Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Deutschland-Kroatien

Sieg,Niederlage oder nur ein Punkt gegen Kroatien?

• Sieg

Stimmen: 38 67,9%
  • Unentschieden

Stimmen: 10 17,9%
  • Niederlage

Stimmen: 8 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    56

Moseltaucher

Active Member
Ich kanns nicht mehr erwarten!

Donnerstag gehts weiter, wie denkt ihr werden wir spielen?

Ich bin Optimist und denke wir werden 2-1 gewinnen!

Wird aufjeden Fall ne enge Kiste schätz ich, die Kroaten werden sicher nen Zahn zulegen im Vergleich zum glücklichen Sieg gegen Österreich heute...

Aber mit der Einstellung von heute und nem agressiverem Jansen (oder Friedrich) bin ich mir sicher werden wir se schlagen... ich schließ mich meinem Stadtkollegen beim 2:1-Tipp mal an xD

Nachdem wir heute zum ersten Mal seit dem Golden Goal von Oli B. in Wembley wieder ein EM-Spiel gewonnen haben, sind wir nicht mehr zu bremsen. Und ich bin auch nicht mehr zu bremsen. Oft eher Pessimist, sage ich diesmal: sechs Siege!

Polen ist geschafft, fehlen noch Kroatien, Österreich, Tschechien, Portugal und Italien!

Nach dem heutigen Sieg bin ich optimistisch und sage es wird ne enge Kiste die wir am Ende dann für uns entscheiden. Schätze es wird ein Freistoßtor oder ein Tor nach ner Ecke... Also i-ne Standardsituation.... Bin mir nicht sicher... Jedenfalls Sieg!

Nachdem wir heute zum ersten Mal seit dem Golden Goal von Oli B. in Wembley wieder ein EM-Spiel gewonnen haben, sind wir nicht mehr zu bremsen. Und ich bin auch nicht mehr zu bremsen. Oft eher Pessimist, sage ich diesmal: sechs Siege!

Ist aber igrendwie schon komisch, dass wir so lange kein spiel mehr bei einer EM gewonnen hatten.

Kann mich noch gut dran erinnern, wie ich als kleiner bub das spiel verfolgt habe und mich riesig über das tor von Bierhoff gefreut habe.

Das war die zeit als ich mir als kleiner pimpf sowohl in unserem DFB Pokal finale sowie im EM finale ordentlich geld auf geburtagen verdient habe, da ich bei finale beim tippspiel richtig getippt hatte:D.

So komisch ist das gar nicht. Wir waren einfach schlecht! Wir hatten auch bis zum Polen-Spiel zwischen 1994 und 2006 nicht mehr gegen eine europäische Mannschaft bei einer WM gewonnen. Soll heissen: Kein Turniersieg gegen europäische Teams zwischen 1996 und 2006!

1998: Jugoslawien 2:2

1998: Kroatien 0:3

2000: Rumänien 1:1

2000: England 0:1

2000: Portugal 0:3

2002: Irland 1:1

2004: Niederlande 1:1

2004: Lettland 0:0

2004: Tschechien 1:2

ABER DANN, mit Oliver Neustadt kam die Wende.

2006: Polen 1:0

2006: Schweden 2:0

2006: Italien 0:2 nV

2006: Portugal 3:1

2008: Polen 2:0

...

Also wenn die Kroaten sich nicht groß steigern sollte das Ding schnell gegessen sein. Aber da sie gegen uns bestimmt motivierter in die Partie gehen schätze ich mal wird es ein enges Spiel mit einem glücklichem Ende für uns. Also 2:1

wir brauchen vor keiner mannschaft angst zu haben..

wir werden 3:1 gewinnen, kroatien verliert die nerven und wird eine rote karte noch dabei haben..

Wir gewinnen gegen Kroatien, vor der Rentnerband in deren Defensive hab ich keinen Respekt und Olic/Petric muss man in den Griff kriegen, wenn man was reißen will.

Auf jeden Fall! Hoffe, wir gewinnen! Möchte keinen genauen Tipp abgeben, befürchte aber, dass das Spiel nicht nur schwerer, sondern auch "schmutziger" werden wird.

wir brauchen vor keiner mannschaft angst zu haben..
wir werden 3:1 gewinnen, kroatien verliert die nerven und wird eine rote karte noch dabei haben..

Naja die Portugiesen haben mich schon beeindruckt am Samstag.

Die einzige Angst die man allerdings vor den Kroaten haben muss, ist das man nen schlechten schiri kriegt, der auf deren Fünftklassigen Schauspielkünste auch noch reinfällt...

Die Mannschaft ist seit 2006 noch gereift und muss niemand fürchten, 2:0 Sieg
default_wink.png

laut zdf hätte man in klagenfurt solche angst vor deutschen hooligans, dass gestern nur circa 140 fans insgesamt auf den beiden public-viewing-plätzen gesehen wurden...

Sieg mit einem Tor Differenz und ner ordentlichen Portion Glück
default_wink.png

Glaub ich nicht! Wird ein klarer Deutscher Sieg. Die Kroaten sind nicht mehr die harten, unfairen " Viecher " der letzten Turnieren. Wenn Löw mit der selben Aufstellung wie gegen Polen beginnt werden díe Kroaten in der Abwehr ordentlich den Freischwimmer machen. Ich tippe auf ein klares 3 zu 0 für D.

laut zdf hätte man in klagenfurt solche angst vor deutschen hooligans, dass gestern nur circa 140 fans insgesamt auf den beiden public-viewing-plätzen gesehen wurden...
Die haben alle keine Ahnung, aber groß 's Maul aufreißen...
default_icon_wink.gif

Mal ernsthaft, es wurden doch mehrere deutsche Hundertschaften der Polizei für die EM abkommandiert, die dort Dienst schieben. Armes Österreich, so kann eine EM nix werde...

Die Kroaten sind nicht mehr die harten, unfairen " Viecher " der letzten Turnieren.

Die "Viecher" sitzen jetzt auf der Trainerbank!

Kann mich noch an die EM 1996 erinnern, da hat man im Fernsehbild nur die Beine eines Kroaten bei einer Blutgrätsche von hinten gesehen, und ich wusste, es war unser Karlsruher Freund. Das war einer der lebensgefährlichsten Abwehrspieler überhaupt!

Ich hab den Jeremies auch immer gehaßt, keiner sieht so "frisch vom Traktor gefallen" aus wie der Typ.

Joa, aber der war lustig!

War das nicht bei nem spiel gegen die franzosen wo er Vieira an der Mittellinie Umgegrätscht hat ,auf die andere Spielhälfte gezeigt und gesagt hat : " Da gut - Hier Aua! "

Das zeigt doch von ungemeinen spielwitz!
default_icon_wink.gif

was, echt jetzt ? muhaha, wie geil.. da muss ich doch mal spontan schmunzeln, ein echt geiles statement...
default_laugh.png

Bei sogenannten Freundschaftsspielen, wo es um weniger als nix ging, hat er sowas auch gemacht. Aber jetzt mal back to topic, Kinners. Heute abend wird Kroatien geputzt, es wird Zeit, dass wir mal den EM-Express in Fahrt bringen.

Ich tippe auf ein 2:0 für uns durch Tore von Klose und Gomez. Und dann ab Richtung --------------------->Finale

EURO 2008

12.06.2008 08:05:04

Stefan Kuntz (l.) wurde vor zwölf Jahren Europameister mit Deutschland

"Joachim Löw wird voll auf Sieg spielen"

Liebe Leserinnen und Leser,

vor dem zweiten Spiel der deutschen Mannschaft bei der Euro 2008 werden bei mir Erinnerungen an unseren Titelgewinn 1996 in England wach. Auch damals hieß einer unserer Gegner Kroatien. Im Viertelfinale gewannen wir mit 2:1 - nach einem sehr kampf- und laufbetonten Spiel, in dem der schwedische Schiedsrichter sehr viel durchgehen ließ.

Ich selbst war kurz vor der Pause eingewechselt worden und hatte es unter anderem mit dem heutigen Trainer der Kroaten, Slaven Bilic, zu tun. Jetzt geht es also schon in der Vorrunde gegen Kroatien, mit der Option sich vorzeitig fürs Viertelfinale zu qualifizieren. Ich bin überzeugt, dass Joachim Löw mit der deutschen Elf von 2008 voll auf Sieg spielen und so den Einzug in die nächste Runde klar machen wird. Dann kann ich mir in aller Ruhe am Montag live vor Ort in Wien das letzte Gruppenspiel unserer Mannschaft gegen Österreich anschauen.

Mir als Ex-Stürmer gefällt natürlich die offensive Spielweise des deutschen Teams. "Jogi" Löw setzt konsequent die bei der WM 2006 eingeführte nach vorne orientierte Taktik fort. Das finde ich richtig gut. Bis auf den rund 20-minütigen Hänger in der zweiten Halbzeit gegen Polen hat mich der Start ins Turnier schon beeindruckt. Viele Spieler sind schon richtig gut in Form, und die anderen werden sich von Spiel zu Spiel noch steigern.

Aber neben den Deutschen haben auch andere Teams in ihren ersten Spielen schon Duftmarken hinterlassen. Die Spanier galten ja bei fast jedem der vergangenen Turniere bereits als Geheimfavorit. Jetzt sieht es für mich so aus, dass sie tatsächlich die Zwischenrunde überstehen können. Das gute Auftreten der Portugiesen überrascht weniger. Sie waren 2004 schon im Finale und haben nun ihre Favoritenrolle gleich unter Beweis gestellt.

Sicherlich war ich wie viele andere vom klaren Sieg der Niederlande gegen Weltmeister Italien überrascht. Holland hat aus seiner Außenseiterrolle das optimale gemacht. Die Mannschaft wirkte sehr fit, hatte nichts zu verlieren und hat absolut verdient gewonnen. Allerdings war ich etwas irritiert, als der Schiedsrichter das erste Tor anerkannte. Ich kenne zwar die Regel, dass die Abseitsregel nicht greift, wenn ein Abwehrspieler absichtlich hinter der Torauslinie bleibt. Aber Absicht war es in diesem Fall hundertprozentig nicht.

Nichtsdestotrotz habe ich Italien noch lange nicht abgeschrieben. Und auch die Franzosen werden sich noch steigern. Ich bin wirklich gespannt, wer das Rennen in dieser starken Gruppe C machen wird.

Wenig Aussicht auf eine erfolgreiche Titelverteidigung besteht dagegen für die Griechen. Bei allem Respekt, aber Otto Rehhagel - unser Meistertrainer mit dem 1. FC Kaiserslautern 1998 - wird mit Griechenland dieses Mal keine große Rolle spielen. Vor vier Jahren haben sie mit dem Titelgewinn etwas Einmaliges erreicht. Doch grundsätzlich fehlt ihnen die Qualität, um mit der europäischen Spitze mithalten zu können. Es wird also wohl dabei bleiben, dass noch nie ein Europameister seinen Titel erfolgreich verteidigen konnte.

Ihr

Stefan Kuntz

Stefan Kuntz absolvierte 449 Bundesliga-Spiele und erzielte 179 Tore. Mit dem 1. FC Kaiserslautern wurde er Deutscher Meister und Pokalsieger. Der 45-Jährige spielte 25 Mal für Deutschland und wurde 1996 Europameister. Während der EURO 2008 wird der Vorstandsvorsitzende des FCK bei bundesliga.de über das Turnier schreiben.

Und passend steht im RTL Text:

Fritz Walter Wetter gegen Kroatien!

Der deutschen Nationalmannschaft droht heute im zweiten Gruppenspiel gegen Kroatien eine Wasserschlacht. wetter.de sagt für die Partie in Klagenfurt "Fritz-Walter-Wetter" voraus.

Extremer regen, Gewitter und ein Platz wie eine Seenlandschaft
default_biggrin.png

Das nenne ich doch mal ein gutes Omen. Alles trocken und mit dem 1:0 für die BRD kommt das FW Wetter und den restlichen Verlauf kennen wir ja alle noch vom 18.5
default_wink.png

Vll. verhilft er uns ja zum zweiten Wunder von Bern ( Ok Heute erst Klagenfurt )

ich freu mich auf"s Spiel,geh mit 3,4 Freunden aufn Marktplatz zum Puplic Viewing und denke wir werden die Kroaten 1-0 schlagen...ich hoffe aber auf mehr tore!

Wenn wir 1-0 siegen schießt das tor natürlich...

LU LU LU Lukas Podolski

Zurück
Oben