Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der endgültige WM Kader

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 96
  • Erstellt am Erstellt am
die frage ist halt, ob er noch richtig fit wird bis zur wm. soll ja letztens schon im kader von real gewesen sein aber ob das noch reicht?

Khedira ist als unser bester DM eigentlich gesetzt. Lahm dürfte dafür auf LV rücken.

Kann mir nicht vorstellen, dass Lahm wieder LV spielt, RV oder Mittelfeld. Ansonsten finde ich den Kader schon nachvollziehbar, klar kann man über die ein oder andere Personalie diskutieren aber das bleibt bei der Nationalmannschaft nie aus und jedem recht machen kann man es sowieo nicht.

Volland anstatt Kruse finde ich in Ordnung, denke das hier vor allem die Perspekltive für Volland spricht, leistungstechnisch nehmen sich die beiden kaum etwas. Denke aus folgendem Pool werden die letzten 7 Spieler noch gestrichen werden.

Janssen/Durm

Ginter

Mustafi

Goretzka

Mayer

Volland

Hahn

Großkreutz

Denke die besten Chancen mit zur WM zu fahren haben aus diesem Kreis Großkreutz und Volland, neben Janssen bzw. Durm.

Uni, Volland wird 1000%ig mitgenommen, darauf kannste wetten. Und ich finde es gerechtfertigt.

Nicht verstehn kann ich allerdings die Nominierung von Zieler / Janssen, und dafür Ter Stegen/Leno/Kruse daheim zu lassen.

Ter Stegen issen depp, genau wie Kiessling. lasst die mal schön daheim.

und wer als dritter torwart, als touri, mitfährt, ist doch völlig egal. der spielt die nächsten jahre und bei der kommenden wm sowieso nicht.

und für Löw sollte nach wm schluss sein. man kann eigentlich nicht davon ausgehn, dass wir den titel diesmal holen. zumindest hatte ich bei den vergangenen turnieren ein besseres gefühl. irgendwann ists mal genug mit zweiten plätzen, dann muss mal was anderes versucht werden.

Mein Tipp wäre, bis Klopp mal frei is: HEYNKES!! Der wollte keinen stressigen BuLi oder Madrid-Job mehr, als Nationalcoach hätte er auch so mehr Zeit für die Familie. Er is taktisch einer der Besten, kann gut mit jungen Spielern und hat auf Vereinsebene alles gewonnen. Zudem kennt er die Spanier aus dem EffEff, es gibt keinen Besseren z.Z. !!!

Ter Stegen issen depp, genau wie Kiessling. lasst die mal schön daheim.
und wer als dritter torwart, als touri, mitfährt, ist doch völlig egal. der spielt die nächsten jahre und bei der kommenden wm sowieso nicht.

und für Löw sollte nach wm schluss sein. man kann eigentlich nicht davon ausgehn, dass wir den titel diesmal holen. zumindest hatte ich bei den vergangenen turnieren ein besseres gefühl. irgendwann ists mal genug mit zweiten plätzen, dann muss mal was anderes versucht werden.

richtig!

ich kann den typ auch echt net mehr sehen...

der vergeudet unsre "goldene genaration" ohne auch nur einen einzigen titel zu holen und ist trotzdem mächtig stolz auf sich
default_icon_rolleyes.gif

und mika hat da recht,an den Jupp hab ich auch schon öfter gedacht.

ich würde wetten,dass wir mit dem in den letzten 8 jahren mindestens schon einen titel geholt hätten.

der jogi wählt halt immer nur den einfachsten und kuscheligsten weg für sich selbst. und nicht den besten für die mannschaft.

das gilt nicht nur bei der kaderzusammenstellung,sondern auch auf die positionen innerhalb der mannschaft.

nur als beispiel: spielt der lahm bei beyern links-spielt er auch bei jogi links

spielt er bei beyern rechts-dann auch bei jogi...

und das nur,weil er sich bei den bayern ja keine "feinde" machen will...

sollte der lahm,oder der pep,oder der rummenigge wünschen,dass lahm diesmal bei der WM im DM spielt,dann wird er dort auch spielen und da ist es dann ganz egal,wo er in der nationalmannschaft am besten aufgehoben wäre...

und das er ständig spiele in freiburg live im stadion verfolgt und auch ständig spieler von dort auf dem zettel hat,nur weil er aus der gegeng kommt, ist ja wohl der größte witz....

da kann man ja nur froh sein,dass er net aus mölschbach stammt... (obwohl,dann wären mal wieder ein paar pfälzer in der nationalmannschaft)

Uni, Volland wird 1000%ig mitgenommen, darauf kannste wetten. Und ich finde es gerechtfertigt.

Nicht verstehn kann ich allerdings die Nominierung von Zieler / Janssen, und dafür Ter Stegen/Leno/Kruse daheim zu lassen.

Hab letztens gelesen, dass ter Stegen und Leno bei der letzten U21-EM (oder WM) relativ giftig zueinander waren und möglicherweise hat Löw Angst, dass einer von Beiden nur Stunk machen würde als 3.Torwart.

Hätte aber Trapp mitgenommen oder Baumann.

Verrückt, mit einem zentrumstürmer das Turnier anzugehen. Der war zudem auch noch leider oft verletzt und wird bald 36.

Ich frag mich ernsthaft, was da einige Nasen in der Nominierung zu suchen haben. Und wenn er kheidira nominiert, der seit November verletzt ist, hätte er auch zumindest in der vornominierung den lassogga holen können. Der wird am Wochenende warscheinlich spielen, und wir hätten 2 Stürmer gehabt.

Oder einfach Kießling. Der hatte zwar gerade ein Tief Trifft aber seit Jahren regelmäßig in der Liga und den ein oder anderen Treffer in der CL macht er auch. Völlig unverständlich warum man ihn nicht wenigstens als Back-Up für Miro mitnimmt. Müller, Götze, Özil und Schürrle haben schon gezeigt das sie als MS nichts taugen. Meiner Meinung nach können wir das System mit der falschen 9 eh ncht gut spielen. Da wäre Kruse sogar noch ne bessere Alternative gewesen.

Mit welchem Mittelstürmer ist Spanien vor zwei Jahren eigentlich Weltmeister geworden? Beim 4:0 gegen Italien? Ah ja, Fabregas!

Ich finde auch jede Kritik an Löw ungerechtfertigt. Fragt mal bei England, Frankreich, Argentinien, Brasilien nach, was die von zweiten Plätzen halten würden. Besser als das Vorrundenaus allemal.

Verrückt, mit einem zentrumstürmer das Turnier anzugehen. Der war zudem auch noch leider oft verletzt und wird bald 36.
Ich frag mich ernsthaft, was da einige Nasen in der Nominierung zu suchen haben. Und wenn er kheidira nominiert, der seit November verletzt ist, hätte er auch zumindest in der vornominierung den lassogga holen können. Der wird am Wochenende warscheinlich spielen, und wir hätten 2 Stürmer gehabt.

Lasogga ist doch die gefühlte Rückrunde verletzt. Der soll erstmal richtig fit werden.

Und ich verstehe die Stürmer-Diskussionen nicht. Wir haben außer Klose und Volland noch Götze, Müller, Poldi und Reus. Alle haben auch schon in vorderster Front gespielt. Ich persönlich denke, dass Klose spielt sobald er fit ist. Als Ersatz werden dann wohl Müller oder Reus zur Verfügung stehen. Erst dann kommt Volland.

Achja und zur Torwartposition. Es ist ******egal, wer dritter Torwart wird. Ich hätte es auch gemacht, aber habe schon Urlaub gebucht.

Nö gegen Tore absolut nicht. Aber es ist schon ein Unterschied, ob ich die Tore in Timbuktu beziehungsweise der zweiten Liga schieße oder im Europacup.

Besser als das Vorrundenaus allemal.

Ich weiß nicht.

Mit Bertig Vogts in 8 Jahren:

Vize-Europameister

Viertelfinale WM

Europameister

Viertelfinale WM

Mit Löw bisher in 6 Jahren:

Vize-Europameister

WM-Dritter

Halbfinale EM

Alles in allem sehe ich bei Vogts einen Titel und bei Löw bisher keinen. Mir ist es ehrlich gesagt lieber, wenn man ruhig ein paar Mal in der KO-Phase scheitert und dafür einen Titel holt, als immer nur zweiter und dritter zu werden. Frag mal die Engländer, Holländer oder Portugiesen.

