Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Deutschland - Tunesien

was haben wir denn für leibchen...eine kack-farbe...

Die spielen doch in Köln!
default_icon_wink.gif

wir haben auch schon das ein oder andere spiel durch elfmeter gewonnen...also ich sag erstmal nicht dazu...

aber sie liefern schon ne schwache leistung ab...

Hmm was der Poldi heute für Pässe gespielt hat echt weltklasse. Andere haben heute aber echt enttäuscht. Asa, Schweini, Frings, Deisler...

na...hoffentlich kommen se gegen argentinien früher in die gänge...sonst liegen wir schon 0:3 hinten und die jungs werden da erst munter...

Leute es tut mir leid....diese deutsche "Mannschaft" ist einfach nur grottenschlecht.

die abwehr ist ein zusamengeworfener haufen....ein hitzelsperger spielt LV , das keann nicht gut gehen. von der IV will ich gar nicht anfangen. im mittelfeld ist nur ein ballack, der aber m.Mn keine mannschaft führen kann-das hat man gesehen. er spielt zwar meistens stark aber er kann die mannschaft nicht mitreissen. auf gut deutsch gesagt: er muss mal die fresse aufreisen, das kann er aber nicht.

im sturm haben wir ein riesen talent, das aber auf jedenfall verheizt wird. wir wissen, dass er es drauf hat, des wegen würde ich ihm nach einer anstrengenden saison bei köln mal eine pause gönnen. er wird auch nächste saison verheizt werden, da er kölns einzigste hoffnung ist.

meiner meinung nach raus aus dem kader:

asamoah, hitzelsperger(wenn als LV), schneider, huth, frings, engel (obwohl mal ne chance geben), brdaric!!! was macht der im kader....

wenn ihr mich jetzt fragt wer dann rein soll, bin ich ganz ehrlich: ich weiß es nicht.

und wenn sich der möchte gern trainer nicht was einfallen lässt wird er sein gutes image verderben und bei der wm im eigenen land eine peinlich vorstellung abliefern....

muss WWW etwas zustimmen.

Die rsten halbzeit war ja mal voll langweilig...

so werden wir nächstes Jahr auf jeden fall Weltmeister!

Einwechslung von Hanke hat gepasst und super für ihn das er getroffen hat; hab mich schon vorher gefragt, was mit ihm eigentlich ist, wieso er net spielt...

für das Spiel am Dienstag muss ich ehrlich sagen, hab ich keine Erwartungen...

du hast de Miro vergessen...wenn er wieder fit ist, ja dann wohl er rein...oder?

ich verstehe den kommentator nicht...warum ist denn immer de kahn die nummer 1 im Tor?

FIFA Confederations Cup: DFB-Team schlägt Tunesien 3:0

Die deutsche Nationalmannschaft hat ihr zweites Turnierspiel im Rahmen des FIFA Confederations Cup 2005 in Köln gegen Afrikameister Tunesien mit 3:0 (0:0) gewonnen und damit einen weiteren großen Schritt in Richtung Halbfinale gemacht. Nach torloser erster Halbzeit erzielten Michael Ballack (74./Foulelfmeter), Bastian Schweinsteiger (80.) und der kurz zuvor eingewechselte Mike Hanke (88.) die Treffer für die deutsche Mannschaft.

Vor 45.000 Zuschauern im ausverkauften Kölner WM-Stadion setzte die DFB-Auswahl die tunesische Deckung früh unter Druck und kam auch direkt zu Torchancen. Die beste Möglichkeit in der Anfangsphase vergab der Schalker Gerald Asamoah, der freistehend aus gut zehn Metern an Torwart Ali Boumnijel scheiterte und den besser postierten Sebastian Deisler übersah. Nach knapp zehn Minuten kam der Afrikameister besser ins Spiel. So auch in der neunten Minute, als Ziad Jaziri frei zum Schuss kam.

Klinsmann hatte seine Startelf im Vergleich zum Auftaktspiel gegen Australien (4:3) auf zwei Positionen verändert. Für den Neu-Schalker Kevin Kuranyi begann sein künftiger Klubkollege Asamoah. Auf der rechten Außenbahn bekam Deisler den Vorzug vor Bernd Schneider. Der Münchner erhielt damit seine erste Bewährungsprobe von Beginn an seit dem 2:0 im Iran am 9. Oktober 2004.

Auch der Wechsel im Tor - Jens Lehmann spielte für Oliver Kahn - war zuvor abgesprochen. Allerdings hätte der Münchner wegen Rückenproblemen ohnehin nicht eingesetzt werden können. Kahn hatte am Freitag nach dem Abschlusstraining über Schmerzen geklagt. Ob er am Dienstag im abschließenden Gruppenspiel gegen Argentinien in Nürnberg wieder fit sein wird, ist noch unklar.

Lehmann stand dann auch in der 26. Minute im Mittelpunkt des Geschehens. Der Schlussmann von Arsenal London klärte einen von Clayton raffiniert aufs kurze Eck gezogenen Eckstoß auf der Linie. Weitere Chancen für das DFB-Team waren bis dahin nicht zu verzeichnen. Auch Lukas Podolski, der im heimischen Stadion von den Kölner Fans begeistert empfangen worden war, konnte sich in der Sturmspitze gegen die Viererkette der Afrikaner kaum durchsetzen. Kapitän Michael Ballack spielte ebenfalls zunächst unauffällig, hatte in der 32. Minute aber dennoch eine große Möglichkeit. Seinen Kopfball nach einer Ecke von Bastian Schweinsteiger rettete Clayton auf der Linie.

Auch nach der Pause änderte sich wenig, die deutsche Mannschaft hatte immer wieder Probleme mit der dicht gestaffelten Deckung des Afrikameisters. Erst in der 74. Minute konnte Michael Ballack die deutsche Mannschaft mit einem verwandelten Foulelfmeter auf die Siegerstraße bringen. Zuvor war der DFB-Kapitän selbst im Strafraum zu Fall gebracht worden.

Für die Vorentscheidung zu Gunsten der Gastgeber sorgte in der 80. Minute Bastain Schweinsteiger, der einen mustergültigen Pass von Lukas Podolski aus spitzem Winkel unhaltbar für Boumnijel im tunesischen Gehäuse versenkte. Der erst wenige Sekunden zuvor eingewechselte Mike Hanke führte in der 88. Minute mit seinem ersten Länderspieltreffer den 3:0-Endstand herbei.

In der abschließenden Partie der Vorrunde spielt die deutsche Mannschaft am Dienstag ab 20.45 Uhr (live in der ARD) in Nürnberg gegen Olympiasieger Argentinien. Zuvor treten die bereits für die WM qualifizierten Südamerikaner heute ab 20.45 Uhr (live im ZDF) im Frankenstadion zu ihrer zweiten Partie der Vorrunde gegen Ozeanien-Meister Australien an.

Quelle: www.dfb.de

apropo Torwart usw..., heut stand im Teletext das es rotiert wird mit ihnen; geht es darum eigentlich nur um lehmann und Kahn oder darf jetzt es nächste Mal Hildebrand ins Tor?

na hoffentlich!

Hildebrandt kannste echt vergessen - die Rotation der beiden Torhüter allgemein halte ich aber auch schon für übertrieben, würde klar bei Kahn bleiben, da ist mir einfach wohler, er is auch einfach sicherer, beim Lehmann muss man immer Angst haben, weil er mit viel Risiko spielt und bei Flanken so seine Probleme hat...

zum heutigen Spiel: 70 Minuten absoluter Mist, Tunesien mit vielleicht weniger Torchancen, aber mit wesentlich mehr Aufwand im Mittelfeld und allgemein in ihrem Spiel - klare Vorteile in der Schnelligkeit, im Passspiel, im Spiel nach vorn. Unser Spiel war meist einfach zu statisch, zu wenig Bewegung und Laufbereitschaft vorhanden, wieder einmal war es das frühe Pressing der Tunesier, das uns bis zur 70. Minute zu schaffen machte - da muss man eben dagegenhalten, sich frei laufen, aber all das liess die deutsche Elf vermissen, bis, ja bis eben Ballack - wieder einmal Ballack - 20 Minuten vor Spielende im Strafraum zu Fall gebracht wurde, sich den Ball nahm und sicher verwandelte. Der Knack- und Wendepunkt in diesem Spiel - dank Ballack, der wieder einmal da war, wenn man ihn braucht.

Danach war es doch ganz ansehnlich, die Tunesier waren mittlerweile ausgebrannt, hatten sich völlig verausgabt, unsere Jungs hatten nach dem 1:0 auch endlich ihre Nervosität abgelegt und spielten befreiter auf. V.a. dann die Offensivkräfte Schweini und Poldi - weltklasse Tor! Auch Deisler hatte endlich mal Erfolg mit seinen Flanken, tolles Ding auf Hanke, der in Mittelstürmermanier einnetzte.

Am Ende steht ein 3:0, das allerdings über 70 Minuten hinwegtäuscht bzw. täuschen kann, in denen die DFB-Elf sich unglaublich schwer tat gegen diese quirlige, willige, äusserst engagierte Tunesier Elf!

Noch viel Arbeit für Klinsi, aber die Perspektiven und Anlagen sind gewiss da!!

Meine Einzelkritik:

Lehmann - ok, immerhin zu null, in manchen Situationen unsicher

Hitzelsperger - naja, mit argen Problemen, tat kaum was für die Offensive

Huth - nach anfänglicher Nervoisität fing er sich und machte sein Sache doch ganz gut, grosses Lob, dass er dem Druck standhielt

Mertesacker - solider Job von ihm - gesetzt!

Friedrich - war ok, wobei er gg. Australien wesentlich mehr für die Offensive tat

Frings - arg schwach, wie gegen Australien mit vielen Fehlern, kaum Aktionen nach vorne und meist einen Schritt hinter seinem Gegenspieler

Ballack - gut, kämpferisch top, brachte die Entscheidung

Schweinsteiger - lange weit unter seinem Niveau, er kann es sicherlich besser, dennoch klasse zweites Tor

Deisler - bemüht, aber sicher auch übermotiviert, lief einiges daneben, aber er war doch schon oft am Ball, toller Assist zum dritten Tor

Asamoah - schwach, hatte mehr erwartet

Podolski - sorgten mit den wenigen Ballkontakten dennoch für viel Schwung und die Entscheidung, tolles Anspiel auf Schweini

Kuranyi - brachte nicht mehr viel

Schneider - fügte sich ganz gut ein

Hanke - super Tor, als Joker gekommen und getroffen

Also am schlimmsten fand ich heute Asamoah. Der hätte zweimal auf seine Mitspieler abspielen müssen, hat es dann leiber selbst probiert und scheiterte kläglich.

Sehr gut gefallen haben mir Schweinsteiger und Podolski, und wenn ich ehrlich bin auch Lehmann.

Alles in allem hätte ich so ab der 60. Minute auf ein Unentschieden gesetzt. Das wäre vermutlich auch in Ordnung gewesen. Der jetzige Sieg ist viel zu hoch, aber man darf trotz alledem gespannt sein, wie sie sich jetzt gegen die Argentinier verkaufen. Ich persönlich rechne immer noch mit einer Niederlage gegen Argentinien und dem Aus im Halbfinale gegen Brasilien.

Am besten war noch der lustige Vogel der aus Spielfeld lief und Lehmann umarmte
default_laugh.png

3:0 ist nicht verdient! Aber mir egal wieder einen Tip richtig! Gut das ich nicht ändern durfte
default_biggrin.png

Nun wird sich gegen Argentinien zeigen was los ist!

Nunja fand Podolski eigentlich bärenstark. Nach 5 Minuten: Paß auf Asamoah, der ganz schwach abschloß. 2 Hz: Pass auf Asamoah, wieder ganz schwach und Assist auf Schweinsteiger.

Nunja was soll ich sagen 3 Mal jmd. allein vors Tor gebracht, das ist bärenstark und wohl kaum ein anderer STürmer in unseren Reihen hat solche spielerischen Qualitäten. Enttäuschungn waren für mich absolut Frings !!! Hoffe Borowski wird ihn bald beerben. Und auch Asamoah war granatenschwach, aber der kann mehr. Hitzelsberger ist links nur eine Notlösung, glaube das weiß Klinsi auch.

Ernsthaft der Vollidiot von Klinsmann will Lehmann spielen lasen?

Der ist doch echt gehirnamputiert.

Wer so was von sich gibt, sollte mal überprüfen ob sein eigenes Gehirn noch da sitzt wo es hingehört.

Man kann ja ne andere Meinung haben als ein Trainer, aber das kann man auch anders ausdücken.

Ich bin immer noch der Meinung das Klinsi der richtige Trainer ist, auch wenn einige Hitzfeld herbeiwünschen.

Klar spielt die Mannschaft nicht überzeugend, aber was erwartet ihr. Denkt mal an die EM. Da ist schon ein Fortschritt zu sehen und auch einige junge haben sich einen Stammplatz erkämpft, da wächste ne geile Truppe zusammen, auch wenns bei der WM noch nix wird, dann halt ein Turnier später.

Auch das er auf die Fitness großen Wert legt find ich gut, da kann man wirklich auch am Ende ein Spiel noch umbiegen bzw. entscheiden.

Denke auch nicht das Poldi verheizt wird. Wie hättest du ihm erklären wollen, das er zu Hause bleiben soll? Da wär er nur enttäuscht gewesen. So kann er weiter internationale Erfahrung sammeln, sich mit der mannschaft einspielen. Er ist dem Druck voll gewachsen, geht locker an dei Sache ran und hat einfach seinen Spaß und ist einer der besten Deutschen bisher.

Die Pässe in die Spitze heute waren genial, diese Übersicht. Davon hat Asamoah ja mal null.

Aaargh, komm grad nach hause, aber Soccergirl hat recht, Klinsmann is net ideal, aber er scheint alles mögliche zu versuchen, um was zu bewegen, dass rechne ich ihm hoch an .Is ähnlich w bei Henke, er bekommt nen Haufen Scheisse und muss (!) Gold draus machen, Gute Einstellung. Im Moment könnnen wir ja nix verlieren.

ok, so im Nachhinein muss ich mich bei "Poldi" auch korrigieren!

Was mir halt negativ auffiel, dafür konnte er aber eher weniger, dass er eben zu wenig Ballkontakte hatte, oft (v.a. in der ersten Hälfte) in der Luft hing, zu wenig Bälle u. Pässe bekam. Aber mit den Bällen, die er bekam, bewegte er einiges - er spielte Ballack im Strafraum perfekt an, der dann nur durch ein Foul gelegt werden konnte. Dann der Traumpass zum 2:0 auf "Schweini", auch schon zu Beginn spielte er Asa gut frei.

Keine Frage, Poldi ist zur Zeit absolut gesetzt und aus dem Team nimmer wegzudenken - verheizt wird er m.M. nach auch net, er nimmt alles bisher doch sehr locker und hat viel Spass!

Was ich nicht verstehen kann ist, dass Frings von den Medien so gelobt wird - meiner Ansicht nach spielte er genauso mies wie gegen Australien, war kaum präsent und lief auch lang nicht so viel wie geschrieben wird! Warum war Tunesien denn immer brandgefährlich, meist gefährlicher als wir in ihrem Angriffsspiel? Das lag - wie auch schon gegen Australien - nicht an der Abwehr, sondern viel mehr am Mittelfeld und da liess man den Tunesiern doch einfach zu viel Platz, besonders nach der Pause, lief nur nebenher und so kamen sie dann auch zu einigen Chancen...

Zurück
Oben