Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Derby Ja oder Nein - Der nächste Gegner : Wehen Wiesbaden

Ist das nächste Match ein Derby ?

• Ja, es ist definitv ein Derby !

Stimmen: 11 12,1%
  • Nein, es ist kein Derby !

Stimmen: 60 65,9%
  • Ich habe keine Meinung dazu !

Stimmen: 20 22,0%

• Umfrageteilnehmer
    91

BitBuster

Active Member
Guten Morgen allerseits !

Als wir heute morgen unsere Homepage für das nächste Spiel gegen den SV Wehen Wiesbaden vorbereiteten kamen uns einige Zweifel :

- Ist das nächste Match ein Derby oder eher nicht ?

- Wie seht ihr diese Sache ?

Grüße und einen angenehmen Sonntag
default_icon_cool.gif

BB

naja wenn man spiele gegen frankfurt als derby bezeichnen würde, müsste man dies wohl auch gegen wehen tun.

Also ich bin der Meinung das das Wehen Spiel kein Derby ist weil so nah ist wehen jetzt auch nicht und verfeindet sind wir ja noch nicht mit Wehen oder hab ich da was verpasst?

Aber während dem Spiel kann das ,,Spiel" auch zu einem ,,Derby" werden...
default_biggrin.png

Also ich bin der Meinung das das Wehen Spiel kein Derby ist weil so nah ist wehen jetzt auch nicht und verfeindet sind wir ja noch nicht mit Wehen oder hab ich da was verpasst?
Aber während dem Spiel kann das ,,Spiel" auch zu einem ,,Derby" werden...
default_biggrin.png
Hmm, aber gegen Meins soll es dann ein Derby sein ?

Mainz ist nur knapp vor Wiesbaden ! Also von K-Town nach Wiesbaden sind es knappe 100km... Nach Frankfurt sind es ca. 115km...

Genau die gleiche Diskussion ist heute morgen auch bei uns aufgekommen ! Ist schon genial... Gegen Meins ist es ein Derby ( oder auch nicht ! ), gegen Ludwigshafen Ost ist es auch eins weil wir da eine Art "Abneigung" gegen haben usw.... Schon interessant

Ist doch total egal. Der Begriff Derby wird in den letzten Jahren irgendwie überstrapaziert, irgendwann heißt es auch noch Derby, wenn wir gegen Burghausen spielen.
default_wink.png

Hauptsache wir gewinnen das Spiel.
default_icon_cool.gif

Nein. Ich denke wir haben genug Aufregung momentan, da brauch ich nicht noch ein Spiel künstlich aufzuwerten. So könnte man ja gleich jedes Spiel zum Deutsch-Deutschen-Derby erhöhen .... sind wir nicht alle ein bißchen derby?
default_icon_twisted.gif

Ich finde, dass alles was in Rheinland-Pfalz ist, ein Derby ist, alles was über die Grenzen hinaus geht, sprich Hessen im Fall von Wehen-Wiesbaden, ist kein Derby mehr.

dann wäre das spiel gegen die blauschwarzen von der

anderen rheinseite auch kein derby.

und wenn das keins ist, dann weiss ichs auch nicht
default_wink.png

wenn mainz ein derby ist, so kann man es gegen wiesbaden(geographisch gesehn) ebenfalls als derby betrachten.

Mainz wurde von anfang an als derby gepusht ohne irgendeine vorgeschichte oder rivalität,

von daher ist das Spiel gegen Wiesbaden für mich geographisch gesehn erstmal ein derby.

Wie oben richtig gesagt, gehört zu einem Derby mehr als die Zugehörigkit zum gleichen Bundesland oder eben sonstige räumliche Nähe.

Ein Verein ohne Geschichte und Tradition kann niemals ein Teilnehmer eines Derbys sein. So scheiden die Spiele gegen Wehen und HOPPenheim schonmal völlig aus. Kunstvereine sind nhier ausgeschlossen.

Gegegn Frankfurt gibt es immerhin eine langanhaltende Rivalität, ebenso wie gegen Saarbrücken, Waldhof, Karlsruhe. Mainz darf auch nur in dieser Liste auftauchen, da es wohl vielen so geht, dass Mainz der größte Stich in die Pfälzer Seele seit dem Waldhof war. Die hatten zwar nix, keine gescheite Szene etc., aber sie haben die Gemüter erregt. Das wird Wehen und Hoffenheim wohl eher nicht gelingen.

Das ist wohl auch ne gute Möglichkeit der Definition: Ein Derby schafft im Vergleich zu anderen Spielen höhere Stufen der Emotionen

Derby hin oder her - das Spiel müssen wir gewinnen! Wir brauchen endlich den ersten Heimsieg, auch wenn momentan nichts einfach ist ...

Für mich ist das Spiel genauso wenig ein Derby wie das Spiel Liverpool-Wigan (Wigan ist näher als Manchester).

Um ein Spiel zu einem Derby werden zu lassen,muss dieses Spiel Geschichte haben,Wehen hat aber keine Geschichte (=Kunstverein),also ist das Spiel definitiv kein Derby.

Mir ist es eigentlich schnurzpiep egal ob das am Mittwoch ein Derby ist oder nicht. Man bekommt bei nem Sieg ja auch nicht mehr Punkte nur weils ein Derby ist, von daher...

ein derby ist für mich,wenn der gästeblock voll ist.

und das wird am mttwoch definitiv nicht der fall sein.

also: kein derby!!!

Ich finde, dass alles was in Rheinland-Pfalz ist, ein Derby ist, alles was über die Grenzen hinaus geht, sprich Hessen im Fall von Wehen-Wiesbaden, ist kein Derby mehr.

Dann wär gegen Oggersheim ein Derby, gegen den Waldhof aber ned?

Ist halt schwer zu sagen. Wenn man FCK-Eintracht Derby nennt, muss man das wohl auch eins nennen.. Aber zum Derby gehört eben auch der "Fanhass" dazu... un der is hier (noch) nicht vorhanden...

dann haste aber auch noch net viel mitgemacht, wenns für dich nur das derby gegen MZ gibt.. da hatten wir schon bessere, geilere..

Zurück
Oben