Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der Bundespräsident zu Gast beim Doc

Dr.BETZE

Well-Known Member
ok, hat nichts in den weltnachrichten verloren, oder doch?

sehts mit einem zwinkern
default_wink.png

na jedenfalls erlebte ich heute was, das man in seinem leben nur einmal erlebt, wenn überhaupt.

aber der reihe nach.

komm ich heute vom training der profis nach hause, wundere ich mich schon, dass

die strasse, die ich normal fahre, abgesperrt und mit polizisten bestückt war.

ich mich schon gewundert, was denn da passiert ist,

weitergefahren und nach kurzem umweg vorm haus geparkt.

unsere strasse war kurzfristig zur sackgasse gemacht worden aber ich konnte

noch bis vors haus fahren.

kurz vor mir kam auch die nachbarin mit dem auto an.

ich stieg aus und fragte sie, was denn hier los sei.

sie sagte der bundespräsident besuche gegen 13uhr die caritaseinrichtung bei uns uffem kodde.

in dem moment sah ich in etwa so aus
default_icon_eek.gif

ich ging ins haus, schnappte mir erstmal die rp um mich zu vergewissern,

dass das wirklich stimmt.

es hat gestimmt.

de chef und de begge spegges (kurt beck) kommen beim docces vorbei und machen quasi nen hausbesuch.

unglaublich!

ich schon leicht hibbelig, lad noch die bilder und vids vom training auf den rechner und erledige noch ein paar kleinigkeiten, bis ich mir die cam schnappe

und mich vor der caritas-einrichtung postiere.

mit mir noch ein paar dutzend schaulustige.

ein paar zivile polizeibeamte, die man auch vom BETZE her kennt, waren auch da und ein sicherheitsbeamter (?) mit knopf im ohr stand vor dem eingang.

de thines kommt hochgelaufen (wohnt nicht weit weg) und der OB trudelt auch ein.

nach etwa einer dreiviertel stunde warten, es war so 20 nach eins, sieht man plötzlich blaulicht am ende der strasse zappeln.

ich gleich die cam gezückt und gefilmt.

war allerdings falscher alarm, es waren nur ein paar vans mit journalisten, fotografen und was weiss ich.

kurze zeit später hört und sieht man einen polizeihubschrauber am himmel kreisen. ich dachte mir, dass er jetzt bestimmt gleich kommt, wenn die luftüberwachung schon vor ort ist.

so wars dann auch.

wieder blaulicht am ende der strasse, airforce number one nähert sich dem kleinen docces und mit ihr im schlepptau eine limousine mit berliner kennzeichen, dahinter weitere bonzenkarren mit dem nummernschild der landeshauptstadt rp, wo dann de becke kurt drin sass.

auch im schlepptau dieses blechbandwurms ein rettungswagen, für den notfall, falls unserm cheffe was passiert.

ok, die limo vumm chef hält direkt vor meiner nase, er steigt mit seine frau aus.

ein kurzes aber sehr freundliches winken in die kleine menge schaulustiger

und ein "schön dass sie gekommen sind" oder so ähnlich (muss mir das vid nochmal ansehn).

er begrüsst OB und was da noch alles so vorm eingang rumstand und verschwindet mit beck

im gebäude der caritas, wo sie unter anderem von kindern etwas vorgeführt bekamen.

als sie dann wieder rauskamen, schrieb de horschd, immer noch sehr freundlich, ein paar autogramme. seine frau schaute ihm dabei interessiert zu.

dann gings wieder in den gepanzerten audi und

ab zum nächsten termin im fraunhofer institut in KL.

alles in allem eine sensation für mich.

der bundespräsident in lautern und dann noch direkt vor meiner tür.

vom präsi hab ich leider keine bilder machen können, da ich es vorzog ihn zu filmen.

hier gehts zu ein paar wenigen pics und den zwei vids mit horst köhler und kurt beck in den hauptrollen.

http://www.1fck.de/gallery/v/DOCs-BETZEbilder/album18/album71/071107+bundespraesi/?g2_page=1http://www.1fck.de/gallery/v/DOCs-BETZEbilder/album18/album71/071107+bundespraesi/?g2_page=1

das nummernschild der präsidentenkutsche:

IMG_0357.JPG

Damit bist du ja jetzt im Prinzip der zweimächtigste Mann im Land, oder!?
default_wink.png

Ne Quatsch... klasse Story... freut mich für dich das du sowas mal erleben durftest.
default_smile.png

Jopp, hatte mich auch gewundert, als wir an der Straße heut Mittag vorbeigefahrn sind un da war gesperrt un da standen Polizisten...hab erst nich gewusst was los is, bis meine Mutter mir sagte dass der kommt.

un ich hab gedacht es gäb e neies docsche in kloa...
default_sad.png

ne, im ernst, schöne story
default_smile.png

Köhler war heute mit Beck zusammen in Zweibrücken und hat da ne Rede gehalten. Ich wär gerne hingegangen, hatte aber zu der Zeit Schule
default_sad.png

Damit bist du ja jetzt im Prinzip der zweimächtigste Mann im Land, oder!?
default_wink.png
jip, werd mal den swr anrufen und dem FCK meine hilfe anbieten
default_wink.png

Iss der wärglisch so klää wie mer im Glodzkaschde määne kennd?

also ich fand, er war normal gross, hab aber auch nicht so drauf geachtet.

Wirklich schöne Geschichte.

Doc: hast Du ihn nicht gefragt ob er vielleicht unseren FCK unterstützen möhte
default_icon_wink.gif

wirst lachen, ich hab dran gedacht ihm im spass zuzurufen, er solle dem FCK

mal unter die arme greifen. habs dan aber doch nicht gemacht, sonst hätte er mich noch ausgelacht
default_wink.png

Natürlich, wer is an forderster Front dabei. Unser Herr Butz.
default_laugh.png
Also auch der FCK vertreten, sehr schön^^

meinst den autogrammjäger und amateurbetreuer?

gut dass der da war, sonst wär de horschd, mit dem ich jetzt per du bin,

nicht so nah an mich rangekommen
default_wink.png

(...)
wieder blaulicht am ende der strasse, airforce number one nähert sich dem kleinen docces und mit ihr im schlepptau eine limousine mit berliner kennzeichen, dahinter weitere bonzenkarren mit dem nummernschild der landeshauptstadt rp, wo dann de becke kurt drin sass.

auch im schlepptau dieses blechbandwurms ein rettungswagen, für den notfall, falls unserm cheffe was passiert.

ok, die limo vumm chef hält direkt vor meiner nase, er steigt mit seine frau aus.

(...)
Des hab ich auch gesehen. Ganz viel Blaulicht, Motorräder, Autos, zwischendrin der Bonzenaudi und am Schluß en Krankewagen
default_wink.png

Alles schön voll mit Blaulicht, dass es auch jeder mitbekommt
default_tongue.png

meinst den autogrammjäger und amateurbetreuer?
gut dass der da war, sonst wär de horschd, mit dem ich jetzt per du bin,

nicht so nah an mich rangekommen
default_wink.png

Ja, genau den mein ich. Hat mir schon einige Ama-Spiele und Trainings erheitert...

Sehr schön geschrieben doc! Wie wäre es, wenn du die Kolumne von Jan Weiler im Stern übernimmst?

@ jonny:

normal sind das alles 0 -x Kennzeichen, aber da der Bundesratspräsident

(Stellvertreter des Bundespräsidenten und damit eigentlich Nr. 2 in der Rangfolge)

nicht hinter dem Bundeskanzler die 0 - 3 nehmen wollte, hat man halt einfach 1 - 1 draus gemacht..

@ jonny:
normal sind das alles 0 -x Kennzeichen, aber da der Bundesratspräsident

(Stellvertreter des Bundespräsidenten und damit eigentlich Nr. 2 in der Rangfolge)

nicht hinter dem Bundeskanzler die 0 - 3 nehmen wollte, hat man halt einfach 1 - 1 draus gemacht..

Man hat sich statt zu streiten, sozusagen auf Remis geeinigt
default_icon_smile.gif

Zurück
Oben