Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[DFB Pokal, Achtelfinale] Koblenz - FCK 1:4

Ich bin mit der Auslosung ...

• sehr zufrieden

Stimmen: 60 56,6%
  • zufrieden

Stimmen: 33 31,1%
  • eher zufrieden

Stimmen: 4 3,8%
  • eher unzufrieden

Stimmen: 8 7,5%
  • unzufrieden

Stimmen: 1 0,9%
  • sehr unzufrieden

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    106
Was mich immer wieder ärgert ist die Sache, dass unser Trainer gegen solch tiefstehende Gegner immer so defensiv spielt und wir dadurch immer sehr schlecht ins Spiel kommen. Ich kann doch gegen einen 3. Ligisten nicht nur 3 Offensive Spieler (Lakic, Nemec und Ilicevic) aufstellen. Das war auch das Übel in der ersten Halbzeit gegen Köln. Erst nach der Umstellung auf Route im Mittelfeld lief unser Spiel besser. Da wünsche ich mir in Zukunft gegen solch defensive Gegner mehr Mut unseres Trainers.

Wir sind nicht gut in das Spiel reingekommen, Petsos wurde sehr schnell verwarnt und Rodnei hat leider große Schwierigkeiten im Spielaufbau. Das 1-0 kam dann auch nicht sonderlich überraschend, danach war es spielerisch besser, aber wir machen halt das Tor nicht. Nach dem verschossenen Elfmeter (so hat er ihn schon gegen Frankfurt geschossen...) hatte ich Angst, weil es genau so lief, wie häufig in Koblenz, zum Glück hat Lakic dann aufgedreht, laut BILD von heute sind WOB und LEV an ihm dran - nuja, wie auch immer. Nemec war gestern wieder sehr stark, auch Tiffert hat uns gut getan.

Jetzt gegen Duisburg (BajIC, BanovIC, GrlIC
default_wink.png
) wird es schwer, ist aber machbar bzw. es besteht eine realistische Chance.

ich machs kurz und schmerzlos.

erste hz. sehr schlecht. warum muss immer lakic die elfer schießen?

zweite hz. einfach nur hammer weil:

1. kurz endlich meine freund kirch von rechts in die zentrale schob (wie lange bruacht kurz noch um das zu kapieren, das es die falsche position ist; über rechts geht bei uns kaum was, wenn kirch da spielt).

2. dafür tiffi raus (und schon macht er wieder vorlagen). tiffi du bist der hammer.

3. erkannt hat, das petsos vor gelb-rot steht und mit moravek mehr riskiert hat.

4. dem team wohl in der kabine einige worte gesagt hat.

fazit: insgesamt souveräner auftritt. auch da muss man erst mal so gewinnen und nach einem schwierigen rückstand zurückzukommen.

msv wird sehr schwer, weil milan sicher heiss auf uns ist. tippe auf verlängerung mit elferschießen.

p.s. lob an rafati. sehr gute leitung. bis auf die gelbe gegen petsos. so früh muss man net gelb zeigen. er hat bei kob auch lange bis zur ersten gelben gewartet.

wenns dumm läuft, bekommt petsos noch gelb rot.

Meinen herzlichsten Glückwunsch an den FCK.

Der Sieg war verdient, wenn auch vielleicht ein wenig hoch
default_icon_eek.gif
, und ich denke, die tuS hat sich trotz allem ganz gut geschlagen.

Diesen Lakic sollte ihr unbedingt versuchen zu halten.........schlimmstenfalls mit einem Lakic-Spendenkonto.........wer so einen Spieler hat, darf ihn nicht ziehen lassen.
default_icon_smile.gif

Alles in allem war es ein schöner Pokalabend, und ja...trotz dem wir verloren haben.

Von Ausschreitungen hab ich bisher noch nichts gehört und bitte seht es einigen Koblenzern nach, wenn im Forum der TuS mal wieder auf die "Finanzspritzen" für den FCK rumgehauen wird....der Stachel sitzt tief, ob berechtigt oder nicht.

Einer hier hat geschrieben, die meisten Fans seien so...aber das stimmt so nicht.....man muss den FCK nicht lieben als Koblenzer, aber Hass wäre nun auch übertrieben.
default_icon_smile.gif

Ich hoffe, eure Auswärtsfahrer hatten einen schönen Abend und haben nur oder überwiegend gute Eindrücke aus Koblenz mit gebracht, bezogen auf die Stadt und den ein oder anderen TuS-Fan.
default_icon_smile.gif

Und vielleicht sogar auf das Organisatorische, was ich als Heimfan natürlich schlecht beurteilen kann.

Ich für meinen Teil hatte einen schönen Abend und danke euch schonmal für euer freundliches Aufnehmen in eurem Forum............

(wie lange bruacht kurz noch um das zu kapieren, das es die falsche position ist; über rechts geht bei uns kaum was, wenn kirch da spielt)

Ich finds so verdammt beruhigend, dass wir, wenn es mit Kurz nicht mehr läuft, in dir sofort einen mindestens gleichwertigen Ersatz haben.

msv wird sehr schwer, weil milan sicher heiss auf uns ist.
Trainer sind immer heiß, stehen aber nicht auf dem Platz. Das macht meiner Meinung nach garnichts aus. Hingegen werden Ex-Spieler ofmals motivierter sein und wir haben mit Bugera und Tiffert sogar 2 (oder hab ich einen vergessen?).

@ TuSSie

Danke für die netten Worte.

Warst du im Stadion? Was das Organisatorische angeht hört man von euren Fans nicht gerade Gutes, denn die Heim-Blöcke waren angeblich hoffnungslos überfüllt.

Hast du da was mitbekommen?

@TuSSie

Schonungslose Abrechnung folgt:

Die Frikadellen waren (meistens) kalt, dafür haben Steak und Wurst gemundet. Frischgebackenen Kuchen (vgl. Ahlen) oder Nudelpfanne / Mettbrötchen (vgl. Aue) gab es leider nicht zu ergattern.
default_wink.png

Zustand im Gästeblock war denke ich für das Wetter recht ordentlich, auch wenn man auf dem Rückweg doch durch den Matsch wandern musste aber das ist ja hinlänglich bekannt und schon in Ordnung so.
default_wink.png

Für den P&R-Service 2 € Gebühren zu nehmen fand ich dann doch anfangs reichlich unverschämt. Da der "Service" aber das erste Mal seit x Jahren gut funktioniert hat, sind die 2 € zu verkraften.
default_wink.png

Ansonsten waren wir ja doch schon das eine oder andere Mal in Koblenz, manche auch ohne den FCK. Ist für mich im Oberwerth immer so ein bissel eine Reise in die Zeit der altersschwachen Stadien mit Charme, Ecken und Kanten was einfach Spaß macht.

Denke es ist alles recht ruhig geblieben und auch bei der Polizei war noch keine Meldung zu vernehmen, dass es zu Ausschreitungen gekommen wäre, was ja durchaus positiv ist. Hoffe natürlich, dass sich FCK-Fans in Block 1 oder 2 auch ordentlich benommen haben. Ansonsten war es ein großer Pokalabend mit anfänglichem Frust und finaler Freude.
default_wink.png

Appropos Sasic:

War das Sasic's Frau, die gestern neben Kuntz saß? Wenn ja, dann sah sie aus wie ihr Mann!
default_wink.png

Wurst war sehr lecker; Brezeln nicht ganz so.

Für den P&R-Service 2 € Gebühren zu nehmen fand ich dann doch anfangs reichlich unverschämt. Da der "Service" aber das erste Mal seit x Jahren gut funktioniert hat, sind die 2 € zu verkraften.
default_wink.png

Also der Bus, in dem ich saß, sollte laut Ordner an der P+R-Haltestelle und laut Anzeige zum P+R-Parkplatz Zusestr (Fachhochschule) fahren. Der Bus fuhr an den Hauptbahnhof, blieb dort stehen und machte die Türen auf. Zum Glück ließ sich der Fahrer überzeugen noch das Ziel anzufahren zu dem ALLE im Bus wollten. Das fand ich in Kombination mit den 2€ dann doch eher schwach.

Positiv fand ich auch die allgemeine Stimmung und dass es keine Ausschreitungen gab. Sogar der etwa 60-Jährige 05-Fan mit einem "Koblenz-FCK 5:0-Schal" ist soweit ich das mitbekommen habe, wieder heil aus dem FCK-Block gekommen.

Insgesamt eine gelungene Auswärtsfahrt
default_icon_smile.gif

Alles in allem hört sich das ja doch ganz gut an.
default_icon_smile.gif

Sorry für die kalten Frikadellen, aber wenigstens die Wurst war nimmer gefroren auf dem Brötchen (wenn es denn eines gab
default_icon_smile.gif
)

Über die 2 Euro bei P+R ärgern sich auch die TuS-Fans............aber ich denke, wenn der Shuttle klappt, dann sollten auch die noch drin sein.

Ja, ich war im Stadion, Block 1......und muss sagen, dass der echt irre voll war. Vermutlich zu voll.......

Ich nehme an, dass Lauterer auch dort waren, aber es kam zu keinerlei Ausschreitungen in meinem Umfeld. Ich habe auch bisher nichts davon gehört.

Also in meinem Sichtfeld alles prima.....sowohl von Koblenzer als auch von Lautrer Seite.

Und so sollte es eigentlich auch sein........Fussball ist die aller aller schönste Nebensache der Welt, und das sollte sie auch bleiben, trotz aller Liebe zu seinem Verein.
default_icon_smile.gif

Also der Bus, in dem ich saß, sollte laut Ordner an der P+R-Haltestelle und laut Anzeige zum P+R-Parkplatz Zusestr (Fachhochschule) fahren. Der Bus fuhr an den Hauptbahnhof, blieb dort stehen und machte die Türen auf. Zum Glück ließ sich der Fahrer überzeugen noch das Ziel anzufahren zu dem ALLE im Bus wollten. Das fand ich in Kombination mit den 2€ dann doch eher schwach.

Das war aber die ganzen Jahre schon so, dass die Busse die an die Karthause gefahren sind über den Hbf gefahren sind und dann auf einem Weg - der ewig umständlich erscheint - zur FH fahren. Ist also eigentlich normal.
default_wink.png

Aso.........und danke, @redcity, für dein Verständnis für unser alt ehrwürdiges Stadion.
default_icon_smile.gif

Hört man leider arg selten.

Für mich hat es einen besonderen Charme, mag auch dran liegen, dass ich bereits dort meine Bundesjugendspiele absolvieren musste.
default_icon_smile.gif

Aber mal ehrlich........so irre schlecht, wie es von vielen geredet wird, isses doch auch nicht.......hat zwar, wie du schon sagst, seine Ecken und Kanten, vielleicht auch Unwegsamkeiten........aber es ist alles in allem doch ein nettes Stadion.....und kein Sportplatz.
default_icon_smile.gif

Also das Essen (wenn man mal die Frikadellen außen vor lässt) muss man echt loben... Hatte ne Bratwurst und ein Steak mit ordentlich Zwiebeln und beides war sehr, sehr lecker.

Außerdem war das gestern es erste Mal überhaupt, dass ich a) zügig und problemlos ins Stadion gekommen bin,
default_cool.png
schnell was zu beißen bekommen hab und c) der P&R Service funktioniert hat.

Dazu ein geiles Spiel in HZ2 und Pyro vom feinsten... auch wenn ich nen tiefen Zug Rauch nehmen durfte.
default_biggrin.png

Alles in allem ein mehr als gelungener Abend.

war ein geiler abend.

zumindest ab dem ausgleich.

davor war ich eigentlich nur angepisst. seis aufgrund der unkonzentrierten leistung unserer mannschaft in halbzeit eins, dem gegentor, dem verschossenen elfmeter oder diesem lauternhasser, mit dem ich mich 50 minuten lang in der wolle hatte.

ich weiß auch nicht...15.000 menschen und ich gerate immer an den größten idioten im stadion. war auch schon beim 0:5 der fall. als hätte ich einen trottelmagneten am sack kleben.

aber gut, nachdem ich mit besagtem herrn alles -nunja- durchdiskutiert hatte, meine freundin mir diesbezüglich sagte, dass sie nie wieder mit mir fussballgucken geht, lakic den fck wieder in die richtigen bahnen geschossen hatte, kam ich langsam wieder runter und meine stimmung hob sich merklich.

zur mannschaftsleistung:

wie gesagt, in der ersten hälfte war das wirklich total daneben - vor allem defensiv. dick gewann so gut wie keine zweikampf und auch bugera lief des öfteren nur hinterher. petsos hatte ebenfalls einen schwarzen tag.

aber ich will mich auch nicht zu lange mit den negativen aspekten beschäftigen, zumal sich dick und bugera in der zweiten hälfte auch wieder fingen.

ganz stark fand ich movarek. wie bereits schon mal jemand in diesem thread schrieb:

er ist nicht der strahlende spielmacher, aber als er eingewechselt wurde, hat man erstmal gemerkt, wie sehr er gefehlt hat bzw. wie wichtig er für unser spiel ist.

ein richtig guter mann, der noch eine rosige zukunft vor sich hat -hoffentlich ein teil derer noch bei uns.

des weiteren bot adam wieder eine spitzen leistung. es wird langsam zeit, ihn fest in die stammelf zu integrieren. klar, die elf der zweiten halbzeit wäre auf dauer in der bundesliga schon zu offensiv. aber nemec ist -in kombination mit einem goalgetter- ne echte waffe. super typ!

und lakic...brauch man nicht mehr viel zu zu sagen:

ich denke, dass es ein kampf zwischen herz und verstand ist.

das herz hängt am fck, an dessen fans und an dem status, welchen lakic hier genießt und sich erarbeitet hat.

aber der verstand sagt, dass man in einem "größeren" team sportlich (und finanziell) mehr erreichen kann und dass man sich evtl im nachhinein darüber ärgern könnte, diesen schritt im besten fussballeralter nicht getätigt zu haben.

sollte der verstand siegen, würde ich ihm -zwar schweren herzens aber trotzdem ernsthaft- alles gute und viel glück wünschen.

er hätte es sich verdient.

außerdem haben wir um einen jendrisek getrauert, einem sam nachgeweint, auf einen verbleib mandjecks gehofft. alle gingen, aber wir leben noch!
default_icon_wink.gif

und auch dieser eventuelle verlust wird uns nicht umhauen -dem team um kurz und kuntz sei dank.

um abschließend nochmal die kurve zum koblenzspiel zu bekommen:

nachdem der 0:5 stachel doch recht tief bei mir saß, war das gestern für mich mehr als nur eine genugtuung. und das kapitel tus ist für mich jetzt endgültig abgeschlossen. steigt auf, steigt ab, es interessiert mich nicht. es wird auf jahrzehnte hinweg keine berührungspunkte mehr mit den göttern in rot-weiß geben.

ist auch besser für mein herz!

edit: hab ganz vergessen, dem auswärtsmob ein lob auszusprechen: super stimmung! auch bei dem rückstand.

zudem war ein guter drummer dabei!

hat spaß gemacht!

@vega......so leid es mir tut.......schon im letzten Jahr hat kaum einer damit gerechnet, dass ihr noch einmal in irgrendeiner Weise Berührungspunkte mit der TuS haben werdet......und doch waren sie da.

Also sei dir mal nicht zu sicher füe die nächstenb Jahre.
default_icon_smile.gif

Und mal ehrlich....so gut euer Support ist, aber nach dem 1:0 und dem verschossenen 11-Meter wars doch arg ruhig von eurer Seite aus.

Was nicht heissen soll, dass später wieder aufgedreht wurde.
default_icon_wink.gif

Und mal ehrlich....so gut euer Support ist, aber nach dem 1:0 und dem verschossenen 11-Meter wars doch arg ruhig von eurer Seite aus.
Was nicht heissen soll, dass später wieder aufgedreht wurde.
default_icon_wink.gif
Selbiges kann man von euch auch behaupten... Vorm 1:0 und ab Ausgleich bis Spielende kam Nullkommanix von euch. Ab dem 2:1 saß zusätzlich noch so aus, als wenn sich bei euch keiner mehr bewegen kann.
default_wink.png

Was ich gestern nicht verstanden habe war ein nicht-anpassen der Koblenzer Taktik nach der Führung. Insbesondere nach der Halbzeit hätte ich, wenn ich Koblenzer Trainer gewesen wäre, 9 der 10 Feldspieler in die eigene Hälfte bzw. um den eigenen Strafraum beordert und den schnellsten Stürmer vorne reingestellt. Dann wäre es bei weitem nicht so einfach gewesen...

Ist aber bei uns "normal" und kein Geheimnis.......zumal uns das Dach über dem Kopf fehlt.

Ich war in Block 1 und um mich herum war schon Stimmung.
default_icon_smile.gif

Würde mal sagen, wenn, dann ab dem 1:3, kam weniger....und dass man ab einem 1:4 ein wenig paralysiert ist, ist auch nicht unüblich.
default_icon_smile.gif

Was ich gestern nicht verstanden habe war ein nicht-anpassen der Koblenzer Taktik nach der Führung. Insbesondere nach der Halbzeit hätte ich, wenn ich Koblenzer Trainer gewesen wäre, 9 der 10 Feldspieler in die eigene Hälfte bzw. um den eigenen Strafraum beordert und den schnellsten Stürmer vorne reingestellt. Dann wäre es bei weitem nicht so einfach gewesen...

Wir haben keinen Knipser
default_icon_smile.gif

Wir haben uns gut geschlagen, gekämpft und euch das Leben wenigstens 50 Minuten schwer gemacht.
default_icon_smile.gif

Also das Essen (wenn man mal die Frikadellen außen vor lässt) muss man echt loben... Hatte ne Bratwurst und ein Steak mit ordentlich Zwiebeln und beides war sehr, sehr lecker.
Außerdem war das gestern es erste Mal überhaupt, dass ich a) zügig und problemlos ins Stadion gekommen bin,
default_cool.png
schnell was zu beißen bekommen hab und c) der P&R Service funktioniert hat.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Das ist das schöne an diesen kleinen Stadien: Die Wurst vom Holzkohlegrill.

Wenn ich da an das Spiel gegen den FSV Franfurt denke. Da hab ich das halbe Spiel verpasst, weil ich Essen holen war.
default_icon_smile.gif

...auch die Tussies da sollen nicht schlecht sein...
default_icon_wink.gif
Am P&R Parkplatz wurden wir von einer begrüßt, die hatte Bauchtasche an und wollte Geld von uns... dachte erst wir wären in Hamburg gelandet. ^^

Unterschied zu Hamburg: Die Dame war schon mit 2€ zu beglücken.
default_wink.png

Zurück
Oben