Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der neue Sportdirektor - wer könnte es sein?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Wer soll im Aufstiegsfall Sportdirektor werden?

• Marco Bode

Stimmen: 6 18,8%
  • Martin Wagner

Stimmen: 2 6,3%
  • Michael Schjönberg

Stimmen: 2 6,3%
  • Thomas Ernst

Stimmen: 12 37,5%
  • Ein Anderer...

Stimmen: 10 31,3%

• Umfrageteilnehmer
    32
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kuntz ist für mich gestorben. was wollt ihr mit dem noch?

als trainer hat ers nicht drauf, dann sattelt er um auf manager, wo er auch kaum was bringt. was macht er als nächstes?

kuntz ist mittlerweile genauso vergessen wie sein spruch damals: "ich lebe und sterbe für diesen verein".

als trainer hat ers nicht drauf, dann sattelt er um auf manager, wo er auch kaum was bringt. was macht er als nächstes?

kuntz ist mittlerweile genauso vergessen wie sein spruch damals: "ich lebe und sterbe für diesen verein".

Wie wahr, wie wahr...

Traurig und schade, aber wahr. So scheints mir auch, wobei ich nach wie vor am liebsten Wilmots neben Wolle sehen würde.

Was soll das hier? Glaubt ihr, ein Spieler interessiert sich nach der Karriere nur noch für seinen Ex-Club???? Kuntz würde ich mir nachwie vor gut vorstellen können beim FCK als Sportdirektor.

Und dass er bei Bochum als SD schlechte Arbeit macht, ist völliger Quatsch. Hat gute Spieler wie Gekas geholt, und stärkt dem Trainer den Rücken.

Er hat ja auch schon in einem Kicker Interview gesagt,dass er den Spruch damals "Ich lebe und sterbe für diesen Verein",heute auf keinen Fall nochmal sagen würde,weil man ihn immer wieder darauf bezieht.

Dass Kuntz kein Interesse am FCK hat, stimmt so nun mal nicht. Als Jäggi einen Sportmanager gesucht hat, hat er sich damals beworben und auch ein Gespräch mit Jäggi gehabt. Hat dann aber nichts mehr gehört und die Stelle wurde mit Marschall besetzt. Wieso sollte Kuntz ständig dem Verein hinterher laufen oder sich aufdrängen ? Wagner wird es negativ ausgelegt und der Umgang mit Roos war auch nicht besonders fein.

Dass Kuntz kein Interesse am FCK hat, stimmt so nun mal nicht. Als Jäggi einen Sportmanager gesucht hat, hat er sich damals beworben und auch ein Gespräch mit Jäggi gehabt. Hat dann aber nichts mehr gehört und die Stelle wurde mit Marschall besetzt. Wieso sollte Kuntz ständig dem Verein hinterher laufen oder sich aufdrängen ? Wagner wird es negativ ausgelegt und der Umgang mit Roos war auch nicht besonders fein.

hat auch keiner behauptet, dass er kein interesse mehr hat am FCK.

jeder zahlende verein ist interessant.

klar muss er sich bewerben bei uns, er versucht halt irgendwo unter zu kommen.

aber daran festzumachen, ihm liege noch sehr viel am verein, halte ich für falsch.

ja, nachdem uns wilmots mit beda und hajnal 2 der besten einkäufe in den letzten 5 jahren vermittelt hat würde ich ihn auch noch immer gerne hier sehen..

Für mich gibt es 2 Favoriten.

Platz 1 Wilmots: Klar war das alles sehr dumm. Aber er ist vom Typ her auf Schalke ein absoluter Führungsspieler gewesen und kein selbsternannter. Halte ihn fähig eine gewisse Loyalität zu haben aber trotzdem Dinge ansprechen zu können.

Platz 2 Schjönberg: Seine Rolle auf dem Platz halte ich für vergleichbar. Auch sein Auftreten, etc. passt dazu.

Ich will keine reinen Selbstadarsteller (Neururer, Sforza), aber auch keine Kopfnicker (Marschall, imho Ernst) auf dieser Position,d as muss ein Mittelding sein. Zudem sollten die Leute fernsehtauglich sein (Wagner...). Ein Sportmanagment-Studium halte ich ehrlich gesagt für nicht dringend erforderlich. Ganz im Ernst, ein Sportdirektor ist nicht der Manager und nicht der Trainer und vllt. unterschätze ich die Position auch aber ganz großes theoretisches Wissen halte ich für nicht erforderlich. Ein gewisses fußballerisches Wissen hingegen schon.

wilmots ? einen sportdirektor, der wolf absägen wollte ? is ja wohl net euer ernst.. das is keine basis für ne vertruenvolle zusammenarbeit.. als berater für transfers in belgien usw. gerne, aber kein sportdirektor...

dann lieber einen wagner, schjönberg, ernst, etc.

Warum werden eigentlich immer nur Ex-Kicker genannt? Meiner Meinung nach verlangt dieser Job heutzutage mehr als die Erfahrung von ein paar Bundesligaspielen. Martin Bader in Nürnberg zum Beispiel oder Andreas Rettig,der mit Augsburg auch auf einem guten Weg ist. In der Rhein-Pfalz habe ich von Dieter Meinhold gelesen, der bereits in verschiedenen Führungspositionen erfolgreich gearbeitet hat. Meines Wissens wäre er auch frei....

Peter Hartz wäre auch wieder frei.
default_icon_rolleyes.gif

Ich will keine reinen Selbstadarsteller (Neururer, Sforza), aber auch keine Kopfnicker (Marschall, imho Ernst) auf dieser Position,d as muss ein Mittelding sein. Zudem sollten die Leute fernsehtauglich sein (Wagner...). Ein Sportmanagment-Studium halte ich ehrlich gesagt für nicht dringend erforderlich. Ganz im Ernst, ein Sportdirektor ist nicht der Manager und nicht der Trainer und vllt. unterschätze ich die Position auch aber ganz großes theoretisches Wissen halte ich für nicht erforderlich. Ein gewisses fußballerisches Wissen hingegen schon.

Ich sehe gerade, da passe ich perfekt
default_icon_rolleyes.gif

ich finde, wir sollten uns auch bei nichtaufstieg einen sportdirektor leisten

und denke dabei an die "billiglösung" ernst.

wolf sollte sich auf die mannschaft konzentrieren und nicht in der weltgeschichte rumfahren müssen oder ähnliches.

Ich habe das Gefühl, dass es gar nicht so einfach ist, einen Sportdirektor zu holen, bzw. dass dies nicht ohne die Zustimmung von WW geschehen könnte.

Er hat den Club in einer (sowohl sportlichen als auch finanziellen) sehr, sehr schlechten Situation übernommen und von Vereinsseite waren doch alle froh, dass er das Amt macht und von daher könnte ich mir gut vorstellen, dass er einen entsprechenden Passus im Vertrag hat, dass er eben der Sportdirektor (wie bei den Stuttgarter Kickers) macht oder eben nur er einen holt.

Denn eigentlich kann es nicht angehen, dass bei uns Trainer, Sportdirektor und Manager eine Person ist! Normalerweise holt ein Sportdirektor die Spieler bzw. segnet sie ab, und es ist dann Aufgabe des Trainers, diese Spieler entsprechend aufzustellen, weiterzuentwickeln und zu trainieren. Ich habe manchmal das Gefühl, dass Wolf gerade deshalb einige Spieler (Borbely, Opara, Müller) nicht auswechselt oder nicht aufstellt, weil er sie geholt hat und dahingehend nicht in die Schußlinie geraten will.

Also so nen Passus hat er nicht im Vertrag. Und er sucht sich schon gar keinen selbst aus. Soweit ich informiert bin, sucht Göbel in Abstimmung mit dem AR den Sportdirektor. Denke auch, dass im Sommer definitiv einer kommt, egal ob 1. oder 2. Liga. Finde das auch sehr wichtig. Nicht, dass ich WW's Arbeit kritisieren will, denke er macht aus den vorhandenen Möglichkeiten nen guten Job. Aber wir brauchen einfach einen Gegenpol, mit dem sich WW auch mal reiben kann.

Wagner hat heute bei mir wieder einmal Punkte gesammelt. Hat vor dem Spiel schon die Schwächen erkannt, kam auch gut rüber und es kam auch Kritik rüber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben