Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Demir Hotic: "Die Führung muss weg!"

@ Betzefan

Es wäre strategisch klüger gewesen, sich erst so klar zu positionieren, wenn es schon ein fertiges Konzept gäbe...
default_wink.png

Naja, mal sehen, was kommt.

Konstruktive Opposition ist immer gut, allerdings sollte da auch eine gewisse Substanz hinterstehen.

Wenn ich an die vollkommen illusorischen Ideen von Herrn Basler denke - oh jesses...

Ich wäre ja gern dabei bei der nächsten JHV, befürchte aber, dass sie mit meiner Abschlussprüfung (IHK) kollidiert.
default_sad.png

Die JHV wird wohl im Frühjahr sein, oder nicht?

Wenns ganz früh im Frühjahr wäre, könnte ich da bestimmt was machen.

Aber was die Richtung April/Mai angeht, ist dann eher schlecht...

Die JHV wird wohl im Frühjahr sein, oder nicht?

Nein. Laut Satzung muss sie zwischen 15. Oktober und 15. Dezember stattfinden. Ich glaube im Betzemagazin stand sogar schon ein vorläufiges Datum. Ich kann mich aber auch irren.
default_icon_cool.gif

Es steht noch kein Termin fest. Das habe ich auch gefragt und Göbel musste bei seiner Sekretärin nachfragen, wie viele Tage vorher die Mitglieder eingeladen werden müssen
default_wink.png
Auf jeden Fall wird es im Dezember sein

Nein. Laut Satzung muss sie zwischen 15. Oktober und 15. Dezember stattfinden. Ich glaube im Betzemagazin stand sogar schon ein vorläufiges Datum. Ich kann mich aber auch irren.
default_icon_cool.gif
Richtig!

Art. 10 - Ordentliche Mitgliederversammlung - Jahreshauptversammlung

(1) Die Jahreshauptversammlung (= ordentliche Mitgliederversammlung) findet jährlich in der Zeit zwischen dem 15.10. und 15.12. eines jeden Jahres statt.

(2) Sie muss folgende Tagesordnungspunkte behandeln:

1. Bericht des Vorstandes mit Vortrag des Jahresabschlusses;

2. Bericht des Aufsichtsrates;

3. Bericht der Rechnungsprüfer;

4. Entlastung des Vorstandes;

5. Entlastung des Aufsichtsrates;

6. für den Fall der Nichtentlastung des Aufsichtsrates: Abwahl und Neuwahl des Aufsichtsrates;

7. Berichte der Abteilungen;

8. in den Wahljahren: Wahl der Mitglieder des Aufsichtsrates, des Ehrenrates und der Rechnungsprüfer sowie Bestätigung der Abteilungsleiter und des Gesamtjugendwartes;

9. Ehrungen;

10. Anträge;

11. Verschiedenes.
Bloß dann wundert mich, warum bislang noch kein Kandidat vorstellig wurde, oder ist das Auftreten von Roos, Hotic & Co. damit zu erklären, dass sie die Vorboten eines möglichen Kandidaten sind?

Bloß dann wundert mich, warum bislang noch kein Kandidat vorstellig wurde, oder ist das Auftreten von Roos, Hotic & Co. damit zu erklären, dass sie die Vorboten eines möglichen Kandidaten sind?

Welchen Punkt meinst du? Neuwahl des Aufsichtsrats? Du musst das so sehen: Der Aufsichtsrat wurde erst in der Mitgliederversammlung 2005 gewählt, d.h. die planmässige Neuwahl findet erst 2008 statt.

Also muss ich als potenzieller Kandidat erst mal eine Neuwahl erzwingen indem ich dafür sorge, dass der Aufsichtsrat eben nicht entlastet wird. Und das versuchen Hotic und Roos doch gerade nach Kräften.
default_icon_razz.gif
default_wink.png

4) Fabi hat immer behauptet, dass die Verwaltung extrem viel Geld verschlingt. Viele viele Millionen. Absoluter Schwachsinn. Klar bekommt die Verwaltung viel Geld, aber wenn ich mir da anschaue, dass die Spielervermittler 1,4(!!!) Mio bekommen haben...

Dann sag doch bitte mal wenigstens die Zahl vorm Komma, ich wäre der letzte, der nicht zugibt falsch gelegen zu haben.

