.gif

Wieder was gelernt bzw. wieder erinnert...
default_icon_smile.gif

Zum Trikot: Ich find's echt cool, mir gefällt's richtig gut. Schade aber, dass der Kopf vumm FRITZ über den Jahreszahlen '51 und '53, den die Spieler heute auf ihren Trikots hatten, nicht auch bei den Fantrikots drauf is.

wenn du das noch drauf haben willst sind wir schon bei 119€
default_icon_smile.gif

das macht schon sinn. 20-25.000 trikots hätten die nur schwer verkaufen können, auch wenn der preis bei 50 eus liegen würde. bei den 9090 können sie sicher sein, dass die auch für 110 locker weggehen. das ist gutes wirtschaften.
default_icon_wink.gif

klar, aber es gibt ja zwischen 50 und 110€ euro noch etwas spielraum.
default_wink.png

Was heißt hier eigentlich Frechheit?

Ich glaube, es wird keiner gezwungen sich dieses Teil für über 100 Euro zu holen. Man wurde gestern auch ohne ins Stadion gelassen
default_wink.png

Wer es sich leisten möchte bitte, wer nicht, der verzichtet eben.

Ist ja nicht so, dass euch hier ein Grundnahrungsmittel verwehrt wird, es bleibt weiterhin nur ein simples Trikot!

Hol ich mir jeweils ein rotes und ein weißes Trikot inkl. Beflockung zahl ich 2x 74.-EUR und hier nur einmalig 90.-EUR + 20.-EUR Spende für das Museum.

Also was ist daran teuer?

Im Prinzip ist das Argument richtig, dass derjenige, dem der Preis unangemessen erscheint oder der es sich nicht leisten kann, ja auch nicht zum Kauf genötigt wird. Allerdings gilt das nur bedingt bei Kindern. Da sollte man den Quengelfaktor und Gruppendruck nicht unterschätzen. Erst im Sommer gab es dieses Aufstiegssondertrikot, jetzt schon wieder eine exklusive limitierte Auflage - damit sollte man nicht inflationär umgehen.

Ich glaube das macht auch niemand aber zwischen dem Aufstiegstrikot und dem jetzigen liegen ja doch Welten. Ich glaube nicht, dass wir jetzt jedes halbe Jahr ein Sondertrikot haben werden. Im Übrigen gab es Sondertrikots auch vorher, nur gab es die damals nie zu kaufen. Ich erinnere an den Sonderflock DVAG oder das Trikot für "Ein Herz für Kinder". Es ist also mitnichten etwas "neues", dass der FCK in einer Saison in unterschiedlichen Trikots aufläuft...

Natürlich besteht ein "Gruppendruck", das kommt dem Verein beim Absatz auch sicher entgegen aber ich denke es ist immer noch jeder frei in der Entscheidung...

Da sollte man den Quengelfaktor und Gruppendruck nicht unterschätzen.
Machste es dir da nicht etwas zu einfach???.....oder gibste im Supermarkt an jedem Süßigkeitstand wegen Quengelfaktor auch immer gleich nach?

Natürlich besteht ein "Gruppendruck", das kommt dem Verein beim Absatz auch sicher entgegen aber ich denke es ist immer noch jeder frei in der Entscheidung...
Im aktuellen Fall frage ich mich zudem, inwieweit Privatleute, nämlich die Erben und Nachlassverwalter, von der Aktion profitieren. Oder ist bekannt, dass diese die Rechte am Namen und Konterfei Fritz Walters für das Trikot unentgeltlich zur Verfügung gestellt haben?

Machste es dir da nicht etwas zu einfach???.....oder gibste im Supermarkt an jedem Süßigkeitstand wegen Quengelfaktor auch immer gleich nach?
Klar - ich hab immer 110 EUR extra einstecken, um den kleinen Rackern das Mäulchen stopfen zu können
default_icon_wink.gif

nachdem ich gestern die Bilder in der Sportschau gesehen hab gefällt es mir auch richtig gut.

Bordeauxrot find ich echt ne schicke Farbe und das es ohne Brustwerbung ist hat auch was.

Ich hab einige FCK Triots, aber eigentlich ist es schon blöd so als Werbetrommel rumzulaufen.

Mich würde mal interessieren wieviel von den 90€ beim Verein hängen bleiben. Ein Grund für die Trikots war sicher auch die "leeren" Kassen wieder aufzufüllen, was ja auch aus FCK Sicht ok ist.

Preis finde ich auch ok, sind ja immerhin wirklich 2 Trikots die miteinander vernäht sind, von daher wird auch die Herrstellung teurer sein, sprich der Einkaufspreis für den FCK.

Und limitierte Auflagen sollen ja auch limitiert sein und es soll nicht jedes Kind oder jeder Fan damit rumlaufen.

Ich finds gut, das ssie zum Verkauf angeboten werden und nicht nur wenige versteigert werden oder verlost werden.

Zurück
Oben