Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der Aufstellungsthread!

Für mich gehört Steffen Bohl in die Mannschaft. Er ist seit Wochen immer einer der auffälligsten im Training, Kopfballstark, hat übersicht und kämpft um jeden Ball bis zum Schluss. Was für mich auch wichtig ist: Er stand schon mit 6 Jahren mit seinen Eltern im FCK Trikot in der Westkurve, es war immer sein Traum beim FCK zu spielen. Solche Spieler brauchen wir!!!

Wollen wir ein Heimatverein aufmachen oder wieder aufsteigen? Wenn ich hier so lese, armer Schönheim, Fromlowitz, etc. Das sind Profis, die brauchen euer Geheule nicht. Sollen sich lieber mal durchsetzen. Schönheim hat 2 mal die Chance gehabt und hat sie nicht genutzt. An beiden Auswärtsniederlagen mit beteiligt. Aber Leistung zählt wohl bei einigen nicht.

Da ist das Aussehen und dass man jung ist schon wichtiger, und vor allem jemand aus dem Dunstkreis des FCK hat immer eine Stammplatzgarantie.

Wir sind mit jungen und vor allem deutschen Spieler abgestiegen und haben die letzten Jahre nur Mumpitz auf dem Platz verzapft.

Wir sind mit jungen und vor allem deutschen Spieler abgestiegen und haben die letzten Jahre nur Mumpitz auf dem Platz verzapft.

Das darfst de so auch net sagen! Die jungen kamen ja erst in der Rückrunde von der A-Jugend oder den Amas. Wir sind in der Hinrunde mit unseren 12 Punkten abgestiegen. Net in der Rückrunde mit den jungen.

hier mal die Rückrundentabelle : http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2006/34/rueckrundentabelle/http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2006/34/rueckrundentabelle/

Für mich gehört Steffen Bohl in die Mannschaft. Er ist seit Wochen immer einer der auffälligsten im Training, Kopfballstark, hat übersicht und kämpft um jeden Ball bis zum Schluss. Was für mich auch wichtig ist: Er stand schon mit 6 Jahren mit seinen Eltern im FCK Trikot in der Westkurve, es war immer sein Traum beim FCK zu spielen. Solche Spieler brauchen wir!!!

Wollen wir ein Heimatverein aufmachen oder wieder aufsteigen? Wenn ich hier so lese, armer Schönheim, Fromlowitz, etc. Das sind Profis, die brauchen euer Geheule nicht. Sollen sich lieber mal durchsetzen. Schönheim hat 2 mal die Chance gehabt und hat sie nicht genutzt. An beiden Auswärtsniederlagen mit beteiligt. Aber Leistung zählt wohl bei einigen nicht.

Da ist das Aussehen und dass man jung ist schon wichtiger, und vor allem jemand aus dem Dunstkreis des FCK hat immer eine Stammplatzgarantie.

schönheim, fromlowitz und halfar auch?

naja, ich kann mich nur wiederholen, es war klar, dass ein solches tief nach der letzten

saison kommen würde, also warum jetzt auf die jungs draufschlagen?

auch hier kann man nur wieder das wort geduld vorbeten,

die jungs kommen schon wieder.

Aber die Jahre zuvor wurden vor allem "deutsche" Spieler geholt, die sich ja angeblich besser mit einem Verein indentifizieren können und keine Söldner sind. Und das ist nicht nur auf dem Mist des Vereins gewachsen. Diese Forderung wurde vor allem von den "Fans" immer wieder aufgestellt. Vielleicht dieselben die auch unseren Moussa und den Aki kritisieren.

Ich würde auch NIE jetzt schon Spieler kritisieren, egal ob jung, erfahren Söldner oder was weiß ich! Es sind erst 4 Tage gespielt. Schönheim wird aus seinem Loch kommen. Reinert ist einer der besten in dieser Runde. Aber mir gefällt neben einem Simpsons auch ein Daham o.ä. Spieler!

die jungen sollen ja auch keinen freifahrtschein bekommen, ist doch klar.

doch nach dem abstieg sagte wowo in einem interview, dass wenn man mit fromlowitz, schönheim, reinert und halfar als stammspieler in die 2te liga gehen würde, dann würde man gleich nochmal absteigen. diese aussage halte ich schlichtweg für total falsch!

wir wollen auch keinen heimatverein gründen und nur deutsche (pfälzische) junge spieler einsetzen, nein, aber ich sage ganz ehrlich: ich spiele lieber mit den "jungen wilden", die alles geben, immer kämpfen und sich mit dem verein ähnlich stark identifizieren wie ich und die meisten anderen fans, in liga 2, als mit leuten a la kosowski, nurmela oder mettomo in der ersten liga.

herzblut ist wichtiger als erfolg. sehe ich zumindest so.

Ja ja,so sind sie die Fans.

Jetzt wird sogar schon von einigen auf die jungen Wilden draufgeschlagen.

sicher hat Schönheim in der letzten Saison stärker gespielt,aber man darf auch nicht vergessen,das wir vom Spielerpotenzial speziell in der Abwehr besser besetzt sind,als letzte Saison,und wenn dann die Leistung nicht stimmt ist man eben draussen.

Ales in allem spielt die Mannschaft wieder einen herzerfrischenden Fußball,und darum kommen auch so viele Zuschauer.Nur muß die Mannschaft Ihre Torchancen besser nutzen,vieleicht muß man in der Winterpause nochmal nachbessern.

Die anderen,die jetzt oben stehen werden auch noch Federn lassen.

Am Freitag bin ich nach langer Zeit mal wieder Life dabei.Mein Tip 4:1

---------------------------------Macho---------------------------------

Bouzid(Müller)--------Quattara--------------Béda---------Schönheim(Bello)

--------------------------Borbély-------Riihilahti(Demai)------------------

--------Reinert(Müller)------------------------------Simpson(Villar)-------

-------------------------------Hajnal(Halfar)-----------------------------

-------------------Karadas------------------Daham(Pavlovich)-----------

Ich finde auf Dauer sollte es auf dieses Grundgerüst hinauslaufen....

Dann würden wir aber jedes Spie 0:2 verlieren und am Ende absteigen!
default_icon_confused.gif
default_icon_cry.gif

So grotesk es im ersten Moment klingt, aber ich glaube, dass es in der ersten Liga leichter ist, junge Spieler zu integrieren als in der Zweiten. Vor allem, wenn der Aufstieg das Ziel ist.

In der Zweiten wird robuster und weniger technisch gespielt. Da hat ein erfahrener, taktisch geschulter Spieler einfach bessere Karten. Das körperlose, feine Stellungsspiel eines Schönheim kommt in Liga eins einfach besser.

Wie gesagt, nur ne Vermutung.

ich spiele lieber mit den "jungen wilden", die alles geben, immer kämpfen und sich mit dem verein ähnlich stark identifizieren wie ich und die meisten anderen fans, in liga 2, als mit leuten a la kosowski, nurmela oder mettomo in der ersten liga.
herzblut ist wichtiger als erfolg. sehe ich zumindest so.

Also ich spiele lieber mit Spielern, die ihre Leistung bringen und wenn sie das tun, dann kämpfen sie auch, dann liegt denen auch was am Verein, bzw an ihrer Karriere!

Herzblut in allen Ehren, Herzblut auf der Tribüne, aber im Profigeschäft wird das nicht bei jedem sein! Außerdem wir bilden die Spieler aus und die wechseln dann wieder ablösefrei zu einem anderen Verein!

Ich sehe es so, der FCK gibt jungen Spielern die Möglichkeit viel Geld zu verdienen und erfolgreich eine Karriere zu beginnen! Der FCK fordert dafür aber Leistung. Er muss ja auch was davon haben! Es ist also ein Nehmen und Geben! Wenn der Spieler keine Leistung bringt oder einen besseren Spieler nicht verdrängen kann, findet er sich auf der Bank wieder! Das ist das Geschäft!

So grotesk es im ersten Moment klingt, aber ich glaube, dass es in der ersten Liga leichter ist, junge Spieler zu integrieren als in der Zweiten. Vor allem, wenn der Aufstieg das Ziel ist.

In der Zweiten wird robuster und weniger technisch gespielt. Da hat ein erfahrener, taktisch geschulter Spieler einfach bessere Karten. Das körperlose, feine Stellungsspiel eines Schönheim kommt in Liga eins einfach besser.

Wie gesagt, nur ne Vermutung.

Naja dieses Jahr heißt es ja um jeden Preis aufsteigen und da kann auch der Preis mal Schönheim heißen!

Letztes Jahr hatten wir keine Alternativen, da war ein Schönheim unersetzlich, weil er keine Konkurrenz hatte! Darum war es so "einfach" ihn zu integrieren!

Das Problem: Wolf kann nur alles falsch machen! Wenn wir die Jungen spielen lassen und nicht aufsteigen bekommt er eins auf die Mütze und wenn er sie nicht spielen lässt und wir nicht aufsteigen, bekommt er wieder eins auf die Mütze! Wenn er aufsteigt hat er alles richtig gemacht!

@AC-Devil
Absolut deiner Meinung. Was Giro schreibt ist absolut nicht nachzuvollziehen. Wie AC-Devil schon schreibt: Konkurrenz belebt das Geschäft. Wenn wir keine Konkurrenz hätten, hätten wir bestimmt anstatt der 6 Punkte -> 0 Punkte. Ohne Konkurrenz:Kann jeder auf dem Platz machen was er will.

Natürlich braucht man Konkurrenz - aber ehrlich, musste man Bouzid verflichten und braucht man wirklich im Mittelfeld neben Halfar noch Simpson, Lexa usw zu holen, wenn man mit Reinhardt oder auch Bellinghausen schon eigene Alternativen hat. Es ist ja auch nicht so, dass ein Bouzid oder ein Simpson derartige Knaller wären, dass sie die Mannschaft entscheidend verbessern. Konkurrenz ja, aber dann doch etwas gezielter und vielleicht doch eher auf die "jungen Wilden" der letzten Saison setzen.

Natürlich braucht man Konkurrenz - aber ehrlich, musste man Bouzid verflichten und braucht man wirklich im Mittelfeld neben Halfar noch Simpson, Lexa usw zu holen, wenn man mit Reinhardt oder auch Bellinghausen schon eigene Alternativen hat. Es ist ja auch nicht so, dass ein Bouzid oder ein Simpson derartige Knaller wären, dass sie die Mannschaft entscheidend verbessern. Konkurrenz ja, aber dann doch etwas gezielter und vielleicht doch eher auf die "jungen Wilden" der letzten Saison setzen.

Aber in der 2. Liga geht es nicht nur mit Jungen. Deswegen wurden Lexa und Aki verpflichtet. In der IV sind wir natürlich sehr gut, vielleicht auch überbesetzt. Mit Beda, Schönheim, Quattara und Bouzid haben 4 IV, die in der 2. Liga spielen können. Aber was dann, wenn sich aufeinmal 2 verletzen? Auf der rechten Seite kämpfen Reinert und Lexa um einen Platz. Evtl. noch Müller. Daher schonmal einer gewisser Konkurrenzkampf. Auf der linken Seite sind wir nicht so toll besetzt. Bellinghausen wird LV spielen. Da wird Halfar und Simpson sich um die linke Seite streiten. Wir haben Alternatriven. Aber wenn wir 4-4-2 spielen wird es eh schwer zu entscheiden. Klar ist es Schade, wenn sich die jungen hinten anstellen müssen. Aber wenn sie spielen wollen, dann müssen sie es natürlich auch beweisen, dass sie unter die 11 wollen. Ich würde auch lieber Schönheim und Halfar in Zukunft in der Mannschaft sehen. Aber an Quattara kommt (denke ich mal) Schönheim nicht so schnell vorbei. Und Halfar muss sich jetzt auch erstmal wieder reinspielen. Falls wir mal mit 3 Stürmern spielen sollten, sehe ich Halfar darunter --Daham--Karadas--Halfar--

---------------------------------Macho---------------------------------

Bouzid(Müller)--------Quattara--------------Béda---------Schönheim(Bello)

--------------------------Borbély-------Riihilahti(Demai)------------------

--------Reinert(Müller)------------------------------Simpson(Villar)-------

-------------------------------Hajnal(Halfar)-----------------------------

-------------------Karadas------------------Daham(Pavlovich)-----------

Ich finde auf Dauer sollte es auf dieses Grundgerüst hinauslaufen.... Wenn er wirklich Fabi jetzt wieder auf die Bank setzt kann er ihn gleich zurück in die A-Jugend schicken, dann bekommt er die Füße nicht mehr auf den Boden !

Cool. Vielleicht merkts keiner wenn wir mit 12 Spielern spielen!!!
default_icon_smile.gif
:-) Könnten wir ja mal versuchen
default_icon_smile.gif
:-)

Denke, es kein Frage "jung" oder "alt", oder "deutsch" oder "nicht deutsch", sondern allein eine Frage des Erfolges. Wenn kein Pfälzer in der ersten Elf spielt, wir aber gewinnen, kräht kein Hahn danach.

Nur bei Niederlagen wird wieder das Thema rausgekramt.

Kann den Phrasen wie "Echter Pfälzer Bub, ist mit Herzblut dabei, schon als 12jähriger in der West gestanden" nicht mehr hören.

Ausländer wie Schjönberg, Ratinho, Kadlec haben sich genauso identifiziert wenn nicht mehr, wie ein Marco Reich, Stefan Malz oder Thomas Hengen.

Wir sind letztes Jahr auch mangels Alternativen abgestiegen.

Im letzten Spiel,als Schönheim ausfiel,mussten wir Pletsch spielen lassen,der dann bei den Gegentoren der Verursacher war.

Ausserdem: Wenn die Jungen zu nem anderen Verein gehen, haben sie auch Konkurrenz.

Würde gg. TUS gern so spielen:

-------------Daham----Karadas------------

--Simpson--------Hajnal-----------Reinert--

------------------Borbély-------------------

--Bello------Beda----Bouzid/Schönh.------Müller--

------------------Macho--------------------

Es kann hier sagen wer will - für mich steht die Abwehr im Zusammenspiel Ouattro - Beda einfach nicht. Die Abstimmung, die Zuordnung klappt kaum - mein Hauptkritikpunkt nach wie vor.

Wird aber wohl so aussehen ...

-------------Daham----Karadas------------

--Simpson/Bohl----Hajnal-----------Reinert--

-----------------Riihilahti-------------------

--Bello--------Beda----Ouattro-------Müller--

------------------Macho--------------------

Wunschaufstellung:

---------------------Macho--------------------

----Müller-------Ouattra----Beda-------Bello---

----------------------Riihilahti-----------------------

---------Reinert-------Hajnal---------Simpson----

------------------Karadas------Daham-------------

Ich denke wir spielen so gg Koblenz:

------------------------MACHO-------------------------

--------------------------------------------------------

MÜLLER------OUATTARA-------BÈDA-----BELLINGHAUSEN

REINERT-------------RIIHILAHTI------------SIMPSON----

---------------------HAJNAL----------------------------

---------KARADAS-------------------DAHAM-------------

Ich würd gern den Simpson von Anfang an sehen. Riihilahti würd ich mal rausnehmen und Bohl bringen, da Borbely wohl net ganz fit ist. Wär klasse wenn der Halfar als Joker reinkommen könnte!

Hallo zusammen,

wie auch immer die Aufstellung aussehen wird, ich hoffe, daß Wolf endlich mit dem defensiven Gekicke aufhört. Mir ist es lieber im Hurrastil 3 Tor zu bekommen wenn vorne 5 geschossen werden. So jedenfalls wie wir uns in Rostock präsentiert haben werden wir auch gegen Koblenz keine Chance haben.

