Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[DFB-Pokal, 1. Runde] Nachlese: BFC Dynamo - FCK 0:3

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 1 1,9%
  • 2

Stimmen: 22 40,7%
  • 3

Stimmen: 30 55,6%
  • 4

Stimmen: 1 1,9%
  • 5

Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    54
Es ist nicht zu fassen, dass es denen möglich war in den Gästeblock zu kommen. Das darf einfach nicht passieren. Da haben Polizei und Security absolut versagt!

Weiß hier jemand, seit wann der FCK mit einem Flieger zu den Auswärtsspielen reist, das das FCK Logo trägt? Wurde so bei SKY gesagt. Vom FCK hat man diesbezüglich nichts gehört.

Also sind diese Asozialen einfach reingestürmt und haben jeden attackiert der ihnen in die Hände kam egal ob jung oder alt? Das kann man echt kaum glauben. Ich dachte die wären auf Union Hools los die angeblich im Gästeblock waren. Das sind einfach nur Tiere. Die haben eben sonst nichts in ihrem armseligen Leben.
kann ich nicht genau sagen, ich habe nur gesehen, wie Gegenstände in den Gästeblock geflogen sind... Habe auch keinerlei Provokationen aus dem Gästeblock wahrgenommen. Anfangs habe ich nur gesehen wie ein großer Teil des Gästeblocks über die Sitze das Weite gesucht haben, verständlicherweise... Es hat natürlich schon Panikartig gewirkt... Wir sind dann auch schnell gegangen, weil wir uns das nicht weiter mit anschauen wollten und vielleicht selber noch was abkriegen... Man wusste ja nicht, welche Ausmaße das nimmt...

Weiß hier jemand, seit wann der FCK mit einem Flieger zu den Auswärtsspielen reist, das das FCK Logo trägt? Wurde so bei SKY gesagt. Vom FCK hat man diesbezüglich nichts gehört.

Das läuft doch schon seit ne Weile. Kooperation mit dem Flughafen Zweibrücken (?!). Oder täusche ich mich?

Es ist nicht zu fassen, dass es denen möglich war in den Gästeblock zu kommen. Das darf einfach nicht passieren. Da haben Polizei und Security absolut versagt!
Polizei und Security war sowieso sehr wenig vor Ort muss ich sagen... Im Innenraum waren es vielleicht 7 oder 8 Securityleute, die versucht haben, die BFCer aufzuhalten, dieses aber natürlich nicht geschafft haben...

Seit letzter Saison fliegen wir zu weit entfernten Spielen.

Wie? Der Flieger soll das FCK Logo tragen? Ernsthaft?

Seit letzter Saison fliegen wir zu weit entfernten Spielen.
Wie? Der Flieger soll das FCK Logo tragen? Ernsthaft?

Das zu den weiten Auswärtsspielen geflogen wird, ist mir klar, macht ja auch Sinn. Mich hat es halt, wie dich wohl auch, überrascht, das der Flieger das FCK Logo tragen soll. So hat es der Moderator bei SKY gesagt, ein Charterflieger mit FCK Logo.

Das zu den weiten Auswärtsspielen geflogen wird, ist mir klar, macht ja auch Sinn. Mich hat es halt, wie dich wohl auch, überrascht, das der Flieger das FCK Logo tragen soll. So hat es der Moderator bei SKY gesagt, ein Charterflieger mit FCK Logo.

Das mir dem Logo kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dann wären wir ja in einer Liga mit Barca,Real und ManU, glaub nichtma die Bayern haben nen eigenen Flieger mit Logo.

Das mir dem Logo kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dann wären wir ja in einer Liga mit Barca,Real und ManU, glaub nichtma die Bayern haben nen eigenen Flieger mit Logo.

Kann ja sein, das der Flieger unserem Hauptsponsor gehört? Der muß ja bestimmt mal öfters in den Allgäu, um die Latschen unter den Kiefern auszuleeren.
default_wink.png

Naja, wenn der Chef der Charterfirma FCK Fan ist... heißt ja nicht, dass wir das Ding gekauft haben... und bei einer kleinen Firma kann es auch einfach sein, dass man den Kunden FCK einfach halten möchte...

Naja, wenn der Chef der Charterfirma FCK Fan ist... heißt ja nicht, dass wir das Ding gekauft haben... und bei einer kleinen Firma kann es auch einfach sein, dass man den Kunden FCK einfach halten möchte...

Soweit ich weiß, chartert der FCK für einige Spiele Maschinen bei Cirrus Airlines die von Zweibrücken abheben, ich glaube kaum das Cirrus Airlines extra eins ihrer Flugzeuge im FCK Stil gestalten lässt (sowas kostet einen haufen Kohle), lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.

Konnte die erste Halbzeit leider nicht sehen, was ich in der zweiten Hälfte von Shechter sah, hat mir aber schon ganz gut gefallen. Gedenkenschnell, gut am Ball, immer nachgegangen, ein netter Einstand nach meinen Eindrücken.

Kann einer kurz was zu seiner Leistung in Hälfte eins sagen, bitte?

Jaja, die Berliner freuen sich auf uns und wollen ein Fußballfest,.... Es ist nicht mehr so wie früher,..... blablabla

Scheizzverein!!!

Wir sind Tradition, ihr seid Geschichte!

Soweit ich weiß, chartert der FCK für einige Spiele Maschinen bei Cirrus Airlines die von Zweibrücken abheben, ich glaube kaum das Cirrus Airlines extra eins ihrer Flugzeuge im FCK Stil gestalten lässt (sowas kostet einen haufen Kohle), lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.

Es hieß ja nur, dass ein FCK Logo drauf war... von FCK Stil wie z.B. ein Bus war keine Rede... und ein Logo drauf zu lackieren ist jetzt nicht so kostenintensiv...

Mathias Abel vom FCK schimpfte: „Es ist eine Sauerei, dass so etwas passiert und die Polizei guckt zu. Es ist unverständlich, dass so ein Club überhaupt so ein Spiel machen darf.“

Recht hat er!

Gibt ja auch viele unterklassige Vereine, die keinen eigenen Bus haben, aber deren Charterbus ihr Logo trägt.

Mathias Abel vom FCK schimpfte: „Es ist eine Sauerei, dass so etwas passiert und die Polizei guckt zu. Es ist unverständlich, dass so ein Club überhaupt so ein Spiel machen darf.“

Recht hat er!
Unnötig war diese Aussage von Abel. Das geht schon durch alle Internetnachrichten. Würd mich nicht wundern, wen diesbezüglich auch noch was nachkommt.

@Philos

Das sind mitlerweile nur noch Aufkleber. Hab ich erst vor kurzem bei N24 gesehen. Wenn es nur das Logo ist, wird das nicht viel mehr als 1000 Ocken kosten.

Unnötig war diese Aussage von Abel. Das geht schon durch alle Internetnachrichten. Würd mich nicht wundern, wen diesbezüglich auch noch was nachkommt.

Das verstehe ich nicht ganz warum das unnötig ist?! Man muss ja als Spieler auch nicht immer nen Blatt vor den Mund nehmen... Finde das durchaus gut, wenn auch Spieler mal ihre Meinung zu so etwas äußern...

Was einfach nur unnötig ist, wenn Leute zum Fussball gehen um nen schönes Spiel zu sehen und dann vom Gegner noch auf die Nase bekommen, nur weil sie ihren Verein unterstützen...

@Philos

Das sind mitlerweile nur noch Aufkleber. Hab ich erst vor kurzem bei N24 gesehen. Wenn es nur das Logo ist, wird das nicht viel mehr als 1000 Ocken kosten.

Ich bin der Meinung von Abel. Er hat vollkommen Recht:

a) Mittlerweile stelle ich mir die Frage, beabsichtigt der DFB solche Spiele mit sehr hoher Gewaltrate bzw Potenzial um daraus Gewinn zu machen (Einkassieren der Geldstrafen von den Vereinen)???

b)Unorganisierter Polizeieinsatz,mangelnde Fähigkeit in der Konfliktbewältigung,Personalkürzung hat meiner Meinung auch dazu geführt,das die Situation außer Kontrolle geraten ist.

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist die Aussage von Tiffert:"Man kan einen Böller zünden, aber nicht 20". Wir wissen doch, was ein Böller auch schon anrichten kann.

http://sportbild.bild.de/SPORT/fuss...n/dynamo-hooligans-stuermen-fck-fanblock.htmlhttp://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/dfb-pokal/2011/07/30/randale-in-berlin/dynamo-hooligans-stuermen-fck-fanblock.html

In dem Interview findet ihr die Aussage von Tiffert.

Konnte die erste Halbzeit leider nicht sehen, was ich in der zweiten Hälfte von Shechter sah, hat mir aber schon ganz gut gefallen. Gedenkenschnell, gut am Ball, immer nachgegangen, ein netter Einstand nach meinen Eindrücken.

Kann einer kurz was zu seiner Leistung in Hälfte eins sagen, bitte?

Ich fand ihn in der 1. Hälfte noch wesentlich besser. Hat nur gegen Ende etwas unglücklich agiert. Aber die ersten 30 Minuten hat er mir super gefallen für's erste Pflichtspiel.

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber in manchen Situationen hat er mich an Kuntz erinnert. Vielleicht wollte Stefan ihn deshalb unbedingt haben
default_wink.png

Ebenso Shahan, toller Einstand!

Das verstehe ich nicht ganz warum das unnötig ist?! Man muss ja als Spieler auch nicht immer nen Blatt vor den Mund nehmen...
Nein, muß ein Spieler nicht. Allerdings steht es einem Spieler eigendlich auch nicht zu zu sagen, das ein Verein XY nichts bei dem Wettbewerb zu suchen hat.

Darüber hat er nicht zu entscheiden. Das soll er dann doch lieber den Verantwortlichen überlassen, die die vorfälle von heute auf "diplomatischem" Weg mit den Verantwortlichen der Polizei, von Dynamo und dem DFB klärt.

Nein, muß ein Spieler nicht. Allerdings steht es einem Spieler eigendlich auch nicht zu zu sagen, das ein Verein XY nichts bei dem Wettbewerb zu suchen hat.
Darüber hat er nicht zu entscheiden. Das soll er dann doch lieber den Verantwortlichen überlassen, die die vorfälle von heute auf "diplomatischem" Weg mit den Verantwortlichen der Polizei, von Dynamo und dem DFB klärt.
Es geht ja nicht um den Verein an sich, geh ich mal davon aus, sondern um das was da passiert ist... Der Abel ist schon kopfschüttelnd in die Kabine gelaufen... und es kann ja wohl nicht sein, das sowas da auch noch "unter den Teppich gekehrt wird" von den Profis, die übrigens auch hätten zu Schaden kommen können, da sie noch im Innenraum waren, während einige BFC-Fans in den Innenraum stürmten... Sorry, deine Meinung kann ich in dem Falle nicht teilen.

Wenn sich solche Situationen aber häufen, dann muss man auch als Spieler "nachfragen" dürfen, ob es nicht sinnvoller wäre, wenn solche Vereine eben nicht an einem solchen Wettberwerb teilnehmen. Die Frage stellt sich einfach, wie die Situation so eskalieren kann, denn der Jahn-Sportpark ist zwar kein modernes Stadion aber er ist sicherlich auch keine ungeeignete Bruchbude. Wo ein Wille zur Ausschreitung ist, ist sicherlich auch ein Weg, egal wie viel Sicherheitspersonal man einsetzt aber so weit darf es einfach nicht kommen, das ist eine hundsgefährliche Situation.

Wenn man sich anschaut, wie viele Fans bei den Befis in der Oberliga rumrennen, dann sieht man schon, dass sehr viele Gelegenheitsbesucher da waren. Entweder waren das Krawall-Touristen oder es waren eben "Gelegenheitsbesucher". Erstere sollten im Stadion nichts zu suchen haben und letztere werden sich wahrscheinlich überlegen ob sie in Zukunft wieder ein Spiel beim BFC schauen. Ich bleib dabei, dieser Verein hat seinen Ruf nicht von ungefähr und wenn man bei den Befis glaubt, man sei ein "normaler" Verein mit "kalkulierbarem" Gewaltpotenzial, dann kennt man scheinbar seinen eigenen Verein nicht. Ich habe diese "Einladungen" zum gemeinsamen Bierchen trinken eh sehr sehr skeptisch gesehen aber ich wollte dann heute abend doch besser nicht im Sportforum auflaufen und nach einem "Willkommens-Bier" fragen, das wäre sicherlich missverstanden worden.

Würde mich im Übrigen freuen, wenn sich die Befis die hier vorher geschrieben haben auch nach dem Spiel mal melden. Ich nehm das sicherlich dem Einzelnen nicht übel aber einen "Lagebericht" hätte ich doch mal gerne von der Gegenseite gelesen.

Zurück vom Spiel. Die Mannschaft war wie erwartet überlegen. Ich war sehr erleichtert das wir schon in der ersten Halbzeit zwei Tore gemacht haben. Die Mannschaft hat noch Steigerungspotenzial. Besonders hervorheben kann meiner Meinung nach niemanden. Wir hatten einen guten Offensivdrang. Ilicevic (u. a.) hätte für mich in der ein oder anderen Situation uneigennütziger sein können, dafür hat er das Tor gemacht und auf seiner Seite für Belebung gesorgt.

Im Gästeblock war eine gute Stimmung, könnte aber noch besser sein. (Ist mein erstes wirkliches Auswärtsspiel beim 1. FCK gewesen, mir fehlen die Vergleiche). Wie von anderen bereits erwähnt hat man schon gemerkt das viele BFC-Fans entsprechend drauf sind. Zum Glück bin ich ein paar Minuten vor Spielende gegangen und hab den Blocksturm erst in der Sportschau erlebt.

Es geht ja nicht um den Verein an sich, geh ich mal davon aus, sondern um das was da passiert ist....
Die Aussage von Abel: Es ist unverständlich, dass so ein Club überhaupt so ein Spiel machen darf.“ geht schon klar Richtung gegenerischen Klub.
default_wink.png

Aber lassen wir das jetzt. Die ganze Sache heute ist traurig genug, um jetzt noch über sowas stundenlang zu diskutieren. Das wichtigste, was ich jetzt hier oder sonstwo lesen will ist, das alle FCK Fans unverletzt nach Hause gekommen sind.

klar hat Abel Dynamo gemeint, Recht hat er und warum soll er das nicht äußern dürfen.... Aber ist jetzt rum, hoffentlich kommen unsere Fans unverletzt heim, das bleibt zu hoffen

Zurück
Oben