Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der neue Sportdirektor - wer könnte es sein?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Wer soll im Aufstiegsfall Sportdirektor werden?

• Marco Bode

Stimmen: 6 18,8%
  • Martin Wagner

Stimmen: 2 6,3%
  • Michael Schjönberg

Stimmen: 2 6,3%
  • Thomas Ernst

Stimmen: 12 37,5%
  • Ein Anderer...

Stimmen: 10 31,3%

• Umfrageteilnehmer
    32
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
Wolfgang Wolf verkündetet, dass beim sofortigen Wiederaufstieg (Ok, es ist noch ein weiter weg bis dahin), ein Sportdirktor dringend erforderlich sein würde! Welche Person würdet Ihr vorschlagen?

Also ich würde Ciriaco Sforza vorschlagen! Er identifieziert sich voll mit dem Verein, hat Fußballsachverstand und ist bei den Fans sehr beliebt!! Eine Sforza-Rückkehr zum Betzenberg das wäre schon super!!

war ich auch mal dafür aber ich befürchte, er würde wieder unruhe in den verein bringen.

ich würde bei wilmots nochmal anklopfen, was macht der jetzt eigentlich?

ernst wäre auch ein kandidat.

war ich auch mal dafür aber ich befürchte, er würde wieder unruhe in den verein bringen.

ich würde bei wilmots nochmal anklopfen, was macht der jetzt eigentlich?

ernst wäre auch ein kandidat.

Keine Ahnung was er macht. Aber als er es machen sollte, hat er kalte Füße bekommen... Mit diversen Außreden wie familäre Probleme! C.Jäggi sagte später: Wilmots war es zu heiß, als er den Etat für die 2. Liga erfahren hatte. Er ist zwar ein "Kampfschwein", kennte sich mit Fußball aus, aber den möchte ich gar nicht mehr sehen.

Ja, des könnte sein, dass Sforza wieder Unruhe in den Verein bringt! Denk eh nicht dass er, solange WW Trainer ist, zum FCK zurückkehr es machen würde. Da WW in damals, nach seiner Suspentierung, nicht mehr in den Kader zurückgeholt halt. Aber ich denke schon, dass Sforza etwas bewirken könnte!

Ich würde auch bei Wilmots nochmal anfragen, ihn würde ich immer noch am liebsten hier sehen. Ansonsten vielleicht Gustl, wobei er noch überhaupt keine Erfahrung in dem Bereich hat. Sforza würde ich ungerne als SpoDi hier sehen. Nicht jetzt, vielleicht in 5 Jahren mal, aber im Moment ist noch kein Gras über alle Sachen gewachsen.

Sonst fällt mir momentan niemand ein, vielleicht kommt einer mit dem man überhaupt nicht rechnet. Ist bei WoWo ja fast immer so
default_smile.png

@ ASC2000 was soll das jetzt schon wieder mit Sforza,das ist der letzte ausser Loddar den ich hier sehen möchte und ich denke da stimmen mir die meisten zu.

Ernst wird ja zurück kommen aber in anderer Funktion, wenn er nicht Torwarttrainer bei den Frauen bleibt. Briegel oder Bongartz würde ich persönlich vorziehen.

Labbadia war doch angeblich mal im Gespräch, würde es ihm zutrauen. Sforza sieht sich eher als Trainer und sollte diesen Weg auch weiter gehen. Eine Zusammenarbeit mit Wolf halte ich auch für unmöglich.

Wilmots dürfte, wenn der sportliche Erfolg auf Schalke ausbleibt, A.Müller beerben. Ernst traue ich diese Aufgabe nicht zu.

Interessant fänd ich Pavel Kuka, der seine Erfahrungen zumindest als Spielerberater gesammelt hat oder Marco Bode.

wie auch immer er heissen mag, der neue, ich bin mir sicher wolf kennt schon

seinen namen. sobald sicher ist, dass wir aufsteigen, wird er ihn preis geben.

@ ASC2000 was soll das jetzt schon wieder mit Sforza,das ist der letzte ausser Loddar den ich hier sehen möchte und ich denke da stimmen mir die meisten zu.
Ernst wird ja zurück kommen aber in anderer Funktion, wenn er nicht Torwarttrainer bei den Frauen bleibt. Briegel oder Bongartz würde ich persönlich vorziehen.

Jetzt komm! Klar hat Sforza einen großen Rand!! Aber ihn mit Matthäus zu vergleichen!! Ich hab ja auch geschrieben, dass eine Zusammenarbeit mit WW wahrscheinlich nicht klappen würde, da er ihn nicht mehr in den Kader berufen hat. Also ich würde ihn gerne wieder beim FCK sehen.

Briegel wäre auch ein Kanditat!!

Warum nicht Ernst? Er kennt die Strukturen, ist sympathisch und wird bald sein Sportmanagementstudium abschließen.

Warum nicht Ernst? Er kennt die Strukturen, ist sympathisch und wird bald sein Sportmanagementstudium abschließen.

Ernst ist ein guter Kerl! Aber ob er für den Posten der richtige wäre, bezweifle ich! Sforza, Briegel, Labbadia... Also wenn es einer von denen wird... Wäre schon geil!

Wilmots ist mein Wunschkandidat!! Immerhin hat er uns Beda und Hajnal vermittelt! Er kennt sich super in der belgischen Liga aus und ich würde mich freuen wenn er uns von dort noch mehr Spieler holt
default_biggrin.png

och nöö, gleich gibts wieder ne schöne sforza-diskussion
default_wink.png
.

zu sforza: bitte nicht, bringt meiner meinung nach nur unruhe in unser z.Zt. etwas (
default_wink.png
) ruhigeres umfeld.

zu wilmots: weiß nicht ob er hier noch gern gesehen ist, nach dem hick-hack letzte saision. lieber als spielervermittler oder was auch immer weitermachen
default_wink.png

zu ernst: mh, grünschnabel. hätte denke ich aber einen hohen stellenwert im team, weil viele ihn noch kennen.

aber eigentlich brauchen wir hierüber noch garnicht zu diskutieren, weil die saison ist noch sau lang und es weiß keiner ob wir aufsteigen oder nicht.

sforza briegel labbadia?

was soll denn die qualifikation der drei genannten sein?!

ich wäre auch für ernst. der lebt sich sicher schnell ein in dieses geschäft, hat mit seinem sportmanagemnt studium die besten vorraussetzungen das ganze mal fck-untypisch wirklich auch professionell zu machen.

sforza briegel labbadia?

ich wäre auch für ernst. der lebt sich sicher schnell ein in dieses geschäft, hat mit seinem sportmanagemnt studium die besten vorraussetzungen das ganze mal fck-untypisch wirklich auch professionell zu machen.

Danke... so siehts nämlich aus. Vorallem ist er eine Respektsperson, der die Dinge beim Namen nennt und ne klare Linie fährt. Da einige Spieler auch Sforza schon kannten, greift diesbezüglich das "Argument" gegen Ernst auch gegen ihn!

sforza briegel labbadia?

Labbadia hat als Trainer schon mal gearbeitet und von dieser Erfahrung kann er hinsichtlich der Nachwuchskoordination profitieren. Was spricht für Ernst ? Das abgeschlossene Sportstudium hat Marschall auch nichts genützt. Ich halte ihn für zu nett, ihm fehlt aus meiner Sicht die nötige Durchsetzungskraft (was schon während der aktiven Zeit der Fall war) und selbiges war schon bei Marschall ein Problem.

Von Briegel halte ich übrigens auch nichts, Sforza wäre von seiner Art sicher nicht verkehrt auf diesem Posten. Erkennt Probleme frühzeitig, scheut keinen Konflikt und zieht seine Linie durch. Sicher nicht verkehrt, scheidet allerdings aus.

Vielleicht sollte man sich um von Heesen bemühen, falls der bei Bielefeld aussteigt und lieber wieder in dem Bereich arbeiten möchte. Dann hätte man einen fähigen Sportdirektor, der schon einmal was aufgebaut hat und mit wenigen Mitteln.

Wichtig ist, dass sich ein Sportdirektor im Hintergrund halten kann und nicht ständig in der Öffentlichkeit die Erste Geige spielen will. Also scheiden Sforza und Basler mal schon aus.

Briegel ist mir für den Job geistig einfach zu schlicht.

Ernst wär keine schlechte Lösung. Aufmerksam verfolgen würde ich auch, was Bruno Hübner beim SV Wehen macht, scheint mir dort ne starke Leistung abzuliefern.

Was wäre mit Miroslav Kadlec? Hätte gern einen Spieler der mit dem FCK was am Hut hat oder hatte!!

Was wäre mit Miroslav Kadlec? Hätte gern einen Spieler der mit dem FCK was am Hut hat oder hatte!!

Kadlec ging damals wegen der Familie und ich glaube da hat sich bei ihm nichts geändert, also fällt der auch weg, aber interressant finde ich das mit von Heesen,das wäre einer der nicht's mit dem Verein zu tun hatte und doch schon einiges vorweisen kann,aber alles Spekulatius der Wolle hat bestimmt schon einen an der Angel vllt auch aus dem Ausland.

den hab ich am freitag uffem BETZE gesehn.

zu sforza und briegel:

bei denen könnte ich mir gut vorstellen, dass sie auf den trainersessel spekulieren und versuchen durchs hintertürchen sportdirektor auf diesen zu gelangen.

welche folgen das für trainer, mannschaft und den ganzen verein haben könnte, kann sich jeder selbst ausrechnen.

das ist der letzte ausser Loddar den ich hier sehen möchte.......

das gibt meine neue Signatur, wenn Du erlaubst !

Jedem seine Meinung zu Ciri ... war da bekannterweise schon immer anderer Meinung.
default_wink.png

Briegel oder Labbadia wären da bei Weitem schlimmer - aber das mit Ciri kann man (leider) eh vergessen.

Ernst ist sicherlich ein heißer Kandidat - bei Wilmots habe ich immer noch das Gefühl, dass er nicht ganz weg vom Fenster ist. Zuerst bescherte er uns Béda, nach seiner Absage (!) an den Verein Hajnal ... so was macht man doch net umsonst!?
default_icon_neutral.gif

Wie wärs mit Rolf Rússmann? Hat in Stuttgart gute Arbeit geleistet.

Ansonsten fänd ich noch Volker Finke, wenn er in Freiburg jetzt dann fliegt, interessant.

Wie wärs denn mit Wolfgang Wolf als Sportdirektor, und Bruno Labbadia als Trainer?

Da läuft mir bei dem Vorschlag der Schweiß den Rücken runter.

Wolf ist unser Trainer und darf das die nächsten 10 Jahre auch hier bleiben,wenns nach mir geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben