Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[DFB Pokal, Achtelfinale] Koblenz - FCK 1:4

Ich bin mit der Auslosung ...

• sehr zufrieden

Stimmen: 60 56,6%
  • zufrieden

Stimmen: 33 31,1%
  • eher zufrieden

Stimmen: 4 3,8%
  • eher unzufrieden

Stimmen: 8 7,5%
  • unzufrieden

Stimmen: 1 0,9%
  • sehr unzufrieden

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    106
Weiter vorne hat irgendjemand geschrieben, er habe auf der Geschäftsstelle angerufen und nachgefragt oder so.

ja das habe ich gelesen. aber köln als austragungsort wurde lediglich spekuliert und nicht von der geschäftsstelle genannt! wäre toll wenn jemand ne offizielle quelle hätte.

Geisterd ja jetzt schon länger durch alle möglichen Foren und das Kölner Stadion ist auch schon ne weile geblockt. Köln passt mir auch nicht wirklich, aber gibt ja kaum alternativen, da der Spielort ja näher an Koblenz als an Lautern liegen muss/sollte.

Danke.

Oh Mann, das würde ich kaum schaffen .... Hoffentlich bleibt das Wasser wo es hingehört (auch für die Anwohner dort)

weil das der thread zum koblenzspiel ist!(...)

Im Eff-Zee-Fred war bis gestern aber auch nix los und hier schon. Aber mittlerweile haben anscheinend ein paar Leuts in den Spielplan geschaut und für den Sonntag einen Eintrag gefunden.

default_icon_razz.gif

Stimmt schon
default_icon_biggrin.gif
Ich habe mir gestern erst mal sagen lassen müssen wann wir am Wochenende überhaupt spielen
default_icon_redface.gif

muss ich fast jede woche vor nem spiel
default_wink.png

aber de kolleeesch hat schon recht, hoffe dass unsere jungs nur

das kölnspiel im kopf haben. ist auch wichtiger wie der pokal,

möglicher halbfinaleinzug hin oder her!

Ich werd mir die Koblenzer am Samstag mal anschauen (falls das Wetter mitspielt).

Die machen da ein Testspiel 20 minuten von mir weg, mal schauen wie die so drauf sind momentan.

Für Koblenz wird in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Wasserstand von 7,50 Meter erwartet. Dies entspricht in etwa dem Höchststand vom Wochenanfang. Bedingt durch die geänderte Abflusslage in Koblenz, können nun auch Bereiche in den Rheinlagen überflutet werden, die vorher nicht betroffen waren. Die Einsatzkräfte haben sich auf die geänderten Bedingungen eingestellt. Zurzeit sind etwa 30 Kräfte der Feuerwehr im Einsatz.

http://www.koblenz.de/gesundheit_umwelt/hochwasserlage.htmlhttp://www.koblenz.de/gesundheit_umwelt/hochwasserlage.html

ich glaube wir müssen nach koblenz...

Mir käme Köln sehr gelegen, dem Rest hier wahrscheinlich weniger. Warten wir mal ab, aber ich finde es komisch, dass bislang nichts von einer Verlegung zu hören ist, denn das braucht doch auch einige Zeit an Vorlauf?

Bin ja stark für eine Austragung in der Coface-Arena in Mainz
default_biggrin.png
:D Die sollt doch schon fertig sein oder nicht? Dann könnten wir das Ding mal gleich vor Einweihung entweihen! Köln wäre ja für uns ne viel weitere Anreise...

Bin ja stark für eine Austragung in der Coface-Arena in Mainz
default_biggrin.png
:D Die sollt doch schon fertig sein oder nicht? Dann könnten wir das Ding mal gleich vor Einweihung entweihen! Köln wäre ja für uns ne viel weitere Anreise...

Alles, was näher an Lautern als an Koblenz liegt, ist tabu
default_icon_wink.gif

Es heißt nur in den Durchführungsbestimmungen "Auf das Heimrecht kann bei Pokalspielen nicht verzichtet werden."

Lässt in meinen Augen viel Spielraum zu Interpretationen und eine Verlegung des Spiels nach Mainz würde ich nicht ausschließen. Das Heimrecht habe ich formal damit gewahrt, dass ich der ausrichtende Verein bin und nicht in Gegners Stadion auflaufe. Wenn ich dann auch noch dem Gastverein nicht mehr Karten zur Verfügung stelle als vorher schon, dann spricht denke ich nichts gegen die Verlegung.

Und Mainz liegt noch dazu näher an Koblenz als Köln.

glaube nicht, dass man ein spiel zu "unseren

freunden" nach mainz verlegt,

da ist köln schon netraler anzusehn.

glaube nicht, dass man ein spiel zu "unseren
freunden" nach mainz verlegt,

da ist köln schon netraler anzusehn.

Denke das dürfte kaum eine Auswirkung haben. Das Stadion in Mainz wird im Fall der Fälle zu einem akzeptablen Mietpreis bekommen. Ein Spiel in Köln dürfte da deutlich teurer werden.

Da zumindest in Mainz nicht mit einem weiteren Kartenverkauf zu rechnen ist, wäre auch nicht davon auszugehen, dass es auf die "Neutralität" großen Einfluss hat ob man in MZ oder Köln spielt.

...man könnte das Spiel ja auch in KL veranstalten? Da gehen jede menge Zuschauer rein, da bekommt Koblenz noch a bisserl mehr Kohle bevor sie sich aus dem Pokal verabschieden!

...man könnte das Spiel ja auch in KL veranstalten? Da gehen jede menge Zuschauer rein, da bekommt Koblenz noch a bisserl mehr Kohle bevor sie sich aus dem Pokal verabschieden!

§ 51

Heimrecht

Auf das Heimrecht kann bei Pokalspielen nicht verzichtet werden.

ich würde wiesbaden vorziehen,da gäbs keine weiteren karten( bevor sich koblenz wieder benachteiligt werdend fühlen würde,obwohl bekommen ja das eigene net voll) und das stadion hat was....

Hat der FCK eigentlich ein Mitspracherecht? Ich meine, für die Mannschaft und den Großteil der Fans wäre Mainz/Wiesbaden sicher angenehmer als Köln.

Nun, greift der § auch wenn Koblenz sein Heimrecht im Fritz-Walter-Stadion ausübt, die Partie in KL also Koblenz - FCK heißen würde?

Würd mich auch mal interessieren.

Wär vieleicht gar nicht so schlecht. Die Tussen haben ja schon ihre Einnahmen vom Ticketverkauf. Die restlichen, ca. 30.000 Karten, die bei uns mehr reinpassen darf dann der FCK als "Miete" eigenständig verkaufen.
default_icon_smile.gif

Wenn es wirklich dazu kommen sollte, das es verlegt werden muß, dann bin ich mal gespannt wohin, und vor allem, wie das mit den Tickets gehen soll. Da weiß ja kein Mensch, wo er in einem anderen Stadion mit seinem Ticket hinsoll. Das gäbe bestimmt ein schönes durcheinander!

Nun, greift der § auch wenn Koblenz sein Heimrecht im Fritz-Walter-Stadion ausübt, die Partie in KL also Koblenz - FCK heißen würde?

Geht nicht! War doch sogar dieses Jahr oder letztes Jahr im Pokal der Fall. Da hätte eine kleine Mannschaft gg Köln gespielt und wollte dann auch in Müngersdorfer gehen wegen den höheren Einnahmen, ist aber seitens dem DFB untersagt wurden.

Edit meint: Ich glaube es war letzte Saison Emden gg Köln, die dann in Köln spielen wollten.

Redcity, du weißt doch sowas!
default_biggrin.png

Geht nicht! War doch sogar dieses Jahr oder letztes Jahr im Pokal der Fall. Da hätte eine kleine Mannschaft gg Köln gespielt und wollte dann auch in Müngersdorfer gehen wegen den höheren Einnahmen, ist aber seitens dem DFB untersagt wurden.

Edit meint: Ich glaube es war letzte Saison Emden gg Köln, die dann in Köln spielen wollten.

default_biggrin.png

Ob man den Fall mit der jetzigen Situation vergleichen kann? Damals wurde es ja im Vorfeld des Regulären Termins versucht, Wochen vorher. Jetzt ist die Zeit aber verdammt knapp, eine weitere Verlegung ist nicht drin.

Ich denk schon, das der DFB im ernstfall bei sowas zustimmen würde, die sind doch froh, wenn es über die Bühne geht.

Davon ist auszugehen. Vor allem, wenn man dann auch noch Tageskarten verkaufen würde.

default_biggrin.png
Kickers Emden gegen 1. FC Köln in der 1. Hauptrunde 2009/10

Ob man den Fall mit der jetzigen Situation vergleichen kann? Damals wurde es ja im Vorfeld des Regulären Termins versucht, Wochen vorher. Jetzt ist die Zeit aber verdammt knapp, eine weitere Verlegung ist nicht drin.
Ich denk schon, das der DFB im ernstfall bei sowas zustimmen würde, die sind doch froh, wenn es über die Bühne geht.
Sehe ich nicht so, da es mit Mainz, Wiesbaden, Koblenz ausreichend Ausweichstadien geben würde...

Zurück
Oben