Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der "Pro Wolf Thread"

ich bleib dabei. wolf ist der richtige trainer für uns, egal ob der aufstieg klappt oder nicht! zwar war das spiel gestern grausam, aber das ist sicher nicht die schuld von wolf!

Wolfs Offensiv-Konzept ist gescheitert, trotz Hajnal:

Links offensiv ist eigentlich nur halfar im Kader, auf dem Platz keiner.

Rechts offensiv kann keiner Reinert ersetzen.

Müller wurde zu lange hinten gelassen.

Dadurch werden im Moment zu wenig Chancen heraus gespielt, so kann im Sturm nur der fleißige Daham überzeugen.

Nach seinen Äußerungen ist eigentlich nicht zu erwarten, dass Wolf geht, und dass Jaworski den Trainer Wolf entlässt kann ich mir nicht vorstellen. Er wird wohl bleiben. Ich unterstütze die Mannschaft, und damit irgendwie auch den Trainer. Hoffe nächste saison fällt ihm (oder dem Manager!!) was ein, damit wir auch mal zu Toren kommen.

Edit: "Wolf musste eine ganz neue Mannschaft zusammen stellen" find ich ein merkwürdiges Argument für ihn, "Wolf musste einen kader trainieren, den er nicht gestaltet hat" wär nämlich im Umkehrfall auch ein Argument.

Das Problem ist, dass der Kapitän nur äußerst schlecht Karten lesen kann und keinen Steuermann an seiner Seite hat. Er weiß zwar, wo der Heimathafen ist, kennt aber den kürzesten Weg nicht und schippert teilweise planlos über den Ozean. Außerdem sieht er oft nicht, welche Matrosen einen schlechten Tag haben. Stattdessen gönnt er Anderen eine Pause, die mehr Leistung bringen und macht damit insgesamt das Schiff langsamer!

Nunja, das mit dem kürzesten Weg, hat wenig Aussage. Bei den Matrosen hat er derzeit allerdings schlichtweg keine Auswahl. Einzig den Leichtmatrosen Werner könnte er mal einsetzen. Jedoch weiß keiner wirklich wie weit er schon ist! Aber das sieht natürlich keiner, weil jeder denkt, er besäße selbst ein Schiffspatent, nur weil er schon mal ein Schiff im TV gesehen hat. So einfach ist es aber nunmal nicht!

hmm das ist ne schwierige geschichte. auf der einen seite muss man die positiven entwicklungen sehen die wolf verursacht hat z.B. fans sind wieder mehr mit dem fck verbunden, junge spieler aus der region,ich glaub er war auch treibende kraft was fck.de angeht, positive stimmung usw. auf der anderen seite muss man aber auch sagen das vieles nicht wirklich gut läuft. schauen wir uns mal unseren kader an. gute flanken bringen nur sehr wenige, es harmonieren nur wenige spieler miteinander. der sturm ist eingentlich nicht vorhanden. ein daham stürzt fast nur über die eigenen füße, auer hat kein antritt und sonst ist auch nicht viel von ihm zu sehen, karadas spielt jetzt in der verteidigung, opara lässt wenigstens als mal sein können etwas aufblitzen.

kann es sein das wir die falschen stürmertypen haben ? sind doch fast alle strafraumspieler nur kommen keine guten flanken. spielerisch läuft oft auch nichts zusammen. schaut man auf andere teams bekommt man fast tränen in die augen was "die" spielen und was "wir spielen. bello spielt des öfteren richtig schlecht,steht aber immer in der startelf. man kann jetzt sagen , ok wir haben keine geld für bessere spieler aber z.B. ein maierhofer

hätte uns weiter gebracht als ein auer in dieser verfassung. ich denke das mehr potential in der mannschaft steckt. vlt würde ein trainerwechsel etwas bewirken aber ich bin eigentlich auch der meinung das wolf der richtige ist.

Das Problem ist nicht, dass Wolf nicht die Fähigkeiten zu einem guten Trainer hat. Was ihm fehlt, ist scheinbar das gewisse Händchen, wie er mit der Mannschaft umzugehen hat.

Wie der Reporter gestern auch schon gesagt hat:

"Man hatte in den letzten 15 Minuten nicht mehr das Gefühl, dass Kaiserslautern den absoluten Siegeswillen hat"

Und das ist auch meine Einschätzung.

Wenn man sieht, wie Duisburg gegen den KSC gefightet hat. Die wollten unbedingt gewinnen und das haben sie auch.

Sowas vermisse ich einfach bei uns. Da müssen sprichwörtlich "die Fetzen fliegen".

Und das ist allein Sache des Trainers, die Mannschaft so heiß zu machen, dass sie mit letztem Einsatz reingehen.

Das Problem ist nicht, dass Wolf nicht die Fähigkeiten zu einem guten Trainer hat. Was ihm fehlt, ist scheinbar das gewisse Händchen, wie er mit der Mannschaft umzugehen hat.
Wie der Reporter gestern auch schon gesagt hat:

"Man hatte in den letzten 15 Minuten nicht mehr das Gefühl, dass Kaiserslautern den absoluten Siegeswillen hat"

Und das ist auch meine Einschätzung.

Wenn man sieht, wie Duisburg gegen den KSC gefightet hat. Die wollten unbedingt gewinnen und das haben sie auch.

Sowas vermisse ich einfach bei uns. Da müssen sprichwörtlich "die Fetzen fliegen".

Und das ist allein Sache des Trainers, die Mannschaft so heiß zu machen, dass sie mit letztem Einsatz reingehen.

das ist sehr treffend der Beitrag!

Das Ergebnis gestern war auch fuer mich sehr enttaeuschend. Keine Frage. Und wenn mich heute einer fragt, ob wir noch aufsteigen, dann muss ich sagen: Weiss ich nicht ! Moeglich ist es, aber sicher ist es nicht.

Was nun passiert ist der gewohnte Reflex, wie man ihn im Fussball immer wieder sieht. Das Ziel, dass sich einige Fans ertraeumt haben, ist stark gefaehrdet und das erzeugt Wut. Da sich die Wut nicht gegen sich selbst richten kann, wird ein schuldiger gesucht. Und da ist WW natuerlich ein leichtes und logisches Ziel fuer diese Gruppe von Fans.

Voellig wird hierbei ausser Acht gelassen, dass wir auch vor Beginn der 2. Liga Saison nur Hoffnung auf den Wiederaufstieg hatten und es voellig klar war, dass das nicht unbedingt klappen muss. Die Vorzeichen waren doch nicht guenstig. Jeder weiss, dass die Mannschaft voellig neu zusammengewuerfelt wurde, wenig Geld vorhanden war, man mit dem limitierten Budget versuchen musste guenstige Spieler einzukaufen, bei denen man nicht die Garantie hat, dass sie den 2.liga-Alltag meistern koennen, dass es andere Mannschaften gab, die schon jahrelange eingespielt waren und somit eine starke Konkurrenz herrschen wird. Jeder wusste das ! Jeder ! Keiner war damals so vermessen zu sagen: Wir steigen ganz bestimmt auf ! Das sich das alle gewuenscht haben ist klar.

Jetzt wird aber daraus ein Muss gemacht. Als ob der Trainer versagt haette, weil bei den Voraussetzungen muss man aufsteigen. Und sogleich wird daraus dem Trainer ein Strick gedreht. So nach dem Motto: Wie bloed muss man eigentlich sein, wenn man mit dem Spielermaterial nicht aufsteigt!

Aber ihr verkennt eines: Stellt Euch doch mal vor, was vor etwas einem Jahr und davor im Verein los war ? Das blanke Chaos !!!!! Und jetzt ? Wer hat denn wohl einen grossen Anteil daran, dass das Schiff wieder in ruhigen Gewaessern faehrt. Habt ihr das alles vergessen ? Verspuert ihr nicht wenigstens einen Funken Dankbarkeit fuer das was Wolf im Verein bewirkt hat?

Der Aufstieg ist uns sehr wichtig, aber ehrlich gesagt mir ist es wichtiger, dass wir langfristig und vor allem nachhaltig wieder nach oben kommen. Und dafuer ist Wolf der richtig Trainer meiner Meinung nach. Weil er eben nicht nur das Trainergeschaeft versteht, sondern auch ein Haendchen, fuer all die Dinge hat, die in so einem Traditionsverein wichtig sind. Das mochte ich nicht missen.

Einige Fans mochten ihre uberhoehten Ansprueche einfach nicht ablegen und machen jetzt wieder einen auf Unruhe und Aufstand. Und da muss ich wieder an die Zeit vor Wolf denken. Ja es hat sich viel veraendert seitdem, aber ein Teil der Fans leider nicht. Die Fans die immer nur fordern, aber nicht bereit sind selbst ihren Teil beizutragen. Die Fans die nicht ihre Kritik sachlich und mit Argumenten loswerden koennen, die nur darauf aus sind Unruhe zu stiften und jedesmal wenn sie ihr Spielzeug nicht kriegen, am liebsten den Trainer feuern wuerden. Diese Fans nenne ich Erfolgsfans. Es passt Euch nicht ? Ehrlich gesagt: Ich sag nur Sack Reis in China !!!

Das Ergebnis gestern war auch fuer mich sehr enttaeuschend. Keine Frage. Und wenn mich heute einer fragt, ob wir noch aufsteigen, dann muss ich sagen: Weiss ich nicht ! Moeglich ist es, aber sicher ist es nicht.

Was nun passiert ist der gewohnte Reflex, wie man ihn im Fussball immer wieder sieht. Das Ziel, dass sich einige Fans ertraeumt haben, ist stark gefaehrdet und das erzeugt Wut. Da sich die Wut nicht gegen sich selbst richten kann, wird ein schuldiger gesucht. Und da ist WW natuerlich ein leichtes und logisches Ziel fuer diese Gruppe von Fans.

Voellig wird hierbei ausser Acht gelassen, dass wir auch vor Beginn der 2. Liga Saison nur Hoffnung auf den Wiederaufstieg hatten und es voellig klar war, dass das nicht unbedingt klappen muss. Die Vorzeichen waren doch nicht guenstig. Jeder weiss, dass die Mannschaft voellig neu zusammengewuerfelt wurde, wenig Geld vorhanden war, man mit dem limitierten Budget versuchen musste guenstige Spieler einzukaufen, bei denen man nicht die Garantie hat, dass sie den 2.liga-Alltag meistern koennen, dass es andere Mannschaften gab, die schon jahrelange eingespielt waren und somit eine starke Konkurrenz herrschen wird. Jeder wusste das ! Jeder ! Keiner war damals so vermessen zu sagen: Wir steigen ganz bestimmt auf ! Das sich das alle gewuenscht haben ist klar.

Jetzt wird aber daraus ein Muss gemacht. Als ob der Trainer versagt haette, weil bei den Voraussetzungen muss man aufsteigen. Und sogleich wird daraus dem Trainer ein Strick gedreht. So nach dem Motto: Wie bloed muss man eigentlich sein, wenn man mit dem Spielermaterial nicht aufsteigt!

Aber ihr verkennt eines: Stellt Euch doch mal vor, was vor etwas einem Jahr und davor im Verein los war ? Das blanke Chaos !!!!! Und jetzt ? Wer hat denn wohl einen grossen Anteil daran, dass das Schiff wieder in ruhigen Gewaessern faehrt. Habt ihr das alles vergessen ? Verspuert ihr nicht wenigstens einen Funken Dankbarkeit fuer das was Wolf im Verein bewirkt hat?

Der Aufstieg ist uns sehr wichtig, aber ehrlich gesagt mir ist es wichtiger, dass wir langfristig und vor allem nachhaltig wieder nach oben kommen. Und dafuer ist Wolf der richtig Trainer meiner Meinung nach. Weil er eben nicht nur das Trainergeschaeft versteht, sondern auch ein Haendchen, fuer all die Dinge hat, die in so einem Traditionsverein wichtig sind. Das mochte ich nicht missen.

Einige Fans mochten ihre uberhoehten Ansprueche einfach nicht ablegen und machen jetzt wieder einen auf Unruhe und Aufstand. Und da muss ich wieder an die Zeit vor Wolf denken. Ja es hat sich viel veraendert seitdem, aber ein Teil der Fans leider nicht. Die Fans die immer nur fordern, aber nicht bereit sind selbst ihren Teil beizutragen. Die Fans die nicht ihre Kritik sachlich und mit Argumenten loswerden koennen, die nur darauf aus sind Unruhe zu stiften und jedesmal wenn sie ihr Spielzeug nicht kriegen, am liebsten den Trainer feuern wuerden. Diese Fans nenne ich Erfolgsfans. Es passt Euch nicht ? Ehrlich gesagt: Ich sag nur Sack Reis in China !!!

Kompliment Diavolo Rosso !

Richtiger und treffender formuliert kann man es nicht ausdrücken.

Wer nach dem Lesen dieses Posts immer noch nichts verstanden hat,der wird es nie verstehen.

@ Holy Diver: Wo schreibt er das denn? Er kritisiert nur das, was offensichtlich ist: Das totale Chaos in den Fanreihen. Es werden Grenzen überschritten, die einfach nicht zu erklären sind - symptomatisch dafür ist das gestrige Spiel.

Danke, wenigstens einer, der Texte lesen und interpretieren kann...

Der Aufstieg wird nun wirklich schwer, aber ist rechnerisch noch möglich. Selbst wenn er es nicht mehr ist... was dann? Spielbetrieb einstellen? Antrag beim DFB stellen, dass der FCK in die 1. Liga gehört weil darum???

Wenn hier jemand ein Träumer ist, dann doch diejenigen, die davon ausgegangen sind, dass es auch diesmal wieder ein Selbstläufer wird, die aber die Realität der leeren Kassen völlig ignoriert haben. Dafür hat Wolf ein super Team zusammengestellt. Und wer denkt, bei (wieviel Neuzugänge waren das????) 23??? Neuzugängen müssten alles Volltreffer sein, sich geehrt fühlen für den FCK zu spielen und dafür natürlich auf Ruhm und Gehalt der anderen Vereine verzichten, das ist ein Träumer...

Wolf hat bisher das Beste heraus geholt, was in dieser Situation machbar war (ist), dass er nebenher noch Pech mit Verletzungen hatte, das kann ihm keiner ankreiden...

Auf geht's, wir haben nun wirklich nichts mehr zu verlieren, ausser unserem Image als treue Fans und einen Trainer, der ein langfristiges Konzept hat und alles für den Verein gibt...

Das diese Frage bei einigen schon wieder im Hirn rumgeistert, das macht mir echt Angst...

@ diavolo rosso:

liest sich ja schön, dein beitrag, jedoch schiebst du wolf zu viel lob zu:

Was heißt denn Ruhe im Verein, bzw. was hieß Unruhe?

Unruhe entstand durch den Vorstand, den AR und deren Verhalten in der Öffentlichkeit. Jaworski und der Rest der Führung ist im Vergleich zu Jäggi einfach vieeel ruhiger und hält sich aus dem Sportlichen heraus. Aehlig ist den meisten FCK-Fans wahrscheinlich total unbekannt. Diese Personalien haben aber nichts mit Wolf zu tun. Unruhe in der Mannschaft entstand meist durch Sforza. Ihn draußen zu lassen hat Ruhe gebracht. Sportlich gesehen war die Entscheidung diskutierbar. Ob der Trainer Wolf mit einem Spielertyp wie Sforza überhaupt klar kommen würde, würde ich abstreiten. Dass unsere Spieler keine Nackt-MMS mehr schicken und der Trainer fremde Spieler nicht als "scheiß-ossis" bezeichnet, ist nur normal.

Wolf hatte die Möglichkeit den Kader nach seinen Vorstellungen zusammen zustellen. Das würde ich als günstige Möglichkeit bezeichnen, als Chance, und schon gar nicht als Fluch. Wenn du diesen Kader als zusammengewürfelt bezeichnest, beurteilst du Wolfs Arbeit! Dass er sich dabei an die finanziellen Möglichkeiten halten musste, steht außer Frage. Diese Möglichkeiten sind unsererseits schwer einschätzbar, doch zeigen unsere Winterverpflichtungen, dass der FCK sicher nicht am Hungertuch hängt.

Er arbeitete sicherlich unter erschwerten Bedingungen, doch muss er sich am ausgegeben Ziel messen lassen. Den Aufstieg haben nicht nur die Fans zum "Muss" erklärt!!!! Der dritte Platz scheint verloren, damit scheint Wolf diese Saison, wie letzte Saison gescheitert zu sein.

Ob ein Trainerwechsel den FCK sicher in die erste Liga bringt, weiß natürlich niemand, doch sehe ich Wolf nicht als Trainer für die nächsten Jahrzehnte.

wenn ich eins nicht hören kann is immer dieses wir sind nicht eingespielt usw.

klar ist das ein gewisser vorteil. aber waren wir nicht am anfang der saison, als wir noch garnicht eingespielt waren spierlerisch an unserem höhepunkt?

kann mir nicht vorstellen das wir nächstes jahr aufsteigen wenn wir genauso bleiben. 1 oder 2 gute spieler brauchen wir auf jedenfall. hätten aber wohl eher noch ien paar abgänge....

an verletzten liegts meiner meinung nach auch net. demai wurde gleichwertig ersetzt durch meissner. vignal is ausser gestern auch in ordnung un bestimmt nicht viel schlechter asl schönheim in der lv position(ich finde auch er müsste wenn er wieder fit is iv spielen)

einzige der weh tut is reinert. aber der hat ja auch net immer gespielt un nach einem schlechten spiel hies es leistungsloch. aber alle anderen die bissher da gespielt haben hatten durchgehend ein sogenanntes leistungsloch...

weiss auch net genau woran es liegt. ist es der etate, der sturm oder die aussen im mittelfeld, die zu defensive einstellung? wahrschienlich alles ein bissel. ich würde wolf nicht in frage stellen. glaub kaum das ein anderer trainer mit der mannschaft viel mehr auf die beine stellen kann im moment.

aber eins is sicher, wenn nicht bald die wende kommt können wir schon entgültig fürs 2te 2t liga jahr planen...

Stimme auch zu. Wolf hat nicht nur Ruhe gebracht, er bringt den FCK langfristig weiter. Er hat - besonders vor dem Hintergrund der limitierten Mittel - viel geleistet. Die Mannschaft musste ja völlig neu konfiguriert werden. Die eingekauften Spieler waren zu 75 % eine Verstärkung. Da hatten wir in der Vergangenheit aber schon erheblich schlechtere Quoten. Sturmproblem muss eben noch gelöst werden. Vielleicht schaffen Daham und Opara ja den Durchbruch. Auer braucht wohl noch etwas Zeit.

Wenn ich höre, wir hätten mit Wolf bislang soviel Freude gehabt, dann frage ich mich ob wir vom selben reden?
Er kam damals in der Hinrunde und hatte zugegebenermaßen eine abgrundtief schlechte Truppe beisammen, die er (abermals!!) im Winter aber auch nicht verbessern konnte (Hoiland, Borbely) und jetzt stehen wieder leider abermals nicht gut da, oder wie ist es zu erklären, dass wir nicht in der Lage sind Koblenz (!), Essen (!), Jena (!) oder Augsburg (!) zu schlagen?

Und als des Gebabbel mim Geld ist doch auch Blödsinn! Wo hat denn Rostock mehr Geld, hat Karlsruhe mehr, ist bei Duisburg mehr los? Nie im Leben!

Bloß da waren Leute zugange, die ein Auge für bis dato unauffällige Spieler hatten, oder meint ihr ein Federico vom KSC oder Mokthari bei Duisburg wäre nicht zu uns gewechselt, wenn wir uns bemüht hätten, als sie noch bei Köln waren?

Und das Geheule von Wolf wegen Reinert oder Halfar ist für mich auch nur unverschämt! Viel mehr sollte er die in die Pflicht nehmen, die er (einen Sportdirektor braucht der große FCK bekanntermaßen nicht, oder ist wohl auch kein Geld da.. wie finanziert denn dann Augsburg einen Rettig??) geholt hat..

genau so siehts aus.auch wenn ich zu 100% zum verein stehe muß man die dinge auch mal beim namen nennen und nicht immer für alles ausreden suchen.

Wolf hat wirklich viel geleistet und ich bin wirklich froh ihn als Trainer zu haben, aber (ja genau, das musste gekommen
default_wink.png
) er macht Fehler. Fehler machen ist menschlich. Auch bei ihm kommt Druck auf, das merkt man. Er äußert sich über Spiele UND Spieler -offensiver- (ich glaube ihr wisst was ich meine), er macht dumme Fehler. Mir kommen Fragen auf: Warum wechselt zB gegen Rostock Daham aus und bringt Lexa? Warum spielt Opara immer durch? (auch wenn er ihn "heranführen" will) ... um nur einige Fragen zu nennen... Da gibts viele Pro-/Contraargumente für/gegen Wolf....

Mich würde mal interessieren, wen die contra-Wolf Leute holen würden. ich bin mir sicher, dass wir keinen kriegen, der es besser machen kann, als Wolf.

Genauso denke ich auch!!! Besser hätte ich es auch nicht sagen können!!

Und Ich will das endlich mal ruhe einkehrt und man einen Trainer mal länger arbeiten läßt als nur immer 1-2 Jahre!!!

Die jetzt dafür sind und Wolf entlassen wollen, Die sollen mir mal erklären wieviele Spieler und Trainer sie noch hier sehen wollen.
default_icon_mad.gif

Wie soll jemals was aufgebaut werden wenn die meisten Fans schon nach weniger Zeit die Geduld verlieren und sofort wieder einen neuen Trainer fordern. Und wenn der dann auch wieder keinen Erfolg hat wieder nach einem Jahr entlassen und wieder 20 neue Spieler holen.

Einige müßen langsam mal einsehen das jeder Verein seine durststrecke durch macht wie war es damals mit Slomka oder mit Veh oder auch mit Schaaf oder Becker!! Diese Trainer mußten auch mal eine Durststrecke durch machen, aber die Vereine haben zu ihnen gehalten und heute schreien die Fans im Stadion Schaaf, Veh, Slomka oder Becker ihr seid der beste Mann. Genau die gleichen Fans die vielleicht vor einem halben jahr oder noch länger her mal deren Kopf gefordert hat!

Fragt doch mal Lena, Dr Betze oder Evo oder Chemi oder all die sich die Trainingseinheiten anschauen oder mit im Trainingslager waren was sie von Wolf und seiner Arbeit halten!

Ich glaube die können das ganz gut beurteilen zu mal Dr Betze wahrscheinlich auch schon andere Trainer am Betze hat arbeiten sehen.

Die haben genau gemerkt das sich was auf Betze bewegt seit Wolf da ist!

Die werden euch wahrscheinlich erzählen das die Spieler viel näher an den Fans sind wie letzte Saison.

Und ihr wollt schon wieder einen neuen Trainer am besten einen wie Jara!!!!
default_icon_mad.gif

Und ihr wollt schon wieder einen neuen Trainer am besten einen wie Jara!!!!
default_icon_mad.gif

Dann hätten wir ja nichts gewonnen, brauchen einen der den Spielern Feuer unterm Hinter macht

Mich würde mal interessieren, wen die contra-Wolf Leute holen würden. ich bin mir sicher, dass wir keinen kriegen, der es besser machen kann, als Wolf.

Leider ist mein Favorit Meyer in Nürnberg. Mit ihm wären wir meiner Meinung auch nicht abgestiegen.

Alternative im Moment auf dem Markt?

In puncto Motivationskünstler siehts da schlecht aus...

Doll wäre da wohl möglicherweise eine Alternative. Zumindest würde er neues Leben reinbringen.

Ich sage es mal so. WW hat vieles nicht richtig gemacht und gerade für uns Fans gab es in dieser Zweitliga Saison schon einige nicht nachvollziehbare Entscheidungen der Trainers.

Aber, ich bin dennoch der Meinung das Wolle der beste Mann für uns ist und auch noch ein paar Jahre bleiben wird. Für mich der Beste Trainer seit Feldkamp und Rehagel.

Was erwarten die Kritiker denn von unserer Truppe. Es war doch schon vor der Saison klar das Teams wie Rostock, Karlsruhe und auch andere Teams die jetzt relativ weit oben stehen uns gegnüber einen riesen Vorteil haben. Sie sind einfach eingespielt, unser ganz großes Manko, auch zu jetzigen Zeitpunkt, und bei diesen Teams funktionieren die Automatismen einfach viel viel besser und das ist im Fußball nun mal mindestens genauso wichtig und entscheidend wie die individuelle Klasse einer Mannschaft. Wer das nicht versteht oder aber wieder mit diesem, ja aber....kommt der hat nicht wirklich viel Ahnung vom Fußball.

Bei diesem Umbruch nicht nur des Teams, nein des ganzen Vereins, sollten die, die wirklich von sich sagen das sie "FANS" seien, auch die Geduld haben zur Not ein zweites Jahr durchzuhalten und dann eben wieder aufzusteigen, und dann mit einer eingespielten Gruppe. (Bezogen auf meinen Kommentar zum "Wer geht bei Nichtaufstieg")

Also reisst euch zusammen denn alles andere macht die Situation ja nicht besser sondern befördert uns direkt in einen WAHREN Alptraum...

Man beachte bitte auch mal, wie es Mannschaften wie Duisburg und Rostock im ersten Jahr nach dem Abstieg ergangen ist! Die waren lange Zeit sogar ganz weit unten drin! Und WoWo hat es geschafft, eine neue Mannschaft zusammenzustellen und spielt so weit oben mit! Das schaffen nicht viele Trainer, deswegen bin ich auch ganz klar für unseren Wolfgang!

Und ich glaube immer noch an den Aufstieg!

@teufelsbraten:

Man beachte bitte auch mal, wie es Mannschaften wie Duisburg und Rostock im ersten Jahr nach dem Abstieg ergangen ist! Die waren lange Zeit sogar ganz weit unten drin! Und WoWo hat es geschafft, eine neue Mannschaft zusammenzustellen und spielt so weit oben mit! Das schaffen nicht viele Trainer, deswegen bin ich auch ganz klar für unseren Wolfgang!

ein ganz wichtiger satz, über den einige hier mal nachdenken sollten....

Und genau das ist das Problem. Viele (mich nicht unbedingt ausgeschlossen) haben die letzte Abstiegssaison im Kopf und meinen dass es genauso wieder laufen wird. Nix da, damals waren das gestandene Erstligaspieler die geblieben sind und den Aufstieg perfekt gemacht haben. Die Erwartungshaltung der Fans ist einfach viel zu groß. Klar bei einem Abstieg zählt nur der Wiederaufstieg nur muss man auch abwägen ob dieser so einfach möglich ist.

Und ich glaube immer noch an den Aufstieg!

Stimme ich Dir zu, aber wahrscheinlich meinst Du Karlsruhe und Rostock... Duisburg hat allerdings sein Team grösstenteils halten und sogar verstärken können, dank ihrem Präsi...

Die Erwartungshaltung ist echt enorm (unrealistisch)... Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte wir stehen zu diesem Zeitpunkt auf dem 4. Platz, ich hätte es freudig zur Kenntnis genommen. Gut, der Abstand auf die Anderen ist nicht gerade klein, aber wartet doch erstmal morgen ab... vielleicht kommt es 1. anders und 2. als man denkt...

Durch die MAnnschaft muss ein Ruck gehen, dass auf jeden Fall, vielleicht fehlen uns unsere aussen aber auch einfach zu sehr... da kam nämlich ausser einigen Vorstössen von Müller auf LINKS (dachte bisher immer, er hätte das linke Bein nur um nicht umzufallen) extrem wenig...

Aber der grösste Fehler wäre jezt einfach wieder den Trainer zu feuern, auch wenn ich nicht jede Entscheidung nachvollziehen kann, aber ich bin auch nicht täglich an der Mannschaft dran...

Stimme ich Dir zu, aber wahrscheinlich meinst Du Karlsruhe und Rostock... Duisburg hat allerdings sein Team grösstenteils halten und sogar verstärken können, dank ihrem Präsi...

Die Erwartungshaltung ist echt enorm (unrealistisch)... Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte wir stehen zu diesem Zeitpunkt auf dem 4. Platz, ich hätte es freudig zur Kenntnis genommen. Gut, der Abstand auf die Anderen ist nicht gerade klein, aber wartet doch erstmal morgen ab... vielleicht kommt es 1. anders und 2. als man denkt...

Durch die MAnnschaft muss ein Ruck gehen, dass auf jeden Fall, vielleicht fehlen uns unsere aussen aber auch einfach zu sehr... da kam nämlich ausser einigen Vorstössen von Müller auf LINKS (dachte bisher immer, er hätte das linke Bein nur um nicht umzufallen) extrem wenig...

Aber der grösste Fehler wäre jezt einfach wieder den Trainer zu feuern, auch wenn ich nicht jede Entscheidung nachvollziehen kann, aber ich bin auch nicht täglich an der Mannschaft dran...

100 % Zustimmung. Wer einigermaßen realistisch denkt kann nicht wirklich darüber nachdenken, dass es dem FCK besser gehen würde, wenn wir WoWo feuern würden. Mir ist keine Mannschaft bekannt, die nach so einem Komplettumbruch mehr Erfolg nachweisen kann.

ich weiß dass dieser vergleich vielen nicht gefällt, aber wer hätte vor 5 Spieltagen nicht seinen Hut dafür verwettet, daß M05 schon weg ist, und dann mal eben 13 Punkte eingefahren. Wer weiß, vielleicht bekommen wir auch so einen Lauf. Will sagen, solange es rechnerisch möglich ist, bleibe ich ganz ruhig. Wer kann denn sicher auschließen, daß der KSC nicht doch noch das Bermensyndrom bekommt ?

Und wenn es dann doch nicht klappen sollte - die welt geht dadurch nicht unter und keiner ist davon bedroht sein Leben zu verlieren.

Lebbe geht weider.......

m05 ,und das kommt mir wahrlich nur schwer über die lippen,hat aber auch sensationell gut eingekauft in der winterpause.. andreassen, volltreffer... heimlicher leader, und schon 2-3 saisontore... zidan, mittlerweile 5 (oder warns 6?) tore, der kolumbianer, mittelfeldass...

und ein trainer (*kotz*) der 1a motivieren kann... von nichts kommt nichts.. siehst du bei uns auch nur im entferntesten solche ansätze? ich net..

@ mika:

Zitat "m05 ,und das kommt mir wahrlich nur schwer über die lippen,hat aber auch sensationell gut eingekauft in der winterpause..

und ein trainer (*kotz*)" Zitat ende

warum kommt dir sowas schwer über die lippen.... nur weil es ne tatsache ist und die aus Mainz kommt?

und warum kotz?

mehr als locker und sympathisch kann man nicht rüber kommen.

Aber sowas kann ich wohl nur als bekennender Saarländer subjektiv einschätzen.

Und zahle trotzdem schon seit 17 Jahren fleißig meine Dauerkarte beim FCK!!!

verdammt nochmal, wir sind immer noch am aufstieg dran.

zwar momentan nicht spielerisch, aber punktmäßig ist immer noch alles drin.

ww ist fürwahr kein schlechter trainer, aber ich bezweifle einfach, dass er das letzte rauskitzeln kann, der einfach mehr motivieren kann.

viele steinigen mich jetzt wohl gerne, aber ohne klopp, wär mainz jetzt net da, wo sie stehen!

ohne klinsi wäre wir nicht bei der wm so weit gekommen, schaut euch die erfolge von daum an...

und das fehlt bei wolf einfach!

Zurück
Oben