Nö gegen Tore absolut nicht. Aber es ist schon ein Unterschied, ob ich die Tore in Timbuktu beziehungsweise der zweiten Liga schieße oder im Europacup.

Denkfehler! Wenn ich SOGAR in der Zweiten Liga mit limitierten Mitspielern meine Buden mache, bin ich doch eher über- als unterqualifiziert

Denkfehler! Wenn ich SOGAR in der Zweiten Liga mit limitierten Mitspielern meine Buden mache, bin ich doch eher über- als unterqualifiziert

Jein - dafür spiele ich dann aber auch gegen limitierte Spieler aus Erzhausen oder dem Sandgebirge.

Dafür heißen deine Gegenspieler aber auch nicht Maltritz und Buballa, sondern Pepe und Dante. Dann schaut die Sache wieder anders aus.

Außerdem ist das Tempo in der Spitzenklasse um einiges höher. Ohne Frage Zoller ist ein guter Fußballer, aber in Deutschland gibts einige die besser sind.

Achja, bist du dann der Meinung, dass Sylvestre besser ist als Zoller? Schließlich sind seine Mitspieler ja noch schlechter als die von Zoller... (ja das geht!) Blödes Argument...

Alles in allem sehe ich bei Vogts einen Titel und bei Löw bisher keinen. Mir ist es ehrlich gesagt lieber, wenn man ruhig ein paar Mal in der KO-Phase scheitert und dafür einen Titel holt, als immer nur zweiter und dritter zu werden.

Nur braucht man dafür, wie auch immer man jetzt Löws Arbeit beurteilt, eben auch das nötige Glück. Ein Titel lässt sich nicht planen. Spanien ist bei zwei ihrer drei Titel nur durch ein Elfmeterschießen ins Finale gekommen. Klar, das interessiert später keinen mehr, aber das war in dem Moment einfach nur Glück, danach waren sie dann die Übermannschaft. Glück das wir in entscheidenden Spielen oft nicht hatten. Auf diesem Niveau entscheiden Kleinigkeiten, die Tagesform, einzelne Szenen...da wird mir dann im nachhinein oft zu viel hinein interpretiert. Wie auch immer: Die Arbeit eines Nationaltrainers an Titeln zu bemessen ist Schwachsinn.

Nur braucht man dafür, wie auch immer man jetzt Löws Arbeit beurteilt, eben auch das nötige Glück.

Ähm ja, am Glück hat es bei uns ja auch gelegen. Wenn man mal die Spiele nimmt, in denen wir ausgeschieden sind, ich nehme Klinsmann mal dazu, weil er ja diese ganze Entwicklung mit angeleiert hat, dann sieht es folgendermaßen aus:

2006 Gegen Italien nach Verlängerung ausgeschieden, Italien mit der reiferen Defensive und dem strukturierteren Spielaufbau, verdient ausgeschieden

1008 Gegen Spanien das Finale verloren - chancenlos, kaum wirkliche Chancen rausgespielt, optisch in allen Belangen den Spaniern unterlegen

2010 Gegen Spanien im Halbfinale raus - ok, wir hatten insofern "Pech", als dass wir sie im Halbfinale bekamen, denn besser als die Holländer waren wir schon (ich sage da nur 30m zwischen offensive und defensive, liebe Oranjes), aber ansonsten wie im Finale 2 Jahre vorher ... 0 Verbesserung erkennbar

2012 Gegen Italien im Halbfinale raus, wie 2006 auch hier: Italien mit der reiferen Defensive und dem strukturierteren Spielaufbau, verdient ausgeschieden

Steigerung seitdem bei 0%. Immer verdient ausgeschieden. Die Probleme von Anfang an immer die gleichen. Die wesentlichen Unterschiede zu Ribbek oder Völler liegen in der gestiegenen Qualität der Spieler, die immer weiter zugenommen hat (und zwar durch die verbesserte Ausbildung in den Vereinen). Im Gegensatz zu Vogts hat es weder Klinsmann noch Löw geschafft, mit ähnlichem Spielermaterial einen Titel zu gewinnen.

Von Anfang an immer eine Mannschaft auf dem Platz, die eklatante Schwächen in der Defensivarbeit zeigt (im Gegensatz zur deutschen Mannschaft 96 beispielsweise). Nehmen wir beispielsweise das Eröffnungsspiel 2006 gegen Costa Rica, 4:2. Hui, haben da alle gejubelt. Ja, das war schon eine richtige Leistung, gegen eine Mannschaft, die vorher in 11 (!) Spielen nur 1 (!) Tor geschossen hat, haben wir in einem Spiel gleich 2 kassiert.

Immer wieder zeigen sich Schwächen in der Defensive, die Löw seitdem nicht abgestellt bekommen hat. Beispielsweise auch das 4:2 gegen Griechenland bei der letzten EM. Tolles Spiel, wir sind Turnierfavorit, haben alle gesagt, Italien wäre kein Gegner. Aber leider wurde Italien nicht von einem Werbefachmann für Haarpflegeprodukte, sondern von einem echtne Fußballtrainer trainiert. Defensiv kompakt gestanden und dann überfallartig nach vorne gespielt und schnell gekontert. Jeder, der einigermaßen was von Fußball versteht, hatte schon in den Gruppenspielen gesehen, dass diese beiden Mannschafte der deutschen was defensivarbeit und taktisches Verständnis angeht, um Welten voraus sind.

Wie auch immer: Die Arbeit eines Nationaltrainers an Titeln zu bemessen ist Schwachsinn.

Die Arbeit eines Trainers wird immer noch Titeln bemessen. Es gibt Winnertypen, die wichtige Spiele zumeiste gewinnen und solche, die immer kurz vor Schluss scheitern werden. Es gibt solche, die ein klares taktisches Konzept erkennen lassen und solche, die nur ein paar Offensivspielzüge eintrainieren. Es gibt Trainer, die wissen, dass nur die Defensive Spiele gewinnt und solche, die immer in ihr Verderben rennen lassen werden. Und es gibt Trainer, die ihre Mannschaften weiterentwickeln und die vorhandenen Schwächen abzustellen wissen. Es gibt gute Trainer und es gibt Trainer wie Jogi Löw.

Welchen Sinn hatte es einen Jansen einzuladen und ihn ohne irgendeinen Einsatz nach 5 Tagen wieder auszuladen? Der kommt sich zurecht verarscht vor. Und dann noch was von "wir sind von jedem der 30 eingeladenen Spieler zu 100% überzeugt" labern.

Welchen Sinn hatte es einen Jansen einzuladen und ihn ohne irgendeinen Einsatz nach 5 Tagen wieder auszuladen? Der kommt sich zurecht verarscht vor. Und dann noch was von "wir sind von jedem der 30 eingeladenen Spieler zu 100% überzeugt" labern.

Nachdem er Kießling nicht mehr richtig verarschen kann, braucht er halt nen Neuen Dummen.

dafür hat sich Christoph Kramer (Borussia Mönchengladbach) gestern ins Team gespielt.

Das ist, denke ich, erstmal ne gute Entscheidung. Khedira ist halt doch (noch?) ein Wackelkandidat. Wenn der ausfällt, wird es auf der "6" schon eng. Schweini, L.Bender, Ginter und Lahm wären dann die vier Alternativen, wobei Lahm vermutlich doch als RV eingeplant ist und Ginter ja auch noch gestrichen werden könnte.

Für mich ist überraschend, dass die 23 WM-Fahrer nicht ausschließlich aus dem 30er-Aufgebot ausgewählt werden, sondern dass jetzt noch ein weiterer Spieler ins vorläufige Aufgebot berufen wurde.

Für mich ist überraschend, dass die 23 WM-Fahrer nicht ausschließlich aus dem 30er-Aufgebot ausgewählt werden, sondern dass jetzt noch ein weiterer Spieler ins vorläufige Aufgebot berufen wurde.

Jup, ich hatte da aber eher an Zoller gedacht um die Ablöse zu pushen.
default_icon_cool.gif

Zurück
Oben