Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der neue Sportdirektor - wer könnte es sein?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Wer soll im Aufstiegsfall Sportdirektor werden?

• Marco Bode

Stimmen: 6 18,8%
  • Martin Wagner

Stimmen: 2 6,3%
  • Michael Schjönberg

Stimmen: 2 6,3%
  • Thomas Ernst

Stimmen: 12 37,5%
  • Ein Anderer...

Stimmen: 10 31,3%

• Umfrageteilnehmer
    32
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mmh... weiß nicht!

Denke er ist schon einige Zeit raus aus dem Geschäft und somit hat er - so fürchte ich - nicht mehr so die Übersicht über den heutigen Fußball; u.a. mit den aufstrebenden Fußballnationen wie Marokko und Algerien, Ägypten etc.!

Jo, es gilt als Formsache. Trotzdem jubel ich erst, wenn es wirklich unter Dach und Fach ist, genau wie bei Meißner.

Jo, es gilt als Formsache. Trotzdem jubel ich erst, wenn es wirklich unter Dach und Fach ist, genau wie bei Meißner.

Ob's in Sachen Sportdirektor direkten Grund zum Jubeln gibt - lassen wir das mal dahin gestellt sein. Die Antwort darauf wird wahrscheinlich erst die nähere Zukunft bringen.

Bei "Meise" wäre ich hoch erfreut, wenn er beim FCK einen Arbeitsvertrag unterschreiben würde.

würd ich sehr begrüßen. dann kann meine mitbewohnerin auch mal ihr schjönbergtrikot wieder ausm schrank holen
default_wink.png

Es gilt nur noch als Formsache, dass der 44-malige dänische Nationalspieler seinen Vertrag als Oberligatrainer von Hannover 96 auflöst

*hust* da war doch was *hust*

Für das Trikot mußte man sich noch nie schämen!
tut sie ja auch nicht. aber die is son pseudofan, hatte das trikot von ihrem damaligen freund geschenkt bekommen. ich darfs mir nicht mal ausleihen, könnt ja dreggisch wern. ich glaub die zieht das nie mehr an
default_smile.png
aber wieder btt
default_wink.png

Der 1. FC Kaiserslautern will Sie als Sportdirektor?

Buchwald: Es war ein gutes Gespräch in Kaiserslautern. Aber wenn ich mich für einen Management-Posten entscheide, ist der Trainerjob erst einmal abgehakt. Und der Trainerjob liegt mir näher. Ich will in Deutschland meine Fußball-Philosophie umsetzen. In Deutschland denken viele, der hat doch nur in Japan gearbeitet. Dabei ist der Fußball dort absolut professionell. Aber ich will mich auch hier als Trainer beweisen.

Aus der Rheinpfalz von heute: (danke an tm.de)

"Michael Schjönberg soll - die erwartete Auflösung seines Trainervertrages bei Hannover 96 vorausgesetzt - möglichst schon heute seinen Drei-Jahres-Vertrag als Sportdirektor des 1. FC Kaiserslautern unterzeichnen. Das signalisierte gestern FCK-Vorstandsvorsitzender Erwin Göbel nach der Einigung mit dem 40-Jährigen. Schjönberg, einst FCK-Kapitän, will sich heute zu einem abschließenden Gespräch mit „96"-Sportdirektor Christian Hochstätter treffen, der bereits die Freigabe signalisierte. „Wenn ich meinem Verein helfen kann, dann tue ich das gerne, egal in welcher Funktion. Wenn mich Kaiserslautern ruft, würde ich auch mit dem Rad kommen", begründete Schjönberg den geplanten Umstieg vom Trainer zum Manager. „Kaiserslautern ist unser Zuhause, hier sind zwei unserer vier Kinder geboren", sagte Schjönberg gestern, der von 1996 bis 2001 für den FCK spielte, 1998 mit den „Roten Teufeln" Deutscher Meister geworden ist. Seiner Karriere musste der 44-malige dänische Nationalspieler wegen Knieproblemen beenden. 2003/2004 war er B-Jugendtrainer beim FCK, 2004/2005 Trainer beim dänischen Herfolge BK. Am 9. November 2005 kam Schjönberg als Co-Trainer von Peter Neururer nach Hannover. Seit September 2006 ist er Oberliga-Trainer bei „96"."

Auch wenn er nicht meine erste Wahl war denke ich, dass Michel das schaffen kann... aber er hat glaube ich viel zu tun! Er muss - wenn ich richtig liege - mindestens 5 neue Spieler holen, die uns weiter bringen und dennoch weniger kosten als die anderen! Außerdem muss er sich mit dem Trainer auseinandersetzen!

ich kann da leider nichts lesen was ihn als sportdirektor qualifiziert.

wünsche ihm dennoch viel Glück.

Tja, aber einen "erfahrenen" Mann können wir uns nicht leisten!

Er hat am besten ins Anforderungsprofil gepasst! Jung, passt zum Betze, keine Ahnung was noch...

Ich denke, auch die Zweifler sollten ihm eine Chance geben, denn er ist mit das Beste was uns passieren konnte! Viele Alternativen gab es nicht!

Ich warte noch bis der Verein das bestätigt auf ein mal freut ihr euch alle zu früh!

Ob wohl ich auch wenn es sich bestätigen sollte gar nicht weiß ob ich mich darüber freuen soll!

finde die lösung mit Michael besser als mit Ernst, da er vom auftreten her bzw. Aussendarstellung für den FCK besser ist. Sachverstand haben die beide den gleichen. Denke ich mal.

warum auch nicht, alle fingen mal klein an und wenn ich mir z.b. allofs von bremen anseh...

das wiederum muss man erst abwarten.

In unserer Situation ist für mich jedenfalls wichtig oder sagen wir sinnvoll das wenige Geld in anderen Bereichen anzulegen ... denke Michel wird nicht so unglaublich viel verdienen, sondern eher Erfolgsprämien...

Auf der anderen Seite stimmen die Contra-Argumente auch! Alors, on verra...

Alles gute Mikkel, räum mal schön auf da oben, trotzdem würde ich Thomas Ernst in einer anderen Funktion noch an den Verein binden.

MICHAEL SCHJÖNBERG NEUER SPORTDIREKTOR BEIM FCK

Der 1. FC Kaiserslautern besetzt die vakante Stelle des Sportdirektors mit einem "alten" Bekannten. Am Mittwoch unterschrieb Michael Schjönberg (40) einen Drei-Jahres-Vertrag und nimmt mit sofortiger Wirkung die Arbeit auf dem Betzenberg auf.

Der Däne war bereits als Spieler von der Saison 1996/97 bis zur Spielzeit 2000/01 für die "Roten Teufel" aktiv und wurde mit dem FCK 1998 Deutscher Meister. Insgesamt bestritt Schjönberg 117 Spiele für die Pfälzer und erzielte dabei 13 Tore.

Michael Schjönberg: "Es ist schön wieder hier zu sein. Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe und denke, dass wir hier in Kaiserslautern alle gemeinsam die angestrebten Ziele schaffen können."

FCK-Vorstandsvorsitzender Erwin Göbel: "Michael Schjönberg hat die Mentalität, die zu Kaiserslautern passt. Das hat er schon in seiner Zeit als Spieler hier vorgelebt. Ich bin überzeugt, dass er sich schnell einarbeiten wird und unser sportliches Team verstärkt."

Quelle: www.fck.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben