sehe das ähnlich, WWW, wie auch schon im anderen Fred beschrieben. Muss dir aber in ein paar Dingen widersprechen: Seitz fehlte gestern vor allem von Beginn an, weil Halil eben so alleine war. Dass Micky nicht kam, war mir genauso ein Rätsel, aber auch Seitz kam viel zu spät. Ich teile deine Meinung, dass jetzt was passieren muss und dass Henke in den letzten Spielen einfach zu sehr auf Defensive gespielt hat, bzw. hat spielen lassen! Hat er sich wohl von den Medien oder was auch immer (zu) arg beeinflussen lassen. Ein Fehler, wie man sieht. In Stuttgart sollte man Verbesserungen erkennen können, sonst wird das wieder ´ne heisse Phase, allerdings traue ich das Henke absolut zu! Von Trainerentlassungen warge ich noch lange nicht zu reden...
Hier mal mein Text aus dem anderen Fred:
les mich hier jetzt nimmer duch, beschreib einfach mal so meine Eindrücke nach diesem Debakel, der nächsten Katastrophe, die viele zuvor nicht laut ansprechen wollten, sie aber insgeheim schon befürchtet hatten (PS: Kein Forentreffen mehr vorm Spiel)!
Befürchtet vielleicht nicht gerade, nicht in diesem Ausmass, aber mit so eine dermassen schlimmen Darbietung hatten wohl viele nicht gerechnet.
Ausser 1-2 Ausnahmen war das nicht das "Spiel des Jahres", sondern eher ein lockeres Auslaufen.
Von Totalausfällen (etliche) bis zumindest bemüht (zwei) kann man hier alle benennen! Ich verzichte drauf, es war schlimm genug, das ganze überhaupt bis zum Ende mit ansehen zu müssen, auch wenn mal zwischenzeitlich Hoffnung bei den Standards aufkam. Aus dem Spiel heraus ging nach wie vor nämlich nichts.
Den Mainzern reichte lediglich Laufbereitschaft, um uns - den grossen FCK - aus dem eigenen Stadion zu putzen! Eine Derby-Niederlage im eigenen Stadion - die erste. Von unsrer Seite kam da vor allem in Hälfte eins absolut nichts, beschämendes Auftreten, beschämend vor allem, weil es bis zur Pause gerade mal einen Torschuss auf unsrer Seite gab (Wenzel). Ein gewaltiger Fehler, dass man WIEDER MAL so defensiv begann und nicht davon abrückte, nicht mal nach dem 0:1! Trainerfehler, wo war die Einschwörung, die Einstellung vor dem Spiel?
Ich hatte mir Lautrer erhofft, die von der ersten Minute drauf gehen und das Spiel bestimmen, wie vor einem Jahr. Aber scheinbar geht das nur, wenn wir mit dem Rücken zu Wand stehen, uns das Wasser bis zum Hals steht und wir GEWINNEN MÜSSEN! Was ist das denn?
Man hätte gestern befreit aufspielen können, gegen einen harmlosen Gegner, der in einer insgesamt dermassen schwachen Partie die bessere Mannschaftsleistung stellte, letzten Endes einfach verdienter Sieger war.
Schlimm genug, dass in Hälfte zwei weiter kaum Druck nach vorne, Spiel nach vorne fabriziert wurde. Das Alibi durch Ciris Platzverweis gelte ich nicht, das ist eine lachhafte Ausrede um von dem Versagen der gesamten Mannschaft(sleistung) abzurücken! Genauso sagen manche, sie hätten Druck aufgebaut - wo war der denn?
Jancker und Sanogo, zwei Stossstürmer, fehlten, ja und? Haben wir so einen schlechten Kader, dass wir nicht einen zweiten, dritten, ersatzweise vierten Stürmer aufstellen können?
3 ganze offensive Leute waren das gestern von Beginn, das änderte sich auch nicht mehr im Spiel - denn mit Seitz kam ein Stürmer für den schwachen Göktan (Stürmer). Altintop war dabei völlig auf sich alleine gestellt, völlig isoliert von der gut gestaffelten Mainzer Abwehr. Wo war die Unterstützung aus dem Mittelfeld? Wo waren die Aussen? Wo war Lembi? Hoffe, das Spiel hat gezeigt, dass so leicht auf ihn doch nicht zu verzichten ist!
Warum verdammt haben wir nur so defensiv gespielt? Siehe Signatur: Spielt endlich wieder offensiven Fussball, denn dieses Defensivgeplänkel um den eigenen 16er ist ein Witz sondergleichen - da hat auch das so tolle Resultat aus Bielefeld wenig geholfen! Scheisst auf die Gegentore, warum nicht weiter so spielen wie gegen Kölle oder Duisburg? Die Abwehr war wie gesagt noch nie unsre grosse Stärke, wir haben doch immer unsere Spiele gewonnen, auch wenn mal 2-3 Gegentore fielen...
Das muss sich grundlegend in Stuttgart - am kommenden Sonntag - ändern!
Bin wieder dabei und erwarte eigentlich nichts, eigentlich müsste man eine Trotzreaktion erwarten, aber man ist vom FCK (nicht unbedingt von DIESER Mannschaft) oft genug enttäuscht worden und nach dem gestrigen Kick müssen sich Spieler und Verantwortliche echt an die eigene Nase fassen, warum auf Dauer so viele Fans fern bleiben, auch auf die Eintrittspreise bezogen, für beispielsweise 42 € in Block 3.1 auf der Süd- ...