Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der Nachfunkler: Wer wird neuer Trainer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich in die Suchmaschine FCK und Trümmertruppe eingebe, dann finde ich den Hengen-Thread auf TM, wo in der Vorschau folgendes steht:

Seit Jahren die unsympathischste Trümmertruppe. Schuster, Hengen, Hajri - alle sind schuldig. Grammozis könnte die ärmste Sau sein, könnte sich ob der schwerwiegenden Versäumnisse seines ...
Aber wenn ich dann auf den Link klicke, ist der entsprechende Post nicht mehr da.

Die TM-User von Bielefeld haben uns letztes Jahr mal so genannt.

Als Hengen und Antwerpen anfingen, wurden wir auch eine Trümmertruppe gennant.

Auch User hier im Forum haben die Mannschaft schon als Trümmertruppe bezeichnet, was @Dr.BETZE hier moniert:

Auch auf DBB wurde der FCK in dieser Saison schon von Usern als "Trümmertruppe" bezeichnet (danke an OpenAI fürs Mitsuchen!):

Ansonsten finde ich nur noch Artikel darüber, ob die AfD in Homburg eine ziemliche "Trümmertruppe" ist (von der Rheinpfalz unter anderem). Naja, aber warum denn nur in Homburg?

Naja, aber im Vergleich zu dem, was du hier so postest? :tonguewink:
*Gähn*

Wem's gefällt...

Der Typ gibt einfach nur das wieder, was er in diversen Foren gelesen hat um Content zu kreiren, ob man dazu extra ein 13 minütiges YT Video braucht, muss jeder selbst wissen.

Zurück zum Trainer Thema....

Anfang scheint wohl immernoch der heißeste Kandidat zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest hat der Typ dafür das er Schalke 04 Fan ist ne Menge Symphatie für den FCK und macht sich schon ne Menge Arbeit um Dinge recht gut zu beschreiben...
1. Mal sind seine 5 Vorschläge für mich Alle akzeptabel
2. hat er Recht mit Klose... als er uns hätte helfen können ( nicht mit Geld sondern mit einer klaren Positionieren zum FCK und zwar als es um Inverstoren und die Insolvenz ging ) hat er sich einen Mist um den FCK gekümmert bzw interessiert und jetzt wo er gezeigt hat, das er kein Cheftrainer ist da sind wir wieder gut genug um Ihm zu helfen doch noch Reputation zu bekommen? Never ever!!!!
3. Nimmt er ebenfalls Abstand von Anfang, der für mich auch ein absolutes NO GO ist, nicht dass er sich nicht Impfen lassen wollte, dass ist vorbei und vergessen aber das er wissentlich Dukumente gefälscht hat, dass ist eine Charakterfrage und Einstellungssache, wie kann ich jemandem Vertrauen, der sowas macht? 2. Chance für Fehler in vielen Dingen ok aber nicht in Allen... Und es gibt Verhalten die passen nicht zu einem Beruf...
4. Kommt er nicht mit Wather oder Walter ( keine Ahnung wie der sich schreibt ) der ebenfalls nicht zu uns passen würde.

Ausserdem hätte ich da noch ne ganz neue Idee...
wie wäre es mit Wolfgang Funkel mit Friedhelm als Co.-Trainer.... ;-)

Schultz wird wohl nicht Köln-Trainer bleiben

https://www.kicker.de/fussball/transfermarkt

Hat Erfahrung mit U17 und U19, war bei Pauli nicht schlecht und könnte Aremu noch mal "hinkriegen", hat international gecoacht, was uns für die EL helfen würde (@stiller, ich lerne von den Besten :smiley:)

Was haltet ihr von ihm? War bis Dezember 2022 bei Pauli - hat er da schon mit am Erfolg gebaut? Pauli wurde unter ihm erst 10., dann 5., dann wurde er zur Winterpause entlassen (Endplatzierung wieder 5.). Als er ging, standen sie aber nur einen Platz über dem Strich ...

Von den Anforderung die Hengen gestellt hat, kann es eigentlich nur Enrico Maßen werden. In Dortmund in der 2ten gut gearbeitet und Jugend herangeführt. Spieler entwickelt und auch in Augsburg fand ich ihn nicht schlecht.

Also mein Favorit ist Andre Breitenreiter
Hat mit Paderborn richtgi was gerissen hat Schalke auf nen CL-Platz gebracht ist mit Zürich Schweizer Meister ( hat niemand wirklich mit gerechnet ) geworden und im Moment irgendwo in der 2. englischen Liga

Also mein Favorit ist Andre Breitenreiter
Hat mit Paderborn richtgi was gerissen hat Schalke auf nen CL-Platz gebracht ist mit Zürich Schweizer Meister ( hat niemand wirklich mit gerechnet ) geworden und im Moment irgendwo in der 2. englischen Liga
War in der 2. englischen Liga. Er konnte den Abstieg da nicht verhindern und man hat sich nicht weiter einigen können wie es weiter geht.

Von den Anforderung die Hengen gestellt hat, kann es eigentlich nur Enrico Maßen werden. In Dortmund in der 2ten gut gearbeitet und Jugend herangeführt. Spieler entwickelt und auch in Augsburg fand ich ihn nicht schlecht.
Enrico Maaßen hat nie im NLZ als Trainer im Jugendbereich gearbeitet, wenn das ein Kriterium ist, dann kommen von den bekannten Kandidaten nur Anfang,Wimmer und Walter in Frage,

Enrico Maaßen hat nie im NLZ als Trainer im Jugendbereich gearbeitet, wenn das ein Kriterium ist, dann kommen von den bekannten Kandidaten nur Anfang,Wimmer und Walter in Frage,
Naja. Als Trainer der zweiten Mannschaft von Dortmund wird er näher an dem NLZ gewesen sein als zur Bundesliga Mannschaft.

Ich habe mich noch einmal mit OpenAI über dieses Thema unterhalten.

Dabei habe ich die Zahlen von der letzten JHV vorgelegt und auch die Kritierien von Hengen und dann um eine Einschätzung gebeten. Hier die Antwort:

Basierend auf den von Thomas Hengen definierten Kriterien für den künftigen Trainer des 1. FC Kaiserslautern ab der Saison 2024/25 und unter Berücksichtigung der finanziellen Möglichkeiten eines Zweitligisten, könnte folgender Kandidat eine gute Wahl sein:

Bruno Labbadia​

Erfahrung im Profifußball
Labbadia verfügt über langjährige Erfahrung als Trainer im deutschen Profifußball. Er coachte Vereine wie Bayer Leverkusen, Hamburger SV, VfB Stuttgart und zuletzt Hertha BSC.

Führungsqualitäten

In seinen Stationen hat Labbadia bewiesen, dass er Mannschaften führen und entwickeln kann. Unter ihm gewannen Spieler oft an Stabilität und Leistungsfähigkeit.

Offensiver Spielstil
Labbadia bevorzugt einen offensiven, technischen Fußball mit Pressing. Dieser Stil würde zu den Vorstellungen von Kaiserslautern passen.

Erfahrung mit Nachwuchsspielern

Bei Hertha BSC und dem Hamburger SV setzte er regelmäßig auf junge Talente und förderte sie erfolgreich.

Verfügbarkeit und Finanzen

Labbadia ist seit seiner Entlassung in Berlin im Januar 2023 ohne Verein. Seine Verpflichtung sollte für einen Zweitligisten wie Kaiserslautern finanziell stemmbar sein.Mit seiner Erfahrung, Führungsstärke und offensiven Ausrichtung könnte Bruno Labbadia die gesuchten Anforderungen sehr gut erfüllen und den 1. FC Kaiserslautern ab 2024/25 voranbringen.
Ob die KI Recht behält? Das erfahren Sie nach der Werbepause, aber garantiert noch vor dem DFB-Pokalfinale! Sagt Thomas Hengen! :P

...wäre schon toll wenn der kommende Trainer einen Punkteschnitt größer 1,6 oder 1,7 hat und schon mind in drei Vereinen der oberen 2 Ligen war.

Ich habe auch mal chat gtp zum trainer befragt:

"wer wäre der beste neue trainer für 1.fc kaiserslautern"

Die Entscheidung, wer der beste neue Trainer für den 1. FC Kaiserslautern wäre, hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter die aktuelle Situation des Vereins, die Ziele für die kommende Saison und die verfügbare Traineroptionen. Hier sind einige potenzielle Kandidaten und die Gründe, warum sie gut passen könnten:
  1. Thorsten Lieberknecht:
    • Erfahrung: Lieberknecht hat Erfahrung in der 2. Bundesliga und hat Eintracht Braunschweig in die Bundesliga geführt.
    • Stil: Er bevorzugt einen kämpferischen und disziplinierten Spielstil, der gut zur Tradition des FCK passen könnte.
  2. Daniel Thioune:
    • Erfahrung: Thioune hat erfolgreich beim VfL Osnabrück und beim Hamburger SV gearbeitet.
    • Jugendarbeit: Er ist bekannt dafür, junge Talente zu fördern, was für den FCK mit seinem traditionell starken Jugendprogramm von Vorteil sein könnte.
  3. Alexander Zorniger:
    • Erfahrung: Zorniger hat in der Vergangenheit RB Leipzig und Brøndby IF trainiert und kann sowohl im Aufstiegsrennen als auch im Abstiegskampf bestehen.
    • Taktische Flexibilität: Er ist für seine taktische Flexibilität und Innovationsfreude bekannt.
  4. Steffen Baumgart:
    • Erfahrung: Hat mit dem SC Paderborn beachtliche Erfolge erzielt und den Verein bis in die Bundesliga geführt.
    • Motivation und Leidenschaft: Baumgart bringt viel Energie und Leidenschaft mit, was dem FCK neue Impulse geben könnte.
  5. Dimitrios Grammozis:
    • Erfahrung: Grammozis hat sowohl im deutschen als auch im griechischen Fußball Erfahrungen gesammelt und könnte frische Ideen mitbringen.
    • Erfolg mit jungen Spielern: Er hat bewiesen, dass er junge Spieler erfolgreich integrieren kann, was für die langfristige Entwicklung des Vereins wichtig ist.
  6. Peter Zeidler:
    • Erfahrung: Hat erfolgreich in der Schweiz gearbeitet und könnte internationale Erfahrung und neue Perspektiven einbringen.
    • Spielstil: Bekanntermaßen für einen offensiven und attraktiven Fußball, was die Fans begeistern könnte.
Die Wahl des Trainers sollte auf einer gründlichen Analyse der Bedürfnisse des Vereins und der verfügbaren Kandidaten basieren. Es ist auch wichtig, die langfristige Vision des Vereins zu berücksichtigen und einen Trainer zu wählen, der diese Vision teilt und umsetzen kann.

Jetzt weiß ich auch wie man auf Dimi kam..... Unsere Führung benutzt wohl chatgtp....

Ich habe auch mal chat gtp zum trainer befragt:

"wer wäre der beste neue trainer für 1.fc kaiserslautern"

Die Entscheidung, wer der beste neue Trainer für den 1. FC Kaiserslautern wäre, hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter die aktuelle Situation des Vereins, die Ziele für die kommende Saison und die verfügbare Traineroptionen. Hier sind einige potenzielle Kandidaten und die Gründe, warum sie gut passen könnten:
  1. Thorsten Lieberknecht:
    • Erfahrung: Lieberknecht hat Erfahrung in der 2. Bundesliga und hat Eintracht Braunschweig in die Bundesliga geführt.
    • Stil: Er bevorzugt einen kämpferischen und disziplinierten Spielstil, der gut zur Tradition des FCK passen könnte.
  2. Daniel Thioune:
    • Erfahrung: Thioune hat erfolgreich beim VfL Osnabrück und beim Hamburger SV gearbeitet.
    • Jugendarbeit: Er ist bekannt dafür, junge Talente zu fördern, was für den FCK mit seinem traditionell starken Jugendprogramm von Vorteil sein könnte.
  3. Alexander Zorniger:
    • Erfahrung: Zorniger hat in der Vergangenheit RB Leipzig und Brøndby IF trainiert und kann sowohl im Aufstiegsrennen als auch im Abstiegskampf bestehen.
    • Taktische Flexibilität: Er ist für seine taktische Flexibilität und Innovationsfreude bekannt.
  4. Steffen Baumgart:
    • Erfahrung: Hat mit dem SC Paderborn beachtliche Erfolge erzielt und den Verein bis in die Bundesliga geführt.
    • Motivation und Leidenschaft: Baumgart bringt viel Energie und Leidenschaft mit, was dem FCK neue Impulse geben könnte.
  5. Dimitrios Grammozis:
    • Erfahrung: Grammozis hat sowohl im deutschen als auch im griechischen Fußball Erfahrungen gesammelt und könnte frische Ideen mitbringen.
    • Erfolg mit jungen Spielern: Er hat bewiesen, dass er junge Spieler erfolgreich integrieren kann, was für die langfristige Entwicklung des Vereins wichtig ist.
  6. Peter Zeidler:
    • Erfahrung: Hat erfolgreich in der Schweiz gearbeitet und könnte internationale Erfahrung und neue Perspektiven einbringen.
    • Spielstil: Bekanntermaßen für einen offensiven und attraktiven Fußball, was die Fans begeistern könnte.
Die Wahl des Trainers sollte auf einer gründlichen Analyse der Bedürfnisse des Vereins und der verfügbaren Kandidaten basieren. Es ist auch wichtig, die langfristige Vision des Vereins zu berücksichtigen und einen Trainer zu wählen, der diese Vision teilt und umsetzen kann.

Jetzt weiß ich auch wie man auf Dimi kam..... Unsere Führung benutzt wohl chatgtp....
Chat GPT ist aber sicher nicht die beste Version von OpenAi! Grammozis - also wirklich. Und die anderen sind größtenteils vergeben.

Labbadia passt halt teilweise wirklich sehr gut in das Konzept, das Hengen vorgegeben hat. Und im Vergleich zu manchen der anderen genannten wäre er jetzt auch nicht die absolute Vollkatastrophe. Aber eine langfristige Lösung? Das kann ich mir auch nicht vorstellen.

Labbadia passt absolut null in das Konzept, Hengen hat explizit gesagt, dass der neue schonmal in einem NLZ gearbeitet haben soll, damit er weiß wie man junge Spieler fördert, vorallem da wir einige Spieler aus der Jugend mit einem Profivertrag ausgestattet haben (wird in den nächsten Tagen verkündet).

Ob das eine erfolgsversprechende Strategie ist, steht auf einem anderen Blatt...

Spielerisch passt er aber besser ins Konzept. Man möchte ja nicht Ballbesitzfußball, sondern Offensivpressing/Angriffspressing spielen.

Labbadia passt absolut null in das Konzept, Hengen hat explizit gesagt, dass der neue schonmal in einem NLZ gearbeitet haben soll, damit er weiß wie man junge Spieler fördert, vorallem da wir einige Spieler aus der Jugend mit einem Profivertrag ausgestattet haben (wird in den nächsten Tagen verkündet).
Hengen hat gesagt „Er muss unsere Spielweise mittragen, vielleicht schon mal im Nachwuchsleistungszentrum gearbeitet haben …“.

Quelle: https://www.der-betze-brennt.de/new...rt-das-profil-des-kuenftigen-fck-trainers.php

Das ist eine Kann-Anforderung, keine explizite Haben-Soll-Anforderung.

Spielerisch passt er aber besser ins Konzept. Man möchte ja nicht Ballbesitzfußball, sondern Offensivpressing/Angriffspressing spielen.
Das mag sein, wird Hengen aber nicht interessieren.

Hengen hat doch sehr deutlich gemacht was gesucht wird, NLZ Erfahrung, offensive Spielweise, kann sich unterordnen/kein Ego.

Labbadia passt hier absolut nicht ins Profil, hab zudem nirgends gehört, dass man keinen "Ballbesitzfussball" spielen will, ich glaub hier herrscht ein großes Missverständnis was das überhaupt bedeutet.

Hengen's Spielidee vor der Saison (wird sich nicht geändert haben) war es in Heimspielen dominant aufzutreten, dazu muss die Mannschaft längere Ballbesitzphasen meistern, nicht mehr nicht weniger.

Diese Idee das Ballbesitz sofort Tikitaka bedeutet ist absurd.

Hengen hat gesagt „Er muss unsere Spielweise mittragen, vielleicht schon mal im Nachwuchsleistungszentrum gearbeitet haben …“.

Quelle: https://www.der-betze-brennt.de/new...rt-das-profil-des-kuenftigen-fck-trainers.php

Das ist eine Kann-Anforderung, keine explizite Haben-Soll-Anforderung.

Das ist doch sinnlose Wortdreherei..

Der SWR Reporter fragt ihn was der neuen Trainer mitbringen soll, Hengen..."dass er ein bisschen vielleicht im NLZ gearbeitet hat um zu wissen wie ist die Arbeit mit Jugendspielern, wir wollen Jugendspieler fördern, wir haben ja auch einige unter Vertrag, dass wollen wir auch bald bekanntgeben"

Für mich ist das eindeutig, wenn du hier pedantisch darauf bestehen willst, dass es eine "kann-Anforderung" ist und nicht explizit, good for you... hab keine Zeit für sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Das mag sein, wird Hengen aber nicht interessieren.

Hengen hat doch sehr deutlich gemacht was gesucht wird, NLZ Erfahrung, offensive Spielweise, kann sich unterordnen/kein Ego.

Labbadia passt hier absolut nicht ins Profil, hab zudem nirgends gehört, dass man keinen "Ballbesitzfussball" spielen will, ich glaub hier herrscht ein großes Missverständnis was das überhaupt bedeutet.

Hengen's Spielidee vor der Saison (wird sich nicht geändert haben) war es in Heimspielen dominant aufzutreten, dazu muss die Mannschaft längere Ballbesitzphasen meistern, nicht mehr nicht weniger.

Diese Idee das Ballbesitz sofort Tikitaka bedeutet ist absurd.
Dominant kann man auch auftreten, wenn man den Ball dem Gegner überlässt. Ich glaube, Thomas Hengen hat das durchaus verstanden.

Dominant kann man auch auftreten, wenn man den Ball dem Gegner überlässt. Ich glaube, Thomas Hengen hat das durchaus verstanden.
Ja, deswegen sind auch Markus Anfang und Michael Wimmer Trainerkandidaten.

Mod-Edit: Beleidigung entfernt.

Edit:

Ums nur nochmal klarzustellen, ich sag nichtmal, dass das die richtige Strategie ist, es ist nur das, was Hengen will. (Vorbild St.Pauli)

Es ist schwer zu implementieren und man brauch die richtigen Spieler dafür, einer der Gründe warum Wimmer bei Austria gescheitert ist.

Für den Fussball, den du hier sehen willst, hätten wir Funkel behalten sollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich gesagt frage ich mich gerade, warum ich meinen stressigen Bürojob noch habe, wenn ich mit KI anscheinend locker Sportvorstand eines Zweitligisten sein könnte...Fragen über Fragen... :wink:

Aber im Ernst eine nette Spielerei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben