Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der Aufstellungsthread!

--------------Macho-------------
-Müller---Bouzid---Beda---Vignal-

-------------Meissner------------

--Lexa--------------------Bello--

-------------Hajnal--------------

----Daham------------Opara-----

So sieht die Aufstellung mit Sicherheit aus

Nach dem was ich in der RP gelesen habe,

bin ich mir auch zeimlich sicher das die Aufstellung gegen Essen so aussehen wird.

Ist klar, ich sehe Bohl aber gerade nach seinen Leistungen von Anfang an (gegen Braunschweig oder Köln) wesentlich solider als Bello, zudem torgefährlicher - diese Kopfballstärke hat keiner (!) im Team. Selbst wenn er der perfekte Allrounder ist, würde dennoch nach Leistung aufstellen.

die Aufstellung vom kicker:

Macho - S. Müller, Beda, Bouzid, Vignal - Bohl, Meißner - Lexa, Hajnal, Bellinghausen - Opara

Daham wäre also schonmal nicht dabei...

Wie schon mehrmals gepostet: Wenn er Opa als einzige Spitze aufstellt und Daham "the working machine" auf die Bank setzt gibts ein kräftiges
default_icon_mad.gif
:-x
default_icon_mad.gif

die Aufstellung vom kicker:
Macho - S. Müller, Beda, Bouzid, Vignal - Bohl, Meißner - Lexa, Hajnal, Bellinghausen - Opara

Daham wäre also schonmal nicht dabei...

Ist doch Witz oder ? wieder nur mit einer spitze angstfussball

Warum sollte Wowo bei so vielen Stürmern nur einen Aufstellen? Und dann nur Opara, der noch kein einziges bl spiel hat.

Ich bin fest davon überzeugt das gegen Essen zwei stürmer aufm Feld stehen.

Ausserdem glaub nicht immer dem kicker beim spiel gegen Braunschweig sollte angeblich auch Demai spielen, obwohl der sich im spiel vorher einen Kreuzbandiss zuzog.

Wolf ist nun mal ein absoluter Fan des Doppel-Sechser, und da wir auswärts spielen, war leider zu befürchten, dass wir wieder nur mit einer Spitze spielen.

Dass Bohl reinkommt ist gar nicht schlecht, aber wofür wir den Dauerrenner-Bello sooooo unbedingt immer brauchen, ist mir noch nicht ganz klar geworden.

Wolf ist nun mal ein absoluter Fan des Doppel-Sechser, und da wir auswärts spielen, war leider zu befürchten, dass wir wieder nur mit einer Spitze spielen.
Dass Bohl reinkommt ist gar nicht schlecht, aber wofür wir den Dauerrenner-Bello sooooo unbedingt immer brauchen, ist mir noch nicht ganz klar geworden.

Mir ist Bello auch zu abschlußschwach.

Solte erst nach 60 min rein,um nochmal Dampf zu machen.

Wenn mit Bohl+Meißner,dann sollte Bohl als LM kommen,der kann bei Ballbesitz nach vorne gehen,ohne Ball als 2. DM,das müsste klappen.

Also so bei Ballbesitz:

------------Macho-----------

--Müller--Beda--Bouzid--Vignal

-----------Meißner---------

-----Lexa--------------Bohl------

-------------Hajnal-------------

--------Daham--------Opara----

und eher so bei Gegners Ballbesitz;:

------------Macho------------

--Müller--Beda--Bouzid--Vignal

------Lexa--Meißner--Bohl---------

-----------Hajnal----------

-----Dagham------Opara

Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, weshalb in fast jedem Post mindestens zwei, wenn nicht drei Stürmer gefordert werden. Das 4-2-3-1-System ist, wenn man es richtig spielt, sehr variabel und defensiv kompakt wie offensiv mit vielen Überraschungen gewürzt. Zumal es eine gute Basis ist, um über Einwechslungen deutlich mehr Offensivpotential zu integrieren, falls es denn notwendig ist. Frankreich und Italien haben dieses System bei der WM durchgezogen, zwar nicht brilliert, aber höchst effektiv ihre Spiele bestreitet. Und das bei einem Stürmerpotential auf der Bank, das wahrlich nicht übel war/ist. Zum Stamm gehörten dabei nur Luca Toni und Henry, taktisch war bis zu den Auswechslungen alles möglich.

Wenn man mit drei Spitzen spielt, meinetwegen Auer zentral, Daham und Opara über die Flügel, dann müssen diese Spieler zwangsläufig auch Mittelfeldaufgaben übernehmen und auch defensiv denken können. Sonst wird der Druck auf die Außenverteidiger möglicherweise sehr groß. Mit den richtigen Spielertypen geht das natürlich, die haben wir aber meines Erachtens nicht. Opara könnte vielleicht auch noch Mittelfeldaufgaben übernehmen, kann ich noch nicht einschätzen, aber Daham, da bin ich mir sicher, ist im Mittelfeld nicht gut aufgehoben.

Zumal das 4-2-3-1 einfacher zu spielen ist als ein 4-3-3-System. Das Mittelfeld ist sehr kompakt und bietet für alle Spieler auch die Chance, offensiv ihre Möglichkeiten zu nutzen. Außerdem ist bei schnellem Spiel nach vorne eher Platz vorhanden, als wenn man mit 3 Stürmern auf einer Linie bereits steht. Der Ball kommt bei optimalem Verlauf aus der Bewegung heraus nach vorne. Wenn der zentrale Stürmer auch gut mit der Rolle klarkommt und einerseits beweglich genug und andererseits robust genug ist, um Bälle zu behaupten, dann ist er mit Hajnal zusammen als Ballverteiler auf die Außenpositionen für aufrückende Spieler eine Bank.

In der vorgerückten Dreierkette im Mittelfeld ist offensiv wie defensiv alles drin und die Spielmacherposition zentral ist der Dreh- und Angelpunkt. Das spielerische Potential eines Hajnal wäre bei einem 4-3-3 vakant, da müßte man schon auf 4-2-1-3 umstellen, und das ist wirklich extrem offensiv, da kann das Loch zwischen Offensive und Defensive schnell zum unüberwindbaren Hindernis werden.

Ich bleibe dabei: das 4-2-3-1-System ist mit einem guten Stürmer, der das auch Spielen kann, ein absoluter Erfolgsgarant. Schließlich geht es nicht nur darum, Chancen heraus zu arbeiten, sondern auch Chancen des Gegners zu verhindern und möglichst kompakt aufzutreten, gerade auswärts. Für mich ist ein 4-3-3 beispielsweise statischer, die Außenverteidiger haben weniger Möglichkeiten, offensiv zu werden. Und gerade ein Müller könnte seine Stärken ebensowenig wie ein Vignal in der Offensive einsetzen. Ein paar Spieler sollten ja nun doch hinten bleiben, oder?
default_wink.png

Wichtig beim 4-2-3-1 sind vor allem 3 richtig starke und torgefährliche offensive Mittelfeldspieler. Hajnal füllt die Rolle aus, Lexa ist technisch stark, strahlt aber noch zu wenig Torgefahr aus. Bello ist eher ein klassischer linker Läufer
default_smile.png

Ich bin auch für 2 Stürmer. Man hat oft genug gesehen, dass Daham in der Hinrunde alleine in der Luft hing, weil eben die offensive Unterstützung aus dem Mittelfeld fehlte! Vielleicht liegen Opara oder Auer diese Rolle besser, aber ich denke ein bulliger Typ (Auer, Opara) neben einem spielenden Typ (Halfar, Daham) wäre schon von Vorteil!

Ohne jetzt mal auf die Aufstellung einzugehen frage ich mich dann aber, warum Wolle im Sturm dann so nachgerüstet hat, wenn er 4-2-3-1 spielen will. Spieler wie Daham und Auer wollen bestimmt nicht auf der Bank schmoren, was aber mindestens einem von beiden drohen würde, wenn WW weiter dieses System praktizieren will. Da Auer in Essen nicht spielen kann ist das Problem nicht so groß, aber wenn er wieder fit ist und Opara überzeugt sitzen beide (Daham und Auer) auf der Bank.

Es könnte also schon sein, dass gegen Essen so gespielt wird, aber wenn alle Stürmer fit sind, denke ich, dass WW eher mehr Stürmer aufstellt.

Ohne jetzt mal auf die Aufstellung einzugehen frage ich mich dann aber, warum Wolle im Sturm dann so nachgerüstet hat, wenn er 4-2-3-1 spielen will. Spieler wie Daham und Auer wollen bestimmt nicht auf der Bank schmoren, was aber mindestens einem von beiden drohen würde, wenn WW weiter dieses System praktizieren will. Da Auer in Essen nicht spielen kann ist das Problem nicht so groß, aber wenn er wieder fit ist und Opara überzeugt sitzen beide (Daham und Auer) auf der Bank.
Es könnte also schon sein, dass gegen Essen so gespielt wird, aber wenn alle Stürmer fit sind, denke ich, dass WW eher mehr Stürmer aufstellt.

Hoffe ich auch
default_wink.png

Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, weshalb in fast jedem Post mindestens zwei, wenn nicht drei Stürmer gefordert werden. Das 4-2-3-1-System ist, wenn man es richtig spielt, sehr variabel und defensiv kompakt wie offensiv mit vielen Überraschungen gewürzt. Zumal es eine gute Basis ist, um über Einwechslungen deutlich mehr Offensivpotential zu integrieren, falls es denn notwendig ist. Frankreich und Italien haben dieses System bei der WM durchgezogen, zwar nicht brilliert, aber höchst effektiv ihre Spiele bestreitet. Und das bei einem Stürmerpotential auf der Bank, das wahrlich nicht übel war/ist. Zum Stamm gehörten dabei nur Luca Toni und Henry, taktisch war bis zu den Auswechslungen alles möglich.

Wenn man mit drei Spitzen spielt, meinetwegen Auer zentral, Daham und Opara über die Flügel, dann müssen diese Spieler zwangsläufig auch Mittelfeldaufgaben übernehmen und auch defensiv denken können. Sonst wird der Druck auf die Außenverteidiger möglicherweise sehr groß. Mit den richtigen Spielertypen geht das natürlich, die haben wir aber meines Erachtens nicht. Opara könnte vielleicht auch noch Mittelfeldaufgaben übernehmen, kann ich noch nicht einschätzen, aber Daham, da bin ich mir sicher, ist im Mittelfeld nicht gut aufgehoben.

Zumal das 4-2-3-1 einfacher zu spielen ist als ein 4-3-3-System. Das Mittelfeld ist sehr kompakt und bietet für alle Spieler auch die Chance, offensiv ihre Möglichkeiten zu nutzen. Außerdem ist bei schnellem Spiel nach vorne eher Platz vorhanden, als wenn man mit 3 Stürmern auf einer Linie bereits steht. Der Ball kommt bei optimalem Verlauf aus der Bewegung heraus nach vorne. Wenn der zentrale Stürmer auch gut mit der Rolle klarkommt und einerseits beweglich genug und andererseits robust genug ist, um Bälle zu behaupten, dann ist er mit Hajnal zusammen als Ballverteiler auf die Außenpositionen für aufrückende Spieler eine Bank.

In der vorgerückten Dreierkette im Mittelfeld ist offensiv wie defensiv alles drin und die Spielmacherposition zentral ist der Dreh- und Angelpunkt. Das spielerische Potential eines Hajnal wäre bei einem 4-3-3 vakant, da müßte man schon auf 4-2-1-3 umstellen, und das ist wirklich extrem offensiv, da kann das Loch zwischen Offensive und Defensive schnell zum unüberwindbaren Hindernis werden.

Ich bleibe dabei: das 4-2-3-1-System ist mit einem guten Stürmer, der das auch Spielen kann, ein absoluter Erfolgsgarant. Schließlich geht es nicht nur darum, Chancen heraus zu arbeiten, sondern auch Chancen des Gegners zu verhindern und möglichst kompakt aufzutreten, gerade auswärts. Für mich ist ein 4-3-3 beispielsweise statischer, die Außenverteidiger haben weniger Möglichkeiten, offensiv zu werden. Und gerade ein Müller könnte seine Stärken ebensowenig wie ein Vignal in der Offensive einsetzen. Ein paar Spieler sollten ja nun doch hinten bleiben, oder?
default_wink.png

Endlich mal einer der es checkt! Habe schon gedacht ich bin der einzige der so denkt. Hier sind viel zu viel auf einen Hurra - Stil aus. Gegen Gegner wie Essen absolut tödlich.

Endlich mal einer der es checkt! Habe schon gedacht ich bin der einzige der so denkt. Hier sind viel zu viel auf einen Hurra - Stil aus. Gegen Gegner wie Essen absolut tödlich.

Aber ganz ehrlich: Den FCK mit Frankreich und Italien zu vergleichen (insbesondere das Mittelfeld)... So ein System ist so schwierig zu spielen, da braucht man Topleute und vor allem Zeit!

Aber ganz ehrlich: Den FCK mit Frankreich und Italien zu vergleichen (insbesondere das Mittelfeld)... So ein System ist so schwierig zu spielen, da braucht man Topleute und vor allem Zeit!

Vegleiche ich die Systeme oder die Mannschaften???

Dass ein Profifussballer eine gewisse Systemtreue nicht umsetzen kann, höre ich zum ersten mal...mal abgesehen davon, dass ich bezweifle, dass es wirklich schwieriger zu spielen ist. Kompaktheit ist für meine Belange eher einfacher und mit weniger Fehlern behaftet, kann mich aber auch irren...

Vegleiche ich die Systeme oder die Mannschaften???

Dass ein Profifussballer eine gewisse Systemtreue nicht umsetzen kann, höre ich zum ersten mal...

Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Gegner dieses Systems, im Gegenteil. Aber man hat in der Hinrunde öfter gesehen dass es nicht klappt. Meine Hoffnungen liegen auf Meißner und dem hoffentlich topfitten Borbely, dann könnte es echt was werden!

Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Gegner dieses Systems, im Gegenteil. Aber man hat in der Hinrunde öfter gesehen dass es nicht klappt. Meine Hoffnungen liegen auf Meißner und dem hoffentlich topfitten Borbely, dann könnte es echt was werden!

Ich verstehe dich (so seh ich das;) ) bestimmt nicht falsch. Man kann ja hier über die Sachen reden, ich fordere nichts ein, sondern will ja auch nur andere Meinungen hören. Ob sich ein 4-4-2 oder 4-2-3-1 eher lohnt, weiss man sowieso erst nachher und nicht vorher.

Zum Glück gibt es hier einige, die diese Taktik verstehen. Wie schonmal gesagt, mehr Stürmer bedeuten nicht mehr Punkte. Daham war ja außerdem z.B. im TL auch kurzzeitig angeschlagen, möglicherweise ist er noch nicht topfit. Wenns dann heute abend gut geht, ist doch alles bestens und WoWo hat alles richtig gemacht.

Bin mal gespannt, was jetzt wird.

Lehmann von Anfang an? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

Oder doch notgedrungen (Gott sei dank) die Umstellung auf ein 4-4-2? Daham für Bohl? Weis nicht ob Wolle das macht.

Henn (einer könnte ja theoretisch noch nachnominiert werden) auf RV und Müller ins DM? Dann müsste Henn von Anfang an spielen, der zur Zeit noch nicht vor Ort ist, aber ob das optimale Bedingungen sind?

Zum nachnominieren bleiben von den Spielern mit Profivertrag nur noch Henn oder Gaebler (der könnte natürlich auch wie Henn oben nachnominiert werden, aber selbes Resultat).

Oder könnte Kotysch RV spielen? Weis das einer?

Langsam wirds ein richtiges Puzzlespiel.

Daham ist unglaublich wichtig fürs Offensivspiel - oft leitet er Angriffe selbst im Mittelfeld ein und läuft oft das doppelte wie ein Karadas!

Zurück
Oben