Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Deutschland - Österreich

die mannschaft muss einfach ruhig bleiben, so wie sie es beim freundschaftsspiel gewesen ist. auch wenn die ösis sturm laufen, denn eins muss man nach den beiden spielen auch sagen: der österreichische sturm ist heute immer noch nicht wirklich angsteinflößend

die mannschaft muss einfach ruhig bleiben, so wie sie es beim freundschaftsspiel gewesen ist. auch wenn die ösis sturm laufen, denn eins muss man nach den beiden spielen auch sagen: der österreichische sturm ist heute immer noch nicht wirklich angsteinflößend

100% Zustimmung!

Hoffe, wir sind aufgewacht und können das Kroatien-Spiel vergessen machen.

Meine Elf:

Lehmann - Friedrich, Mertesacker, Metzelder, Lahm - Fritz, Frings, Ballack, Hitzlsperger (Jansen) - Klose, Podolski

100% Zustimmung!

Meine Elf:

Lehmann - Friedrich, Mertesacker, Metzelder, Lahm - Fritz, Frings, Ballack, Hitzlsperger (Jansen) - Klose, Podolski

Ebenfalls 100% agree zur Aufstellung.

Hat mich sowieso gewundert, dass Arne nach den ganzen Lobeshymnen der letzten Tage nicht schon gestern ins Spiel gekommen ist.

Hitzlsperger ebenfalls sehr gute Variante mit Schwung und vor allem seiner Fähigkeit aus der 2. Reihe zu schießen was gestern ebenfalls völlig gefehlt hat (gut sind ja auch kaum durch gekommen).

Die Ösis werden wie um ihr Leben laufen. Das wird sicher kein einfacher Kick. Nun sind sie schon besser als die Schweitzer und haben vllt Blut geleckt.

Die dt.Natio muss nun den Schalter umlegen und auch kämpfen, wie es aussieht, wenn man nur spielerisch versucht das Spiel zu gewinnen hat man gestern gesehen.

Hab mich auch für die Ösis gefreut, sind der absolute Underdog dieser EM und haben sogar noch ne winzige Chance aufs Weiterkommen.

Aufstellung:

Lehmann--Lahm-Mertesacker-A.Friedrich-Westermann--Fritz-Frings-Ballack-Podolski--Neuville-Klose

ich würde so agieren:

-----------------------------Lehmann---------------------------------

-----Lahm-------Mertesacker--------Westermann--------Friedrich-------

----------------Frings-------------------Ballack---------------------

---------Fritz----------------------------------Borowski--------------

-------------------Podolski-----------------Kuranyi---------------------

mertesacker und jansen müssen auf jeden fall raus, da ging gar nix..
Deswegen hast du Mertesacker auch wieder aufgestellt?

Falls du Metzelder rausnehmen willst, kann ich das net nachvollziehn, an ihm lags sicher nicht. In vielen Aufstellungen hier wird einfach zu viel über den Haufen geschmissen, das kann man machen wenn Stammspieler eines UEFA-Cup Teilnehmers im Ligaalltag schon ein paar Wochen gg den Abstieg spielen. Aber Deutschland gg Österreich, die noch nie was gerissen haben, auf Platz 954 der Weltrangliste, da nehm ich doch net die gestandensten Spieler aus der Mannschaft und bring "fast 10 Länderspiele" Westermann in der IV. Gomez hat doch noch nix gezeigt bei der EM, spielt wie Carsten Jancker, der Miro is IMMER für 'n Tor oder 'ne Vorlage gut.

100% Zustimmung!

Meine Elf:

Würde genauso spielen. Lahm ist links stärker und Arne würde rechts hinten mal für Ruhe sorgen. Jansen oder the Hammer links macht auch Sinn. Gomez kommt nicht so richtig ins Turnier der braucht eine Pause.

Macht Euch mal nicht ins Hemd. Ihr gewinnt gegen Oesterreich auf jeden Fall. Cordoba ist lange her und wiederholt sich nicht (auch weil es keine Stadt Cordoba in Österreich gibt
default_wink.png
)

In Italien denken wir uebrigens genauso wie ihr von uns. Irgendwie wurschteln sich die Deutschen dann doch ueber das Turnier. Es wird euch auch diesmal gelingen.

--------------------------------Lehmann------------------------------------

------Friedrich-----------Mertesacker-------Metzelder-------------Lahm------

--------------------------------Frings---------------------------------------

---Borowski---------------------------------------------------Podolski-------

-------------------------------Ballack---------------------------------------

------------------Klose-------------------Gomez----------------------------

Gegen Österreich würd ich Ballack vieleicht etwas offensiver agieren lassen, dass er seine

Torgefährlichkeit etwas besser zur Geltung bringen kann. Macho ist in der Strafraumbeherrschung nicht der allersicherste. Dann vieleicht mal Borowski auf rechts, der gegen Ende der letzten Saison sehr stark zurückgekommen ist. Nur weiß ich nicht genau ob er auch auf rechts spielen kann, wenn nicht wärs Fritz. Sonst würd ich an der Mannschaft nicht viel ändern. Bevor ich Gomez rausnehmen würde. würd ich vorher Klose rausnehmen. Beide spielen nicht überragend aber Gomez trau ich viel eher mal ein Treffer zu.

... und mir erst!
default_icon_wink.gif

Wenn "unsere Jungs" beim nächsten Spiel wieder Fußball spielen, dann klappt das auch gegen Felix Austria.

meiner meinung nach liegt unser schwachpunkt auf den offensiven ausenpositionen, auf welchen wir durch den ausfall von schneider und gewisermaßen von schweinsteiger einfach sehr schlecht besetzt sind, mir fällt zumindest niemand ein der diese positionen zufriedenstellend ausfüllen könnte!? das war meiner meinung nach im kroatien spiel unser fehler, durch die aufstellung eines podolskis im mitelfeld haben wir den kroaten das mittelfeld kampflos überlassen.

Naja mein tipp ist 3:0 für Deutschland aber ich sag nur 2:1 Kroatien von daher denke ich das spiel wird nich "leicht" für die deutschen da könnt ihr jetzt sagen was ihr wollt.

Ist Borowski bis Montag eigentlich Fit würde den gerne im linken Mittelfeld sehen und Podolski neben Klose im Sturm!

Meine Elf:

Genau diese Elf hab ich heut morgen noch mehrfach gefordert unter Kumpels. Die meisten haben mir auch Recht gegeben. Jansen braucht dringend ne Pause nach den zwei Grottenspielen die er da abgeliefert hat. Gomez war auch sehr schwach gegen Croatia...

meine aufstellung:

lehmann

friedrich - metzelder - mertesacker - lahm*

Fritz - Frings - Ballack - Poldi**

Klose - Gomez

*wenn lahm verletzt bleib, fritz als LV und Hitze rein

**wenn poldi verletzt bleibt, Hitze rein

Mittlerweile würde ich wohl auch die "WM-Abwehr" aufstellen - obwohl ich von Friedrich wenig bis gar nix halte
default_icon_neutral.gif

Borowski hat mir selten auf den aussenpositionen gefallen, daher lieber the Hammer Hitzlsperger.

@ramser:

mertesacker gewinnt wenigstens zweikämpfe.. ich hoffe mal, das jansen raus ist, für den is die EM noch zu früh.. oder wir spielen defensiver, und ziehn poldi in de sturm und stellen dafür, k.a., hitzlsberger, borowski oder sonst wen dort hin..

Mit ein wenig abstand denke ich dass es vielleicht sogar ganz gut war für die Mannschaft - mit eigenen augen sehen was passiert, wenn man nicht 110% gibt und/oder mit einer leicht überheblichen eisntellung ins spiel geht - ich glaube Jogi Löw wenn er sagt, dass wir am Montag eine ganz andere mannschaft sehen werden. Die Ösis werden wahrscheinlich kämpfen, was das zeug hält, aber unsre Mannschaft ist von der individuellen Klasse einfach viel besser als sie, und dürfte den sack zumachen.

Denke mittlerweile dass das vielleicht die richtige niederlage zum richtige zeitpunkt war!

Mit ein wenig abstand denke ich dass es vielleicht sogar ganz gut war für die Mannschaft - mit eigenen augen sehen was passiert, wenn man nicht 110% gibt und/oder mit einer leicht überheblichen eisntellung ins spiel geht - ich glaube Jogi Löw wenn er sagt, dass wir am Montag eine ganz andere mannschaft sehen werden. Die Ösis werden wahrscheinlich kämpfen, was das zeug hält, aber unsre Mannschaft ist von der individuellen Klasse einfach viel besser als sie, und dürfte den sack zumachen.

Denke mittlerweile dass das vielleicht die richtige niederlage zum richtige zeitpunkt war!

Ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht, lieber jetzt so ein spiel, als später in einem Ko-spiel!

Für mich ist klar, dass wir mit der mangelnden Übersicht und der unpassenden Strategie (des letzten Spieles)gegen die sauber und schnell nach Vorne spielenden Ösis fürchterlich auf die Ohren bekommen ! - Ich denke die vielen "hochdekorierten" Erfolgsmenschen (Trainerteam), die unsere Mannschaft zusammenschweissen und richtig auf- und einstellen wollen (ein "Wasserkopf" ???), blicken nur auf dem Papier durch - wie sagte der Reporter: Ballack bringt sich ein - er redet viel mit den Mitspielern ??? - Lauter Fachleute und doch kein "Docht" !?

Wenn unser Bundestrainer es nicht nur "anders" sondern richtig macht, dann stehen die richtigen Profis auf der richtigen Position und man muss Wege finden die schnellen Spielzüge der Ösis über die Aussenbahnen zu unterbinden, denn die werden nicht immer Pech haben oder Angst vor Lehmann - egal wie ernst er schaut !
default_icon_evil.gif

nachdem ich noch bissle nachgedacht hab,würd ich mit dieser aufstellung das turnier zu ende bestreiten:#

-----------------------------Lehmann---------------------------------

-----------------Mertesacker--------Metzelder-------------------------

---Friedrich---------------------------------------------------Lahm----

-------------------------------Frings-----------------------------------

-----Fritz--(Borowski)-------------------------Borowski (Hitzlsberger/Schweini)

------------------------------Balack-----------------------------------

-------------------Klose------------------Podolski---------------------

Wenn wir die Ösis nicht packen sollten, sind aber sowas von zu Recht draußen.

Ich weiß, das duiie Ösis teilweise attraktiven Fußball spielen können, aber deren Chancenauswertung?

OMG!

Ich hoffe mal, dass der Knoten nun nicht ausgerechnet gegen uns platzen wird.

In diesem Sinne...

also ich glaube gegen die topmotivierten Österreicher wirds nicht unbedingt ein gutes Spiel unsererseits. Aber wenn wir das Spiel erfolgreich beenden und ins Viertelfinale einziehen, ist wieder alles möglich. Dann können wir auch die Portugiesen schlagen.

mal ne Frage ...

es heisst immer, Kroatien wäre bereits Gruppensieger.

Sollten die Kroaten gegen Polen verlieren, und wir gegen die Ösis gewinnen, dann wären wir doch Gruppensieger. Oder sehe ich das falsch?

Zurück
Oben