Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

DEUTSCHLAND gegen die gauchos

Und vor einem Elfmeterschießen brauchen wir echt keine Angst zu haben.

Sichere Schützen, die waren alle unhaltbar. Platziert und fest.

Und Lehmann der auch mal einen hält, wobei die beiden auch wirklich schwach geschossen waren.

Schwach geschossen ist immer relativ. Nur die allerwenigsten Spieler können den Torwart wirklich verladen. Alles andere ist Glück. Springt der Lehmann in die andere Ecke, haben sie die Elfer souverän verwandelt.

stimmt schon. Lehmann ist unser Held und er hat sich endlich auch mal auszeichnen können.

aber Glück braucht man nur bei schwachen Elfern.

man kann auch so schießen, dass sie unhaltbar sind.

Linke und rechte obere Ecke, muss nicht mal direkt der Winkel sein. Da kommt ein Torwart niemals hin, außer er steht nicht in der Mitte und dann nimmt man halt die andere seite.

oder auch flach genau in die ecke, wenn sie richtig hart geschossen sind.

aber unter dem riesen Druck bei einer WM ist das alles andere als leicht und ich bewundere auch unsere Schützen. Grüße an die Schweizer
default_smile.png

Ach, ist doch Quatsch - gewonnen ist gewonnen, auch nachm Elfer-Schießen! Auf, gegen Italy wieder ins Elfer-Schießen oder wahrscheinlich doch besser in der regulären Spielzeit dem ganzen einen draufsetzen!
default_smile.png
default_icon_twisted.gif

Habt ihr übrigens Lehmann gesehen vor den Elfern? Kam u.a. auch grad in "Waldis WM-Club" ...
default_laugh.png
... der hatte Zettel von Köppke bekommen, sich in die Stutzen gesteckt, kurz vorm Schuss drauf gesehen und sich dann für eine der beiden Ecken entschieden! Das war bei Köppke unter Vogts damals genauso, hab ich noch in Erinnerung.
default_smile.png

Finde das der absoluter Hammer! Der letzte von Cambiasso war so schlecht gar nicht geschossen, aber Lehmann ist einfach ´n Elfer-Killer - der hat schon so viele gehalten, ja auch für Arsenal (gegen ManU in der 90. Min, gegen Riquelme in der 90. etc. ...), für den BVB und S04 damals, als er Schalke durch seine gehaltenen Elfer zum UEFA-Cup-Sieger machte.

Herzlichen Glueckwunsch ! Haette Euch wie viele andere nicht zugegtraut die Gauchos zu besiegen. Jetzt gibt es ein echtes Spitzenspiel zweier voellig verschiedener Spielsysteme. Das etwas kraefteschonende Spiel Italiens spricht fuer Italien, aber ihr habt die Euphorie und die Zuschauer im Nacken. Das wird ein spannendes Spiel unter ganz anderen Vorzeichen als in der Vor_WM-Zeit. Mag jetzt gar keine Prognose abgeben,wer die Nase vorne hat. Glaube an meine Mannschaft finde aber genauso, dass D auch genug ins Feld fuehren kann, um zu gewinnen. Machen wirs salomonisch: Moege der bessere Gewinnen und wer es bei einer WM bis in Halbfinale geschafft hat, gehoert einfach zu den besten.

Total geil, die letzten zwei Spiele sind sicher!
00000441.gif

Jens, du bist ein Teufelskerl, Jens, du bist ein Fußballgott!

ich habe immer gesagt, das ist das vorgezogene Finale, und jetzt glaube ich auch wirklich, dass wir Weltmeister werden.

Und bitte: Keine Maradona-Witze, der Mann ist großartig, ein Gück für uns, dass er heute nicht da war.
default_biggrin.png

. Das argentinische Edel-Maskottchen hatte

mit seinem mehrköpfigen Clan nur einen minderwertigen Sitzplatz im

Stadien unterhalb des Ehrengastbereichs zugewiesen bekommen. Der

Frust darüber war offenbar so groß, dass er vorzeitig seinen Platz

räumte und damit seine Mannschaft nicht bis zum Schluss anfeuerte.

....und so einer soll der neue Trainer von Agrentinien werden tsssss....

ich habe aber gehört, dass sein Clan da überhauptnicht reingekommen ist und dass er dann aus Frust und solidarität auch nicht ins Stadion ist.
default_icon_neutral.gif
Ich mochte die Vorstellungen dieses Gaucho-Flummies auch nicht, aber sein Gesicht hätte ich trotzdem gern gesehen, als Miro den Kopfball reingedrückt und als Lehmann den letzten 11er gehalten hat!
default_icon_biggrin.gif

im tv sagten sie doch, dass er einen freund mit auf die tribüne nehmen wollte.

das wurde nicht zugelassen und er verlies daraufhin das stadion.

Herzlichen Glueckwunsch ! Haette Euch wie viele andere nicht zugegtraut die Gauchos zu besiegen. Jetzt gibt es ein echtes Spitzenspiel zweier voellig verschiedener Spielsysteme. Das etwas kraefteschonende Spiel Italiens spricht fuer Italien, aber ihr habt die Euphorie und die Zuschauer im Nacken. Das wird ein spannendes Spiel unter ganz anderen Vorzeichen als in der Vor_WM-Zeit. Mag jetzt gar keine Prognose abgeben,wer die Nase vorne hat. Glaube an meine Mannschaft finde aber genauso, dass D auch genug ins Feld fuehren kann, um zu gewinnen. Machen wirs salomonisch: Moege der bessere Gewinnen und wer es bei einer WM bis in Halbfinale geschafft hat, gehoert einfach zu den besten.

danke dir für den glückwunsch!

war ein hartes stück arbeit, war aber auch nicht anders zu erwarten.

da sieht man den unterschied zu den anderen, na ich sag jetzt mal respektlos, gurkenmannschaften, gegen die wir bisher gespielt haben.

selbst schweden war im nachhinein nur ein happen.

ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht mehr mit dem ausgleich gerechnet habe, hatten wir doch kaum torchancen. danke miro!!!

jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die truppe die strapazen gut wegsteckt.

bei dieser hitze und dann noch verlängerung ist nicht ohne.

Und vor einem Elfmeterschießen brauchen wir echt keine Angst zu haben.

Sichere Schützen, die waren alle unhaltbar. Platziert und fest.

Und Lehmann der auch mal einen hält, wobei die beiden auch wirklich schwach geschossen waren.

Wobei noch anzumerken wäre, dass Lehmann bei den beiden verwandelten Elfern jeweils in der richtigen Ecke war.

Zu Maradonna: Ich hasse den Kerl! Wenn so einer in Deutschland jemals Nationalheld werden würde, wandere ich aus!

Wie kann so einer Vorbild für Millionen Menschen sein?

Er hat ein Tor mit der Hand gemacht und alle bewundern ihn dafür (Hand Gottes).

Er ist ein Junkie und die Kids himmeln ihn an? Gehts noch?

Jemand hat mal ein Bild von ihm, wo er (Argentinien-Trikot und Goldkettchen) im Stadion zwischen den Anzugträgern sitzt, genommen und ihn mit einem Zuhälter verglichen.

Das ist eine Beleidigung für jeden Zuhälter!

Ich bin grade aus dem Delirium erwacht. Hab gestern beim Feiern meinen Rucksack mit mp3-Player und 2 leeren Bierflaschen verloren. Haha! Wenn ich Glücl hab hängt er da noch!

Zum Spiel: GEIL gespielt, verdient gewonnen!

[size=-2]PER MERTESACKER[/size]
[size=-2]
[/size]
[size=-2]
[/size][size=-2]"Gegen Italien, das wird ein Highlight"
[/size]

[size=-2]

[/size]

Per Mertesacker stand nach dem Viertelfinal-Sieg der deutschen Nationalelf unfreiwillig im Mittelpunkt, als ihn ein Argentinier attackierte und damit Tumulte auslöste. Im Interview spricht er über die Rangelei, den Glauben an Jens Lehmann und den Halbfinal-Gegner Italien.

Frage: Herr Mertesacker, nach dem Spiel gegen Argentinien gab es einen Tumult, Sie waren mittendrin. Was war passiert?

Per Mertesacker: Die Argentinier waren gekränkt, dass sie nicht weitergekommen sind. Der Ersatzspieler mit der Rückennummer 17 hat mich getreten. Ich wollte ihn fragen, warum er das macht, da ist er durchgedreht. Der Schiedsrichter hat ihm die Rote Karte gezeigt, die hat er sich verdient, weil er ein unsportlicher Mensch ist.

Frage: Fühlten sich die Argentinier provoziert?

​

Getty Images

​

Mertesacker nach der Attacke: "Die Rote Karte hat er sich verdient, er ist ein unsportlicher Mensch"

Mertesacker: Wieso? Ich habe gar nichts gemacht, ich wollte nur feiern. Ich kann das nicht verstehen, dass einer seine Aggression so ausleben muss. Entschuldigt hat sich auch keiner dafür in der Kabine, das haben die wohl nicht nötig.

Frage: Wurden Sie nach dem Spiel verletzt?

Mertesacker: Ich habe drei bis vier Striemen auf dem Oberschenkel, da habe ich ein paar Stollen abbekommen. Er hat ja nicht nur einmal, sondern zwei oder drei Mal zugetreten. In die Weichteile hat er mich auch noch getroffen. Aber ich habe es ausgehalten.

Frage: Davor wurde aber auch lange Fußball gespielt. Dabei hat die vor dem Turnier noch viel geschmähte Abwehr mit Ihnen auch gegen den hoch gelobten argentinischen Angriff gut ausgesehen.

Mertesacker: Haben Sie etwas anderes erwartet? Es läuft immer besser, weil wir defensiv gut stehen und uns gegenseitig absichern. Argentinien hatte doch kaum Torchancen während des gesamten Spiels. Man merkt, dass wir in das Turnier reinwachsen. Trotzdem war das sicher die bislang schwerste Prüfung für die Abwehr, weil mit Crespo, Riquelme und Tevez Spieler an Bord waren, die unberechenbare Pässe spielen können, vor allem Riquelme. Aber wir waren fast immer im richtigen Moment an der richtigen Stelle, weil wir meistens vorausgesehen haben, wohin die Bälle gespielt werden.

Frage: Hatten Sie in der Anfangsphase zu viel Respekt vor Argentinien?

Mertesacker: Wir wollten vom Anpfiff weg auf die Argentinier losgehen, aber so leicht kann man die nicht unter Druck setzen. Mit der Zeit haben wir uns besser eingestellt. Wir haben bis zum Rückstand ein wenig auf Abwarten gespielt, dabei allerdings nicht die Riesentorchancen gehabt.

<span>ZUR PERSON</span>

<span>Benne Ochs
</span>
​

Rainer Schäfer, 43, Chefredakteur von RUND, berichtet für SPIEGEL ONLINE von der WM 2006. Das Fußballmagazin RUND erscheint jeden Monat im Olympia- Verlag Nürnberg.

Frage: Es sind wenig Pässe bei Miroslav Klose und Lukas Podolski angekommen.

Mertesacker: Die Argentinier haben eine Riesenabwehr. Unsere Angreifer hatten es sehr schwer. Argentinien hat mit Crespo und Tevez nur zwei nominelle Spitzen gebracht und hat mit Coloccini einen gelernten Innenverteidiger auf die rechte Seite gestellt. Also war es klar, dass sie kontrollierte Defensive spielen wollen. Das zeigt auch, dass sie Respekt vor uns hatten.

Frage: Das deutsche Team hatte in der ersten Halbzeit nur 35 Prozent Ballbesitz.

Mertesacker: Das reicht doch. Von mir aus können unsere Gegner 100 Prozent Ballbesitz haben, wenn wir am Ende weiterkommen. Wir mussten schon auf den Gegner reagieren, haben schnell gemerkt, dass wir Riquelmes Spielstärke stärker unterbinden müssen. Wir haben ihn ganz gut aus der Partie genommen, die entscheidenden Pässe gut abgefangen.

Frage: Argentiniens Trainer Jose Pekerman hat nach dem 1:0 für sein Team Riquelme durch den defensiveren Cambiasso ersetzt. Ein Fehler?

Mertesacker: Vielleicht. Aber was sollen wir uns groß um den Gegner kümmern? Es war mein bislang wichtigstes Länderspiel, ein Ritt auf der Rasierklinge. Wir wollten unbedingt ins Halbfinale, das setzt schon ein paar Kräfte frei. Wir haben alles gegeben und uns den Sieg auch verdient.

Frage: Hatten Sie Angst, dass Sie das Elfmeterschießen verlieren könnten?

Mertesacker: Nein. Nach der Verlängerung wusste ich, dass wir gewinnen. Wir haben im Training gemerkt, dass wir gute Elfmeterschützen haben und einen guten Torwart, der immer wieder die richtigen Ecken aussucht.

Frage: Wieviel Substanz hat das Spiel gekostet?

Mertesacker: Ich habe mich nach den 120 Minuten noch gut gefühlt und hätte noch länger spielen können. Was auch daran liegt, dass die Abwehr nicht so oft in die Laufduelle gehen musste. Die Argentinier wollten sehr viel rumspielen und haben selten direkt in die Spitze gepasst. Für unser Mittelfeld und den Angriff war die Belastung größer.

Frage: Jetzt geht es im Halbfinale gegen Italien. Mit welchen Aussichten?

Mertesacker: Wir müssen alle gute Mannschaften aus dem Weg räumen, bis wir die Lorbeeren kriegen, die wir haben möchten. Der Sieg über den großen Favoriten Argentinien bringt uns ein großes Stück nach vorne. Gegen Italien im Halbfinale in Dortmund, das hört sich sehr gut an. Wir wollten unbedingt wieder nach Dortmund zurück. Das wird ein Highlight.

Das Interview führte Rainer Schäfer

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,424568,00.html

Wobei noch anzumerken wäre, dass Lehmann bei den beiden verwandelten Elfern jeweils in der richtigen Ecke war.

Zu Maradonna: Ich hasse den Kerl! Wenn so einer in Deutschland jemals Nationalheld werden würde, wandere ich aus!

Wie kann so einer Vorbild für Millionen Menschen sein?

Er hat ein Tor mit der Hand gemacht und alle bewundern ihn dafür (Hand Gottes).

Er ist ein Junkie und die Kids himmeln ihn an? Gehts noch?

Jemand hat mal ein Bild von ihm, wo er (Argentinien-Trikot und Goldkettchen) im Stadion zwischen den Anzugträgern sitzt, genommen und ihn mit einem Zuhälter verglichen.

Das ist eine Beleidigung für jeden Zuhälter!

naja aber immerhin war er ein genialer fussballer, alles was danach kam war eigentlich nur ein einziger skandal. er hat ja auch mal mit nem luftgewehr auf journalisten geschossen.

bei ihm ist es halt ähnlich wie bei beckenbauer, er könnte einen umbrigen und man würde es ihm verzeihen.

Ich bin grade aus dem Delirium erwacht. Hab gestern beim Feiern meinen Rucksack mit mp3-Player und 2 leeren Bierflaschen verloren. Haha! Wenn ich Glücl hab hängt er da noch!

2 Flaschen Bier und du bist so voll das du deinen Rucksack verlierst?

default_wink.png

Der Autokorso in NW war einfach nur geil... Party ohne Ende mitten auf der Strasse und das 2-3 Stunden nach Schlusspfiff. Danach gings in der City weiter. Was ein geiler Abend.

bin auch drei mal durch die city gerauscht.

vorher noch zwei fensterfahnen vorne rechts und link zwischen den spalt haube und kotflügel gequetscht und los gings.

meine karre sah fast aus wie ne staatskarosse.

warnblinker noch an und ab und zu aufgeblendet und die försterei guggte fröhlich zu
default_smile.png

[size=-2]KONKURRENTEN-SCHELTE[/size]
[size=-2]
[/size]
[size=-2]
[/size][size=-2]Parreira lästert über deutschen Sieg
[/size]

[size=-2]

[/size]

Mit dem eigenen Team muss er sich erst noch dafür qualifizieren, doch dass die deutsche Mannschaft im WM-Halbfinale steht, findet Brasiliens Nationaltrainer Carlos Alberto Parreira nicht gerecht. Das Spiel gegen Argentinien wäre einfach zu schlecht gewesen.

Frankfurt am Main - "Deutschland hatte es genauso wenig verdient zu gewinnen, wie es Argentinien verdient gehabt hätte", wird Parreira in einer Erklärung auf der Internet-Seite des Brasilianischen Fußball-Verbandes (CBF) zitiert.

Getty Images

​

Brasilien-Coach Parreira: Ein Spiel, in dem niemand glänzte

"Es war ein Spiel, bei dem beide Mannschaften sehr viel Respekt voreinander hatten und bei dem es fast keine Angriffszüge gab. Die beiden Torhüter waren arbeitslos", so der Trainer weiter.

Vor der Elfmeterentscheidung zu Gunsten der deutschen Mannschaft hätten sich die Kontrahenten neutralisiert. "Deutschland konnte die Qualitäten der Argentinier aufheben, und diese konnten das Tempo der Deutschen bremsen", sagte Parreira.

Der Coach des brasilianischen Weltmeister-Teams von 1994 hob jedoch die Qualitäten der DFB-Elf beim Elfmeterschießen hervor. "Die Deutschen haben sehr gut geschossen, so wie man es machen sollte: mit harten Schüssen. Und Lehmann war die Hauptfigur in einem Spiel, in dem niemand glänzte - weder in der regulären Spielzeit noch in der Verlängerung."

kob/dpa

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,424584,00.html

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/wm2006/aktuell/07/01/pruegel-gauchos/pruegel-gauchos.htmlhttp://www.bild.t-online.de/BTO/sport/wm2006/aktuell/07/01/pruegel-gauchos/pruegel-gauchos.html

Ganz schlechte Verlierer

Prügel-Gauchos

Sekunden nach dem letzten Elfmeter: Plötzlich kippt die Stimmung auf dem Platz von Jubel auf Prügel!

Der argentinische Ersatzspieler Leandro Cufre tritt Per Mertesacker mit gestrecktem Fuß brutal in den Unterleib. „Merte“ fällt um, wälzt sich auf dem Boden. Sagt BILD hinterher: „Ich wollte mit Jens Lehmann jubeln. Da hat mich einer aus heiterem Himmel sehr unschön niedergestreckt.“

Sofort Rudelbildung. Mittendrin: Metzelder, Huth, Klose, Trainer Pekerman, die DFB-Sprecher Stenger und Voigt. Maxi Rodriguez springt mit erhobener Faust ins Gewühl, schlägt um sich. Frings: „Die sind ausgerastet. Absolut unfair und schlechte Verlierer!“

Oliver Bierhoff rennt zum Tatort, wird von Heinze und Torschütze Ayala gejagt, getreten und angebrüllt. Schweini bändigt seinen Teammanager mit beiden Armen.

Bierhoff: „Cufre hat Mertesacker umgetreten. Ich bin dazwischengegangen, um unsere Spieler zu schützen, aber nicht handgreiflich geworden. Ich mußte mir übelste Beschimpfungen wie ‚Hurensohn‘ und ‚Scheißkerl‘ anhören. Die Argentinier haben die Grenzen der Fairness weit überschritten.“

Auslöser: Nach jedem argentinischen Elfer-Treffer provozierte Stürmer Cruz am Mittelkreis die deutschen Spieler mit dem Zeigefinger auf den Lippen. Borowski konterte nach seinem Tor mit der Geste (Daumen klopft gegen Zeigefinger): „Quatscht nicht rum!“

Kapitän Ballack: „Die Provokationen gingen von denen aus. Die wollten mit spanischen Sprüchen unsere Schützen nervös machen.“

Klappte nicht. Nach dem letzten Elfer wollte sich Cufre offenbar an Borowski rächen. Und trat Mertesacker um. Der ist ebenfalls lang und blond...

Nach drei Minuten ist der häßliche Spuk vorbei. Schiri Michel zeigt Cufre nachträglich Rot!

mfb-5022257-rangelei-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=176.jpg

-----

Und was reden die argentinischen und polnischen Zeitungen für eine Scheiße, von wegen "der Schiri hat für Deutschland gewonnen"?

aba wie. ich bin einfach mal aufs klo gegangen obwohl ich gar ned musste . meine güte aber wir haben ja noch miro klose.

zum brasilianischen trainer:

-------------------------

ok, hat er recht. ABER:

WIR sind im halbfinale, brazil noch NET !!

und WIR ahben bis jetzt bei dieser WM Ü B E R R A G E N D (!!!)

gespielt, gestern wars halt vorsichtiger fußball von beiden teams,

keiner wollte einen fehler machen..

und brasilien ? haben die bis jetzt ÜBERZEUGT ????

4:1 japan ? GAAANZ schwaches spiel....

ghana ??? muhahaha, hätten die einen knipser,

hätten die brasilianer locker 3-4 gegentore kassiert...

arrogante und überhebliche brasilianer, heute zeigt

zizou denen die grenzen auf !!! denen gönn ichs noch weniger

weiter zu komme als england.. allein schon wegen spielern

wie carlos,ronaldo usw. ronaldinho is da noch der

einzigst "normale" und symphatische, vielleicht

noch cafu und emerson.. ansinsten nur arrogante p*****!!!!!

egal, wir werden ja eh weltmeister !!!!!

"54,74,90,2006..." *sing*

EDIT:

-----

ach ja, wegen unseren "lieben" gaucho pissern:

für die spieler, die geschlagen und getreten haben, 1 jahr internationale sperre

für alle spiele !!!!!! und für die beleidigungen wie hurensohn usw. acuh irgendwelche

drastischen strafen.. sowas hat beim sport nix zu suchen, und wenn se halt net

verlieren können, dann sollen se halt net antreten.. lutscher..

---------------

und wegen der gesten vorm und nach dem elfmeterschießen ist für mich

oli kahn einer DER gewinner dieser WM. hätte ich nie von ihm erwartet,

mega-respekt..!!!

Ganz ehrlich zum Schiri und der arg. Kritik an ihm. Dazu muss ich sagen, hab noch bei dem Spiel gesagt, hmm der pfeifft aber so Kleinigkeiten für uns und voila war wohl doch nicht der einzige, aber sowas muss man ruhig sehen, dass die Heimmannschaft angeblich weitergepfiffen wird, gehört auch jede vier Jahre zu den Vorwürfen an die Schiris, die dann im nächsten Spiel dies wiederlegen sollen....

Noch mal zum Spiel und dem Schiri, also es stand 1:0 und die spielen sooo offensichtlich auf Zeit, damit meine ich deren Keeper, klar ist er verletzt und hat was abbekommen und hat Schmerzen, aber bevor er ausgewchselt wurde bleibt er auf dem Platz fast regungslos liegen 2 Meter entfernt von der Linie und dass nachdem er in der Zwischenzeit 5 Min.aufrecht im Tor stand.... naja kommentarlos

Und dannd er erneute Versuch des Zeitspielens, Anmerkung: 100%ig Lubos 100%ig, hats mitbekommen und läßt ihn liegen und stellt ihn so alar als Simulanten dar. Risikoreich diese Entscheidung, aber siehe an er stand dann wieder auf und weiter gings,.

Und wenn die Argentinier soo ich sag mal, versuchen Fußball zu verhindern, dann brauchen sie sich nicht wundern, wenn der genervte und provozierte Schiri im Rahmen von Regelauslegungen dann mal 2-3 Sachen bei Deutschland durchgehen läät, wo er Argentinier zurückpfeifft.

Zurück
Oben