Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[DFB-Pokal, 2. Runde] FCK - Greuther Fürth 2:0 (2:0)

Die Wahrscheinlichkeit für einen Patzer ist aber bei 10 Spielen am Stück auch größer...
default_wink.png

Mal wieder Achtelfinale - starke Leistung! Recht souverän und nahezu ungefährdeter Sieg gegen schwache Fürther... in der zweiten Hälfte hätte es ruhig noch etwas mehr sein dürfen, da war auch die nötige Spannung phasenweise nicht mehr da, da musste man Fürth nicht einladen zurück ins Spiel zu finden...

Ansonsten gab's viel Positives: Sichere Abwehr um Willi Orban. Astreine Vorstellung von Kapitän Karl. Schön herausgespielte Tore. Sogar ein Kontertor! Ein Stürmer, der sich viel besser bewegt und erstmals in dieser Saison knipst. Ein Spielmacher, der ihm gut zur Seite steht. Eine Offensivreihe, ein Mittelfeld (!), das so auch in Leipzig spielen könnte.

Wir spielen doch jeden an die Wand, das ist die Realität. Abgesehen von den Ergebnissen...

So sieht's aus. Und ab und zu gewinnen wir auch mal
default_icon_wink.gif

Man sind die Jungs gut drauf. Verletze und Einwechselspieler...was ist das. Da greift von Der 1 bis zur 22 jedes Rädchen.

Word.

Was ist das? Eine Mannschaft
default_icon_eek.gif

Kein Spiel ohne Fehlentscheidung gegen den FCK

KRASSE Fehlentscheidung. Fehler macht jeder, aber irgendwie kommt's mir in letzter Zeit auch so vor, als gäbe es keine fähigen Schiris mehr... Gab noch 2-3 andere Szenen gestern, wo's eigentlich keine zwei Meinungen gibt...

Japp. Fand ihn und Orban, der hinten alles souverän weggeräumt hat, extrem stark. Matmour aber auch mit guten Aktionen. Younes eigentlich auch. Und Schulze. Hofmann ebenso.

Seh ich ähnlich. Younes hatte gestern nicht mal seinen besten Tag, aber er zeigte dennoch immer wieder seine Klasse. So einer fehlte uns zuletzt und so einer fehlte scheinbar auch Hofmann. Matmour war gestern der Stärkste der drei Offensivspieler hinter Hofmann, der sich endlich belohnte. Müller war beschäftigungslos, Orban unglaublich sicher und souverän. Schulze steigert sich von Spiel zu Spiel, seine Schnelligkeit und mittlerweile auch Ballsicherheit und -fertigkeit sind beeindruckend. Karl ist aktuell unverzichtbar für dieses Team, sowohl für die defensive Ordnung als auch das Spiel nach vorne. Fürs Kopfballspiel sowieso.

Die Bogenlampe
default_biggrin.png

Jo, jetzt bei einem Spiel, 2 Bälle, ansonsten nix zu tun, da jetzt wieder Müller als Nr 2 rausheben, die Bälle fallen dir bei Sippel net auf, weil er mehr zu tun hat, die hat er in jedem Spiel auch.

Selbst wenn Sippel zwei so katastrophale Fehlpässe dabei hat, dann ist das noch kein Grund, die bei Müller zu verschweigen, wenn bei Sippel jeder Fehler genannt wird!!

@ ed: Oh ja!

naja, ball wegschlagen braucht keine spielpraxis, das sind grundlagen, die man als torhüter einfach haben sollte. der ball muss ja nicht mal zum eigenen mann, sondern einfach aus der eigenen hälfte raus und nicht an den rücken des gegenspielers, der 10m vor einem steht. hoffe das war nur nervösität, auf dauer und gegen bessere mannschaften geht das nicht lange gut.

Zu Müller: Ich fand seine Abschläge eigentlich besser als die von Sippel. Bis zur Nachspielzeit. Da kam dieses eine Ding auf Kniehöhe
default_icon_smile.gif

Karl hat schön geflext, aber Stöger auch einmal Mitte der ersten Hälfte. Da war Schröck das Opfer
default_biggrin.png

Wegflexen war auf dem Betze schon immer salonfähig.

Bspw. die H.-G. Neues Gedächtnisgrätsche, Martin "die Kampfsau Wagner", u.v.a.m.
default_wink.png

[singon]Fußball in Lautern, sol spielt man Fußball in Lautern, ... [dideldum]

1414582163716682bno7ifrjh.jpg

Bericht aus Nürnberger Nachrichten

Sehr subjektiv. Nicht die waren nah am Anschlusstreffer, sondern wir sogar näher am 3-0. Wenn man zu diesem Zeitpunkt etwas mehr Konsequenz gezeigt hätte - zumal wir offensichtlich einen Gang runtergeschaltet haben.

Angriffe durch das Zentrum bei Fürth? Die haben so viel Langholz nach vorne geballert, dass ich in HZ 2 auf der Suche nach Idrissou war....

Angriffe durch das Zentrum bei Fürth? Die haben so viel Langholz nach vorne geballert, dass ich in HZ 2 auf der Suche nach Idrissou war....

Fehlt nur nach das schnelle Kurzpassspiel
default_icon_wink.gif
(das es nur bei unseren zu sehen gab)

War selbst in Halbzeit 2 wirklich ein unfassbar mieses Geholze der Fürther... Und beste Torchance war ein abgefälschter Distanzschuss 2m übers Tor bzw. der einzig gefährliche Angriff gleich am Anfang über Stiepermann und Pzscy...

Dein ernst? Karl war der beste Mann auf dem Platz. Sowas von Dominant im Mittelfeld, ohne Fehl und Tadel!

Auch von mir ein OMG WTF.
Karl war mit Abstand der dominanteste Mann auf dem Feld. Hatte gefühlte 100% Zweikämpfe und war darüber hinaus auch noch nach vorne präsent. Top Leistung
Könnt ihr ja mal raussuchen wo ich gesagt hab, dass Karl scheisse war. Wenns jmd findet, kann er sich ja in ne Ecke setzen und diebisch grinsen.
Wundert mich aber nicht, ist ja zu weiten Teilen die neue Diskussionskultur.

Könnt ihr ja mal raussuchen wo ich gesagt hab, dass Karl scheisse war. Wenns jmd findet, kann er sich ja in ne Ecke setzen und diebisch grinsen.
Wundert mich aber nicht, ist ja zu weiten Teilen die neue Diskussionskultur.
Liegt aber eher daran dass du letzte Saison keine Gelegenheit ausgelassen hast auf Magic Karl einzudreschen....

Wenn du dann schreibst dass dieser Pass "endlich" mal ein Magic Moment war, obwohl er schon fast die gesamte Runde bockstark spielt, dann musst du dich über solche Kommentare nicht wundern. Hat nichts mit einer bestimmten Diskussionskultur zu tun.

Liegt aber eher daran dass du letzte Saison keine Gelegenheit ausgelassen hast auf Magic Karl einzudreschen....
Mit Recht, das weiss jeder.

Wenn du dann schreibst dass dieser Pass "endlich" mal ein Magic Moment war (...)
Witzig, dass du was zitierst, was de facto nicht vorhanden ist. Merkste was?
default_wink.png

Hat nichts mit einer bestimmten Diskussionskultur zu tun.
Doch. Das ist die Diskussionskultur, die sich einige zugelegt haben, wenn jmd ne andre Meinung hat. Zieht sich doch schon so lange, durch sämtliche Diskussionen. Einige haben dann das Bedürfnis, wie wurde das letztens so schön formuliert, "dagegen zu halten". Völlig egal ob man dann einfach Dinge zu seinen Gunsten verdreht, etwas dazudichtet oder zu sonstigen Mitteln greift um sich zu behelfen.

Und was Karl himself betrifft, da gibts nur einen Unterschied zur letzten Saison. Er hält sich fast ausschließlich an Defensivaufgaben. Das kann er und dafür ist er absolut brauchbar, das hab ich letzte Saison auch schon gesagt. Aber sobald der den Ball am Fuß hat und Offensiv tätig wird oder werden muss, ist er ein Antifussballer. Das ist auch diese Saison so. Er kann da mal was sehenswertes bringen, wie gestern, aber das ist dann doch eher die Ausnahme.

ist ja auch nicht seine aufgabe, da haben wir andere. obwohl sein pass gestern klasse war ist er eigentlich nur für die drecksarbeit da, damit andere glänzen können.

Von wem kam eigentlich der lange Ball auf Matmour vor dem 1:0? Auch von Karl?

1-fc-kaiserslautern-spvgg-fuerth-dfb-pokal-2014-2015-10.jpg

Die Rudelbildung war auch großes Kino.

Der lange Ball KAM von Matmour auf Younes und der dann auf Hofmann... Ich denke mal das meintest Du?

Nein, ich meinte den langen Ball "hinten" raus auf Matmour. In der ARD-Zusammenfassung kann man das nicht erkennen, da der Spieler nur Sekundenbruchteile im Bild ist.

Also folgendermaßen?

1:0 Karl, Matmour, Younes, Hofmann

2:0 Karl, Schulze, Hofmann

1-0 stimmt!

2-0 war Heubach, Matmour, Karl, Schulze, Hofmann

Vorm 2-0 kam der öffnende Ball von Heubach auf Matmour, der dann auf Karl ablegt - Heubach ansonsten auch mit einigen klugen Spieleröffnungen. Der Seitenwechsel auf Matmour war übrigens mit dem rechten Fuß (so viel zur Links-Rechtsfuß-Debatte)
default_icon_wink.gif

Das Spiel gestern hat bewiesen, dass wir personell gut aufgestellt sind und über 18 bis 20 Stammkräfte verfügen. Heubach oder Heintz, Zimmer oder Schulze z. B., macht keinen Unterschied. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in der 2. Liga kein weiteres Team gibt, das qualitativ so viel hergibt. Alles was bisher gefehlt hat, ist die mentale Stärke, die Überlegenheit in Punkte umzumünzen. Trotzdem befinden wir uns an einem kritischen Punkt, da Ingolstadt, warum auch immer, zu enteilen droht. 6 Punkte sind schon nicht zu verachten. Daher muss in Leipzig mal endlich ein Dreier her. Sonst finden wir uns ganz schnell im Mittelfeld der Tabelle wieder. Kennen wir ja alles schon....

Zurück
Oben