Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der Nachfunkler: Wer wird neuer Trainer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stiller

Well-Known Member
Um im Funkel-Thread Platz für Huldigung zu lassen, hier ein neuer Thread zur möglichen Suche seines Nachfolgers.

Wer macht den Neu-Anfang? Wird es eine neue Walter-Elf geben? Höre ich schon ein Wimmer-n zwischen den Zeilen? Oder gibt es gar eine Überraschung?

Bitte keinen neuen Anfang mit Anfang. Ich hoffe so dermaßen auf einen Treffer auf dem Trainerstuhl!
Keinen Walter!

Wimmer? Ja, ok...keine Ahnung. Kommen bestimmt die Tage weitere Namen auf uns zu!

Ein Ende ist auch immer ein neuer ANFANG (oh Gott). Aber was WOLLITZ die Fans? (jetzt is aber mal gut).

Was macht eigentlich Jeff Strasser? Der musste damals schnell gehen und wäre vielleicht was? Ansonsten: Kuntz und ich wage zu sagen auch Kaucinski wären geeignet und frei. Walter ein umstrittener Kerl, der aber auch im Feuer nicht völlig versagt (und vielleicht auch eine eigene Meinung hat). Alte Liebe aufwärmen mit DS? Oder gar mit Coach Kosta?

Tuchel ist ja nun auch frei. Passt doch ins Anforderungsprofil launischer Meistertrainer der sich nix von seinem Sportdirektor / Kaderplaner sagen lässt

Ich war und bin zugegebenermaßen ein Anhänger von Coach Kosta, ich würde nichts gegen ihn haben! Ich fand ihn als Taktiker sehr gut, er hat es allerdings mit einem eigentlichen Aufstiegskader in den letzten 4 Spielen verdengelt.

Ich erinnere mich noch an den Anfang des Endes, glaube es war eine Heimpleite gegen Pauli.

Von dem was auf dem Markt ist wäre mir Walter noch am liebsten
Er ist zwar ein arrogantes Ar.......,aber er könnte eine Mannschaft aufbauen die zumindest langfristig im Mittelfeld der 2. spielt.
Das andere wäre er will es dem H...V. zeigen und mit uns um den Aufstieg spielen. Scheitert aber wahrscheinlich am Geld.
Wimmer bekam ja im Winter keine Freigabe, warum er jetzt freigestellt wurde, aus welchen Gründern auch immer, erklärt sich mir nur so, der Vertrag wird aufgelöst und wir müssen keine Ablöse zahlen.

Er ist zwar ein arrogantes Ar.......,aber er könnte eine Mannschaft aufbauen die zumindest langfristig im Mittelfeld der 2. spielt.
Das andere wäre er will es dem H...V. zeigen und mit uns um den Aufstieg spielen. Scheitert aber wahrscheinlich am Geld.
Wimmer bekam ja im Winter keine Freigabe, warum er jetzt freigestellt wurde, aus welchen Gründern auch immer, erklärt sich mir nur so, der Vertrag wird aufgelöst und wir müssen keine Ablöse zahlen.
Mag sein, aber lieber ein Trainer mit Kanten und Ecken als ein allglatter Trainer.
Bin auch kein Fan von ihm, aber von den bisher genannten das kleiner Übel.

Spätestens dann müsste er sich mal mit dem Betzenberg befassen :D

Nach kurzem Überlegen. Walter wäre perfekt. So einer wie Antes. Wenn er bei den anderen ist, dann hasst du den! Und der kann im Gegenwind segeln. Vielleicht will er es dem HSV ja auch zeigen...

Tim Walter war immer ein Trainer, über den ich gesagt habe: Den will ich nie auf dem Betze sehen.

Aber wenn ich jetzt Namen wie Anfang oder Klose lese, könnte ich mich schon mit einem solchen Alle-hassen-ihn-Coach anfreunden. Aber ob da wirklich eine Chance besteht, wenn er in der zweiten Liga (Hull City) im Gespräch ist, wage ich zu bezweifeln.

Ich war und bin zugegebenermaßen ein Anhänger von Coach Kosta, ich würde nichts gegen ihn haben! Ich fand ihn als Taktiker sehr gut, er hat es allerdings mit einem eigentlichen Aufstiegskader in den letzten 4 Spielen verdengelt.

Ich erinnere mich noch an den Anfang des Endes, glaube es war eine Heimpleite gegen Pauli.

Absolut...

1,) Hat ein klares Konzept und kann erfolgreich ein neues System implementieren (inklusive 3er Kette)

2.) Kann Spieler weiterentwicklen

3.) Sehr gutes In-Game Coaching, konnte man in der Conference League gegen Aston Villa beobachten

4.) Kann langfristig arbeiten wenn man ihn lässt, war nach nach Marco Kurz der längste FCK Trainer in den letzten 20 Jahren!

Ansonsten, muss man hoffen dass es aus dem Kandidatenkreis noch Walter wird, ist zwar ein nerviger Charakter und kann nicht aufsteigen, ein besserer Trainer als die anderen Kandidaten ist er aber allemal, zudem kann er auch langfristig arbeiten wenn man ihn lässt. (3 Jahre beim HSV, damit wäre er bei uns in der Trainer Top10)

Wenn Hengen wirklich meint irgendwelche Anfang's oder Schiele's hier anzuschleppen, dann braucht es langsam eine Intervention, zur Not von Fanseite damit dem Hanseln im AR mal klar wird, dass es so nicht weitergeht.

Walter hat sich halt in seiner Zeit als HSV Trainer unbeliebt gemacht. Ich fand aber, dass er sowohl in Stuttgart als auch in Hamburg keine schlechte Arbeit gemacht hat. Selbst ein Baumgart konnte den HSV nicht nach oben bringen. Da stimmt es woanders nicht…

Er lässt offensiv spielen und eben auch die Jungs „mit dem Gewissen Etwas“ - wie man heutzutage so sagt - zocken. Das würde zumindest ins Profil passen.

Antwerpen wurde in Mannheim auch nicht gerade mit offenen Armen empfangen, aber wer erfolgreich ist, dem verzeiht man dann auch eher. Es ist ja nicht so, dass Walter sich übel über den FCK ausgelassen hat…

Wir brauchen einen Trainer, der ins sportliche Profil passt, aber gleichzeitig auch einen breiten Rücken hat und sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt. Denke, dass TW diese Anforderungen von den ganzen Namen her gut erfüllt.

Wimmer schätze ich vom Typ her ähnlich ein, aber ich kann zu ihm quasi nichts sagen, weil ich ihn nicht verfolgt habe. Anfang lehne ich wegen seiner Impfgeschichte ab…

Ein „No-Name“ wäre auch nicht schlecht, weil er unbefleckt wäre. Weiß aber nicht, ob man ihm die Zeit lässt, wenn es nicht direkt läuft.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gibt noch viele andere vereinslose Trainer, die in den nächsten Tagen ins Gespräch gebracht werden könnten:

Enrico Maaßen
Thomas Letsch
Marcus Weinzierl
Florian Kohfeld
Tobias Schweinsteiger
Alois Schwartz
Patrick Glöckner
Jens Härtel
Bruno Labbadia
Thomas Reis

Hier habt ihr sie zuerst gehört :wink: mit einem Namen dieser Kategorie werden wir uns „abfinden“ müssen. Der Traumtrainer der meisten hier, ist nicht auf dem Markt.

Mir würde Reis fast am meisten gefallen. Aber ich bin kein Trainer-Experte

Gibt noch viele andere vereinslose Trainer, die in den nächsten Tagen ins Gespräch gebracht werden könnten:

Enrico Maaßen
Thomas Letsch
Marcus Weinzierl
Florian Kohfeld
Tobias Schweinsteiger
Alois Schwartz
Patrick Glöckner
Jens Härtel

Hier habt ihr sie zuerst gehört :wink:
Keiner dabei bei dem ich nicht den Brechreiz unterdrücken muss oder von dem ich noch nie gehört hab. #WalterElf

Enrico Maaßen
Thomas Letsch
Marcus Weinzierl
Florian Kohfeld
Tobias Schweinsteiger
Alois Schwartz
Patrick Glöckner
Jens Härtel
Bruno Labbadia
Thomas Reis

Hier habt ihr sie zuerst gehört :wink: mit einem Namen dieser Kategorie werden wir uns „abfinden“ müssen. Der Traumtrainer der meisten hier, ist nicht auf dem Markt.

Mir würde Reis fast am meisten gefallen. Aber ich bin kein Trainer-Experte

JC (Jonny Clickbait) mal wieder

Vielleicht will er es dem HSV ja auch zeigen...

würd mich kaputtlachen, wenn wir mit ihm vor dem hsv aufsteigen würden.

Alois Schwartz oder Uwe Neuhaus.

Nee halt, @Jonny hat ihn schon gefunden, Jens Härtel wäre wohl der beste Kandidat. Der lässt sich auch nichts sagen und ist ein super Trainer.

Das größte Problem bei der Trainersuche wird unser angeschlagener Ruf in der Szene sein, die Trainerentlassungen von Antwerpen,Schuster,Grammozis und jetzt der Abgang von Funkel werfen kein gutes Licht auf unsere Verantwortlichen.

Ihr glaubt doch nicht, dass sich sowas unter Trainern nicht rumspricht?
Ein leeres Bankkonto ist manchmal doch noch ein Grund. ;)

Ein leeres Bankkonto ist manchmal doch noch ein Grund. :wink:
So leer dürfte es diesmal nicht sein, DFB Pokalfinale (7,5-10 M) , mehr TV Einnahmen, Zuschauerrekord, neue Ausrüster/Sponsorenverträge etc.

Wir haben durchaus genug Geld um gezielte Investitionen zu tätigen, hat man auch am Ache Transfer gesehen, 2 Millionen für einen Stürmer ohne eigene Transfereinnahmen, sowas kommt in der 2.Liga sogut wie nie vor.

Strukturell und langfristig siehts hingegen wieder anders aus, aber am Geld für einen neuen Trainer sollte es wirklich nicht liegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben