G
Guest
Guest
ich bleib dabei. wolf ist der richtige trainer für uns, egal ob der aufstieg klappt oder nicht! zwar war das spiel gestern grausam, aber das ist sicher nicht die schuld von wolf!
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
ich bleib dabei. wolf ist der richtige trainer für uns, egal ob der aufstieg klappt oder nicht! zwar war das spiel gestern grausam, aber das ist sicher nicht die schuld von wolf!
Das Problem ist, dass der Kapitän nur äußerst schlecht Karten lesen kann und keinen Steuermann an seiner Seite hat. Er weiß zwar, wo der Heimathafen ist, kennt aber den kürzesten Weg nicht und schippert teilweise planlos über den Ozean. Außerdem sieht er oft nicht, welche Matrosen einen schlechten Tag haben. Stattdessen gönnt er Anderen eine Pause, die mehr Leistung bringen und macht damit insgesamt das Schiff langsamer!
Das Problem ist nicht, dass Wolf nicht die Fähigkeiten zu einem guten Trainer hat. Was ihm fehlt, ist scheinbar das gewisse Händchen, wie er mit der Mannschaft umzugehen hat.
Wie der Reporter gestern auch schon gesagt hat:
"Man hatte in den letzten 15 Minuten nicht mehr das Gefühl, dass Kaiserslautern den absoluten Siegeswillen hat"
Und das ist auch meine Einschätzung.
Wenn man sieht, wie Duisburg gegen den KSC gefightet hat. Die wollten unbedingt gewinnen und das haben sie auch.
Sowas vermisse ich einfach bei uns. Da müssen sprichwörtlich "die Fetzen fliegen".
Und das ist allein Sache des Trainers, die Mannschaft so heiß zu machen, dass sie mit letztem Einsatz reingehen.
Das Ergebnis gestern war auch fuer mich sehr enttaeuschend. Keine Frage. Und wenn mich heute einer fragt, ob wir noch aufsteigen, dann muss ich sagen: Weiss ich nicht ! Moeglich ist es, aber sicher ist es nicht.
Was nun passiert ist der gewohnte Reflex, wie man ihn im Fussball immer wieder sieht. Das Ziel, dass sich einige Fans ertraeumt haben, ist stark gefaehrdet und das erzeugt Wut. Da sich die Wut nicht gegen sich selbst richten kann, wird ein schuldiger gesucht. Und da ist WW natuerlich ein leichtes und logisches Ziel fuer diese Gruppe von Fans.
Voellig wird hierbei ausser Acht gelassen, dass wir auch vor Beginn der 2. Liga Saison nur Hoffnung auf den Wiederaufstieg hatten und es voellig klar war, dass das nicht unbedingt klappen muss. Die Vorzeichen waren doch nicht guenstig. Jeder weiss, dass die Mannschaft voellig neu zusammengewuerfelt wurde, wenig Geld vorhanden war, man mit dem limitierten Budget versuchen musste guenstige Spieler einzukaufen, bei denen man nicht die Garantie hat, dass sie den 2.liga-Alltag meistern koennen, dass es andere Mannschaften gab, die schon jahrelange eingespielt waren und somit eine starke Konkurrenz herrschen wird. Jeder wusste das ! Jeder ! Keiner war damals so vermessen zu sagen: Wir steigen ganz bestimmt auf ! Das sich das alle gewuenscht haben ist klar.
Jetzt wird aber daraus ein Muss gemacht. Als ob der Trainer versagt haette, weil bei den Voraussetzungen muss man aufsteigen. Und sogleich wird daraus dem Trainer ein Strick gedreht. So nach dem Motto: Wie bloed muss man eigentlich sein, wenn man mit dem Spielermaterial nicht aufsteigt!
Aber ihr verkennt eines: Stellt Euch doch mal vor, was vor etwas einem Jahr und davor im Verein los war ? Das blanke Chaos !!!!! Und jetzt ? Wer hat denn wohl einen grossen Anteil daran, dass das Schiff wieder in ruhigen Gewaessern faehrt. Habt ihr das alles vergessen ? Verspuert ihr nicht wenigstens einen Funken Dankbarkeit fuer das was Wolf im Verein bewirkt hat?
Der Aufstieg ist uns sehr wichtig, aber ehrlich gesagt mir ist es wichtiger, dass wir langfristig und vor allem nachhaltig wieder nach oben kommen. Und dafuer ist Wolf der richtig Trainer meiner Meinung nach. Weil er eben nicht nur das Trainergeschaeft versteht, sondern auch ein Haendchen, fuer all die Dinge hat, die in so einem Traditionsverein wichtig sind. Das mochte ich nicht missen.
Einige Fans mochten ihre uberhoehten Ansprueche einfach nicht ablegen und machen jetzt wieder einen auf Unruhe und Aufstand. Und da muss ich wieder an die Zeit vor Wolf denken. Ja es hat sich viel veraendert seitdem, aber ein Teil der Fans leider nicht. Die Fans die immer nur fordern, aber nicht bereit sind selbst ihren Teil beizutragen. Die Fans die nicht ihre Kritik sachlich und mit Argumenten loswerden koennen, die nur darauf aus sind Unruhe zu stiften und jedesmal wenn sie ihr Spielzeug nicht kriegen, am liebsten den Trainer feuern wuerden. Diese Fans nenne ich Erfolgsfans. Es passt Euch nicht ? Ehrlich gesagt: Ich sag nur Sack Reis in China !!!
@ Holy Diver: Wo schreibt er das denn? Er kritisiert nur das, was offensichtlich ist: Das totale Chaos in den Fanreihen. Es werden Grenzen überschritten, die einfach nicht zu erklären sind - symptomatisch dafür ist das gestrige Spiel.
Wenn ich höre, wir hätten mit Wolf bislang soviel Freude gehabt, dann frage ich mich ob wir vom selben reden?
Er kam damals in der Hinrunde und hatte zugegebenermaßen eine abgrundtief schlechte Truppe beisammen, die er (abermals!!) im Winter aber auch nicht verbessern konnte (Hoiland, Borbely) und jetzt stehen wieder leider abermals nicht gut da, oder wie ist es zu erklären, dass wir nicht in der Lage sind Koblenz (!), Essen (!), Jena (!) oder Augsburg (!) zu schlagen?
Und als des Gebabbel mim Geld ist doch auch Blödsinn! Wo hat denn Rostock mehr Geld, hat Karlsruhe mehr, ist bei Duisburg mehr los? Nie im Leben!
Bloß da waren Leute zugange, die ein Auge für bis dato unauffällige Spieler hatten, oder meint ihr ein Federico vom KSC oder Mokthari bei Duisburg wäre nicht zu uns gewechselt, wenn wir uns bemüht hätten, als sie noch bei Köln waren?
Und das Geheule von Wolf wegen Reinert oder Halfar ist für mich auch nur unverschämt! Viel mehr sollte er die in die Pflicht nehmen, die er (einen Sportdirektor braucht der große FCK bekanntermaßen nicht, oder ist wohl auch kein Geld da.. wie finanziert denn dann Augsburg einen Rettig??) geholt hat..
Das Ergebnis gestern war auch fuer mich sehr enttaeuschend. Keine Frage. Und wenn mich heute einer fragt, ob wir noch aufsteigen, dann muss ich sagen: Weiss ich nicht ! Moeglich ist es, aber sicher ist es nicht.
Was nun passiert ist der gewohnte Reflex, wie man ihn im Fussball immer wieder sieht. Das Ziel, dass sich einige Fans ertraeumt haben, ist stark gefaehrdet und das erzeugt Wut. Da sich die Wut nicht gegen sich selbst richten kann, wird ein schuldiger gesucht. Und da ist WW natuerlich ein leichtes und logisches Ziel fuer diese Gruppe von Fans.
Voellig wird hierbei ausser Acht gelassen, dass wir auch vor Beginn der 2. Liga Saison nur Hoffnung auf den Wiederaufstieg hatten und es voellig klar war, dass das nicht unbedingt klappen muss. Die Vorzeichen waren doch nicht guenstig. Jeder weiss, dass die Mannschaft voellig neu zusammengewuerfelt wurde, wenig Geld vorhanden war, man mit dem limitierten Budget versuchen musste guenstige Spieler einzukaufen, bei denen man nicht die Garantie hat, dass sie den 2.liga-Alltag meistern koennen, dass es andere Mannschaften gab, die schon jahrelange eingespielt waren und somit eine starke Konkurrenz herrschen wird. Jeder wusste das ! Jeder ! Keiner war damals so vermessen zu sagen: Wir steigen ganz bestimmt auf ! Das sich das alle gewuenscht haben ist klar.
Jetzt wird aber daraus ein Muss gemacht. Als ob der Trainer versagt haette, weil bei den Voraussetzungen muss man aufsteigen. Und sogleich wird daraus dem Trainer ein Strick gedreht. So nach dem Motto: Wie bloed muss man eigentlich sein, wenn man mit dem Spielermaterial nicht aufsteigt!
Aber ihr verkennt eines: Stellt Euch doch mal vor, was vor etwas einem Jahr und davor im Verein los war ? Das blanke Chaos !!!!! Und jetzt ? Wer hat denn wohl einen grossen Anteil daran, dass das Schiff wieder in ruhigen Gewaessern faehrt. Habt ihr das alles vergessen ? Verspuert ihr nicht wenigstens einen Funken Dankbarkeit fuer das was Wolf im Verein bewirkt hat?
Der Aufstieg ist uns sehr wichtig, aber ehrlich gesagt mir ist es wichtiger, dass wir langfristig und vor allem nachhaltig wieder nach oben kommen. Und dafuer ist Wolf der richtig Trainer meiner Meinung nach. Weil er eben nicht nur das Trainergeschaeft versteht, sondern auch ein Haendchen, fuer all die Dinge hat, die in so einem Traditionsverein wichtig sind. Das mochte ich nicht missen.
Einige Fans mochten ihre uberhoehten Ansprueche einfach nicht ablegen und machen jetzt wieder einen auf Unruhe und Aufstand. Und da muss ich wieder an die Zeit vor Wolf denken. Ja es hat sich viel veraendert seitdem, aber ein Teil der Fans leider nicht. Die Fans die immer nur fordern, aber nicht bereit sind selbst ihren Teil beizutragen. Die Fans die nicht ihre Kritik sachlich und mit Argumenten loswerden koennen, die nur darauf aus sind Unruhe zu stiften und jedesmal wenn sie ihr Spielzeug nicht kriegen, am liebsten den Trainer feuern wuerden. Diese Fans nenne ich Erfolgsfans. Es passt Euch nicht ? Ehrlich gesagt: Ich sag nur Sack Reis in China !!!
Und ihr wollt schon wieder einen neuen Trainer am besten einen wie Jara!!!!![]()
Mich würde mal interessieren, wen die contra-Wolf Leute holen würden. ich bin mir sicher, dass wir keinen kriegen, der es besser machen kann, als Wolf.
RapolderMich würde mal interessieren, wen die contra-Wolf Leute holen würden. ich bin mir sicher, dass wir keinen kriegen, der es besser machen kann, als Wolf.
Man beachte bitte auch mal, wie es Mannschaften wie Duisburg und Rostock im ersten Jahr nach dem Abstieg ergangen ist! Die waren lange Zeit sogar ganz weit unten drin! Und WoWo hat es geschafft, eine neue Mannschaft zusammenzustellen und spielt so weit oben mit! Das schaffen nicht viele Trainer, deswegen bin ich auch ganz klar für unseren Wolfgang!
Man beachte bitte auch mal, wie es Mannschaften wie Duisburg und Rostock im ersten Jahr nach dem Abstieg ergangen ist! Die waren lange Zeit sogar ganz weit unten drin! Und WoWo hat es geschafft, eine neue Mannschaft zusammenzustellen und spielt so weit oben mit! Das schaffen nicht viele Trainer, deswegen bin ich auch ganz klar für unseren Wolfgang!
Und ich glaube immer noch an den Aufstieg!
Stimme ich Dir zu, aber wahrscheinlich meinst Du Karlsruhe und Rostock... Duisburg hat allerdings sein Team grösstenteils halten und sogar verstärken können, dank ihrem Präsi...
Die Erwartungshaltung ist echt enorm (unrealistisch)... Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte wir stehen zu diesem Zeitpunkt auf dem 4. Platz, ich hätte es freudig zur Kenntnis genommen. Gut, der Abstand auf die Anderen ist nicht gerade klein, aber wartet doch erstmal morgen ab... vielleicht kommt es 1. anders und 2. als man denkt...
Durch die MAnnschaft muss ein Ruck gehen, dass auf jeden Fall, vielleicht fehlen uns unsere aussen aber auch einfach zu sehr... da kam nämlich ausser einigen Vorstössen von Müller auf LINKS (dachte bisher immer, er hätte das linke Bein nur um nicht umzufallen) extrem wenig...
Aber der grösste Fehler wäre jezt einfach wieder den Trainer zu feuern, auch wenn ich nicht jede Entscheidung nachvollziehen kann, aber ich bin auch nicht täglich an der Mannschaft dran...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.