Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der Aufstellungsthread!

Nach der Verletzung von Pavlo, den Leistungen vom Spiel gegen Essen, der erfolgten Umstellung während des Spiels(Demai mehr in die Zenrale )könnte das Ganze so ausschauen:

-----------------------------Macho----------------------------------------

Müller----------------Beda----------Schönheim--------------Bellinghausen

----------------Demai-------------------Riihilahti--------------------------

--------Lexa---------------Haynal---------------Reinert------------------

--------------------------------Daham-------------------------------------

Simpson und Villar als erste Offensivoptionen im Mittelfeld wenn getauscht werden soll. Auch Ziemer anstelle eine Mittelfeldmannes denkbar.

Quattara ist auch immer eine Option wenn man nach Standards noch was verwerten will-wie Wolf schon mehrfach deutlich betonte.

Nach der Verletzung von Pavlo, den Leistungen vom Spiel gegen Essen, der erfolgten Umstellung während des Spiels(Demai mehr in die Zenrale )könnte das Ganze so ausschauen:

Simpson und Villar als erste Offensivoptionen im Mittelfeld wenn getauscht werden soll. Auch Ziemer anstelle eine Mittelfeldmannes denkbar.

Quattara ist auch immer eine Option wenn man nach Standards noch was verwerten will-wie Wolf schon mehrfach deutlich betonte.

da kann ich dir voll und ganz zustimmen bis auf,

1.dass hajnal mit j und nicht mit y geschrieben wird:p

2. dass ich statt reinert gerne mal simpson von anfang an sehen würde

aber reinert hatte ein klasse spiel...simpson wird seine chance noch früh genug bekommen

Denke auch das es auf diese Aufstellung heraus laufen wird und so fände ich es auch am Besten!

Ich wäre aber für Ziemer als einzige Spitze,da er der Typ Stoßstürmer ist den man für diese Formation eigentlich braucht.

Ich bin von Ziemer als "Stoßstürmer" nicht überzeugt. Ers ist nicht ballsicher genug und vertsolpert recht viel. Daham ist schnell , wendig und trickreich und würde in dieser ,auf schnelles Dirketspiel nach vorne ausgrichteten Formation einen idealen Konterstürmer abgeben.

Einen zusätzlichen Stürmer kann man immer noch bringen.

Ich bin von Ziemer als "Stoßstürmer" nicht überzeugt. Ers ist nicht ballsicher genug und vertsolpert recht viel. Daham ist schnell , wendig und trickreich und würde in dieser ,auf schnelles Dirketspiel nach vorne ausgrichteten Formation einen idealen Konterstürmer abgeben.

richtig...er sucht auch schnell den abschluss

hätte zwar auch lieber pavlo gesehen, da er chancen besser nutzt aber was solls

Das Deham als schnellen Konterstürmer einzubinden ist ein gutes Argument und auch eine gute Variante!

Ich denke aber da Ziemer Robuster ist,würde er die Bälle besser halten können bis die Hintermanschaft aufgerückt ist.

Also ich denke er könnte als eine Art Ballverteiler arbeiten,der vorne die Bälle halt und dann die schnellen Hajnal,Lexa und Reinert für einen schnellen Konter einsetzt.(Dieser Spielzug würde natürlich nur bei aufgerückter

KSC-Hintermanschaft funktionieren)

Ich hoffe man konnte mich etwas verstehen,da es schwer war auszudrücken was ich denke;)

Verstehe schon was du meinst.

Nur setzt diese Theorie voraus, dass Ziemer Bälle gut abschirmen ,respektive ablegen und weiterverteilen kann.

Diesen Ansprüchen wird er aber meiner Einschätzung nach nicht gerecht.

Auch bei den Amas konnte man immer wieder sehen: Er verstolpert viele Bälle.

Seine Stärke ist eher mit Geschwindigkeit auf den Gegner loszulaufen, insofern könnte man ihn gegen Daham einwechseln wenn dieser nach seinen 3 Toren schon zu erschöpft sein wird..
default_icon_wink.gif

Verstehe schon was du meinst.

Nur setzt diese Theorie voraus, dass Ziemer Bälle gut abschirmen ,respektive ablegen und weiterverteilen kann.

Diesen Ansprüchen wird er aber meiner Einschätzung nach nicht gerecht.

Auch bei den Amas konnte man immer wieder sehen: Er verstolpert viele Bälle.

Seine Stärke ist eher mit Geschwindigkeit auf den Gegner loszulaufen, insofern könnte man ihn gegen Daham einwechseln wenn dieser nach seinen 3 Toren schon zu erschöpft sein wird..
default_icon_wink.gif
Ich kann Ziemer leider nicht so gut einschätzen,da ich ihn noch nicht in der RL gesehen habe,sondern nur bei den Profis.

Aber es stimmt das seine Stärke vorallem ist mit Geschwindigkeit auf die Gegner loszulaufen.

Das hat man auch nach seiner Einwechslung gegen Essen im Ansatz gesehen.

Ich kann Ziemer leider nicht so gut einschätzen,da ich ihn noch nicht in der RL gesehen habe,sondern nur bei den Profis.
Aber es stimmt das seine Stärke vorallem ist mit Geschwindigkeit auf die Gegner loszulaufen.

Das hat man auch nach seiner Einwechslung gegen Essen im Ansatz gesehen.

Und vor allem bei seinem Tor in *furt.

Nix für ungut, aber Daham schien gegen Essen nicht wirklich ballsicher, geschweige denn durchsetzungsfähig. War meine Erkenntnis, allein von diesem Spiel, was nicht heißen muss, dass er generell diese Schwächen hat.

Aber Ziemer ist bullig, kann den Ball durchaus gut behaupten, wie man in der Vorbereitung desöfteren gesehen hat. Nicht viel schwächer als Daham, was die Technik angeht.

Er hat halt die nötige Erfahrung, die für ihn spricht und wohl auch für Monatg, gegen KA.

auch hier nochmal:

denke nicht das er kommt.. denke lautern will ihn nicht soo sehr

um das risiko seiner verpflichtung einzugehen..

Meine Aufstellung

Macho

Demai, Beda, Schönheim, Bellinghausen

Müller, Riihilahti

Lexa, Villar, Reinert

Daham

Weil Hajnal gegen Essen in der zweiten Hälfte grottenschlecht war.

Bei Villar muss man sehen, ob er am Montag spielen darf. Man kann aber in jedem Fall davon ausgehen, daß Wolf Hajnal den Vorzug gibt. Ich sähe Villar trotzdem lieber.

Weil Hajnal gegen Essen in der zweiten Hälfte grottenschlecht war.

Bei Villar muss man sehen, ob er am Montag spielen darf. Man kann aber in jedem Fall davon ausgehen, daß Wolf Hajnal den Vorzug gibt. Ich sähe Villar trotzdem lieber.
Ja,in der zweiten Halbzeit war er wirklich nicht gut,aber ich hoffe gegen Kasruhe wird beide Halbzeiten gut spielen.

Ich würde beide gerne zusammen auf dem Platz sehen gegen Kalsruhe,da wir warscheinlich mit einem Stürmer spielen.

Das habe ich mir auch schon gedacht, ist jedoch unwahrscheinlich.

Wenn überhaupt, würde Villar für Lexa in die Elf rücken.

Ich würde so spielen lassen:

-------------------Macho-----------------

Müller---Beda---Schönheim---Bellinghausen

-----------Demai-------Rihilahti-----------

------------------Hajnal------------------

Reinert---------------------------Simpson

------------------Daham-----------------

Jetzt zur Erklärung. Die Abwehr dürfte klar sein. Demai und der Aki im defensiven Mittelfeld wohl auch. Der Demai hilft uns bis der Borbely wieder da ist im Mittelfeld mehr als in der Abwehr. Ein Tausch der Position mit Müller würde daher meiner Meinung nach zu einer Schwächung führen da der Demai technisch sehr gut ist und viel Übersicht im Spielaufbau hat. Hajnal als offensiver im Mittelfeld ist gesetzt der ist dermaßen stark, macht das Spiel schön schnell sieht die Lücken spielt schön in den freien Raum und sucht selbst den Abschluss. Der hat mich wirklich überzeugt gegen Essen. Der Reinert auf Rechtsaußen, weil er gegen Essen auf dieser Position am besten war sobald er nach links gegangen ist war er nichtmehr so gut. Der Simpson auf links, weil einer unser Mängel gegen Essen war das unser Mann auf links keinen linken Fuss hatte und immer nach innen ziehen musste (außrechenbar). Der würde für Karlsruhe auch ein ? darstellen dar den in Deutschland niemand kennt. Oder in Kurzform: schnell, technisch gut, kann gut flanken, provoziert Freistöße durch seine Schnelligkeit, torgefährlich aber leichte Schwächen in der Rückwertsbewegung(sollte der Bello aber wettmachen können). Im Sturm Daham, auch schnell und trickreich. Vor allem kennt der große Zuschauermenegen im Stadion und wird dann net nervös. Desweiteren spricht die Erfahrung für ihn. Nach 60 Minuten durch Ziemer zu ersetzen für neuen Schwung.

Allgemeine Taktik:

Ich würde hinten aggresiv draufgehen und am besten schon bei der Ballannahme stören um deren Kombinationsspiel zu unterbinden und dann ganz schnell über die beiden außen nach vorne spielen. Alles in einer abwartenden Grundhaltung. Also überfallartig angreifen, die Ganze Mannschaft rückt innerhalb von Sekunden aus der eigenen Hälfte nach vorne wodurch wir im Mittelfeld eine Überzahl schaffen und so Anspielstationen entstehen. Also würde es so aussehen das der KSC das Spiel machen muss und wir durch schnelle Konter für Gefahr sorgen. Deswiteren würden wir den KSC so der eigenen Konterstärke berauben weil die gegen Burghausen ihre Tore meist aus Kontern gemacht haben und ansonsten auch net so gefährlich waren.

@danielo85:

Im Prinzip macht deine Aufstellung Sinn und ich denke fast, sie könnte so aussehen, allerdings würde ich an Stelle Dahams eher Ziemer aufstellen, dies hat den Grund da Daham mit Sicherheit kein Strafraumstürmer ist! Wenn man mit einem Stoßstürmer spiel und mit starken Außenspielern plant ist es wichtig in der Mitte einen echten Strafraumstürmer zu haben! Daham ist eher ein Dribbler und sucht zu selten den Abschluss, er ist eine gute zweite Sturmspitze. Vielleicht ist Ziemer noch nicht so stark, als dass er schon eine feste Stammkraft für die Saison sein kann, aber für Montag ist er bei einem Ein-Mann-Sturm für mich die einzige Möglichkeit!

Für die Bank vielleicht Henel von den Amas???

Ich gehe von folgender Konstellation aus:

Macho

Müller Beda Schönheim Bellinghausen

Demai Riihilahti

Hajnal

Lexa Reinert

Daham

Auswechslungen: Ziemer für Daham, Simpson für Reinert, auch Ouattara wird nochmal eine Chance bekommen.

Macho

Demai Riihilahti

Hajnal

Lexa Reinert

Daham

Auswechslungen: Ziemer für Daham, Simpson für Reinert, auch Ouattara wird nochmal eine Chance bekommen.
Ich denke auch das es so gegen Kalsruhe aussehen wird!

Macho

Demai Riihilahti

Hajnal

Lexa Reinert

Daham

so wirds höchstwahrscheinlich aussehen

Macho

Demai Riihilahti

Hajnal

Lexa Reinert

Daham

denke auch , dass es so aussehen wird. ich denke nur das lexa eventuell noch mit simpson wechseln könnte muss man abwarten wie fit lexa ist

Zurück
Oben