Dr.BETZE
Well-Known Member
ok, hat nichts in den weltnachrichten verloren, oder doch?
sehts mit einem zwinkern
na jedenfalls erlebte ich heute was, das man in seinem leben nur einmal erlebt, wenn überhaupt.
aber der reihe nach.
komm ich heute vom training der profis nach hause, wundere ich mich schon, dass
die strasse, die ich normal fahre, abgesperrt und mit polizisten bestückt war.
ich mich schon gewundert, was denn da passiert ist,
weitergefahren und nach kurzem umweg vorm haus geparkt.
unsere strasse war kurzfristig zur sackgasse gemacht worden aber ich konnte
noch bis vors haus fahren.
kurz vor mir kam auch die nachbarin mit dem auto an.
ich stieg aus und fragte sie, was denn hier los sei.
sie sagte der bundespräsident besuche gegen 13uhr die caritaseinrichtung bei uns uffem kodde.
in dem moment sah ich in etwa so aus
ich ging ins haus, schnappte mir erstmal die rp um mich zu vergewissern,
dass das wirklich stimmt.
es hat gestimmt.
de chef und de begge spegges (kurt beck) kommen beim docces vorbei und machen quasi nen hausbesuch.
unglaublich!
ich schon leicht hibbelig, lad noch die bilder und vids vom training auf den rechner und erledige noch ein paar kleinigkeiten, bis ich mir die cam schnappe
und mich vor der caritas-einrichtung postiere.
mit mir noch ein paar dutzend schaulustige.
ein paar zivile polizeibeamte, die man auch vom BETZE her kennt, waren auch da und ein sicherheitsbeamter (?) mit knopf im ohr stand vor dem eingang.
de thines kommt hochgelaufen (wohnt nicht weit weg) und der OB trudelt auch ein.
nach etwa einer dreiviertel stunde warten, es war so 20 nach eins, sieht man plötzlich blaulicht am ende der strasse zappeln.
ich gleich die cam gezückt und gefilmt.
war allerdings falscher alarm, es waren nur ein paar vans mit journalisten, fotografen und was weiss ich.
kurze zeit später hört und sieht man einen polizeihubschrauber am himmel kreisen. ich dachte mir, dass er jetzt bestimmt gleich kommt, wenn die luftüberwachung schon vor ort ist.
so wars dann auch.
wieder blaulicht am ende der strasse, airforce number one nähert sich dem kleinen docces und mit ihr im schlepptau eine limousine mit berliner kennzeichen, dahinter weitere bonzenkarren mit dem nummernschild der landeshauptstadt rp, wo dann de becke kurt drin sass.
auch im schlepptau dieses blechbandwurms ein rettungswagen, für den notfall, falls unserm cheffe was passiert.
ok, die limo vumm chef hält direkt vor meiner nase, er steigt mit seine frau aus.
ein kurzes aber sehr freundliches winken in die kleine menge schaulustiger
und ein "schön dass sie gekommen sind" oder so ähnlich (muss mir das vid nochmal ansehn).
er begrüsst OB und was da noch alles so vorm eingang rumstand und verschwindet mit beck
im gebäude der caritas, wo sie unter anderem von kindern etwas vorgeführt bekamen.
als sie dann wieder rauskamen, schrieb de horschd, immer noch sehr freundlich, ein paar autogramme. seine frau schaute ihm dabei interessiert zu.
dann gings wieder in den gepanzerten audi und
ab zum nächsten termin im fraunhofer institut in KL.
alles in allem eine sensation für mich.
der bundespräsident in lautern und dann noch direkt vor meiner tür.
vom präsi hab ich leider keine bilder machen können, da ich es vorzog ihn zu filmen.
hier gehts zu ein paar wenigen pics und den zwei vids mit horst köhler und kurt beck in den hauptrollen.
http://www.1fck.de/gallery/v/DOCs-BETZEbilder/album18/album71/071107+bundespraesi/?g2_page=1http://www.1fck.de/gallery/v/DOCs-BETZEbilder/album18/album71/071107+bundespraesi/?g2_page=1
das nummernschild der präsidentenkutsche:
sehts mit einem zwinkern
na jedenfalls erlebte ich heute was, das man in seinem leben nur einmal erlebt, wenn überhaupt.
aber der reihe nach.
komm ich heute vom training der profis nach hause, wundere ich mich schon, dass
die strasse, die ich normal fahre, abgesperrt und mit polizisten bestückt war.
ich mich schon gewundert, was denn da passiert ist,
weitergefahren und nach kurzem umweg vorm haus geparkt.
unsere strasse war kurzfristig zur sackgasse gemacht worden aber ich konnte
noch bis vors haus fahren.
kurz vor mir kam auch die nachbarin mit dem auto an.
ich stieg aus und fragte sie, was denn hier los sei.
sie sagte der bundespräsident besuche gegen 13uhr die caritaseinrichtung bei uns uffem kodde.
in dem moment sah ich in etwa so aus
ich ging ins haus, schnappte mir erstmal die rp um mich zu vergewissern,
dass das wirklich stimmt.
es hat gestimmt.
de chef und de begge spegges (kurt beck) kommen beim docces vorbei und machen quasi nen hausbesuch.
unglaublich!
ich schon leicht hibbelig, lad noch die bilder und vids vom training auf den rechner und erledige noch ein paar kleinigkeiten, bis ich mir die cam schnappe
und mich vor der caritas-einrichtung postiere.
mit mir noch ein paar dutzend schaulustige.
ein paar zivile polizeibeamte, die man auch vom BETZE her kennt, waren auch da und ein sicherheitsbeamter (?) mit knopf im ohr stand vor dem eingang.
de thines kommt hochgelaufen (wohnt nicht weit weg) und der OB trudelt auch ein.
nach etwa einer dreiviertel stunde warten, es war so 20 nach eins, sieht man plötzlich blaulicht am ende der strasse zappeln.
ich gleich die cam gezückt und gefilmt.
war allerdings falscher alarm, es waren nur ein paar vans mit journalisten, fotografen und was weiss ich.
kurze zeit später hört und sieht man einen polizeihubschrauber am himmel kreisen. ich dachte mir, dass er jetzt bestimmt gleich kommt, wenn die luftüberwachung schon vor ort ist.
so wars dann auch.
wieder blaulicht am ende der strasse, airforce number one nähert sich dem kleinen docces und mit ihr im schlepptau eine limousine mit berliner kennzeichen, dahinter weitere bonzenkarren mit dem nummernschild der landeshauptstadt rp, wo dann de becke kurt drin sass.
auch im schlepptau dieses blechbandwurms ein rettungswagen, für den notfall, falls unserm cheffe was passiert.
ok, die limo vumm chef hält direkt vor meiner nase, er steigt mit seine frau aus.
ein kurzes aber sehr freundliches winken in die kleine menge schaulustiger
und ein "schön dass sie gekommen sind" oder so ähnlich (muss mir das vid nochmal ansehn).
er begrüsst OB und was da noch alles so vorm eingang rumstand und verschwindet mit beck
im gebäude der caritas, wo sie unter anderem von kindern etwas vorgeführt bekamen.
als sie dann wieder rauskamen, schrieb de horschd, immer noch sehr freundlich, ein paar autogramme. seine frau schaute ihm dabei interessiert zu.
dann gings wieder in den gepanzerten audi und
ab zum nächsten termin im fraunhofer institut in KL.
alles in allem eine sensation für mich.
der bundespräsident in lautern und dann noch direkt vor meiner tür.
vom präsi hab ich leider keine bilder machen können, da ich es vorzog ihn zu filmen.
hier gehts zu ein paar wenigen pics und den zwei vids mit horst köhler und kurt beck in den hauptrollen.
http://www.1fck.de/gallery/v/DOCs-BETZEbilder/album18/album71/071107+bundespraesi/?g2_page=1http://www.1fck.de/gallery/v/DOCs-BETZEbilder/album18/album71/071107+bundespraesi/?g2_page=1
das nummernschild der präsidentenkutsche: