Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der neue Sportdirektor - wer könnte es sein?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Wer soll im Aufstiegsfall Sportdirektor werden?

• Marco Bode

Stimmen: 6 18,8%
  • Martin Wagner

Stimmen: 2 6,3%
  • Michael Schjönberg

Stimmen: 2 6,3%
  • Thomas Ernst

Stimmen: 12 37,5%
  • Ein Anderer...

Stimmen: 10 31,3%

• Umfrageteilnehmer
    32
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um die Diskussion noch etwas zu beleben, ich hörte in den Spekulationen außerdem die Namen von:

Bongartz,

Kadlec,

Kuka,

Kuntz,

Nerlinger,

Roos,

Schupp

Vielleicht wird's ja auch der Hockey-Trainer *fg*

An Wagner glaube ich indes nicht, weil er dazu seine Firma aufgeben müsste. Und das macht er bestimmt net.

Bei Kuka weiß ich nicht wie er erfolgreichu er bisher seinen Job macht - er ist ja Sportdirektor bei einem tschechischen Verein. Kadlec halte ich vllt für etwas zu introvertiert, weiß aber auch gar nicht was er nach seinem Karriereende gemacht hat.

oder Klinsi??
default_tongue.png

ne, mal im ernst, fänd kuntz,roos oder ernst könnten durchaus die position einnehmen.. würde mir am ehesten zusagen.

Um die Diskussion noch etwas zu beleben, ich hörte in den Spekulationen außerdem die Namen von:

Bongartz,

Kadlec,

Kuka,

Kuntz,

Nerlinger,

Roos,

Schupp

Hey, du könntest ruhig öfters schreiben! Deine Liste gefällt mir - es sind alles Persönlichkeiten, die sich unzweifelhaft im Fußball auskennen, denen ich (unbekannterweise) die nötige Grundintelligenz und Cleverness unterstellen würde und das Umfeld hier sollten sie auch kennen...
default_wink.png

Bei dem einen oder anderen hätte ich höchstens Zweifel, ob sie das nötige Durchsetzungsvermögen besitzen, zum einen gegen harte Verhandlungsgegner, zum anderen gegenüber unserer doch sehr starken Trainerpersönlichkeit.

Kuntz können wir allerdings wohl vergessen, und auch Schupp steht meiner Meinung nach irgendwo unter Vertrag.

Unter dem reinsten Gesichtspunkt der Subjektivität - der Sympathie - würde ich folgende Personen gerne bei uns sehen:

1. Kadlec

2. Nerlinger

3. Roos

4. Kuka

ich halte roos net als diplomatisch geeignet, um so einen posten zu besetzen...

von seinem interlekt her halte ich ihn durchhaus für fähig diesen Posten zu auszufüllen. in Interviews kam er auch immer sehr sympatisch rüber. ein kumpel von mir war bei ihm in der klasse, er hat ihn auch als sehr nett geschildert. fussballsachverstand hat er auch und er einer ist der erflogreichsten fck spieler.

er ist wohl mit jäggi und konsorten nicht so gut klar gekommen. das macht ihn auch nicht unbedingt unsympatischer
default_wink.png

Roos ist zweifellos sehr nett und war auch ein wertvoller Spieler. Aber die Durchsetzungsfähigkeit, die ein Sportdirektor braucht, hat er nicht. Auf dem Platz war er ein Kämpfer, daneben ist er eher ein Weichei.

hmm,ich glaub net, das es ihm an durchsetzungsfähigkeit fehlen würde... wie gesagt, mein eindrcuk wäre eher, das er vlt. zu oft anecken könnte.. naja, können wir ja selbst schlecht beurteilen,die meisten kennen ihn ja nur als spieler , net persönlich... schaun mer mal...

Roos ist zweifellos sehr nett und war auch ein wertvoller Spieler. Aber die Durchsetzungsfähigkeit, die ein Sportdirektor braucht, hat er nicht. Auf dem Platz war er ein Kämpfer, daneben ist er eher ein Weichei.

hm - das kann ich nicht beurteilen.

Ja, stimmt, hab ich nur aus zweiter Hand. Aber ein paar von seinen ehemaligen Mitspielern haben ihn als zu gutmütig bezeichnet. Persönlich kenn ich ihn auch nicht.

Roos ins Scouting

Ich würde Roos gerne in unserer Scoutingabteilung sehen. Ich kann mich erinnern das er sich unter Friedrich mal dafür beworben hat und leider von Friedrich nicht für fähig erachtet wurde. Ich frage mich noch heute war von beiden der Unfähige war. Ich denke unser Vorstand wars.

Außerdem denke ich das das Scouting neben dem Jugendzentrum unsere wichtigsten Abteilungen sind. Man hat ja bei Leverkusen gesehen was ein fähiges Scouting bewirken kann

Bei der "Bewerbung" von Roos ging es damals glaube ich aber um die Besetzung des Ama-Trainers. Hab da noch was im Gedächtnis das sich Axel dann in Flutlicht bitter beklagt hat nach der stillosen Absage.

Da hast du Recht das war aber die zweite Bewerbung beim FCk als Trainer. Als er seine Karriere beendet hatte wollte er im Scouting des FCK arbeiten aber damals Friedrich hat ihm das verwehrt

Du siehst das er sich schon öfter beworben hat und immer zurückgewiessen wurde wie Wagner, Harry Koch und andere auch. Leider ist das bei uns im Verein ein sehr großes Problem . Anstatt sich am Marktführer ( FC Bayern) zu orientieren und genau wie diese gute Spieler früherer Tage zu integrieren werden sie zurückgewiesen . Ich hoffe das sich das irgendwann mal ändert und Fachkompetenz beim FCK auch mal zum Zuge kommt

Ja Axel wollte die "Amas" coachen und bei dem Wagner bin ich mir net sicher ob der nicht lieber seine Spielervermittlung aufbauen wollte....

gibt neuigkeiten:

laut KICKER sind buchwald,kohler und SCHJÖNBERG als letzte im rennen...

also da hätte es uns weitaus schlechter treffen können... buchwald oder schjönberg seh ich als absolute top-lösung... schaun mer mal was kommt..

default_icon_smile.gif

Buchwald wäre für mich der Mann!

Ja, ich weiß, er hat keinen Stallgeruch, aber dennoch schon sehr viel erreicht in seinem kurzen Leben! Er hat sich international schon einen Namen durch sein Trainerengagement in Japan geschaffen und ist vielen international noch durch den WM Titel 90 im Gedächtnis! Was mir jedoch am Wichtigsten ist: Er kann neue Sichtweisen einbringen! Und das würde den FCK bereichern!

Für den Michel würde sprechen, dass er die Bundesliga und vor allem den FCK gut kennt und vielleicht Kontakte zu Dänemark, Schweden und Norwegen herstellen kann. Bräuchte keine Eingewöhnungszeit...

Kohler kennt die Buli, hat die Mentalität, die die meisten FCK Fans so schätzen und kennt die Buli auch wie seine Westentasche!

Alles in allem: Uns hätte weiß Gott schlimmeres passieren können!

Danke jetzt schonmal im Voraus an unser Management!!!

Edit meint: Und falls es Buchwald werden würde ... könnte es der Popularität des FCK in Asien nicht schaden! Mitsubishi oder wer auch immer als neuer Sponsor? Mehr Geld? Das sind auch Aspekte, die die FCK Fans berücksichtigen sollen! Hugh Edit hat gesprochen.

Und sie hat noch ein paar Daten der einzelnen Kandidaten:

Buchwald: (anschauen lohnt - Teamaufbau - Verpflichtungen - ...)

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/B_gxcBA--Gs?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Geburtsdatum: 24.01.1961

Nationalität: Deutschland

Funktion: Trainer

Vertrag bis: ?

Weitere Angaben: Nach seinem Karriereende als Spieler wurde Buchwald Sportdirektor beim KSC. Im Jahr 2001 wechselte er zu seinem früheren Klub, den Stuttgarter Kickers, und nahm dort in Teilzeitarbeit die gleiche Position ein. Später wurde er sportlicher Berater bei den Urawa Red Diamonds und arbeitete ab dem 1. Januar 2004 bei seinem ehemaligen Klub als Trainer. Nach zwei Vizemeisterschaften gelang seinem Team 2006 mit dem Gewinn des Kaiserpokals (japanischer Pokal) ein lange erhoffter Titelgewinn. Am letzten Spieltag der J-League sicherten sich die "Reds" die erste Meisterschaft seit der Umbenennung 1992 - zuletzt hatte der Verein die japanische Meisterschaft als Mitsubishi FC im Jahre 1982 gewonnen. Nur wenige Tage später wiederholte das Team im Endspiel um den Kaiserpokal seinen Vorjahrestriumph mit 1:0-Erfolg gegen Gamba Osaka und sicherte sich das Double. Mit diesem doppelten Titelgewinn und der Wahl zum "Trainer des Jahres 2006" in Japan beendete "Guido-San" sein Traineramt in Asien. Guido Buchwald ist Japans "Trainer des Jahres"Mit dem Titel "Trainer des Jahres" in Japan im Gepäck kehrt Guido Buchwald nach Deutschland zurück.

Stationen

Urawa Red Diamonds 03 / 04 01.01.2004 06 / 07 31.12.2006 Trainer

Karlsruher SC 99 / 00 16.10.1999 99 / 00 24.10.1999 Interimstrainer

Kohler:

Geburtsdatum: 06.10.1965

Nationalität: Deutschland

Funktion: Trainer

Vertrag bis: 2008

Ehemalige Vereine:

MSV Duisburg 05 / 06 17.12.2005 05 / 06 04.04.2006 Trainer

Bayer 04 Leverkusen 02 / 03 01.04.2003 03 / 04 29.06.2004 sportlicher Leiter

Deutschland U21 02 / 03 01.07.2002 02 / 03 31.03.2003 Trainer

Der Michel:

Geburtsdatum: 19.01.1967

Nationalität: Dänemark

Funktion: Co-Trainer

Vertrag bis: 2007

Hannover 96 II 06 / 07 18.09.2006 Trainer

Hannover 96 06 / 07 08.09.2006 06 / 07 18.09.2006 Co-Trainer

Hannover 96 06 / 07 01.09.2006 06 / 07 07.09.2006 Interimstrainer

Hannover 96 05 / 06 09.11.2005 06 / 07 01.09.2006 Co-Trainer

Herfölge BK 04 / 05 01.07.2004 05 / 06 09.11.2005 Trainer

1.FC Kaiserslautern Jugend 03 / 04 01.07.2003 03 / 04 30.06.2004 Trainer

Ich "feier" erst wenn die Tinte auf dem Vertrag trocken ... und der SD das erste mal in "Amt und Würden" auf dem Betze gesichtet wurde...

Jaja der Bruno ist ja leider vom Markt, aber mit den dreien könnte ich auch sehr gut leben. Wobei ich natürlich Michael "Kampfsau" Schjönberg am liebsten sehen würde.

Jaja der Bruno ist ja leider vom Markt, aber mit den dreien könnte ich auch sehr gut leben. Wobei ich natürlich Michael "Kampfsau" Schjönberg am liebsten sehen würde.

Darf ich mal fragen, warum alle so versessen auf Schjönberg sind?
default_icon_cool.gif

Schjönberg wäre mir am liebsten! Ist aber nur so'n Bauchgefühl.

Wenn's denn einer der 3 Genannten wird, kann ich mit jedem leben.

Sind alle ok. Hätte schlimmer kommen können.
default_wink.png

Allerdings warte ich mal mit meinen Lobgesängen. Gebranntes Kind scheut das Feuer - siehe Wilmots...

@Bronxteufel:

Wie gesagt, ist hauptsächlich Bauchgefühl.

Aber ich halte Schjönberg für einen intelligenten, eloquenten Menschen, der auch noch Ahnung von Fußball hat.

Außerdem kennt er Lautern.

Beachtlich, dass du dich im zarten Alter von einem Jahr schon so im Forum einbringst!
default_wink.png

Schjönberg wäre mir am liebsten! Ist aber nur so'n Bauchgefühl.
Wenn's denn einer der 3 Genannten wird, kann ich mit jedem leben.

Sind alle ok. Hätte schlimmer kommen können.
default_wink.png

Allerdings warte ich mal mit meinen Lobgesängen. Gebranntes Kind scheut das Feuer - siehe Wilmots...

@Bronxteufel:

Wie gesagt, ist hauptsächlich Bauchgefühl.

Aber ich halte Schjönberg für einen intelligenten, eloquenten Menschen, der auch noch Ahnung von Fußball hat.

Außerdem kennt er Lautern.

Beachtlich, dass du dich im zarten Alter von einem Jahr schon so im Forum einbringst!
default_wink.png

default_smile.png
Gell, aber ich war schon immer etwas frühreif...

Aber mal zum Thema:

Klar kennt Schjönberg den FCK! Und er kennt die Bundesliga! Aber er hat 0 Erfahrungen im ZUsammenstellen eines Teams!

Buchwald war schon einmal Sportdirektor und hat bei den Reds aus Urawa ein komplett neues Team zusammengestellt, das auch funktioniert hat!

Schau dir mal das Video an! Also für mich DER Kandidat!

Danach folgen Schjönberg und naja... Kohler halt!

@bronxteufel:

Spricht für Buchwald!

Wie gesagt, konnte Schjönberg schon immer mächtig gut leiden (vor allem nach seinem 1:0 gegen die Bayern
default_icon_mrgreen.gif
). Weiß aber auch, dass das kein Argument ist... Aber ich muss ja auch nicht über die Besetzung des Postens entscheiden.

Wieso hat er null erfahrung in der Zusammenstellung? Er war/ist doch lange zeit genug Assistenztrainer gewesen oder?

Ist mir fraglich wie Juergen Kohler fuer diese Position auch nur ansatzweise in erwaegung gezogen werden kann. Der hat doch absolut keine Ahnung von dieser Materie! Zudem noch eine Waldhof-S..! Da waere mir ehrlich gesagt noch der Pander lieber, obwohl der auch inkompetent ist.

Nunja, lassen wir uns mal ueberraschen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben