Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

DEUTSCHLAND - polen

Dr.BETZE

Well-Known Member
also eins vorweg, ich hoffe, dass auch heute abend alles ruhig bleibt.

sieht man sich so manchen tv-bericht an, so könnte man meinen, es gäbe heute krieg zwischen deutschen und polen, ausserhalb des platzes versteht sich.

sportlich gesehn sollten die polen zu packen sein.

was sie gegen equador abgeliefert haben war nicht so berauschend.

vor der wm hatte ich die polen als unseren schwersten gegner ausgeguggt, jetzt siehts wohl ehr danach aus, als würde das letzte gruppenspiel das schwerste.

Ich sag nur

Auf geht s Miro schiess ein Tor, schiess ein Tor für uns...............

Wenn ich ihn sehe hoffe ich so sehr, dass er nochmal zu uns heim kommt....

Das Spiel sollten wir schon klar für uns entscheiden können. Ganz allgemein relativiert sich unser Start in die WM ohnehin, gerade auch, wenn ich mir anschaue, wie andere "Fußballgroßmächte" gestartet sind: Frankreich, Holland, Brasilien...

Hoffe nur, dass es zwischen den Fans friedlich bleibt.

Das Spiel sollten wir schon klar für uns entscheiden können. Ganz allgemein relativiert sich unser Start in die WM ohnehin, gerade auch, wenn ich mir anschaue, wie andere "Fußballgroßmächte" gestartet sind: Frankreich, Holland, Brasilien...

Hoffe nur, dass es zwischen den Fans friedlich bleibt.

also Holland war ja wohl top! gegen die beste abwehr! die serben haben in der ganzen quali nur ein gegentor bekommen! holland wird weltmeister.

also Holland war ja wohl top! gegen die beste abwehr! die serben haben in der ganzen quali nur ein gegentor bekommen! holland wird weltmeister.

Ist zwar der falsche Thread, aber einen Kommentar erlaube ich mir noch:

Also ich habe Holland nicht so stark gesehen, wie man es erwartet hätte. Ohne Robben wäre nach Vorne nicht viel gelaufen... Ich wollte mit meinem Beitrag ja eigentlich auch nur darauf hinweisen, dass unser 1. Spiel in der öffentlichen Meinung (oder das, was als öffentliche Meinung in den Medien rüberkommt) viel zu schlecht weggekommen ist. Aber die Miesmacherei ist ja wohl - wie es an vielen Stellen hier im Forum anklingt - eine typisch deutsche Eigenschaft...

hohland top?

naja, die hatten genauso ihre probs wie die meisten spitzenmannschaften.

robben hat halt den unterschied gemacht, wie reddy und der reporter schon sagten.

und ich bin der meinung, dass wir bis jetzt mit die am beste leistung bei der wm gezeigt haben.

auch unser spiel zähle ich zu den bisher drei bis vier guten dieser wm.

"Die hau isch wögg..."
default_biggrin.png

---> frei nach Lukas P.

Ich denke schon, dass heute das Achtelfinale gesichert wird - von vorne rein war eigentlich klar, dass die Gruppenphase uns noch die wenigsten Probleme bereiten würde. Für Polen geht´s aber heute auch um alles - wird nicht leicht werden, denke ich.

hab ich eben im i-net gefunden
default_icon_rolleyes.gif

"1939 haben wir polen in 18 tagen besiegt heut schaffen wirs in 90 minuten !":neutral:

Ich gehe zu Freunden das Spiel gucken

Mit Ballck und Klose sind gleich zwei ehemalige Lautern Spieler auf den Platz!!

Mein tipp. 4:1

Tore: Klose drei Ballck eins und eigentor Lehamnn lol^^

hab ich eben im i-net gefunden
default_icon_rolleyes.gif

"1939 haben wir polen in 18 tagen besiegt heut schaffen wirs in 90 minuten !":neutral:

Yo, hatte ich vor ein paar Wochen auch schon gehört - 40 Festnahmen gab´s heute schon, von polnischer Seite, so hieß es vorhin in den News. Hoffen wir mal, dass es ruhig bleibt und v.a. die Deutschen (als Gastgeber) keinen Ärger machen!

sieg von uns...sieg von ecuador...polen un costa rica weg,lockerer sommerkick um den gruppensieg nächsten dienstag
default_wink.png

Seit ich heut in der Bildzeitung gesehen hab, dass statt wie immer 2-3 Witze heute 13!! Polenwitze, die unter aller Sau sind, abgedruckt sind, hoff ich umso mehr, dass Polen gegen Arrog... äh Allemagne gewinnt.

wie war der spruch heute im TV...heute spielen die 2 besten Polen für Deutschland...also können wir nur gewinnen...

ich rechne übrigens mit einem unentschieden...

Ich persönlich finde übrigens auch, dass unsere Jungs unterschätzt werden! Für meine Begriffe war das heute eine tolle Leistung. Wenn man mal bedenkt, dass die Polen unbedingt gewinnen mussten um überhaupt noch weiterspielen zu können hatten wir hinten echt kaum Probleme und nach vorne gute Ansätze. Nur eine Frage drägt sich mir auf: Was zum Teufel ist mit Ballack los? Hat der Kerl Steine in den Schuhen, oder warum ist der so gehämmt. Ich hoffe er kann sich noch steigern, ansonsten würde ich gerne Tim Borowski sehen, der mir sehr gut gefällt!

fand die leistung der deutschen gestern gegen polen auch gut. haben gekämpft und immer nach vorne gespielt und sind dann zum schluss dafür belohnt worden

mir ist grad aufgefallen das deutschland immer noch ausscheiden kann:

wenn costa rica heut gewinnt sieht die tabelle so aus:

1.deutschland 6 punkte

2.costa rica 3

3.ecuador3

4.polen 0

dann verliert deutschland mit 4:0 gegen ecuador und polen verliert auch gegen costa rica hoch:

1.ecuador 6 punkte

2.costa rica 6

3. deutschland6

4.polen0

Klasse Leistung! Sieg natürlich viel zu niedrig aber hätte nicht gedacht das ich dem neuville mal so zujubeln würde;-)Abwehrleistung ,ohne zu übertreiben ,perfekt! Nur leider war unser Sturm gestern irgendwie einen Schritt zu spät oder stand sich im Weg.Naja was solls der Gruppensieg und dann ist die erste Hürde genommen.

@bassi dann fress ich nen Besen;-)

sehen wirs mal positiv: wir haben den 3. platz sicher^^ nee aber bis es so weit kommt muss so einiges passieren was ich net glaub

Super gespielt, zum Glück wurde das 1:0 noch erzielt!

Aber wirklich Respekt, so kanns weitergehn!
default_smile.png

Es war teilweise zum haareraufen, aber wir haben ja Michael Ballack^^. Die letzten 20 Minuten fand ich echt spannend und sehr gut. Richtig gut gekämpft. Der David Odonkor gefällt mir von mal zu mal besser. Der Klinsmann soll den mal von Beginn an spielen lassen.

WELTMEISTER 2006

Es war teilweise zum haareraufen, aber wir haben ja Michael Ballack^^. Die letzten 20 Minuten fand ich echt spannend und sehr gut. Richtig gut gekämpft. Der David Odonkor gefällt mir von mal zu mal besser. Der Klinsmann soll den mal von Beginn an spielen lassen.

WELTMEISTER 2006

nee,von beginn an ist der bestimmt nich so gut,als wenn er in der 70.min reinkommt und den müden Gegner überrennen kann,das hat man ja gestern gesehen.

Wenn so gut weiter geht können wir richtig weit kommen und auch ins Finale!

Andere Manschaften wie England,Portugal und Frankreich haben bisher nicht gerade überzeugt

Klasse Leistung! Sieg natürlich viel zu niedrig aber hätte nicht gedacht das ich dem neuville mal so zujubeln würde;-)Abwehrleistung ,ohne zu übertreiben ,perfekt! Nur leider war unser Sturm gestern irgendwie einen Schritt zu spät oder stand sich im Weg.Naja was solls der Gruppensieg und dann ist die erste Hürde genommen.

@bassi: dann fress ich nen Besen
default_icon_wink.gif

Würde ich dann auch machen, aber wird eh nicht passieren!
default_smile.png

Muss ich zugeben, hätte ich auch nicht gedacht (---> Neuville).
default_wink.png

Das war einfach ´n tolles Spiel, ´ne gute mannschaftliche Leistung, bei der vor allem die Abwehr Fortschritte gezeigt hat. Und immer unter dem Aspekt gesehen, dass es bei Polen gestern um alles ging, es quasi deren Endspiel und deren Einstellung auch sichtlich eine andere war, war das schon ein guter Auftritt unsrer Jungs.

Beste Spieler einmal mehr Lahm, Mertesacker und Schneider! Danke David O. - der Typ spielt einfach groß auf - die Eingewechselten hamm´s gerichtet! Danke Oliver N.!
default_smile.png

Lehmann: 3 (eigentlich gar nicht geprüft, eine Unsicherheit)

Friedrich: 4,5

Mertesacker: 2,5

Metzelder: 3

Lahm: 2

Frings: 3

Ballack: 3,5

Schneider: 2

Schweinsteiger: 4,5

Klose: 3

Podolski: 4

eingewechselt:

Odonkor: 2