Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Derby: BETZE-Mainz

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wurden knapp 1.000 Karten zurückgeschickt, weil sich etliche Mainzer bereits über den FCK Karten vorab besorgt haben. So genau wird wohl niemand sagen können, wie viele den beschwerlichen Weg in die dunkle Pfalz auf sich nehmen
default_icon_wink.gif
.

Ich freue mich für meinen Teil schon sehr auf das Derby und die ersten Punkte für unser Team
default_icon_cool.gif
.

Das gehört verboten so was!!!
default_icon_evil.gif
default_icon_evil.gif

Dunkle Pfalz??? Kaiserslautern erstrahlt in Vorfreude auf das Derby in warmen hellen Sonnenschein!
default_icon_cool.gif

Die ersten Punkte??? Dann hattest du aber einen schönen Traum gestern!

Macht sie Platt, schiesst Sie aus der Stadt!
default_icon_twisted.gif
Und keine Schmierereien an den Wänden. Sperrt Eure Kindergartenkinder ein. [schild=9 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Wir kämpfen! [/schild]

Das gehört verboten so was!!!
default_icon_evil.gif
default_icon_evil.gif
Du wirst lachen, da gebe ich Dir sogar recht. Mir wäre es auch lieber, wenn diejenigen bei uns gewartet hätten, bis UNSER Vorverkauf startet und die Tickets alle genommen hätten. So sitzen die Jungs außer im Gästeblock verstreut im ganzen Stadion
default_icon_confused.gif
.

Aber egal. Ich denke, eure Bude wird dennoch ausverkauft werden und das Spiel ausgeglichener als letztes Jahr. Das war in der Tat eine unserer schlechtesten Saisonleistungen.

Beim letzten Spiel gegen Meinz habe ich so einen "Karnevalisten" direkt vor mir stehen gehabt ! Block 9 West ! Der traute sich aber nicht irgendwas zu machen oder gar zu klatschen bei einer guten Aktiion von Mainz ! Wäre auch egal gewesen ! Die hatten ja keine gute Aktion damals und das wird morgen auch so bleiben....

Kann mich da gar nicht dran erinnern, das dort einer Stand.

Steh ja ziemlich bei dir in der Nähe!
default_icon_mrgreen.gif

hoffe auf der süd in block 4.1 sitzen nicht zu viele von denen sonst muß ich

also nach dem RP-Artikel würde ich am liebsten so spielen:

----------------------macho-----------------------

--lembi---------mette------pletsch------blank---

----------------------------------------------------

----------------ciri--------engel-------------------

---------------------skela-------------------------

----mikic-------------------------------------------

-------------------------------------altintop-------

---------------------jancker-----------------------

grade in so einem spiel würde uns ein kampfstarker wusler wie mikic gut tun....jancker spielte zu letzt zwar schwach, aber er kann die mainzer abwehr wie im vorjahr verunsichern....

wir sollten so offensive spielen, also reuter rauslassen und mainz von der 1. min an unter druck setzten....

wenn mikic nicht spielt und es kompakter sein soll, dann wohl so:

----------------------macho-----------------------

--lembi---------mette------pletsch------blank---

-----------------------------------------------------

-------------------------ciri-------------------------

---------reuter----------------------engel--------

------------------------skela----------------------

-----------altintop-----------------------------------

------------------------jancker---------------------

mir gefällt erste viel besser....

zu göktan, der brauch noch um sich für die start-11 zu empfehlen....

ich glaub nicht so recht an mikic..

aber so schlecht wie jancker in letzter zeit auch war denke ich das er spielt.. und wenn wir insgesamt offensiver spielen kann er auch mal was ablegen oder für unruhe sorgen...

Man kanns kaum erwarten!!! Voll dumm kannst in der Schule irgendwie nur daran denken
default_smile.png
Wäre super wenn Mikic mal ne Chance bekommen würde!

hmmm... bin auch schon gespannt auf morgen, schön, dass ich morgen grad mal 6 Stunden hab, wäre es heute, wär das ziehmlich extrem geworden - 10 Std. am Stück.

Aber es gibt eben doch einen Fussballgott - morgen auch, beim (2:1) 4:2-Sieg der Lautrer... olé!!

FCK-Trainer Michael Henke: „Mit Leidenschaft ins Rheinland-Pfalz-Derby“

Nur vier Tage nach dem Punktgewinn in Bielefeld geht es für Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern am Mittwochabend (20 Uhr) mit einem Heimspiel weiter. Dabei handelt es sich nicht um eine gewöhnliche Partie, sondern um das mit Spannung erwartete Rheinland-Pfalz-Derby gegen den FSV Mainz 05.

FCK-Trainer Michael Henke hat sich bereits vom Fieber um diesen brisanten Vergleich zwischen den Nachbarn anstecken lassen, obwohl er erst seit Sommer in der Pfalz tätig ist: „Dieses Derby habe ich zwar noch nicht erlebt, aber ich weiß durch Dortmund gegen Schalke oder Bayern gegen 1860, was Derby heißt. Und dieses Derby hat wohl noch einmal eine ganz besondere Note.“ So beschreibt er seine Eindrücke von der Stimmung vor dem dritten Aufeinandertreffen von FCK und Mainz 05 in der Bundesliga.

Wie sehnlich der Wettstreit zwischen den beiden Konkurrenten erwartet wird, ist Henke schon seit Wochen bewusst gemacht worden: „Im Verein und im Umfeld spricht jeder schon lange davon, eigentlich seit der Spielplan bekannt ist. Dieses Derby hat hier eine riesige Bedeutung.“

Der Gegner ist alles andere als optimal in die neue Saison gestartet: Nach der sensationellen Vorsaison, in der die Mainzer als Aufsteiger den Klassenerhalt schafften, rangiert die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp nach fünf Bundesliga-sSpieltagen noch ohne Punkt auf dem letzten Platz der Tabelle. Zuletzt zeigte der selbst ernannte „Karnevalsverein“ jedoch einen Aufwärtstrend, auf den auch Michael Henke hinweist: „Mainz hat sich durch den Erfolg in Sevilla wieder aufgebaut, die Niederlage gegen Stuttgart war mit viel Pech verbunden.“

Da eine solche Begegnung vergleichbar mit einem Pokalspiel ganz eigenen Gesetzen folgt, ist die Ausgangsposition aus Henkes Sicht sekundär: „Bei einem Derby ist es egal, wie viele Punkte eine Mannschaft auf dem Konto hat. Wir müssen die volle Leidenschaft einsetzen, um zusammen mit den FCK-Fans Mainz niederzukämpfen.“

Dieses Vorhaben muss ohne Boubacar Sanogo (Hüft-Verletzung), Michael Lehmann (Aufbau-Training nach Fuß-Verletzung), Christian Nerlinger (Trainings-Rückstand), Axel Bellinghausen und Fabian Schönheim (beide Regionalliga-Team) gelingen, sie alle fehlen wie zuletzt in Bielefeld auch am Mittwochabend.

Apropos Bielefeld: Mannschaft und Trainer der „Roten Teufel“ haben das Spiel zwar bereits aufgearbeitet und abgehakt, einen Hinweis auf die teilweise harschen Beurteilungen ließ sich Michael Henke jedoch nicht nehmen: „Das 0:0 in Bielefeld war für uns durchaus ein Schritt nach vorn und ist aus meiner Sicht insgesamt zu kritisch bewertet worden. Sicherlich haben wir schlechter gespielt als wir es können. Aber vor ein paar Wochen sind wir noch als erster Abstiegskandidat angesehen worden. Da kann man nicht erwarten, dass wir nach Bielefeld fahren und die Mannschaft 3:0 weghauen. Und der FCK-Coachfügte hinzu: „Wir freuen uns, wenn Euphorie herrscht, wir müssen aber auch auf dem Teppich und realistisch bleiben.“

Statistik: Letzte Saison 2:0, zuvor in der 2. Liga am 6. 9. 1996 1:1. BL-Statistik am Betzenberg: 1 – 0 – 0. Gesamtbilanz: 1 – 0 – 1.

www.fck.de

macht mal dsf an.

da war vorhin ein kamerateam da, ich glaub die waren vom dsf.

kann also gut möglich sein, das da jetzt was zum morgigen spiel kommt.

@Dr.Betze

Woher hast du die Info?Ich habe gehört die Megaphone anlage ist noch nicht da gegen Mainz ich seh auch auf den Webcams nicht wirklich eine oder soll die protabel sein?Ich denke die wird schon fest angebracht sein

Alle morgen wunderkerzen mitbringen und Stimmung machen bis die Hütte wackelt!

um 18:30 kommt doch immer fussball
default_icon_confused.gif

gut, morgen abend ist ja auch noch zeit, vielleicht kommts dann.

@TeufelzKerl

ich kann nur widergeben, was ich dort gelesen habe, lege aber nicht meine hand dafür ins feuer.

FCK-Trainer Michael Henke: „Mit Leidenschaft ins Rheinland-Pfalz-Derby“

FCK-Trainer Michael Henke

Nur vier Tage nach dem Punktgewinn in Bielefeld geht es für Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern am Mittwochabend (20 Uhr) mit einem Heimspiel weiter. Dabei handelt es sich nicht um eine gewöhnliche Partie, sondern um das mit Spannung erwartete Rheinland-Pfalz-Derby gegen den FSV Mainz 05.

FCK-Trainer Michael Henke hat sich bereits vom Fieber um diesen brisanten Vergleich zwischen den Nachbarn anstecken lassen, obwohl er erst seit Sommer in der Pfalz tätig ist: „Dieses Derby habe ich zwar noch nicht erlebt, aber ich weiß durch Dortmund gegen Schalke oder Bayern gegen 1860, was Derby heißt. Und dieses Derby hat wohl noch einmal eine ganz besondere Note.“ So beschreibt er seine Eindrücke von der Stimmung vor dem dritten Aufeinandertreffen von FCK und Mainz 05 in der Bundesliga.

Wie sehnlich der Wettstreit zwischen den beiden Konkurrenten erwartet wird, ist Henke schon seit Wochen bewusst gemacht worden: „Im Verein und im Umfeld spricht jeder schon lange davon, eigentlich seit der Spielplan bekannt ist. Dieses Derby hat hier eine riesige Bedeutung.“

Der Gegner ist alles andere als optimal in die neue Saison gestartet: Nach der sensationellen Vorsaison, in der die Mainzer als Aufsteiger den Klassenerhalt schafften, rangiert die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp nach fünf Bundesliga-sSpieltagen noch ohne Punkt auf dem letzten Platz der Tabelle. Zuletzt zeigte der selbst ernannte „Karnevalsverein“ jedoch einen Aufwärtstrend, auf den auch Michael Henke hinweist: „Mainz hat sich durch den Erfolg in Sevilla wieder aufgebaut, die Niederlage gegen Stuttgart war mit viel Pech verbunden.“

Da eine solche Begegnung vergleichbar mit einem Pokalspiel ganz eigenen Gesetzen folgt, ist die Ausgangsposition aus Henkes Sicht sekundär: „Bei einem Derby ist es egal, wie viele Punkte eine Mannschaft auf dem Konto hat. Wir müssen die volle Leidenschaft einsetzen, um zusammen mit den FCK-Fans Mainz niederzukämpfen.“

Dieses Vorhaben muss ohne Boubacar Sanogo (Hüft-Verletzung), Michael Lehmann (Aufbau-Training nach Fuß-Verletzung), Christian Nerlinger (Trainings-Rückstand), Axel Bellinghausen und Fabian Schönheim (beide Regionalliga-Team) gelingen, sie alle fehlen wie zuletzt in Bielefeld auch am Mittwochabend.

Apropos Bielefeld: Mannschaft und Trainer der „Roten Teufel“ haben das Spiel zwar bereits aufgearbeitet und abgehakt, einen Hinweis auf die teilweise harschen Beurteilungen ließ sich Michael Henke jedoch nicht nehmen: „Das 0:0 in Bielefeld war für uns durchaus ein Schritt nach vorn und ist aus meiner Sicht insgesamt zu kritisch bewertet worden. Sicherlich haben wir schlechter gespielt als wir es können. Aber vor ein paar Wochen sind wir noch als erster Abstiegskandidat angesehen worden. Da kann man nicht erwarten, dass wir nach Bielefeld fahren und die Mannschaft 3:0 weghauen. Und der FCK-Coachfügte hinzu: „Wir freuen uns, wenn Euphorie herrscht, wir müssen aber auch auf dem Teppich und realistisch bleiben.“

Statistik: Letzte Saison 2:0, zuvor in der 2. Liga am 6. 9. 1996 1:1. BL-Statistik am Betzenberg: 1 – 0 – 0. Gesamtbilanz: 1 – 0 – 1.

Quelle: www.FCK.de

Oh shit und wo?

Hab ne gefunden! Mist. Trotzdem können wir hier weiter über das Derby reden, denn der andere war zu lang geworden.

Wird wohl unter Rheimpfalz news oder unter Derby MZ ähnlich thematisiert!

Hat doch soccergirl gestern am Abend eingestellt!

Derby MZ, Seite 13!!!!!

Am besten gleich wieder schließen!!!

Naja, ich trink heut abend e paar biercher und dann wird das schon klappe! So ganz nach dem Motto: Solidarität mit Violett-Weiß, Mainz ist der größte Scheiß!

Ist keiner da zu schliessen. War gestern Abend nicht online, habe also leider nicht gesehen, dass es den Artikel schon gibt.

Ich werde heute Abend positiv dem Derby entgegensehen und ein paar Bierchen zischen. Die Mannschaft ist gut drauf und wird sich so auch präsentieren. Prost!

dann stehen wir ja völlig unterschiedlich, ich steh, eingang rechtsrum, hoch, in den Mittelsektor und die 4. letzte Reihe direkt neben der gelben Linie

Dort oben war ich gegen Duisburg auch ganz kurz, als wir das Westkurve-Plakat ausgepackt haben. Bald stehst du ja noch weiter oben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben