So, also bei mir ist das Maß mittlerweile auch voll. Ich mag Wolfgang Wolf, er ist mir sehr sympathisch, aber jetzt ist meine Geduld (leider) einfach bis aufs Letzte erschöpft.
Ich bin 22 Jahre alt und seit meinem 10.Lebensjahr treuer Anhänger unserer Roten Teufel. Seit 8 Jahren bin ich auf fast jedem Heimspiel unserer Mannschaft und habe in guten, sowie in schlechten zeiten immer zum FCK gehalten, mitgefiebert, mich gefreut und gelitten. Zweifelsohne war der Abstieg letztes Jahr wohl der traurigste Moment.
Ich bin absolut kein Pessimist, ich habe immer gehofft, gebeten, gehofft und nochmal daran geglaubt, dass wir es schaffen können und werden.
Ich muss allerdings nun zum jetzigen Zeitpunkt sagen, dass wir, wenn wir in dieser Form und diesen Umständen so weitermachen, meiner Meinung nach in diesem Jahr nicht aufsteigen werden, es sei denn der liebe Gott wechselt doch noch zum FCK.
Das liegt zum einen an der in diesem Jahr unglaublich starken Konkurrenz und zum anderen an uns selbst.
Ich habe in letzter Zeit viele viele Threads hier verfolgt und ich verstehe, dass viele hier zum Trainer halten, da er einfach sieht was im Training vorsichgeht und er wohl schon die richtigen Entscheidungen treffen wird. Dem kann man allerdings, und das auch "nur" als Fan, nicht mehr zustimmen.
Wir haben sehr viel Potenzial und mit Hajnal, Reinert, Beda,... einige sehr sehr gute Männer. Wir bestimmen fast jedes Spiel, bauen unheimlich viel Druck auf, aber erzielen zu wenig Tore.
Hajnal setzt ab und an Akzente und spielt den richtigen Pass, umaufzusteigen wird das aber alleine nicht reichen.
Und hier komm ich auch zum Thema Trainer, der hier trotz all meiner Sympathie zu ihm, einfach ZU vieles falsch macht. Man muss nicht im Training dabei sein um zu sehen welche Qualitäten einzelne Spieler in unserer Mannschaft haben.
Die Problemkinder unseres Kaders sind meiner Meinung nach Lexa, Opara, Vignal, Borbely, Auer. Wie man im letzten Spiel gesehen hat ist der einzige Lichtblick im Sturm Daham, der Räume schafft, viel in Bewegung ist, den Ball behaupten kann und ganz wichtig: auch mal einen Spieler ausspielen kann bzw. die eins gegen eins Situation sucht.
Es kommt aber halt generell für die Stürmer viel zu wenig aus dem Mittelfeld weil (und ich habe genug Sachverstand um das zu behaupten) unser Spiel absolut ohne System, Organisation und viel zu viel auf Zufall beruht. Außerdem fehlt die Einstellung unbedingt gewinnen zu wolen und aufzusteigen.
Benjamin Auer ist, und es tut mir Leid das sagen zu müssen, ein unterdurchschnittlicher Regionalligaspieler. Wie man diesem Mann auch nur aufstellen kann ist mir ein Rätsel. Null Antritt, null Geschwindigkeit und null Durchsetzungsvermögen. Tut mir Leid, aber jeder durchschnittliche Regionalligastürmer ist genauso gefährlich und macht mal irgendwann irgendwie eine Vorlage oder auch ein Tor. Dieser Kerl ist rausgeschmissenes Geld.
Opara war in den ersten Spielen äußerst schlecht, fiel eigentlich nur durch Stürmerfouls auf und agierte glücklos. Allerdings steigert er sich von Spiel zu Spiel und findet besser in unser System, er ist eine Alternative als 2. Stürmer neben Daham. Allerdings nur weil wir einfach keinen besseren haben, er ist viel zu eigensinnig und strahlt null Torgefahr aus.
Lexa gehört ebenfalls in die Kategorie absolut austauschbar. Wie man diesem Mann Spiel für Spiel auf die rechte Außenbahn stellen kann, kann ich nicht nachvollziehen.
Vignal, und bei diesem Kerl bin ich mächtig sauer, hatte nicht nur gestern eine Fehlpassquote von geschätzten 80%. Das war eine Frechheit und Sauerei. Und liebe Freunde, da gibt es nichts mehr schönzureden. Dass dieser Kerl kein Fussball spielen kann, sieht jeder Blinde. Tut mir Leid, aber da hört die Toleranz auf Herr Wolf. Vignal wird nur aufgestellt, weil man ihn ja jetzt geholt hat und den erneuten Fehleinkauf nicht zugeben will.
Sorry aber das musste einmal gesagt werden.
Der einzige Weg jetzt noch aufzusteigen wäre nur, wenn Rostock morgen keine 3 Punkte holt und wir anfangen effektiven Offensivfussball zu spielen.
Ich bin fertig.