Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der Aufstellungsthread!

Man muss ihn ja nicht für alle Zeiten verbannen, aber eine Denkpause würd ich ihm schon geben. Die frage ist halt vielmehr, wer ihn ersetzen soll, meiner Meinung nach fehlen einfach richtige Alternative. Vignal würd ich nicht auf dieser Position spielen lassen, der wird hinten dringender gebraucht.

Deshalb vor ein paar Seiten auch meine Vorschlag mit den 3 Spitzen, der Vorschlag von ASC2000 hat mir dann auch gut gefallen. Aber ob sich Bello jetzt zerreißt oder nicht, er ist einfach zur Zeit derjenige, der die meisten Angriffe versiebt. Da hätt ich lieber einen drin, der etwas stiller ist, aber mal ein paar Flanken pro Spiel gut bringt. Ich frag mich nur, wer das auf dieser Position machen kann... Hier ist für die Zukunft Handlungsbedarf angesagt! (Und das hoffentlich in der 1. Liga)

Will man Bello wirklich draußen lassen, dann sollte man am besten mit Bohl auf der Außenbahn spielen:

--Bohl----------Hajnal--------Daham--

---------Meißner-----Borbély----------

Aber nach diesem Tor?
default_wink.png

http://www.youtube.com/watch?v=-yiGblPS1qkhttp://www.youtube.com/watch?v=-yiGblPS1qk

ja auch nach diesem tor
default_wink.png

bohl ist kein außenspieler..der ist da nicht schnell genug zu

das wäre meine wunschaufstellung für am sonntag

----------------Macho-----------------

----Quattara----Beda-----Bouzid-------

----------Bohl--------Meissner---------

Müller-----------------------------Bello

----------------Hajnal-----------------

---------Daham--------Auer-----------

ich denk müller wäre auch stark im rechten mittelfeld

Opara als Joker

das wäre meine wunschaufstellung für am sonntag

----------------Macho-----------------

----Quattara----Beda-----Bouzid-------

----------Bohl--------Meissner---------

Müller-----------------------------Bello

----------------Hajnal-----------------

---------Daham--------Auer-----------

ich denk müller wäre auch stark im rechten mittelfeld

Opara als Joker

Wer spielt denn heut zu Tage noch mit einer Dreierkette!! Quattara als RV und Bouzid als LV!
default_biggrin.png
OK, es ist deine Wunschaufstellung... Wenn WW so aufstellen würde, würde ich denken, er wäre nicht ganz dicht!!

lol du hast ne ahnung seit wann gibt es in einer Dreierkette einen LV und einen RV ???

und ich bin mir sicher mir der aufstellung würden wir mehr chancen rauspielen wie mit 4-4-2

Sieht auf den ersten Blick doch nicht schlecht aus! Unseren letzten Derbysieg haben wir mit Dreierkette eingefahren. Sollte Hajnal ausfallen, Borbély rein!

lol du hast ne ahnung seit wann gibt es in einer Dreierkette einen LV und einen RV ???
und ich bin mir sicher mir der aufstellung würden wir mehr chancen rauspielen wie mit 4-4-2

Na klar spielst du auch mit ner dreier-Kette mit einem LV und RV...

Du meinst wahrscheinlich, wir sollten mit Libero und zwei IV spielen... Dazu müßten wir erstmal den Kadlec reaktivieren!!

Ich kann das nachvollziehen,wäre echt ne Möglichkeit und meine sogar,

als Fallbeispiel das KSC Spiel:

mit Bouzid gegen Federico und zb. Quattarra gegen Kapllani und zur Sicherung Beda dahinter,

hätten wir gegen den KSC keine Viererkette gebraucht, und der Federico hätte mit Manndeckung nicht so freistehend das Tor erzielt.

Man könnte Vignal und Müller davor verschieben und somit das Spiel weiter nach vorne verlagern.Auch ein Rezept gegen defensive Paderborner.

---------Macho-------------

----------Beda--------------

-Quattarra-----Bouzid------

Müller--Meißner--Bohl--Vignal (Bello)

--------Hajnal-------------

----Opara----Auer----------

sieht doch gar nicht sooo schlecht aus,mal probieren.Zumal keine Gegner mit 3 Stürmern gegen uns antritt ,sondern eher die defensivere Variante bevorzugt wird.Ich denke auch Opara und Auer kämen zu mehr Vorlagen oder Bällen in die Gefahrenzone und bräuchten nicht soviel nach hinten und aussen !!

ohh hoffentlich kann hajnal wieder speieln.gute bessereung und sei am sonntag wieder fit

Das mit Libero ist ja mal totaler Quatsch. Da ist ein Spieler total verschenkt wenn wir Druck machen wollen und nach vorne spielen sollte auch ein gewisses Risiko dabei sein. Die Viererkette ist dafür wie geschaffen mit 2 Außenspielern die sich bei Ballbesitz nach vorne schieben. So kann viel mehr Druck gemacht werden wie mit Libero. Alles taktisch ohne wirklich auf die Spieler zu achten. Das sollte bei Ballbesitz so aussehen.

-----------Macho----------

--------Beda-Bouzid--------

Müller----------------Vignal

----------Meißner---------

Bohl-------Hajnal------Bello

------Auer------Opara-----

Und ohne Ball dann alles weiter zurückgeschoben und näher zusammen ungefähr so:

Müller--Beda-Bouzid--Vignal

Bohl-----Meißner------Bello

---------Hajnal------------

------Opara-Auer---------

Ich kann das nachvollziehen,wäre echt ne Möglichkeit und meine sogar,
als Fallbeispiel das KSC Spiel:

mit Bouzid gegen Federico und zb. Quattarra gegen Kapllani und zur Sicherung Beda dahinter,

hätten wir gegen den KSC keine Viererkette gebraucht, und der Federico hätte mit Manndeckung nicht so freistehend das Tor erzielt.

Man könnte Vignal und Müller davor verschieben und somit das Spiel weiter nach vorne verlagern.Auch ein Rezept gegen defensive Paderborner.

sieht doch gar nicht sooo schlecht aus,mal probieren.Zumal keine Gegner mit 3 Stürmern gegen uns antritt ,sondern eher die defensivere Variante bevorzugt wird.Ich denke auch Opara und Auer kämen zu mehr Vorlagen oder Bällen in die Gefahrenzone und bräuchten nicht soviel nach hinten und aussen !!

Du willst mehr Druck erzeugen, stellst aber einen Mann mehr hinten rein? Muss man das verstehen? Müller und Vignal kann man viel vorwerfen, aber nicht, dass sie sich zu wenig am Offensivspiel beteiligen würden, von da her ist das für mich die defensive gestärkt und nicht die Offensive...

... oder, um Paderborn mal ein bisschen zu überraschen

Mülller--Beda--Bouzid--Vignal

----Ouattara---Meißner-----

--Karadas-Borbely-Hajnal---

---------- Daham ---------

Die Abwehr sollte man m.M. nicht ändern, funktioniert eigentlich ganz gut.

Ouattara würde ich mal eine Chance im defensiven Mittelfeld geben, seine Balleroberung war eigentlich ganz gut, er hat auch als IV versucht mal Vorstöße zu machen, und im DM ist er noch abgesichert und muß deswegen nicht so nervös sein
default_icon_wink.gif
Kopfballgefahr strallt er auch aus, und hat mit Meißner einen erfahrenen Kollegen an der Seite.

Karadas ist ja als RV eingeplant, und kann wenn Müller einen Vorstoß macht die RV Position übernehmen. Soweit ich gesehen habe hat er auch einen guten Schuss, vielleicht mal ein Tor aus der Distanz. Da er auch Stürmer ist, kann er sich auch mal in den Angriff einschalten. Außerdem ist er ein guter Kopfballspieler. Laut Statistik haben wir mit ihm die meisten Punkte pro Spiel geholt
default_icon_wink.gif

Borbely und Hajnal eher links zieht Hajnal ein wenig aus der Schusslinie und so hat er hoffentlich mal wieder mehr Raum. Außerdem kann er Vignal hoffentlich gut frei spielen damit dieser flankt und Karadas einnickt.

Daham weil er Spielstärker ist und somit besser in Kombination mit Borbely und Hajnal passt. Ich denke auch die Laufwege sind im Moment auch noch besser abgestimmt.

sry aber das wird nie passieren, wieso einen karadas ins team wenn ma einen opara hat...aufstellung ist völlig unrealistisch...auch ouattara als dm

... oder, um Paderborn mal ein bisschen zu überraschen

Mülller--Beda--Bouzid--Vignal

----Ouattara---Meißner-----

--Karadas-Borbely-Hajnal---

---------- Daham ---------

Die Abwehr sollte man m.M. nicht ändern, funktioniert eigentlich ganz gut.

Ouattara würde ich mal eine Chance im defensiven Mittelfeld geben, seine Balleroberung war eigentlich ganz gut, er hat auch als IV versucht mal Vorstöße zu machen, und im DM ist er noch abgesichert und muß deswegen nicht so nervös sein
default_icon_wink.gif
Kopfballgefahr strallt er auch aus, und hat mit Meißner einen erfahrenen Kollegen an der Seite.

Karadas ist ja als RV eingeplant, und kann wenn Müller einen Vorstoß macht die RV Position übernehmen. Soweit ich gesehen habe hat er auch einen guten Schuss, vielleicht mal ein Tor aus der Distanz. Da er auch Stürmer ist, kann er sich auch mal in den Angriff einschalten. Außerdem ist er ein guter Kopfballspieler. Laut Statistik haben wir mit ihm die meisten Punkte pro Spiel geholt
default_icon_wink.gif

Borbely und Hajnal eher links zieht Hajnal ein wenig aus der Schusslinie und so hat er hoffentlich mal wieder mehr Raum. Außerdem kann er Vignal hoffentlich gut frei spielen damit dieser flankt und Karadas einnickt.

Daham weil er Spielstärker ist und somit besser in Kombination mit Borbely und Hajnal passt. Ich denke auch die Laufwege sind im Moment auch noch besser abgestimmt.

sry aber das wird nie passieren, wieso einen karadas ins team wenn ma einen opara hat...aufstellung ist völlig unrealistisch...auch ouattara als dm

Hajnal muss zentral hinter den Spitzen spielen, das hat man doch gegen den KSC gesehn. Erst als er in der 2. Halbzeit diese Position eingenommen hat, lief unser Spiel im Gegensatz zur 1. Hälfte, als er auf halbrechts war, wesentlich besser. Und zu Karadas, was soll man da sagen, er als RV??? Is wohl eher ein schlechter Witz. Unser wahrscheinlich langsamster Spieler auf der Außenposition, hahaha

Ich glaube auch nicht, das Wolf so aufstellt.

Ich wollte eigentlich nur eine Diskussion, ob man verschiedene Spieler auch auf anderen Position spielen lassen kann.

Bei Ouattara, finde ich schon, dass er von seinen Anlagen her DM spielen kann. Da ich das Training nicht sehe, sind das alles nur subjektive Eindrücke aus den Spielen die ich gesehen habe. ... Nein, ich habe mir nicht gedacht mmhhh der ist schwarz, Lembi ist auch schwarz, dann kann der bestimmt auch DM spielen ...

Bei Karadas habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Wobei ich ihn nicht mehr im Sturm sehe, aber aufgrund dessen was ich gesehen habe kann er bestimmt im rechten Mittelfeld spielen. Nicht als Flügelflitzer, aber das ist ja z.B. ein Borowski in Bremen auch nicht ...

Hajnal muss zentral hinter den Spitzen spielen, das hat man doch gegen den KSC gesehn. Erst als er in der 2. Halbzeit diese Position eingenommen hat, lief unser Spiel im Gegensatz zur 1. Hälfte, als er auf halbrechts war, wesentlich besser. Und zu Karadas, was soll man da sagen, er als RV??? Is wohl eher ein schlechter Witz. Unser wahrscheinlich langsamster Spieler auf der Außenposition, hahaha

Hajnal wurde vom KSC auch nicht gedoppelt, was Paderborn aber garantiert machen wird.

Karadas als RV kommt nicht von mir, sondern von WW.

das mit ouattara wollte ich dir auch nicht so unterestellen
default_wink.png

aber ouattara ist nicht bewglich genug wie ich finde und seine schwäche ist das aufbauspiel, daher nicht geeignet...außerdem haben wir genug spieler für diese position

Die beste Austellung für den Sonntag wäre:

------------------Macho---------------------

---Bohl-------Beda---Bouzid-----Vignal-------

---------Borbely---------Meissner-------------

-----------------Hajnal-----------------------

----Opara-------Auer----------Daham---------

Unsere beiden "Problemfälle" Müller und Bello wären raus, die Aussen hinten gut besetzt. Im Mittelfeld mit Borbely und Meissner 2 erfahrene Zweikämper und vorne 2 schnelle Aussen und vorne einen zum auflegen.

Verschrieben, wollte "Bello" schreiben
default_icon_wink.gif

Hab das mit den Ausfällen erst danach gesehen.

alles klar
default_wink.png

denke aber bello wird spielen, der hat bei wowo vorerst seinen stammplatz...wird wohl erst recht spielen wenn vignal nicht einsatzbereit ist

Wenn Vignal jetzt auch noch ausfällt ... mein lieber Mann!
default_icon_rolleyes.gif

--------------------Auer-------------------

--Bello--------------Villar----------Daham--

-------------Meißner------Borbély----------

--Vignal-------Bouzid-----Béda-------Bohl--

--------------------Macho-----------------

Sollte Vignal ausfallen, wird wohl Bohl auf die andere Seite rutschen. Dafür streiten sich dann Gaebler und Karadas um die Position auf rechts. Gut möglich, dass auch Lexa jetzt wieder zum Einsatz kommt.

Bank: Fromlowitz - Ouattara, Gaebler, Karadas - Lehmann, Lexa - Opara

Du willst mehr Druck erzeugen, stellst aber einen Mann mehr hinten rein? Muss man das verstehen? Müller und Vignal kann man viel vorwerfen, aber nicht, dass sie sich zu wenig am Offensivspiel beteiligen würden, von da her ist das für mich die defensive gestärkt und nicht die Offensive...

Ähhh, für mich haben wir jetzt hier 3 Mann in der Abwehr,nämlich Beda hinter den Manndeckern Quattro und Bouzid,gegenüber 4 in der Kette vorher.Hätte Federico so frei das 0:1 erzielt,bei enger Manndeckung?

Und mit Müller und Vignal eine Postiton weiter vorne, finde ich geht mehr Pressing,das hatten wir eh schon zu lange nicht mehr ( seit Reinert weg ist vllt.).

Wenn du aber die 4 M vor meiner 3er abwehr als defensiv empfindest dann muss ich es wohl eher so ausdrücken:

-----Müller-----Meißner------

Bohl-------Hajnal------Vignal (Bello)

------Opara---Auer----------

wobei Bohl und Vignal zwischen DM und OM je nach Situation die Räume zumachen oder angreifen.

Ich weiss ,nach den Verletzungen jetzt ein neues Bild,aber generell !!??!!

Trotzdem noch,für Morgen:

-----Borbely-----Meißner------

Bohl ----- Villar (Daham)--Vignal (Bello)

-------Opara---Auer----------

Ähhh, für mich haben wir jetzt hier 3 Mann in der Abwehr,nämlich Beda hinter den Manndeckern Quattro und Bouzid,gegenüber 4 in der Kette vorher.Hätte Federico so frei das 0:1 erzielt,bei enger Manndeckung?

Und mit Müller und Vignal eine Postiton weiter vorne, finde ich geht mehr Pressing,das hatten wir eh schon zu lange nicht mehr ( seit Reinert weg ist vllt.).

Wenn du aber die 4 M vor meiner 3er abwehr als defensiv empfindest dann muss ich es wohl eher so ausdrücken:

wobei Bohl und Vignal zwischen DM und OM je nach Situation die Räume zumachen oder angreifen.

Sehr gute Aufstellung von dir!

Nur mit einer solchen können wir morgen einen Sieg landen.

- Macho -

Gaebler - Béda - Bouzid - Vignal

- Bohl - Meißner

Opara - Villar - Daham

Auer

mögl. Einwechslungen:

Bellinghausen für Meißner (bei 0:0 oder Rückstand)

bellinghausen für daham (bei klarer führung)

wenn das nicht geil deutsch ist.

Kaum läufts nimma ideal wird wieder der Libero ausgepackt.

Im Leben nicht wird WW wieder auf Libero umstellen.

Zurück
Oben