Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Derby total - FCK schlägt Koblenz 4:3

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Wie hats euch gefallen?

• Klasse!

Stimmen: 87 89,7%
  • Naja...

Stimmen: 10 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    97
G

Guest

Guest
Mit 4:3 (0:2) hat der 1. FC Kaiserslautern in einem turbulenten Spiel das Derby in der 2. Bundesliga gegen die TuS Koblenz gewonnen. Vor einer beeindruckenden Kulisse von 40.028 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion brachte ein Eigentor von Kenan Sahin (48.) den FCK nach einem 0:2-Pausen-Rückstand, durch Treffer von Goran Sukalo (38.) und Rüdiger Ziel (45.) wieder ins Spiel. Steffen Bohl (52., 61.), und Nourredine Daham sorgten dann mit ihren Treffern für eine sichere Führung der „Roten Teufel“, ehe Joshua Grenier noch einmal per Freistoß verkürzte (84.).

Spielbericht

Bei idealen Bedingungen begann der FCK druckvoll und hatte durch Josh Simpson, der nach einem Schuss von Tamás Hajnal aus zehn Metern zum Abschluss kam, die erste hochkarätige Möglichkeit (3.). Auf dem neu verlegten Rasen im Fritz-Walter-Stadion, sah Trainer Wolfgang Wolf seine Mannschaft weiter im Vorwärtsgang. Nach einer Ecke von Hajnal gab es die nächste gute Chance für den FCK. Azar Karadas sprang höher als die komplette Koblenzer Hintermannschaft, scheiterte mit seinem Kopfball aber am glänzend reagierenden Schlussmann der Gäste, Michael Gruski (7.).

Die TuS Koblenz, bei der mit Rüder Ziehl ein ehemaliger FCK-Spieler in der Anfangsformation stand, hatte weiter Mühe in das Spiel zu finden, da der FCK durch gute Raumaufteilung kein Konter-Spiel zuließ. Stattdessen spielten die „Roten Teufel“ schnell in die Spitze. So auch in der 21. Spielminute, als Aki Riihilahti mit einem klasse Pass die Gäste-Abwehr aushebelte und Noureddine Daham mit einem Flachschuss aus halblinker Position nur knapp das Tor verfehlte. Acht Minuten später war es erneut eine Ecke von Hajnal, die für Gefahr im Koblenzer Strafraum sorgte. Der aufgerückte Innenverteidiger Moussa Outtara erreichte die Eingabe des Ungarn mit dem Kopf, zielte aber knapp am Tor von Michael Gurski vorbei (29.)

Nach einer Unachtsamkeit von Outtara hätte Kenan Sahin, der als einzige Spitze im Sturm der Koblenzer agierte fast den Spielverlauf auf den Kopf gestellt, scheiterte aber am herauseilenden FCK-Keeper Jürgen Macho (34.). Was Sahin kurz zuvor verpasst hatte, gelang wenig später Goran Sukalo. Nach einem weit geschlagenen Freistoß konnte kein FCK-Spieler den Ball abwehren und so tauchte der Koblenzer Mittelfeld-Spieler frei vor dem Tor von Macho auf und verlängerte den Ball zum 1:0 für die Gäste ins Tor (38.).

Die „Roten Teufel“ taten sich nach dem überraschenden Rückstand schwer wieder ins Spiel zu finden. Kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Dr. Helmut Fleischer aus Siegmertshausen wurde dies bitter bestraft. Wieder eine Standartsituation, diesmal eine Ecke von rechts, nutzen die Koblenzer zum Ausbau ihrer Führung. Nachdem Jürgen Macho vergeblich versucht hatte die Eingabe zu entschärfen, viel der Ball ausgerechnet Rüdiger Ziehl vor die Füße, der sich die Chance zur 2:0 Halbzeit-Führung für die Gäste nicht nehmen ließ (45.).

Die zweite Spielhälfte begann furios. Wieder ein Eckball, diesmal für den FCK, führte zum Torerfolg. Kenan Sahin brachte die „Roten Teufel“ mit einem Kopfball ins eigene Tor wieder zurück ins Spiel (48.). Beflügelt von der Führung drängte der FCK nun auf den Ausgleichs-Treffer der in der 52. Minute auch gelang. Steffen Bohl, der kurz zuvor für den verletzt ausgeschiedenen Aki Riihilahti ins Spiel gekommen war, traf Bohl, wieder nach einem Eckball, per Kopf zum 2:2-Ausgleich.

Jetzt wollte die Mannschaft von Wolfgang Wolf noch mehr und verstärkte die Offensiv-Bemühungen. Sebastian Reinerts Flanke von der Rechte Seite fand erneut Steffen Bohl der die 3:2-Führung markierte (61.). Nun waren die „Roten Teufel“ nicht mehr zu halten. Nachdem Noureddine Daham nach Zuspiel von Hajnal kurz zuvor mit einem Heber an Michael Gurski gescheitert war, nutzte er in der 64. Spielminute die Chance zum 4:2 aus halbrechter Position.

Kurz vor Ende der Begegnung machten es die Koblenzer durch einen abgefälschten Freistoß-Treffer von Joshua Grenier (84.) noch einmal spannend. Nach einem unglaublichen Spiel konnten die „Roten Teufel“ am Spielende aber als verdiente Sieger vom Platz gehen.

Statistik

1. FC Kaiserslautern – TuS Koblenz : (
default_smile.png

FCK: Macho – Müller, Beda, Ouattara, Bellinghausen – Reinert, Riihilahti (52. Bohl), Simpson – Hajnal (86. Lexa) – Daham (76. Halfar), Karadas

TuS Koblenz: Gurski – Evers (25. Forkel), Grenier, Tiéku, Wiblishauser – Ziehl, Sukalo (72. Langen) – Nessos, Dzaka, Keita (72. Olumide) – Sahin

Tore: 0:1 Sukalo (38.), 0:2 Ziehl (45.), 1:2 Sahin (48., Eigentor), 2:2 Bohl (52.), 3:2 Bohl (61.), 4:2 Daham (64.)

Schiedsrichter: Dr. Fleischer (Siegmertshausen)

Zuschauer: 40.028

Gelbe Karten: Reinert - Nessos, Gurski

www.fck.de

EDIT von Dr.BETZE:

so männers alle videos (12) online hier nochmal der link:

http://www.1fck.de/gallery/v/DOCs-BETZEbilder/album108/album210/sep/22_09_06/http://www.1fck.de/gallery/v/DOCs-BETZEbilder/album108/album210/sep/22_09_06/

das gibts zu sehn:

- alle tore

- YNWA

- das BETZElied

- feiern mit der mannschft

- und noch´n paar eindrücke von der stimmung

bitte sagt bescheid, wenn was mit den toren nicht stimmt bzw. ich die videos falsch bezeichnet habe, bin mir da jetzt nicht so sicher.

die bilder vom gestrigen spiel gehen auch grad auf die reise.

naja....

das einzige war das wir das 2:0 augeholt haben...

Der Rest kannste vergesse...

Hinten mieß... Sturm noch mießer...

He He, das einzige was heute zählt ist die tolle Moral und das wir die drei Punkte geholt haben!!!

Alles andere läuft unter dem noch anhaltenden Findungsprozess !!! Das hatten wir ja nun schon ausführlich hier im Chat! Und auch von Vereinsseite siehe WW und andere ist doch der Kurs vorgegeben worden. Ab dem zehnten Spieltag werden wir sehen was wir wirklich draufhaben!!!

Nicht zu glauben,wenn wir nur 50 % unserer Chancen rein gemacht hätte.

Wenn alles normal läuft schießen wir in den ersten 30 Minuten 2 Tore.Ob dann die Koblenzer noch so nach vorn gespielt hätte.Ich glaubs kaum.

Hab Klasse gestimmt:

Begründung:

1. Tolles Derby

2. Rückstand aufgeholt

3. Stimmung pur

Das ist der Betze wie wir ihn kennen...

naja... wir sahen auf jeden Fall ein Sehr Sehr gutes Derby! mit dem besseren Ende für Uns !

Die Chancen die wir da nicht gemacht hatten heute waren unglaublich ! was der Daham da abzieht... auch beim Tor ... von dem Moment an als er den Ball im 16er hatte und bis er dann endlich das Ding mal losgefeuert hatte... so unsicher !

Aber naja... wir können mit 3 Punkten zufrieden sein ! Tore machen und hinten kompakter stehen ... dann passt

Großes Dankeschön auch an den Trainer der Tus ! ER wünscht uns viel Glück und

hofft das Uns die 3 Punkte zum Aufstieg mitgeholfen haben

mfg raZr

Wahnsinn1

mehr kann man über dieses spiel nicht sagen.

außer:

Ich finde es sehr stark vom FCK ein 0:2 (egal gegen wen9 umzubiegn und aus 0 gleich mal 3 Punkte zu machen. da waren sie wieder die fighter, für den der FCK immer stand. Ich freu mich mit und über den FCK!

Weiter so, Leistung stimmt...

Das Spiel war fussballerisch katastrophal, der Verlauf sensationell.

Der Reihe nach:

Koblenz ist eine Kerwetrupper, der Tormann zu dick, einige nah am Übergewicht.

Die können gar nichts und machen uns drei Tore, ein Witz.

Das es so weit kommen konnte, daran war der dicke Torwart und unsere unfähigen Stürmer beteiligt, die treffen aus einem Meter kein Scheunentor.

Daham ist ein Chancentod, drei Tore und dazu 10 hundertprozentige Chancen versiebt, das ist eine Bilanz, da wäre Ziemer auch nicht schlechter.

Der Abschuss ist Rihilati, dick, hüftsteif, langsam und mit aber allem überfordert, was man als Fussballer so auf dem Platz macht.

Der ist der zweite Nurmela - hoffentlich war´s das mit dem jetzt.

Bohl dagegen war eine augenweide, gradlinig, Zweikampf gewinnen, Ball annhemen und weiter zum nächsten.

Dazu macht er noch zwei Tore, sensationell. Ich freue mich für Ihn riesig.

Haijnal, ihn mit Skela zu vergleichen wäre eine Beleidigung aber auch er hat deutliche Kreiseltendenzen.

Quatara hat immer einen Bock drin, muss auch mal ein Tor machen.

Reinert und Bello haben kilometerbezogene Verträge, die laufen sich einen ab und wieder dran.

Müller so lala und Simpson eine Enttäuschung, eine bestenfalls zwei Flanken, das wars.

Koblenz musste man abschiessen, das gilt vor allem nach dem 4:2, da haben die gehalten. Aber unsere Truppe macht den Gang raus und bettelt ums 4:3.

Zum Schluss war es knapp und der Ausgleich sogar möglich, wäre aber bei einer Torquote von 100% schon ein bischen zu viel gewesen.

Alles in allem ein entäuschender FCK und ein begeisterndes Publikum - das hat bundesligaformat, diese Truppe ist aber davon so weit entfernt, wie ich vom Mars.

Der Reihe nach:

Das es so weit kommen konnte, daran war der dicke Torwart und unsere unfähigen Stürmer beteiligt, die treffen aus einem Meter kein Scheunentor.

Daham ist ein Chancentod, drei Tore und dazu 10 hundertprozentige Chancen versiebt, das ist eine Bilanz, da wäre Ziemer auch nicht schlechter.

Der Abschuss ist Rihilati, dick, hüftsteif, langsam und mit aber allem überfordert, was man als Fussballer so auf dem Platz macht.

Bohl dagegen war eine augenweide, gradlinig, Zweikampf gewinnen, Ball annhemen und weiter zum nächsten.

Haijnal, ihn mit Skela zu vergleichen wäre eine Beleidigung aber auch er hat deutliche Kreiseltendenzen.

Reinert und Bello haben kilometerbezogene Verträge, die laufen sich einen ab und wieder dran.

Müller so lala und Simpson eine Enttäuschung, eine bestenfalls zwei Flanken, das wars.

Koblenz musste man abschiessen, das gilt vor allem nach dem 4:2, da haben die gehalten. Aber unsere Truppe macht den Gang raus und bettelt ums 4:3.

Zum Schluss war es knapp und der Ausgleich sogar möglich, wäre aber bei einer Torquote von 100% schon ein bischen zu viel gewesen.

Alles in allem ein entäuschender FCK und ein begeisterndes Publikum - das hat bundesligaformat, diese Truppe ist aber davon so weit entfernt, wie ich vom Mars.

Muss ich in sehr vielen Dingen zustimmen. So traurig es ist.

Als Hajnal den Kopfball direkt in die Mitte des eigenen Sechszeners köpft musste ich auch an..... ok lassen wirs:-)

Und ewig nörgeln die Nörgler. Hey der Betze ist wieder zurück, wegen solchen Spielen liebe ich unseren Verein und nicht wegen einem 5:0 oder 1:0 oder 0:0 Gegurke. Koblenz mach aus 3 Nichtchancen 3 Tore. Und Koblenz spielt wie wir in Liga 2, hatte genauso viel Punkte. Wie langweilig wäre Fußball, wenn alles so laufen würde wie man es vorrausberechnet. Siehe Bayern.

naja, über die erste halbzeit muss man halt auch sprechen.

das war nix.

sitzt das ding der koblenzer kurz nach der pause, das knapp vorbei ging, wäre die beer gescheelt gewäss.

Der Reihe nach:

Man muss es nicht übertreiben es sind gerade mal 5 Spiele gespielt

das macht mich wieder wütend:evil:
default_icon_evil.gif
:evil:
default_icon_evil.gif

Man muss sich doch erstmal eingewöhnen denk noch mal über deine Worte nach:evil: , Wenn ich so einen Text lese wird mir schlecht:-x

1. Es sind 5 Spielage vor bei und mit einer komplett neuen Mannschaft war das ein guter Start

2. Koblenz ist moment richtig gut drauf

3. War Halil Altintop am Anfang top

Jetzt gitb den Jungs mal ein paar Wochen Zeit so bis zum 10

Dann kann man ein Urteil ziehen aber nicht nach 5 Spieltagen

Zwar sind drei Eigentore viel aber trotzdem dieser Text ist einfach dumm:evil:
default_icon_mad.gif
default_wallbash.gif

Ich hioffe mit dieser Meinung bin ich nicht der einzige

ja die ersten 10m minuten waren net schlecht , nur die dinger sind net rein gegangen dannach verflachte di partie und koblenz kam besser ins spiel und machte zwei grummbeere nei awer die zwät HZ war sau gut

Man muss es nicht übertreiben es sind gerade mal 5 Spiele gespielt
das macht mich wieder wütend:evil:
default_icon_evil.gif
:evil:
default_icon_evil.gif

Man muss sich doch erstmal eingewöhnen denk noch mal über deine Worte nach:evil: , Wenn ich so einen Text lese wird mir schlecht:-x

1. Es sind 5 Spielage vor bei und mit einer komplett neuen Mannschaft war das ein guter Start

2. Koblenz ist moment richtig gut drauf

3. War Halil Altintop am Anfang top

Jetzt gitb den Jungs mal ein paar Wochen Zeit so bis zum 10

Dann kann man ein Urteil ziehen aber nicht nach 5 Spieltagen

Zwar sind drei Eigentore viel aber trotzdem dieser Text ist einfach dumm:evil:
default_icon_mad.gif
default_wallbash.gif

Ich hioffe mit dieser Meinung bin ich nicht der einzige

HiHi, wusste ja gar nicht, dass es so viele Smilies gibt.

Aber was soll ich sagen, so war es und das ist die Wahrheit. :sorry:

Also ich komme gerade vom Betzenberg und das war ein echt geiles Spiel. Man muß sagen tolle Moral der Mannschaft,aber was wir da in der ersten Hälfte in der Abwehr gespielt haben,darüber muß Wolf mit der Mannschaft sprechen.Das geht so nicht. Die Mannschaft aus Koblenz war ja sowas von schwach,hätte der Torwart nicht so einen guten Tag erwischt,hätte das Spiel doch recht früh entschieden sein müssen.Dann 2 mal in der Abwehr gepennt und wir bringen uns selbst in höchste Schwierigkeiten.Wenigstens habe wir in der zweit.Halbzeit besser gespielt.so ein Gegentor wie das 4:3 kann man schon mal kriegen.Das war Pech.Trotzdem denke ich das man solche schwachen Manschaften mit einer Packung nach Hause schicken muß. Was zählt sind die 3 Punkte und jetzt wird es wirklich langsam Zeit für unseren ersten 3er in der Fremde.

Der Reihe nach:

*kopfschüttel*

Ein enttäuschender FCK --> Zitat Wolf: "beste Saisonleistung"

Irgendwie eine heftige Diskrepanz was die Einschätzung der Partie angeht, oder? Absolut lachhafte Darstellung! Bin immer wieder begeistert wie viel Fußballsachverstand hier in die Runde geworfen wird!

Ein 0:2 zur Halbzeit war für den Spielverlauf ein lächerliches Ergebnis... Lautern war klar besser und muss eigentlich 4:0 führen. Nach so einer Halbzeit 0:2 zurück zu liegen kommt im Fußball nun mal vor. Das macht ihn so schön und den Betze so geil. Weil wir endlich mal wieder eine Truppe haben die so ein Ding noch dreht! Und zwar in nicht einmal 20 Minuten! Was wollen wir mehr! Koblenz ist kein Abstiegskandidat und der FCK noch net auf dem Zenit... sich nach diesem Spiel über einige Spieler auszulassen ist charakterlos aber seit einigen Jahren einfach an der Tagesordnung... die sind alle gelaufen und haben gekämpft! Daham z.B. ist ein riesen Fußballer für die 2.Liga und hat heute - mal wieder - eine sehr gute Leistung abgeliefert!

Tut mir richtig leid das sagen zu müssen! Schwaches Bild Leute echt... Bin mal gespannt wie lange es dauert bis der Betzenberg mal wirklich wieder wie ein Mann hinter der Mannschaft steht...
default_icon_evil.gif

*kopfschüttel*

Irgendwie eine heftige Diskrepanz was die Einschätzung der Partie angeht, oder? Absolut lachhafte Darstellung! Bin immer wieder begeistert wie viel Fußballsachverstand hier in die Runde geworfen wird!

Ein 0:2 zur Halbzeit war für den Spielverlauf ein lächerliches Ergebnis... Lautern war klar besser und muss eigentlich 4:0 führen. Nach so einer Halbzeit 0:2 zurück zu liegen kommt im Fußball nun mal vor. Das macht ihn so schön und den Betze so geil. Weil wir endlich mal wieder eine Truppe haben die so ein Ding noch dreht! Und zwar in nicht einmal 20 Minuten! Was wollen wir mehr! Koblenz ist kein Abstiegskandidat und der FCK noch net auf dem Zenit... sich nach diesem Spiel über einige Spieler auszulassen ist charakterlos aber seit einigen Jahren einfach an der Tagesordnung... die sind alle gelaufen und haben gekämpft! Daham z.B. ist ein riesen Fußballer für die 2.Liga und hat heute - mal wieder - eine sehr gute Leistung abgeliefert!

Tut mir richtig leid das sagen zu müssen! Schwaches Bild Leute echt... Bin mal gespannt wie lange es dauert bis der Betzenberg mal wirklich wieder wie ein Mann hinter der Mannschaft steht...
default_icon_evil.gif

GENAU so denke ich auch.

seht doch net immer nur des negative, freut euch einfach!!!
default_icon_cool.gif

heut zumindestens..
default_wink.png

*kopfschüttel*

default_icon_evil.gif

Genauso seh ich das auch:roll:

Kann hier vorallem Pattelinho nur zustimmen, gebt der Mannschaft ihre Zeit sich zu finden, klar läuft noch nicht alles Rund, aber man sieht teilweise gute Ansätze, denke da kann was zusammen wachsen und bei der Leistung der Fans, einfach nur geil.

Ist Euch klar, dass es heute wieder wie in alten Zeiten war. Ich bin nicht nur wegen des Ergebnisses richtig frohgemut nach Hause "gehüpft".

Man was für ne geile Unterhaltung. Einen Film sieht man sich ja auch wegen dem Happy End an. Bin seit Jahren das erste mal wieder heiser.

Die Anzahl der Gegentore trübt die Freude über diesen Sieg bei mir ziemlich. Darf gegen so einen Gegner nicht passieren.

Zurück
Oben