Da sind wir aber froh, dass er mit 2 Spitzen spielt
default_smile.png

fck.de:

Am Freitag Derby gegen Koblenz – Wolf lässt mit zwei Spitzen stürmen

Wolfgang Wolf möchte gegen Koblenz drei Punkte.

Schnelle Chance zur Wiedergutmachung: Nach dem enttäuschenden 0:2 beim FC Hansa Rostock möchte der 1. FC Kaiserslautern an diesem Freitag (18.00 Uhr, live bei arena) im Rheinland-Pfalz-Derby gegen die TuS Koblenz nach den Heimerfolgen gegen Rot-Weiß Essen (1:0) und den SC Paderborn auch im dritten Saisonspiel auf dem Betzenberg einen weiteren „Dreier“ einfahren. Erwartet werden rund 40.000 Zuschauer, nachdem am Donnerstagmittag schon über 37.000 Tickets abgesetzt waren.

„Unser Auftreten wird vom Vorwärtsgang geprägt sein, für mich zählt nur ein Sieg“, gab FCK-Trainer Wolfgang Wolf bei der Pressekonferenz am Donnerstag die Marschrichtung für seine Mannschaft vor. Mit dem TuS Koblenz warte eine eingespielte Mannschaft auf den FCK, die „aus einer geordneten Defensive Nadelstiche setzen wird“, äußerte Wolf. Deshalb sei es wichtig, taktisch geschickt zu agieren: „Wir wollen offensiv spielen, müssen aber auf Konter aufpassen und die Räume bei Ballverlust zustellen. Es wird ein hartes Stück Arbeit.“ Dass es erneut eine tolle Kulisse geben wird, kommentierte Wolf so: „Ich hoffe, dass wir das mit Leistung zurückzahlen können.“

Eine deutliche Verbesserung erwartet der FCK-Coach auf dem neu verlegten Rasen des Fritz-Walter-Stadions besonders beim Passspiel seiner Mannschaft: „Wir dürfen uns nicht so viele Ballverluste wie in den vergangenen Spielen erlauben. Wenn vorne keine Anspielstationen sind, muss der Ball auch einmal zurück gespielt werden um neu aufbauen zu können.“

Die offensive Ausrichtung will Wolf auch mit seiner Aufstellung dokumentieren: „Wir werden mit Sicherheit mit zwei Spitzen beginnen. Noureddine Daham wird von Anfang an dabei sein.“ Ansonsten möchte der Trainer an der Formation nicht viel ändern. Fehlen wird nach seiner Gelb-Roten Karte Aimen Demai. Für ihn könnte der kanadische Nationalspieler Josh Simpson in das Team rücken. Wolf: „Er hat in Rostock viel Schwung gebracht und sicherlich eine Chance von Beginn an zu spielen verdient..“ Neben Demai werden auch Ricardo Villar (keine Spielgenehmigung) und Balázs Borbély nicht im Kader stehen. Für den slowakischen Mittelfeldspieler kommt ein Einsatz nach überstandener Achillessehnen-Verletzung noch zu früh.

Wieder mit dabei ist Daniel Halfar, der nach seiner Verletzungs-Pause „darauf brennt“ für den FCK aufzulaufen: „Ich bin wieder 100 Prozent fit, mir fehlt lediglich noch etwas Spielpraxis. Wenn der Trainer mich bringt, werde ich alles geben.“ Für den jungen Offensivspieler ist das Kräftemessen mit dem rheinland-pfälzischen Nachbarn reizvoll: „Ein Derby ist immer etwas Besonderes. Man spürt, dass es in der Mannschaft und dem Umfeld etwas mehr als sonst kribbelt.“ FCK-Kapitän Mathieu Beda hat die Niederlage gegen Rostock bereits abgehakt und richtet den Blick auf das Derby: „ Wir dürfen morgen nur an einen Sieg denken und müssen drei Punkte holen.“

Hallo zusammen,

wie auch immer die Aufstellung aussehen wird, ich hoffe, daß Wolf endlich mit dem defensiven Gekicke aufhört. Mir ist es lieber im Hurrastil 3 Tor zu bekommen wenn vorne 5 geschossen werden. So jedenfalls wie wir uns in Rostock präsentiert haben werden wir auch gegen Koblenz keine Chance haben.

Wenn wir auch nur 10 Minuten so spielen wie die halbe Stunde lang nach der Pause gegen Rostock schießen wir locker 3 Tore!

so spielen wir, laut abschlusstraining:

----------------Macho---------------

--------Müller-Outtara-Béda-Bello-----

------------------Aki----------------

----------Reinert------Simpson-------

----------------Hajnal---------------

------------Daham----Karadas-------

Mal schaun ob aki die guten leistungen in den testspielen bestätigen kann heut...

Was ist eigentlich mit Pavlovich? Wenn dauernd betont wird, dass Karadas noch nicht bei 100% ist, wäre er doch eine Alternative für die Startaufstellung!

ist eigentlich ein unding, wenn man sagt, karadas sei bei 50% seines leistungsvermögens und spielt.

was denken sich da die anderen, die bei 100% sind?

du meinst also die, die sich bei den amas verletzen?
default_biggrin.png

ich find's auch strange was da abgeht in sachen taktik/aufstellung! aber wenn wir heut 6:0 gewinnen, schreit da auch keiner mehr nach..

Genau das meine ich. Was ist denn nun mit Ziemer und Pavlovich. Die müssten doch beide fit sein. Es wird immer nur von dem

"nicht fitten" Karadas gesprochen und das Halfar auch noch nicht fit ist, aber von diesen beiden hört man gar nichts mehr! Ohne Spielpraxis können sie sich ja auch schlecht empfehlen. Du bist doch oft beim Training! Kann man den beiden vorwerfen, dass sie schlecht trainieren oder ähnliches? Ich finde eine Chance hat doch jeder verdient!

also wenn de mich fragst, kann man die beiden zur zeit net gebrauchen.

bei ziemer werden meine zweifel immer grösser, ob er jemals den durchbruch

schafft.

Genau die Aufstellung des Abschlusstraining hätte ich auch gewählt. Der Torwart ist wohl klar. Die Abwehr stellt sich nach momentanem Leistungsstand auch selbst auf. Mülller rechts kann auch gut flanken marschiert auch nach vorne genau wie Bello auf der anderen Seite. Die Innenverteidigung ist das beste was wir seit Jahren haben. Der Moussa wird von Spiel zu Spiel besser und unser Captain ist eine Bank. Schönheim ausser Form und der Bouzid haut den Ball nur weg, Da ist der Ouattara die klare Nummer 2 in der Innenverteidigung. Im defensiven Mittelfeld ist der Aki für die Zweikämpfe und das einbringen der Härte und Aggressivität zuständig, desweiteren soll er das Spiel von hinten raus ankurbeln und seine Vorderleute ordnen wofür er dank seiner Erfahrung der beste Mann nach dem Borbely ist. Simpson und Reinert werden wohl Dampf machen über die Außen, beide spielen auf ihren besten Positionen sind schnell dribbelstark können gut flanken und sind relativ aggressiv gehen vorne schon gut drauf. Die beiden haben von hinten mit Müller und Bello auch gute Helfer und eine gute Absicherung. Der Hajnal ist unser Spielmacher der auchmal vorne in die Spitze gehen kann und torgefährlich ist. Der macht das Spiel schön schnell hat ein Blick für die Außen und zieht auchmal ab wenns sein muss. Der Sturm ist mit einem Brecher und einem Dribbler bestens besetzt und wenn einer der beiden müde ist kommt für den Daham Halfar und für den Karadas Pavlovic. Mit diesem Team können wir auf Koblenz einen enormen Druck ausüben weil gerade das Mittelfeld sehr beschlagen ist und jeder 2 Koblenzer austanzen kann.

Zurück
Oben