Dann sag doch bitte mal wenigstens die Zahl vorm Komma, ich wäre der letzte, der nicht zugibt falsch gelegen zu haben.

Die Zahl vorm Komma ist eine 2. Allerdings könnte(!) in dieser Zahl auch der Bau der Geschäftsstelle sein. Soweit ich weiß wurde die Geschäftsstelle neu eingerichtet bei dem Neubau der Westkurve.

Die Zahl vorm Komma ist eine 2. Allerdings könnte(!) in dieser Zahl auch der Bau der Geschäftsstelle sein. Soweit ich weiß wurde die Geschäftsstelle neu eingerichtet bei dem Neubau der Westkurve.

Sind darin auch alle Personalkosten und die Gehälter von Göbel und Jaworski enthalten?

Du bist mal kurz aus Nürnberg zum Betze gefahren, um die Bilanz einzusehen?

Resepkt!!

Sind darin auch alle Personalkosten und die Gehälter von Göbel und Jaworski enthalten?
Du bist mal kurz aus Nürnberg zum Betze gefahren, um die Bilanz einzusehen?

Resepkt!!

Ich war im Saarland zu der Zeit
default_wink.png
Daher war der Weg nicht ganz so weit. Das genaue Gehalt des Vorstands wird nicht genannt. Dies steht auch ausdrücklich in der Bilanz drin. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass die Gehälter der beiden bereits drin waren. Jedoch ist dies mit großer Vorsicht zu genießen, weil die Bilanz sich auf das Geschäftsjahr 05/06 bezieht und damals war Jäggi noch Vorsitzender.

natürlich stelle ich mir jetzt die frage wie positiv es sich auf den verein ausüben würde wenn wir den fußball-sachverstand im verein hätten, dafür aber keinen sachverstand für die finanzen! Ich kann bei manchen Aussagen auch nur lachen, z.b. die Aussage zu Sport5, das ist alles wieder ein großes populistisches Geschwätz ohne Hintergrund. Einfach mal ein "wir können das alles viel viel besser" und gut ist! wenn man mit so einer Art und Weise vorgeht wird man es vermutlich nie soweit bringen wie man es haben will...wenn hier jemand kommt und ein klares und formuliertes Konzept auf den Tisch knallt, dann könnte es auch was werden! Aber ohne Konzept aufzuschlagen und zu meinen man wäre der Gott des Fußballs und der Finanzen und könne alles besser, der wird keine Chance haben!

@ redcity

Absolut richtig.

In den meisten Profiklub (in fast allen) sind die Vorstandsvorsitzende Leiter des Unternehmens.

Das heißt, sie repräsentieren den Verein und delegieren die Aufgabengebiete (Sport, Finanzen, Marketing...) an zuständiges Fachpersonal.

Wir brauchen also eigentlich sportkundige Mitarbeiter im sportlichen Bereich.

Hier haben wir ganz oben in der Hierarchie Michael Schjönberg (Ex-Profi), darunter den Cheftrainer, die Co-, Amateuer- und Jugendtrainer. Bei Scouts wird momentan leider wohl gespart - aber irgendwo muss man halt Abstriche machen.

Es ist also weder Usus, noch zwingend notwendig, dass die Finanzexperten oder der VV Ex-Profis sind...

da stimme ich meinen beiden vorrednern zu, obwohl ich das auch

schonmal erwähnt hatte, dass der vorstand nicht zwingend

ahnung vom sportlichen bereich haben muss.

auch bin ich froh, dass diesen leuten mit dem sieg jetzt erstmal

der wind aus den segeln genommen wurde. nutzte man doch

allzu gerne die unzufriedenheit der fans, um den verein anzugreifen.

auch in der hoffnung, genügend unzufriedene mitglieder hinter sich zu bringen.

<span>EX-MEISTER HOTIC KLAGT EX-BOSS JÄGGI AN</span>

"Der Käse ist weg - seine Löcher sind noch da!"

Von PETER DÖRR

Kaiserslautern am Zweitliga-Abgrund. Gibt´s nach zwölf sieglosen Punktspielen heute gegen Osnabrück keinen Sieg, ist Trainer Kjetil Rekdal (38) kaum zu retten.

Doch die Gründe für die schlimme Krise liegen in der Vergangenheit - behauptet Ex-Lautern-Profi Demir Hotic (45)! Der Pokalsieger von 1990 und Meister von 1991 klagtEx-Boss René C. Jäggi (58) an: "Der Schweizer Käse ist weg - seine Löcher sind aber noch da!"

