Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Deutschland - Österreich

Direkter Vergleich zählt bei Punktegleichheit, da hat Kroatien die Nase vorn...
default_icon_wink.gif

mal ne Frage ...

es heisst immer, Kroatien wäre bereits Gruppensieger.

Sollten die Kroaten gegen Polen verlieren, und wir gegen die Ösis gewinnen, dann wären wir doch Gruppensieger. Oder sehe ich das falsch?

Hmm, laut Kicker haben die Kroaten(ausser den Punkte-vorsprung, natürlich) auch eine um 1 treffer bessere tordifferenz - theoretisch könnten wir wohl noch Gruppensieger werden. Oder habe ich irgendein fehler gemacht?

Hmm, laut Kicker haben die Kroaten(ausser den Punkte-vorsprung, natürlich) auch eine um 1 treffer bessere tordifferenz - theoretisch könnten wir wohl noch Gruppensieger werden. Oder habe ich irgendein fehler gemacht?
Der Direktevergleich zählt. Nicht die Tordifferenz.

mal ne Frage ...

es heisst immer, Kroatien wäre bereits Gruppensieger.

Sollten die Kroaten gegen Polen verlieren, und wir gegen die Ösis gewinnen, dann wären wir doch Gruppensieger. Oder sehe ich das falsch?

Ich denke, dass dann der direkte Vergleich zählt. Da Kroatien und wir punktgleich wären, Kroatien uns aber geschlagen hat, sind und bleiben sie Tabellenerster.

Kaiserslautern hat doch bestimmt einen oder mehrere Public Viewing Plätze oder?

Bin gerade am überlegen ob ich nach KL fahren soll und das Spiel dort schauen soll...

Die alternative wäre zu Hause und alleine vor´m TV.

Wo sind die Plätze? Wie waren die bisher besucht? Is da was los?

Danke Euch
default_wink.png

SJ

Kaiserslautern hat doch bestimmt einen oder mehrere Public Viewing Plätze oder?
Bin gerade am überlegen ob ich nach KL fahren soll und das Spiel dort schauen soll...

Die alternative wäre zu Hause und alleine vor´m TV.

Wo sind die Plätze? Wie waren die bisher besucht? Is da was los?

Danke Euch
default_wink.png

SJ
In KL ist Public Viewing aufm Stiftsplatz, ist auch gut was los (wars zumindest gg. Kroatien
default_icon_wink.gif
)

Ich denke, dass dann der direkte Vergleich zählt. Da Kroatien und wir punktgleich wären, Kroatien uns aber geschlagen hat, sind und bleiben sie Tabellenerster.

es zählt 100%-ig zuerst der direkte vergleich und dann das torverhältnis.anschließend gibt es bei direktem aufeinandertreffen bei unentschieden und punkt+tordiffernz+geschossene tore gleicheheit ein 11-meterschießen. gibt es kein direketes duell un es kommt trotzdem zu genannten faktoren und der direkte vergleich war unentschieden, so entscheidet so ein komischer index der fifa.

I werd narrisch!
default_wink.png

Nachdem ich jetzt tagelang nix anderes als diese olle Geschichte von Cordoba gehört habe, buddele ich einfach mal ein Stückchen weiter und geh noch mal fast 30 Jahre zurück:

30.06.1954

Halbfinale Deutschland-Österreich in Basel

Endstand: 6:1

Nebenbei bemerkt haben Fritz und Ottmar Walter je 2 Tore zu diesem Ergebnis beigesteuert!
default_icon_twisted.gif

Also ich sag nur: Vergesst Cordoba - denkt an Basel, liebe Österreicher!
default_wink.png

Ja
default_biggrin.png
, an das Halbfinale 1954 hab ich auch schon öfters gedacht...3:2 is ja total billig, aber für die ösis schon nicht schlecht.

Jawoll JA!
default_smile.png
:)
default_smile.png

Freu mich schon auf später! Endlich wieder ein Spiel ... man war schon so auf 18h eingestellt und automatisiert, furchtbar!

Soll jetzt nicht überheblich sein, aber wenn wir gegen Österreich ausscheiden, dann können wir den Laden Nationalmannschaft erst einmal schließen, Auswärtsspiel hin oder her.

Soll jetzt nicht überheblich sein, aber wenn wir gegen Österreich ausscheiden, dann können wir den Laden Nationalmannschaft erst einmal schließen, Auswärtsspiel hin oder her.
... oder wir schicken die Punkte per Post zur Em!
default_biggrin.png

Ich bin übrigens nicht angespannt, die Ösis kriegen eh nur beim 11er den Ball in die Maschen.

wie schon zuvor: Bei allem Zweckoptimismus, die Ösis sind schnell und kombinieren sicher und unsere Jungs, wie auch die Medien setzen voraus, dass die Ösis weiter soviel Pech beim Abschluß haben !???

Ich halte ein Ergebnis, wie vor "30 Jahren" für möglich, wenn sich unsere LÖWIS nicht gewaltig steigern - 2 Umstellungen und große Aussprachen sind dafür zumindest keine Garantie !!!
default_icon_rolleyes.gif

wie schon zuvor: Bei allem Zweckoptimismus, die Ösis sind schnell und kombinieren sicher und unsere Jungs, wie auch die Medien setzen voraus, dass die Ösis weiter soviel Pech beim Abschluß haben !???
Ich halte ein Ergebnis, wie vor "30 Jahren" für möglich, wenn sich unsere LÖWIS nicht gewaltig steigern - 2 Umstellungen und große Aussprachen sind dafür zumindest keine Garantie !!!
default_icon_rolleyes.gif

Mag ja sein. Aber eine Leistung wie im Polenspiel sollte ja ausreichen, um gegen Österreich zu bestehen. Und dieses Polenspiel ist nicht ganz 30 Jahre her...
default_wink.png

Diese Steigerung sollte demnach schon drin sein!

Mag ja sein. Aber eine Leistung wie im Polenspiel sollte ja ausreichen, um gegen Österreich zu bestehen. Und dieses Polenspiel ist nicht ganz 30 Jahre her...
default_wink.png

Diese Steigerung sollte demnach schon drin sein!

Hab mir die beiden Spiele ja auch angetan und halte die Ösis für deutlich stärker, als unsere Osterweiterung (möglicherweise hab ich ja

Pol(l)enallergie;) - wenn auch bisher "glücklos" !

Huch - ihr seid alle so optimistisch
default_icon_surprised.gif
Ich hab ein paar Bedenken, ob das so glatt geht heute... und das nicht nur, weil Macho im Tor steht....Hoffentlich hab ich nicht recht...

Zurück
Oben