Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Dem Fritz zu Ehren – Das Fritz-Walter-Trikot

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 96
  • Erstellt am Erstellt am
bei den 9090 können sie sicher sein, dass die auch für 110 locker weggehen. das ist gutes wirtschaften.
default_icon_wink.gif
Also ich bin mir da gar nicht so sicher, ob du 9000 Leute findest, die "mal eben" mitten in der Saison nochmal 100 Öcken für n Trikot raushauen.

Schade aber, dass der Kopf vumm FRITZ über den Jahreszahlen '51 und '53, den die Spieler heute auf ihren Trikots hatten, nicht auch bei den Fantrikots drauf is.
Des Ding kannste noch zusätzlich kaufen, des hat ja unser "normales" Trikot auch net aufm Ärmel.

Ob sich Dr. Theiss ärgert, dass der Tiffert ohne seinen Aufdruck das Tor des Monats geschossen hat?
default_icon_wink.gif

Ich war jetzt das ganze Wochenende nicht zuhause. Was war denn jetzt die angekündigte Überraschung? Das Trikot?

Aha. Aber das Trikot kam doch schon vor Samstag raus, zu mindest wurde es schon vorher bekannt gegeben. Dachte da kommt evtl. noch was. Naja..

Danke für die Info.

Nachdem das Trikot bekannt wurde, stand auf der Homepage auch nur "Freut euch den FCK im Fritz-Walter-Traditionstrikot zu sehen" oder so ähnlich und nichts mehr von Überraschung.

Meins wurde heute Nachmittag an DHL übergeben. Da das Engelhorn-Logistic-Center nur 500 m von mir entfernt ist, hoffe ich, dass das gute Stück morgen da ist *freu* Selbstabholung ist dort nicht möglich, aber mit dem Trikot hat man die Portofreigrenze vom Online-Shop ohnehin erreicht.

Da das Engelhorn-Logistic-Center nur 500 m von mir entfernt ist, hoffe ich, dass das gute Stück morgen da ist *freu* Selbstabholung ist dort nicht möglich, aber mit dem Trikot hat man die Portofreigrenze vom Online-Shop ohnehin erreicht.

Würde mich ja interessieren wie viele km das Trikot jetzt unterwegs ist bis es bei Dir ist
default_smile.png

haste dich bestimmt eben gefragt, als du die werbung dafür auf fck.de gesehn hast
default_wink.png

ging mir vorhin auch so und ich denke, dass es von den dingern noch einige gibt.

haste dich bestimmt eben gefragt, als du die werbung dafür auf fck.de gesehn hast
default_wink.png

ging mir vorhin auch so und ich denke, dass es von den dingern noch einige gibt.
Ja schon, so aufm Weg zum Adventskalender
default_wink.png
Und ich seh grad, dass es das im Shop auch für Kinder für 90€ gibt, falls es noch keiner wusste.

Davon wirds noch mehr als genug geben.

Ein détailarmer, überteuerter Fetzen Stoff bleibt eben ein détailarmer, überteuerter Fetzen, egal wem es gewidmet ist.

Wichtiger wär aber, dass Grünewalt merkt, dass man beim FCK nicht aus allem Geld machen kann, nur weil Fritz Walter drauf steht.

Die Herzblutkampagne wurd ja schon bis zum geht ned mehr ausgequetscht. Nur scheinbar hat er den Schluß draus gezogen, man kann uns jeden Ramsch andrehn, hauptsache "Herzblut", "Fritz Walter" oder ähnliches setzt man über 100 Ecken damit in Verbindung. Damit ist er auf die Schnauze geflogen. Fehler darf er machen, wichtig ist, dass er jetzt draus lernt.

Warum sollte gerade Grünewalt damit "auf die Schnauze geflogen sein"? War irgendwo zu lesen, dass die Idee von ihm stammt? Steht irgendwo wie viele Trikots bisher verkauft worden sind? Wurde irgendwann einmal gesagt mit wie vielen verkauften Trikots bis zum 3.Advent kalkuliert wurde? Fragen auf die hier keiner eine Antwort weiss. An den Spieltagen laufen einige Leute mit den Trikots rum, in meinem Block alleine mehr wie mit den aktuellen Saisontrikots - also sooo schlecht verkaufen sich die Teile sicher nicht.

Meiner Erinnerung nach hat Grünewalt sich das Trikot auf der JHV während seiner Rede auf die Fahnen geschrieben.

Es laufen laut dir "einige" damit rum. Ich nehm weniger wahr, aber das ist ja nur subjektiv. Fakt dürfte wohl sein, dass die 9000 Trikots bei weitem (noch) nicht verkauft sind.

Jetzt frag ich dich, woher sollen diese 9000 denn herkommen? Glaub ned, dass wir soviele "Verrückte" haben, die sowas in dieser Preislage kaufen.

Ich finde das Trikot absolut genial. Aber auch zu schade um damit auf normale Spiele zu gehen. Bin sogar am überlegen ein zweites für den "Alltag" zu kaufen. Das andere bleibt dann unberührt in der Vitrine.

Wenn sich der FCK solche "Luxus-Artikel"-Aktion für die Zukunft nicht verbauen will, dürfen Restbestände des Trikots auf keinen Fall verramscht werden.

Es ist ja auch die Frage ab wann sich das Trikot für den Verein rentiert, bzw. ab wann es ein Verlustgeschäft wäre.

Dazu müsste man dann wieder wissen, wie hoch die Marge für ein Trikot ist.

Ein détailarmer, überteuerter Fetzen Stoff bleibt eben ein détailarmer, überteuerter Fetzen, egal wem es gewidmet ist.

Wichtiger wär aber, dass Grünewalt merkt, dass man beim FCK nicht aus allem Geld machen kann, nur weil Fritz Walter drauf steht.

Die Herzblutkampagne wurd ja schon bis zum geht ned mehr ausgequetscht. Nur scheinbar hat er den Schluß draus gezogen, man kann uns jeden Ramsch andrehn, hauptsache "Herzblut", "Fritz Walter" oder ähnliches setzt man über 100 Ecken damit in Verbindung. Damit ist er auf die Schnauze geflogen. Fehler darf er machen, wichtig ist, dass er jetzt draus lernt.
mein mich zu erinnern, dass Kuntz bei der jhv sinngemäss gesagt hat,

dass man es durch solche aktionen vermeiden könnte, den stadionnamen zu verhökern.

von daher find ich die aktion gut und habs mir auch gekauft, obwohl ichs mir eigentlich nicht leisten kann.

Ich liebe dieses Trikot. Ich finde es super gelungen. Ich finde es schöner als das aktuelle Saisontrikot. Ich schätze die Qualität, empfinde es als sehr angenehm auf der Haut. Ich finde gerade das "Detailarme" cool.

Wenn du's als "deteilarmen Fetzen" siehst, bitte ... meinen Geschmack trifft das Trikot durchaus, gerade das "detailarme" weinrote Trikot, in dem Tiffert gegen Gladbach diesen Hammer rausholte! Es bleibt eben eine Geschmacksfrage.

Kritischer sind sicherlich die Kosten (die Erklärungen für den Preis wurden an anderer Stelle bereits gegeben). Ich finde die Kosten trotz schlüssiger Erklärungen dafür auch hoch, zu hoch, und kann verstehen, dass sich mancher darüber aufregt. Dafür ist das Trikot m.E. aber durchaus gelungen. Lohnenswert ist sicherlich auch, etwas fürs Fritz-Walter-Museum zu spenden.

Diesbezüglich: Weiß jemand, wann das Fritz-Walter-Museum offiziell eingeweiht werden soll, wann sich die Türen öffnen?

Also in einer Mail für die Fanclubs wo es ein Sonderangebot gibt 10 Stück auf einmal zu kaufen und dann einen kleinen Nachlaß zu bekommen stand das bisher 5.000 Trikots verkauft wurden. Finde ich jetzt nicht soooo schlecht!

muss den satz jetzt auch nochmal zitieren:

gerade das schlichte an diesem "fetzen" ist doch so schön, halt wie früher.

wobei mir die weisse seite auch nicht so sehr gefällt.

oder fehlt dir der latschenkiefer auf der brust
default_wink.png

Also in einer Mail für die Fanclubs wo es ein Sonderangebot gibt 10 Stück auf einmal zu kaufen und dann einen kleinen Nachlaß zu bekommen stand das bisher 5.000 Trikots verkauft wurden. Finde ich jetzt nicht soooo schlecht!
Also in etwa die Hälfte verkauft. Hätte jetzt mit ein paar weniger gerechnet, aber ok. Besser für den Verein
default_wink.png

Ich finde es bezeichnend, dass die Dinger bei weitem nicht ausverkauft wurden. Zum Aufstieg gab es ein Sondertrikot, zu Fritz Walters Geburtstag gibt es jetzt ein in meinen Augen viel zu teures Trikot (zwei KiK-Shirts ineinander mit ein paar Patches drauf, wow), was kommt als nächstes? Das Klassenerhalts-Sondertrikot bzw. das Abgestiegen-aber-egal-wir-kommen-wieder-Sondertrikot? Wer spricht eigentlich noch vom oder wer trägt noch das Sondertrikot zum Aufstieg? Wohl kaum einer.

Ich gehe sogar soweit und sage, Fritz Walters Name wurde hier missbraucht, um mal wieder ein bisschen Kohle reinzuholen.

Ich finde es bezeichnend, dass die Dinger bei weitem nicht ausverkauft wurden. Zum Aufstieg gab es ein Sondertrikot, zu Fritz Walters Geburtstag gibt es jetzt ein in meinen Augen viel zu teures Trikot (zwei KiK-Shirts ineinander mit ein paar Patches drauf, wow), was kommt als nächstes? Das Klassenerhalts-Sondertrikot bzw. das Abgestiegen-aber-egal-wir-kommen-wieder-Sondertrikot? Wer spricht eigentlich noch vom oder wer trägt noch das Sondertrikot zum Aufstieg? Wohl kaum einer.
Ich gehe sogar soweit und sage, Fritz Walters Name wurde hier missbraucht, um mal wieder ein bisschen Kohle reinzuholen.

Der Name wird doch immer missbraucht, oder? Fritz-Walter-Sekt, ein Fritz-Walter-Flock, ein Buch über Fritz Walter, das wird immer gemacht um Geld zu verdienen. Die Aufstiegstrikots sieht man tatsächlich noch häufig im Stadion. Zugegeben, im Moment eher weniger, es ist ja auch etwas frisch um die Nase.

Das Trikot finde ich im übrigen sehr gelungen, auch von der Qualität. Ich werd es aber nicht anziehen, da es bei mir "einfach" in der Sammlung ist. Die Aufstiegstrikots waren natürlich auch etwas knapper bemessen. Das 9.000 Trikots nicht komplett verkauft werden, das dürfte von vorn herein klar gewesen sein.

Aber ich hab was von 5000 gehört, und dann könnte man das Ganze durchaus als Flop bezeichnen. Wenn annähernd 5000 nicht verkaufte Trikots immer noch die Aktion in der Gewinnspanne lassen, würde mich mal die Kalkulation interessieren.

Also ich würde bei der Verwendung des Namens Fritz Walter auch nicht von Missbrauch sprechen.

Das wäre dann so ziemlich bei allem der Fall, was nur halbwegs mit der Verwendung eines Namens (einer Person) zusammenhängt der Fall.

Im Gegenteil: Es spricht für sich, dass der Name eines "einfachen Fußballers", der auch schon - leider - nicht mehr unter uns weilt, noch so eine Zugkraft entwickelt.

Stimmt, ich trage es nicht mehr. Denn es hat für mich einen ideellen Wert, den ich mir bewahren möchte. Aber ich glaube sowas kennst Du nicht.

Und das Trikot ist mMn hochwertig. Toller Stoff, lässt sich toll tragen.

Zurück
Oben