Fakt ist: Jäggis Sanierungskonzept verhinderte 2003 die Pleite. Der Vorwuf aber: Der Schweizer, der sich 2006 zurückzog und nun als Spielervermittler und im Vorstand eines Bio-Diesel-Unternehmens arbeitet, hat den Verein totsaniert. Denn bei Lautern gibt´s viel Kummer - aber kein Geld.

Hotic ("Lautern ist mir eine Herzensangelegenheit") wirft Jäggi vor, "viele Weichen in eine falsche Richtung" gestellt, "willkürliche Trainerwechsel" vorgenommen und mit "nicht nachvollziehbaren Spielertransfers aktiv Geld vernichtet" zu haben.

Jetzt schrieb Hotic einen Brief an die FCK-Führung mit der Forderung nach einem "runden Tisch". Er bietet seine Hilfe und auch die anderer 'Lauterer Ex-Profis an: "Ein Zukunftskonzept muss her! Statt sich helfen zu lassen, klagen die aber lieber noch gegen so verdiente Leute wie Hans-Peter Briegel...."

Mit Sportdirektor Michael Schjönberg (40/unter Otto Rehhagel 1998 mit Lautern noch Meister) und Trainer Rekdal sollte in der Pfalz der Neuanfang gelingen. Wird der, wenn´s heute keinen Sieg gibt, schon ad acta gelegt....?

BamS vom Sonntag.. Sry,konnte net früher abtipen....

Ich glaube nicht das der vorstand ahnung vom Fußball haben muß, aber wenn er keine Ahnung vom Fußball hat, darf er sich auch nicht einmischen,er muß aber leute in den verein bringen die Ahnung vom Fußball haben. Schonjberg hat er in den verein gebracht,das ist gut,aber ob einer reicht weiß ich nicht so recht.

Ich glaube nicht das der vorstand ahnung vom Fußball haben muß, aber wenn er keine Ahnung vom Fußball hat, darf er sich auch nicht einmischen,er muß aber leute in den verein bringen die Ahnung vom Fußball haben. Schonjberg hat er in den verein gebracht,das ist gut,aber ob einer reicht weiß ich nicht so recht.

Na klar muß er Ahnung vom Fußball haben; siehst doch: Sonst gehts so ab wie bei uns!! Jäggi hatte auch keine Ahnung... Alles Scheiße mit solchen Vollgefressenen Krawattenmörder...

Göbel & Jaworski müssen raus!!

Na klar muß er Ahnung vom Fußball haben; siehst doch: Sonst gehts so ab wie bei uns!! Jäggi hatte auch keine Ahnung... Alles Scheiße mit solchen Vollgefressenen Krawattenmörder...

Nichts gegen Fans die fordern und argumentieren aber wenn deine Provokation einen Sinn machen sollte, dann lies doch erst die Foren der "Anderen" aus denen hervorgeht, dass fast alle Ruhe wünschen, um das "Erfolgspflänzchen" weiter wachsen zu lassen und es nicht durch einen "kopflosen" Vorstand wieder zu verunsichern. Ohne weiteren Erfolg, denke ich, dass deine Forderung ins leere greift, denn dann kommt das Chaos und mit den dann leeren Kassen können keine "Fußballgötter" den FCK retten !?

Was Jäggi möglicherweise falsch gemacht hat, werden andere beurteilen, die mehr Durchblick in der Materie haben, wie Du und ich !

"Vollgefressene Krawattenmörder" hört sich "geil" an, aber trifft sicher nicht auf den jetzigen Vorstand zu ! - Nach meiner persönlichen Meinung sollte die Argumentation nur etwas weniger beleidigend und dafür begründeter und sachdienlicher sein. - Denk mal kurz nach, bevor du mir mit dem "Baseballschläger" antwortest !

Deswegen sagte ich ja wenn er keine Ahnung hat darf er sich auch nicht in das sportliche einmischen. Jäggi hat sich eingemischt wo er nur konnte.

Deswegen sagte ich ja wenn er keine Ahnung hat darf er sich auch nicht in das sportliche einmischen. Jäggi hat sich eingemischt wo er nur konnte.

Ja, aber er ist das hohe Tier im Verein... Beim FCK ist halt der Fußball das wichtigste... Deswegen gehört nach meiner Meinung schon bissl Fußball-Sachverstand dazu!

@Berti

Ja, ein sofortger Rücktritt würde noch für mehr Unruhe sorgen...

Mit einem leisen Rücktritt nach der Saison wäre ich auch zufrieden...
default_wink.png

Meine Meinung zu Göbel hab ich schon in anderen Beiträgen zitiert...

Ja, aber er ist das hohe Tier im Verein... Beim FCK ist halt der Fußball das wichtigste... Deswegen gehört nach meiner Meinung schon bissl Fußball-Sachverstand dazu!

@Berti

default_wink.png

Der Ton ist ja deutlich angenehmer und natürlich kannst du deine Meinung so vertreten ! - ich denke zwar, dass du insbesondere Herrn Göbel unterschätzt, der zwar kein Fußballer ist, aber in der Vergangenheit mit seiner Auffassungsgabe, sich einiges an entsprechendem Sachverstand erarbeitet hat. - Er handelt wenig emotional und überlegt gründlich, was zu tun ist (meine Meinung)

@Berti

default_wink.png

Ja sicher ist Göbel das hohe Tier im Verein. Aber die Aufgaben wo er erledigen soll ist auch sein Berufliches Gebiet, glaube ich mal. Da er von Fußball keine Ahnung hat, stellte er Schonjberg ein. Das ist für mich soweit ok. Fals sich göbel nun in den sportlichen bereich einmischen sollte wovon er ja keine ahnung hat, muß man sich gedanken machen.

<span>In Lautern kracht´s!</span>

Boss Göbel geht auf Roos und Hotic los

Von DANIEL FISCHER

und PETER DÖRR

Zweitligist 1.FC Kaiserslautern feierte den ersten Saisonsieg (3:0 gegen Osnabrück) wie eine Meisterschaft. Die Ansprüche sind auf dem Betzenberg sind bescheiden geworden.

Doch hinter den Kulissen kracht´s. Der FCK-Vorstandsvorsitzende Erwin Göbel lederte im Stadionmagazin gegen Ex-Spieler Axel Roos und dessen "Berater" (O-Ton Göbel) Stefan Motzenbäcker.

Grund: Roos hatte in einem Premiere-Interview die Stadiongesellschaft aufgefordert, dem FCK die Jahresmiete von 3,2 Mio. Euro zu stunden, das Geld in Spieler zu investieren.

Göbels schriftliche Retourkutsche: "Mir erschließt sich nicht, wieso Axel Roos in der für uns nicht einfachen Situation zusätzlich Unruhe in den Verein hineintragen möchte. Sein Verhalten ist respektlos gegen Verein und Vorstand." Rums!

Göbel weiter: "Ohnehin drängt sich mir der Verdacht auf, dass nicht nur hier Axels "Berater" und FCK-Mitglied Stefan Motzenbäcker mit im Spiel ist (...) und versucht, Zwist in den Verein zu tragen."

Sein Fett kriegt auch EX-Teufel Demir Hotic. Ihm wurde eine Unterlassungserklärung zugestellt. Göbel: "Er hatte in einem Lauterer Stadtmagazin Dinge behauptet, die nicht stimmen."

Das Herz der Pfalz - es schlägt laut.

quelle: heutige BILD RHEIN-NECKAR

Das sind natürlich Feiertage für die lokale BLÖD-Redaktion...
default_icon_rolleyes.gif

Wie man an diesem Artikel unschwer erkennen kann:

Einfach nur einen Teil aus dem Vorwort des Betze-Magazins veröffentlicht, sonst nichts.

Minimaljournalismus...

Da hat aber auch niemand mal 5 Minuten nachgedacht, als man den Namen des Lautrer Rechtsanwalts im Betzemagazin abgedruckt hat.

Damit verstößt man nicht nur gegen Persönlichkeitsrechte (Recht am eigenen Namen) sondern erfüllt wenns ganz dumm läuft auch noch den Straftatbestand der üblen Nachrede.

Sowas muss doch nicht sein. Damit macht man sich unnötig angreifbar.
default_icon_neutral.gif

ich hab mir die ganze diskussion jetzt durchgelesen und kann nur sagen typischer Provinzkrieg.

Ich bin auch nicht immer mit der Arbeit des Herrn Göbel zufrieden aber da mir zuviel Informationnen fehlen über das was er macht und wie er es macht lass ich mich an dieser stelle nicht darüber aus.

Das ihm etwas Fussballsachverstand fehlt denke ich ist richtig aber dafür haben wir einen Trainer und Sportdirektor. Diese müssen sich um die sportlichen Ergebnisse kümmern. Ansonsten sehe ich die Opposition sehr gespalten. Die Aussagen sind teilweise richtig aber andererseits erfüllen sich mit Staunen.

Es kann doch nicht Ernst gemeint sein die Stadionmiete zu stunden um dafür Spieler zu holen. Der absolute Supergau und das Ende des FCK im Profifussball wären vorprogrammiert - denn wenn man dann keinen Erfolg hat naja dann gehen die Lichter aus. Auch erstaunt mich die Aussage über die Vermarktungsfirma Sport 5. Ohne Zahlen zu kennen würde ich die Arbeit als guter "Durschschnitt bis gut" bezeichnen. Der FCK ist halt mal der FCK und net der Fc Barcelona und der lässt sich halt nicht so gut verkaufen wie was anderes. Vor allem wenn man bedenkt das KL - Provinz ist.

Die Aussage "wir können das besser" ist Schwachsinn. Wir sind im Jahre 2007 und nicht mehr 1988. Da hat das vllt gelangt ein bisschen das Trikot rumzutragen udn ein paar Bandne zu haben. Heutzutage wollen die Sponsoren mehr haben (konzepte, Wirtschaftlichtkeitsprüfungen ob sich das Sponsoring lohnt usw.)

Naja wie gesagt meine 5 cent

..........Sein Fett kriegt auch EX-Teufel Demir Hotic. Ihm wurde eine Unterlassungserklärung zugestellt. Göbel: "Er hatte in einem Lauterer Stadtmagazin Dinge behauptet, die nicht stimmen."
.........

ohne zu beurteilen was hotic gesagt hat kann es auch nicht die lösung sein, sich permanent vor gericht zuzerren. das sind sandkastenspielchen von beiden seiten die dem verein schaden.

<span>In Lautern kracht´s!</span>
Boss Göbel geht auf Roos und Hotic los

Von DANIEL FISCHER

und PETER DÖRR

Zweitligist 1.FC Kaiserslautern feierte den ersten Saisonsieg (3:0 gegen Osnabrück) wie eine Meisterschaft. Die Ansprüche sind auf dem Betzenberg sind bescheiden geworden.

Doch hinter den Kulissen kracht´s. Der FCK-Vorstandsvorsitzende Erwin Göbel lederte im Stadionmagazin gegen Ex-Spieler Axel Roos und dessen "Berater" (O-Ton Göbel) Stefan Motzenbäcker.

Grund: Roos hatte in einem Premiere-Interview die Stadiongesellschaft aufgefordert, dem FCK die Jahresmiete von 3,2 Mio. Euro zu stunden, das Geld in Spieler zu investieren.

Göbels schriftliche Retourkutsche: "Mir erschließt sich nicht, wieso Axel Roos in der für uns nicht einfachen Situation zusätzlich Unruhe in den Verein hineintragen möchte. Sein Verhalten ist respektlos gegen Verein und Vorstand." Rums!

Göbel weiter: "Ohnehin drängt sich mir der Verdacht auf, dass nicht nur hier Axels "Berater" und FCK-Mitglied Stefan Motzenbäcker mit im Spiel ist (...) und versucht, Zwist in den Verein zu tragen."

Sein Fett kriegt auch EX-Teufel Demir Hotic. Ihm wurde eine Unterlassungserklärung zugestellt. Göbel: "Er hatte in einem Lauterer Stadtmagazin Dinge behauptet, die nicht stimmen."

Das Herz der Pfalz - es schlägt laut.

quelle: heutige BILD RHEIN-NECKAR

Oh dann sollten wir auch wir Fans uns mit Kritik zurückhalten damit wir nicht auch eine Unterlassungserklärung bekommen.

Aber im ernst. Otto Rehagel hat recht. Hier wird anstatt Hilfe anzunehmen und gegenseitig aufeinander zuzugegehen, was im sinne des Vereines wäre, eine Provinzposse nach der anderen abgezogen. Ohne Worte

Leider sind nur immer wir Fans die Leidtragenden.

Zurück
Oben