Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der neue Sportdirektor - wer könnte es sein?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Wer soll im Aufstiegsfall Sportdirektor werden?

• Marco Bode

Stimmen: 6 18,8%
  • Martin Wagner

Stimmen: 2 6,3%
  • Michael Schjönberg

Stimmen: 2 6,3%
  • Thomas Ernst

Stimmen: 12 37,5%
  • Ein Anderer...

Stimmen: 10 31,3%

• Umfrageteilnehmer
    32
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss gestehen, war auch erleichtert, als ich es auf sport1.de gelesen hatte.
default_smile.png

Miachael Schjönberg sollte es werden. Ich finde es gut, ehemalige Spieler einzubinden, wenn sie die nötigen Fähigkeiten mitbringen.

Wie wärs mit Peter Neururer? Der ist mit Wolf eng befreundet und kommt auch in der Aussendarstellung nicht so schlecht rüber.

Ansonsten fänd ich Finke oder Wilmots auch gut.

Der Neururer? Mal abgesehen davon,dass er wenn er für eine neue Saison bei einem Verein planen durfte, damit immer auf der Arsch gefallen ist,und der Verein immer schlechter wurde,ist er in seiner Außendarstellung bestimmt nicht förderlich für unseren FCK.

Wie sagte es der Hoeneß im Doppelpass über Daum ? "ein Selbstdarsteller mit außergewöhnlichem Hang zum Größenwahn". Das mit Selbstdarsteller passt zu 100% auch auf Neururer.Da wär mir sogar der ruhige Hochstätter lieber.

Da sonst keine Alternativen oben dabei waren,als ehemalige Spieler, habe ich für Ernst gestimmt. Bin trotzdem noch der Meinung über einen Merk der ja auch zum FCK gehört, oder einen Rüssmann sollte man auch Nachdenken.

Wie wärs mit Peter Neururer? Der ist mit Wolf eng befreundet und kommt auch in der Aussendarstellung nicht so schlecht rüber.

Neururer ist en Scherz, oder?

Als Trainer mit Feuerwehrmannqualitäten ja noch erträglich, aber als Manager? Außer seiner dubiosen Spielerdatenbank, die er vor 10 Jahren mal im Sportstudio vorgestellt hat, hat er nicht wirklich das Zeug zum Manager.

Wilmots kommt nur, wenn er richtig Kohle verbraten kann. Somit scheidet er auch aus.

Th. Ernst wäre für mich der richtige von den genannten. Super Außendartsellung des Vereins, schon als Spieler, und sicher nicht die teuerste Personalentscheidung. Bei unserem knappen Budget müssen wir ja acuh immer diesen Aspekt würdigen.

Ich finde der Typ kommt total "fertig mit der Welt" rüber. Also Aussendarstellung und Neururer naja... Außerdem was wollen wir mit so nem Schalke Mitglied? Dem sein Herz hängt doch eh nur beim S04.

Ich finde der Typ kommt total "fertig mit der Welt" rüber. Also Aussendarstellung und Neururer naja... Außerdem was wollen wir mit so nem Schalke Mitglied? Dem sein Herz hängt doch eh nur beim S04.

Schalke-Mitglied, ja und? Wilmots ist bestimmt mehr Schalke-Fan als Neururer.

Dass du findest, er kommt "fertig mit der Welt" rüber, ist dein Problem. Ich finde, er hat seine Vereine, zuletzt Bochum immer sehr gut vertreten, sei es im Doppelpass, Viererkette etc. Er hat eine offensive Art, die ich bei Typen wie Ernst oder Bode vermisse. Da hat man immer den Eindruck, sie könnten keiner Fliege was zu leide tun. Das war ja auch das Problem von Marschall, von dem hat man 3 Jahre nix gehört, während andere wie Hoeness, Bruchhagen, Heidel usw. immer laut waren. Sforza wäre auch so einer, aber Neururer hat mehr Erfahrung. Und zusammen mit seinem Kumpel Wolf, dazu noch Arno und der Gerry Ehrmann ist das schon ein dynamisches Team.

Ansonsten hätte ich gerne den Calli, aber das dürfte ja nicht zu machen sein.

Das einzige was Neururer hier vollbringen würde, wäre, sich und den FCK bis auf die Knochen zu blamieren. Das hat er im Laufe der Jahre perfektioniert.

Fehler einzugestehen und daraus zu lernen, geht ihm vollkommen ab und da braucht man sich nur an seinen peinlichen Auftritt im DSF nach seiner Entlassung in Hannover zu erinnnern. Den nimmt keiner mehr für voll, zumindest nicht im übertragenen Sinn.

Als Manager hat er keine offensive Art zu entwickeln, sondern eine sachliche und ruhige.

Bode hatte ich schon vor längerer Zeit vorgeschlagen, von Heesen (dürfte leider vollkommen unrealistisch sein) und Wilmots fänd ich sehr interessant.

Was Schjönberg für diesen Posten befähigt, sehe ich zur Zeit nicht und ich wünschte mir auch schon jemanden, der auch mal über etwas Durchsetzungsvermögen verfügt. In der Hinsicht wäre Wagner auch nicht so verkehrt, aber mein Favorit wäre er nicht.

P.S.: Seit wann sind Wolf und Neururer Freunde ?

Von der Persönlichkeit her wäre er für die Vorstandsebene allerdings besser geeignet. Die drei genannten halte ich für diese Aufgabe besser geeignet, wobei Bode dann auch als Neueinsteiger zu werten wäre, aber über die nötigen Qualitäten mitbringen würde. Von Heesen hat schon Erfahrung in Bielefeld gesammelt, dürfte aber schwer zu bekommen sein, ausser er sieht seine persönliche Zukunft eher im Management und das wäre wohl die einzige Chance auf ihn. Wilmots scheint ein gutes Händchen bei Spielersichtungen zu haben, zumindest bisher eine 100%ige was seine Empfehlungen für den FCK betreffen.

Das einzige was Neururer hier vollbringen würde, wäre, sich und den FCK bis auf die Knochen zu blamieren. Das hat er im Laufe der Jahre perfektioniert.
Fehler einzugestehen und daraus zu lernen, geht ihm vollkommen ab und da braucht man sich nur an seinen peinlichen Auftritt im DSF nach seiner Entlassung in Hannover zu erinnnern. Den nimmt keiner mehr für voll, zumindest nicht im übertragenen Sinn.

Als Manager hat er keine offensive Art zu entwickeln, sondern eine sachliche und ruhige.

Bode hatte ich schon vor längerer Zeit vorgeschlagen, von Heesen (dürfte leider vollkommen unrealistisch sein) und Wilmots fänd ich sehr interessant.

Was Schjönberg für diesen Posten befähigt, sehe ich zur Zeit nicht und ich wünschte mir auch schon jemanden, der auch mal über etwas Durchsetzungsvermögen verfügt. In der Hinsicht wäre Wagner auch nicht so verkehrt, aber mein Favorit wäre er nicht.

P.S.: Seit wann sind Wolf und Neururer Freunde ?

Sich bis auf die Knochen blamieren? Du meinst wie z.B. den VfL in den UEFA-Cup zu führen. Den Auftritt im DSF hab ich nicht gesehen, aber sollte er sich über seine Entlassung aufgeregt haben, wohl zu recht nach 3 Spieltagen, aber bei dem bescheuerten Management in Hannover ja kein Wunder. Inzwischen ist Neururer ruhiger geworden, und mir ist ein feuriger Typ lieber als eine Schlaftablette wie Beiersdorfer oder Marschall. Wolf und Neururer haben sich damals bei Wolfs erstem Spiel in Hannover umarmt und der Kommentator meinte, die beiden wären dicke Freunde.

Bode hat Null-Erfahrung, da können wir ja gleich Marschall behalten. Merk ist ein Top-Schiri, wer weiss ob er auch von Fussball in anderer Position Ahnung hat.

Einer der solche Erfahrungen in der Organisation und dem Aufbau der Sachen in Indien hat, der hat bestimmt auch hier ein gewisses Organisatorisches Talent fürs Managment noch dazu die vielen internationalen Kontakte, er war und ist immer mit dem Verein verbunden und das länger als so mancher hier genannte Spieler, also ein Urgestein.

Sich bis auf die Knochen blamieren? Du meinst wie z.B. den VfL in den UEFA-Cup zu führen. Den Auftritt im DSF hab ich nicht gesehen, aber sollte er sich über seine Entlassung aufgeregt haben, wohl zu recht nach 3 Spieltagen, aber bei dem bescheuerten Management in Hannover ja kein Wunder. Inzwischen ist Neururer ruhiger geworden, und mir ist ein feuriger Typ lieber als eine Schlaftablette wie Beiersdorfer oder Marschall. Wolf und Neururer haben sich damals bei Wolfs erstem Spiel in Hannover umarmt und der Kommentator meinte, die beiden wären dicke Freunde.
Bode hat Null-Erfahrung, da können wir ja gleich Marschall behalten. Merk ist ein Top-Schiri, wer weiss ob er auch von Fussball in anderer Position Ahnung hat.

Sicher blamiert er einen bis auf die Knochen, weil er ständig grosse Fresse hat, dann scheitert und ihm das dann um die Ohren gehauen wird. Daran wird jeder Trainer seine Freude haben, passt auch zur Bescheidenheit und geduldigen Art von Wolf...

Was hat er denn mit dem VfL danach gerissen ? Dann gings nämlich rasant in Keller und seine Art nützt sich im Trainergeschäft recht schnell ab und darum geht es schon mal überhaupt nicht. Wie viele Manager gibt es denn, die sich eine vorpreschende Art erlauben kann und denen bei Misserfolg nicht um die Ohren fliegt ? Wir wollen doch jetzt wohl nicht so weit gehen, dass wir Neururer auf die Stufe mit Hoeneß stellen oder ? Sonst sehe ich recht wenig vorpreschende Manager. Ausser Herrn Maier aus in Köln, dessen Spruch von "elitärer Arroganz" auch nicht so von Erfolg gekrönt war. Führungsqualitäten von Neururer beschränken sich darin, ungeliebte Mitarbeiter vor versammelter Mannschaft runter zu machen (Schjönberg).

Sicher blamiert er einen bis auf die Knochen, weil er ständig grosse Fresse hat, dann scheitert und ihm das dann um die Ohren gehauen wird. Daran wird jeder Trainer seine Freude haben, passt auch zur Bescheidenheit und geduldigen Art von Wolf...
Was hat er denn mit dem VfL danach gerissen ? Dann gings nämlich rasant in Keller und seine Art nützt sich im Trainergeschäft recht schnell ab und darum geht es schon mal überhaupt nicht. Wie viele Manager gibt es denn, die sich eine vorpreschende Art erlauben kann und denen bei Misserfolg nicht um die Ohren fliegt ? Wir wollen doch jetzt wohl nicht so weit gehen, dass wir Neururer auf die Stufe mit Hoeneß stellen oder ? Sonst sehe ich recht wenig vorpreschende Manager. Ausser Herrn Maier aus in Köln, dessen Spruch von "elitärer Arroganz" auch nicht so von Erfolg gekrönt war. Führungsqualitäten von Neururer beschränken sich darin, ungeliebte Mitarbeiter vor versammelter Mannschaft runter zu machen (Schjönberg).

Ich habe doch schon erklärt dass die beiden Wolf und Neururer Freunde sind.

http://www.footage-magazin.de/index_ndim764.phphttp://www.footage-magazin.de/index_ndim764.php

Manchmal ziehen sich Gegensätze eben an, und wenn Wolf wirklich so ruhig ist, dann passt er eben so zu Neururer. Klar ist Neururer nicht auf eine Stufe mit Hoeness zu stellen, aber auch ein Klopp aus Mainz ist ein Lautsprecher wohingegen ein Koller eine schlaftablette ist. Rate mal, wer besser ankommt.... Gleiches gilt für Klinsmann und Vogts... Manchmal muss man eben vorpreschen um Erfolg zu haben. Wenn dir ausser Hoeness kein Beispiel einfällt helfe ich dir: Beierdorfer, Assauer... Zu Meier: Wenn Neururer bei uns den gleichen Erfolg hat wie Meier in Dortmund, wäre ich nicht unzufrieden.

Ich habe doch schon erklärt dass die beiden Wolf und Neururer Freunde sind.
http://www.footage-magazin.de/index_ndim764.phphttp://www.footage-magazin.de/index_ndim764.php

Manchmal ziehen sich Gegensätze eben an, und wenn Wolf wirklich so ruhig ist, dann passt er eben so zu Neururer. Klar ist Neururer nicht auf eine Stufe mit Hoeness zu stellen, aber auch ein Klopp aus Mainz ist ein Lautsprecher wohingegen ein Koller eine schlaftablette ist. Rate mal, wer besser ankommt.... Gleiches gilt für Klinsmann und Vogts... Manchmal muss man eben vorpreschen um Erfolg zu haben. Zu Meier: Wenn Neururer bei uns den gleichen Erfolg hat wie Meier in Dortmund, wäre ich nicht unzufrieden.

Nein, es passt eben nicht, wenn der Trainer sich in Understatement übt und der Manager meint, man müsse alles wegfegen. So kann kein Trainer vernünftig arbeiten und Neururer hat den Hang zur Selbstdarstellung.

Wenn es dir nur darum geht, ein paar oberflächliche Sprüche raus zu hauen, können wir auch Basler einstellen und das reicht dann zur allgemeinen Belustigung. Empfehle dir mal das "kritische" Fanforum von Hannover, da gibt es einen eigenen Thread zu Neururer und was dort Anfangs als lustige Sprücheklopperei empfunden wurde, schlägt spätestens bei Misserfolgen schon bei der eigenen Anhängerschaft ins Gegenteil um (besonders den Beitrag von Peter Madsen sollte man lesen und beim weiteren Studium im Hinterkopf dazu behalten; zieht sich nämlich wie ein roter Faden durch seine Trainerstationen in Bochum und Hannover). In Bochum ist er auch nicht mehr gern gesehen, hat bei seinem Misserfolg nachher noch die Schuld auf die Fans abgeschoben, trotz eigenen Versagens. Er findet immer eine Entschuldigung, nie sind die anderen Schuld und er sitzt bequem seine Verträge aus. Als Zeugnis seiner eigenen Inkompetenz sollte allein das Beispiel von Nürnberg genügen, wo er selbst nichts mehr machen könnte und das Ende vom Lied ist bekannt.

Ein langfristiges Konzept zu entwickeln, Menschenführung, wirtschaftlicher Background, smartes Auftreten usw., all das sucht man bei Neururer vergeblich und wäre besonders in unserer Situation gefragt. Wir sind ein Verein, der erstmal wieder den Beweis antreten muss, ein fester Bestandteil der 1.Liga zu sein. Da sind aber keine überheblichen Sprüche drin, sondern harte Arbeit und die Konzentration auf die eigene Leistung. Sowas muss nicht durch Neururer untergraben werden, der sich zu Gott und der Welt äussert.

Langfristig konnte er nie etwas aufbauen, Schjönberg hat er vor versammelter Mannschaft runter geputzt und der hat seine Versetzung aus der Zeitung erfahren und Wirtschaft definiert sich aus seiner Sicht bestimmt auch anders.

Seine Kampagne zu Klinsmann ging doch schon ins Leere und da verstehe ich deinen Vergleich auch nicht, denn da steckte Substanz dahinter, die Neururer nicht mal vom Ansatz nachvollziehen konnte. Kritik an Klinsi hat er nachher auch nicht mehr geübt...

Ich rate auch nicht, ob Klopp oder Schlaftablette Koller besser ankommt. Schaaf ist auch keine Stimmungskanone und haut keinen Brüller nach dem anderen raus, macht hervorragende Arbeit, hält sich zurück und braucht dafür noch nicht mal eine Kampagne der Bild. Wäre eine schwierige Wahl, wenn man zwischen Schaaf und Neururer zu wählen hätte oder ? Auch ein Allofs steht Hoeneß vom Unterhaltungsfaktor nach, dennoch bescheinige ich Allofs die bessere Arbeit, weil er aus den Mitteln mehr macht, Schaaf und Allofs Abgänge in beeindruckender Art kompensieren oder das noch als Vorteil nutzen können. Letztes Jahr wurde die Arbeit noch herunter gestuft und Beiersdorfers Scouting wäre angeblich dem von Bremen überlegen.

Klopp hingegen ist auch auf dem absteigenden Ast, der Spassklub in der Realität angekommen und die Feierei wurde von oberster Stelle als peinlich empfunden, da brauchte man nur die Fernsehbilder studieren. Ist man eher auf Aufmerksamkeit angewiesen, die sich schnell ins Gegenteil umschlagen kann oder doch auf die Fähigkeiten ?

Den Vergleich Bode/Marschall finde ich nicht treffend. Marschall hatte unter Jäggi, der sich als Alleinherrscher bezeichnete, einen schweren Stand und hat sich nicht durchgesetzt und ist daran gescheitert.

Heldt hat in Stuttgart auch keine schlechte Arbeit geleistet und hat als Neueinsteiger bisher einen guten Job geleistet.

Von den Fähigkeiten traue ich es Bode zu, hat einiges auf dem Kasten und sein Auftreten war die ganzen Jahre hin immer einwandfrei. Würde ich es mir so einfach machen und nicht die Qualifikation beachten, könnte ich mir irgendeinen ehemaligen FCK Spieler raus suchen und ihn auf den Posten setzen. Sinnvoller erscheint mir allerdings eine Lösung, die finanzierbar und auch von Nutzen ist. Verstehe da u.a. auch nicht die Vorschläge zu Schjönberg, der sich bisher auch einen vollkommen anderen Schwerpunkt gesetzt hatte und auch Ernst nicht, der aus meiner Sicht das selbe Durchsetzungsvermögen von Marschall besitzt.

Bevor ich Maiers Erfolge hier anpreise, würde ich mich zumindest mal mit den Kosten dieser "Erfolge" auseinander setzen. Wir haben doch schließlich immer noch etwas von unseren "Erfolgen"; messbar am Etat.

@devil: Deine Aussführungen zu Neururer kann ich absolut bestätigen. Sehe seine "Leistungen" nisher genau wie du. Vor allem der Punkt, dass der Mann Strohfeuer entfachen kann, die aber sehr schnell wieder ausgehen und nur verbrannte Erde übrigbleibt. Schuld sind aber immer die anderen.

@ Devil sehr guter Post hat alles Hand und Fuß, was du geschrieben hast,gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen,ausser ich mag ihn auch nicht.

ich denke Wolfgang Wolf soll das noch zwei drei Jahre in Personalunion machen und dann den Sportdirektor als Fulltimejob.

Wer ihn dann als Trainer bererbt lasse ich mal offen, irgend so ein junger Wilder, der nicht vor CF Barcelona zittert, wird sich schon finden.
default_wink.png

Mit wen hat denn Wolf bei seinen bisherigen Trainerstationen als Sportdirektor zusammengearbeitet? Vielleicht lotst er einen von denen zum FCK.

Der gute Peter Pander hat in Gladbach bisher mit sehr viel Geld auch nur Nieten geholt.In Wolfsburg das Selbe.Soviel dazu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben