Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Deutschland-Türkei (Halbfinale)

Deutschland vs. Türkei, wer gewinnt?

• Wir gewinnen in der regulären Spielzeit inkl. Nachspielzeit

Stimmen: 67 87,0%
  • Die Türkei gewinnt in der regulären Spielzeit inkl. Nachspielzeit

Stimmen: 1 1,3%
  • Wir gewinnen in der Verlängerung

Stimmen: 6 7,8%
  • Die Türkei gewinnt in der Verlängerung

Stimmen: 2 2,6%
  • Wir gewinnen im Elfmeterschießen

Stimmen: 0 0,0%
  • Die Türkei gewinnt im Elfmeterschießen

Stimmen: 1 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    77
Die 8 fallen aber doch nicht alle gegen uns aus? Dann haben dir Türken ja nur noch 14 Leute (23- 8 - 3ter Torwart), also genau 3 Wechselspieler.
default_icon_eek.gif
Also die Gesperrten fallen auf jeden Fall gegen uns aus - ob die Spieler die verletzt sind, auch gg. uns noch fehlen, weiß ich nicht genau.

Hier mal kicker.de:

Torhüter Volkan ist wegen seiner Roten Karte beim 3:2-Sieg gegen Tschechien im letzten Vorrundenspiel noch für eine Partie gesperrt. Verteidiger Emre Asik sowie die beiden Mittelfeldspieler Tuncay und Arda sahen gegen Kroatien jeweils ihre zweite Gelbe Karte und müssen deshalb ebenfalls zuschauen.

Hinzu kommen Verletzungssorgen. Neben Emre Güngör, für den das Turnier nach einem Muskelfaserriss definitiv beendet ist, werden Mittelfeldspieler Emre Belözoglu (Wadenverletzung) und höchstwahrscheinlich auch Abwehrspieler Servet (Innenbanddehnung im Knie) ausfallen.

Fraglich ist zudem der Einsatz von Mittelfeldspieler Tümer (Leistenprobleme) sowie von Stürmer Nihat. Der Angreifer des spanischen Erstligisten FC Villarreal, der die Türken mit seinen späten Treffern gegen Tschechien überhaupt erst ins Viertelfinale schoss, musste gegen Kroatien in der Verlängerung mit Knieproblemen ausgewechselt werden.

http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/380001/http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/380001/

Danke @ beda! 6-7 fallen höchstwahrscheinlich aus. Und 2 (Tümer, Nihat) sind "angeschlagen".

Heftig!

Naja, aber auch gegen die anderen muss erstmal gewonnen werden.

Danke @ beda! 6-7 fallen höchstwahrscheinlich aus. Und 2 (Tümer, Nihat) sind "angeschlagen".

Heftig!

So isses... die werden bestimmt auch richtig heiß sein, um zu zeigen, dass man zu Unrecht nicht die erste Wahl ist...

Bei sport1.de habe ich gelesen, dass Nihat wohl 6 Wochen lang pausieren muss. Sport1.de soll dies von einer türkischen Zeitung übernommen haben. Also relativ wahrscheinlich, dass er ausfällt.

Wobei Volkan ja Torhüter ist und somit 2 Torhüter an sich auch reichen
default_wink.png

Wie viel Emres haben die Türken denn? Wusst ich gar net!
default_biggrin.png

Wie dem auch sei,

nachdem sie sich gestern erneut in der Schlusssekunde für die nächste Runde qualifiziert haben, schätze ich, dass für die Türkei im Halbfinale gegen uns Schluss sein wird.

Das wichtigste für uns wird nicht sein, dass bei der Türkei bis zu 8 Spieler ausfallen, sondern, dass wir neben dem Respekt für die bisherigen Leistungen der Türken auf uns selbst schauen, uns auf uns selbst konzentrieren und unsere eigenen Stärken ausspielen.

Mit dem neuen Selbstbewusstsein aus dem Sieg gegen Portugal müssen wir in der Lage sein, die Türken zu besiegen.

Die Türken nach den drei, vier Last-Minute-Toren zu unterschätzen, wäre fahrlässig. Selbst die Tatsache, dass bei der Türkei etliche Stammspieler fehlen werden, sollte man nicht so hochkochen. Im Fußball ist einfach alles möglich, wie die Türken bisher am besten gezeigt haben. Deshalb denke ich auch, dass wir sie weder über- noch unterschätzen werden.

Ich tippe auf einen 2-0-Sieg unserer Jungs und freu mich auf das Spiel nächste Woche.
default_smile.png
Wird unter den Fans sicher nicht so schlimm werden, wie sich das manche jetzt vorstellen (wegen möglicher Schlägereien, Krawalle etc...).

Ich denke, die Türkei hat bisher -gemessen an ihren spielerischen Fähigkeiten- über ihre Verhältnisse gespielt, mit viel Glück gegen die Schweiz und gegen die Tschechen gewonnen und auch der last-minute-Ausgleich gegen die Kroaten war letztendlich reine Glückssache, auch wenn das türkische Team sehr beeindruckend bewiesen hat, dass man bis zur letzten Minute nicht aufgeben darf. Das heißt, unser Team darf erst aufhören zu spielen, wenn die Türken im Entmüdungsbecken sitzen...

Für das Halbfinale bin ich also optimistisch: Die Türken haben ihren Glücksbonus aufgebraucht, müssen viele Verletzte und gesperrte Leistungsträger ersetzen, haben viel Kraft gelassen in der Verlängerung und werden, wie viele Überraschungssieger, irgendwann leistungsmässig einbrechen - ich hoffe wenigstens, dass das so sein wird... Ich tippe deswegen auf einen deutlichen deutschen Sieg.

Die türkische Fußball-Nationalmannschaft muss im EM-Halbfinale gegen Deutschland auf ihren Kapitän Nihat verzichten. Wie die türkische Zeitung «Milliyet» am Samstag auf ihrer Internetseite berichtete, zog sich der Angreifer im Viertelfinale am Freitagabend gegen Kroatien (3:1 im Elfmeterschießen) eine Leistenverletzung zu und fällt rund sechs Wochen aus. Neben Nihat fehlen den Türken am Mittwoch in Basel auch die gelb-gesperrten Tuncay, Arda und Emre Asik. Zudem sind Servet, Emre Belözoglu, Emre Güngör, Tümer und Ayhan verletzt oder angeschlagen. Gegen die Rot-Sperre von Torhüter Volkan hat die Türkei Berufung eingelegt.

Quelle: Transfermarkt

Neben Nihat fehlen den Türken am Mittwoch in Basel auch die gelb-gesperrten Tuncay, Arda und Emre Asik. Zudem sind Servet, Emre Belözoglu, Emre Güngör, Tümer und Ayhan verletzt oder angeschlagen. Gegen die Rot-Sperre von Torhüter Volkan hat die Türkei Berufung eingelegt.

geil wa
default_smile.png

Naja angeschlagene gegner sind immer gefährlich. Die werden natürlich um ihr Leben rennen. Aber eigentlich darf das für uns kein Problem sein. Trotzdem wird es schwer genug werden.

Heftig!

4 Spieler sind gesperrt (Emre Asik, Volkan Demirel, Tuncay Sanli, Arda Turan), 5 verletzt bzw. angeschlagen (Nihat Kahveci, Tümer Metin, Servet Cetin, Emre Belözoglu, Emre Güngör). Von den verletzten bzw. angeschlagenen Spielern könnten bis Mittwoch 2 zurück in den Kader kommen (Tümer Metin, Servet Cetin). Vorrausgesetzt die Sperre von Volkan wird nicht auf ein Spiel reduziert, bleiben derzeit 12 Feldspieler und 2 Torhüter übrig (Rüstü Recber, Tolga Zengin, Sabri Sarioglu, Gökhan Zan, Hakan Balta, Hamit Altintop, Mehmet Aurelio, Mehmet Topal, Ayhan Akman, Kazim Richards, Ugur Boral, Mevlüt Erding, Semih Sentürk, Gökdeniz Karadeniz).

ich bin zwar kein Fan der tuerkischen Nationalmannschaft, aber wie oft hier das Wort Glueck faellt im Zusammenhang mit den gewonnen Spielen der Tuerken grenzt schon an purer Ueberheblichkeit...dass ihr euch da mal nicht täuscht. Was ich bei den Tuerken gesehen habe ist eine gute Spielkultur, gepaart mit Herz und Siegeswillen. Da koenen bei den zwei letzten Dingen, die deutschen Spieler aber uerberhaupt nicht mithalten (siehe Kroatien-Spiel) Also habt mal ein bisschen Respekt fuer die Mannschaften, die als Underdogs so weit gekommen sind.

Ich persoenlich denke auch dass D groessere Moeglichkeiten als Tuerkei hat zu gewinnen, aufgrund der vielen Verletzten, aber gegessen ist der Doener noch nicht.
default_wink.png

Bin ja mal gespannt, wie die Startformation sein wird. Die Abwehr mit Lehmann - Friedrich, Mertesacker, Metzelder, Lahm ist klar. Im Mittelfeld sind Ballack und Schweinsteiger gesetzt, Frings soll auch spielen, wenn er fit ist, sodass Hitzlsperger auf die Bank müsste. Rolfes war gegen Portugal aber stark und müsste auch spielen, aber die Türken sind keine Portugiesen und nochmal ein 4-5-1 mit Doppel-6 fände ich schon zu defensiv. Wenn Podolski (da Gomez außer Form ist) in den Sturm rücken würde, fehlt jemand auf der linken Seite, aber die spielen ja weder Frings noch Rolfes... ?!?

Was in diesem Fall dafür sprechen würde Hitzlsperger auf links zu stellen und Rolfes auf die Bank zu setzen... oder Fritz auf rechts und Schweinsteiger auf links... oder Podolski auf links und Gomez wieder rein (Löw lässt ihn nicht einfach so fallen).
default_icon_wink.gif

Es sind schon einige Konstellationen denkbar...

Klar fehlen bei der Türkei viel Leistungsträger, aber sie werden 11 Spieler zusammen bekommen und in so einem Spiel entscheidet doch nur die Tagesform.

Also jetzt nicht blenden lassen, die Türken werden heiß sein und um ihr Leben rennen, wir müssen einfach cool bleiben und under Spiel machen.

Gerade das Spiel gestern hat gezeigt, dass jder jeden schlagen kann und ganz zufällig kommt man nicht in ein Halbfinale einer Euro.

Wir sollten gewarnt sein, die Türken nicht unterschätzen und dann sollte ein knapper Sieg möglich sein.

terim hat heute davon gesprochen, dass er vielleicht in der schlussphase seinen ersatztorwart tolga als feldspieler bringen muss.entweder im sturm oder als libero.....

krass, sind ja zustände wie in der kreisliga
default_icon_smile.gif

wird vllt ne enge kiste vor allem weil die türken bis zum schluss kämpfen werden.

aber trotzdem sollten wir uns da durchsetzen müssen. türkei muss auf einige verzichten.

immerhin haben wir portugal bezwungen, mit der leistung packne wir das!

bin mal gespannt auf die aufstellung...

Die Uefa hat auf jedenfall schonmal abgelehnt dass die Türken nochmal nachnominieren dürfen. Im Moment stehen der Türkei wohl nur 14 Spieler zur Verfügung. Ob die Sperre des ersten Torwarts reduziert wird und dieser somit gegen uns wieder spielen darf wird sich morgen entscheiden.

Ich denk die Chancen stehen gar nicht mal so schlecht für einen deutschen Sieg. Aber zu sicher sollten wir uns trotzdem noch nicht sein. Die Türkei hat schon über das ganze Tunier Verletzungssorgen hat es aber bis jetzt in jedem Spiel geschafft eine Mannschaft auf den Platz zu stellen die zumindest gekämpft hat und immer an sich geglaubt hat.

Ein Nachteil ist es aber sicherlich nicht dass sich die Mannschaft fast von alleine aufstellt und auch bei Auswechslungen kaum Alternativen da sind. Hier wird man wohl genau überlegen müssen wer spielt. Aber eins dürfte sicher sein jeder der auch nur einigermaßen geradeaus laufen kann wird am Mittwoch im Aufgebot sein. Die Türkei wird heiß auf das Spiel sein und die die fit sind wollen das große Wunder schaffen.

Wie weit die Kraft reicht werden wir sehen. Aber Ichd enke auch die deutsche Elf ist nicht blind und hat die Türkei in den letzten Spielen beobachtet. Ichd enk wir werden aus den letzten 3 Spielen gewarnt sein und besser vorbereitet sein als Tschechien, Schweiz und Kroatien.

Aber wie gesagt all zu sicher sollten wir uns trotzdem nicht sein sonst könnte es uns änlich ergehen wie im Spiel gegen Kroatien.

schon merkwürdig alles..

ich denke die türkei schreibt geschichte als erster europameister die in keinem seiner spiele in führung gegangen ist
default_icon_razz.gif

andauernd wir von glück gesprochen.. das hat was mit KÖNNEN zu tun.

deutschland hat gg kroatien und österreich richtig schlecht gespielt.

von daher sind die chancen bei dem spiel tür-ger 50-50

Hier bei uns in der Stadt Konz leben voll viele Türken aber auch Deutsche ich glaube Deutschland gewinnt 1:0 aber die Türken sind während dem Spiel die bessere Manschaft

<span>Einmal Lautrer Immer Lautrer .
</span><span>
Aufstieg 08/09 AUF JEDEN !!!

</span>
default_icon_exclaim.gif

@ Lautraherz

Sind Ferien? Gell?

Merk dir aber, das hier ist ein Forum und kein Spielplatz!

Also versuch bei dem schönen Wetter, als Ausgleich, was anderes zu machen!

Edith meint, dass ab jetzt für mich gilt,

DontFeedtheTrolls.jpg

Tuncay, Arda, Servet, Nihat und Volkan sind das Fundament des ganzen Kaders - und alle fallen aus. Dazu aktuell 4 weitere Ergänzungsspieler.

Dass die Türken unter diesen Umständen nicht nachnominieren dürfen ist einfach nur dumm von der UEFA. Deutschland durfte es vor dem EM-Finale 1996 auch und Jens Todt kam noch ins Team.

Tuncay, Arda, Servet, Nihat und Volkan sind das Fundament des ganzen Kaders - und alle fallen aus. Dazu aktuell 4 weitere Ergänzungsspieler.

Dass die Türken unter diesen Umständen nicht nachnominieren dürfen ist einfach nur dumm von der UEFA. Deutschland durfte es vor dem EM-Finale 1996 auch und Jens Todt kam noch ins Team.

Ist ja dann nur zu unserem Vorteil, wenn ein Torwart im Sturm ran muss!
default_wink.png

Zurück
Oben