Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[DFB Pokal, Achtelfinale] Koblenz - FCK 1:4

Ich bin mit der Auslosung ...

• sehr zufrieden

Stimmen: 60 56,6%
  • zufrieden

Stimmen: 33 31,1%
  • eher zufrieden

Stimmen: 4 3,8%
  • eher unzufrieden

Stimmen: 8 7,5%
  • unzufrieden

Stimmen: 1 0,9%
  • sehr unzufrieden

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    106
46.gif
38.gif
45.gif
65.gif
46.gif
38.gif
45.gif
65.gif

Ich bin beileibe keiner den einen Gegner unterschätzt, aber das is doch echt lächerlich hoch Unendlich!

Aber mit einem haste recht, die Koblenzer haben ne andre Mannschaft, eine die zur Hälfte aus Spielern besteht die bis zum Sommer noch LANDESLIGA gespielt haben!!! DAS nennst du AUGENHÖHE? DAS nennst du besser spielen als im Vorjahr? Das trifft auf Rostock zu aber mit Nichten auf Koblenz. Die dümpeln im Nirgendwo der dritten Liga rum!

Die haben 16 Punkte und 11 Tore erzielt, vor einem Jahr warens 9 Punkte und 9 Tore und das war eine Liga höher und in dieser Saison haben die keine 10, sondern schon 14 Spiele aufm Buckel. DAS nennst du besser?

Sry, aber das is das lächerlichste was ich seit langem hier gelesen hab.

Koblenz ist das leichteste Los im Topf gewesen und das haben wir gezogen und dem sollten wir entsprechend auch Koblenz gegenübertreten. Wir sind der 1. Ligist, wir haben gezeigt, dass wir in dieser Liga absolut mithalten können, Koblenz ist unteres Drittliganiveau mehr nicht und das haben die auch schon bewiesen.

Da haben wir nochmal Glück gehabt, dass wir gegen die TuS aus Koblenz und nicht gegen die aus Hertlingshausen spielen. Die haben nochmal eine viel bessere Statistik als Koblenz und spielen auch besser als letztes Jahr. Nach 12 Spielen haben die eine Tordifferenz von +83...

Gegen die wären wir ja laut Statistik KLARER Außenseiter gewesen...
default_wink.png

ihr seid echt lustig. Langsam kann ich die "Bauern"-Fraktion verstehen. Naja. regt ihr euch noch weiter auf und ich belustige mich weiter über euch. Ihr rafft ja echt gar nichts!

Ach ja: Aus sicherer Quelle: Dieses mal kommt keiner von euch in die Heimblöcke. Wenn wer mit Schal oder Trikot im Heimblock erwischt wird, muss er das Stadion verlassen. Bin ich mal gespannt, wieviele ihr Geld zum Fenster rauswerfen. Entweder stumm im Heimblock von Koblenz sitzen, oder vor den Toren rumstehe und sich mit Polizei und Ordnern rumärgern. DAS wird lustig...

Aber macht ruhig und kauft euch die Karten über Koblenzer. Ist euer geld...

ihr seid echt lustig. Langsam kann ich die "Bauern"-Fraktion verstehen. Naja. regt ihr euch noch weiter auf und ich belustige mich weiter über euch. Ihr rafft ja echt gar nichts!

Ich hab grundsätzlich kein Prob mit anderen Fans.

Wenn aber einer kommt, groß rumtönt und sich netmal auf ne gescheite Diskussion einlässt, der kann gerne wieder ins TuS-Forum - da sind nämlich noch genügend andere Koblenzer, die´s ganz genauso handhaben.

Leg doch mal dar, warum wir, die 2 Ligen auseinander sind, auf Augenhöhe sind (und vor allem, warum wir dann so weit auseinander liegen, wenn es ja eigentlich anders sein müsste!).

Bisher wurde dir hier von Seiten der FCK Fans klar aufgezeigt, was der Unterschied zwischen FCK und Koblenz ist. Das Einzige, dass du dem entgegen bringst ist, dass das ein Duell auf Augenhöhe sei.

Also bitte, wer machst sich denn nun wirklich lächerlich?

Wie das Spiel am Ende ausgeht, ist eine andere Frage. Aber vom Duell auf Augenhöhe zu sprechen ist Realsatire.

Auf Augenhöhe ist sicherlich etwas anderes, Der Bundesligist geht auf jeden Fall als klarer Favorit in ein Spiel gegen einen Drittligisten.

Allerdings ist dies ja das schöne am Pokal, dass in 90 (oder 120 Minuten, oder im Elfmeterschießen) auch mal der Underdog über den Favoriten triumphieren kann, wenn einige Dinge passen.

Das "kleine" Team dürfte gerade auch im heimischen Stadion hoch motiviert sein, den Bundesligisten zu schlagen - jeder Spieler kann in nur einem Match zum Helden werden, dessen Namen man für lange Zeit mit einer Sensation verbindet. Wenn dann der Favorit nicht gewillt ist, den Kampf anzunehmen, sondern die Partie einzig aufgrund der besseren spielerischen Klasse gewinnen möchte, ohne sich großartig anzustrengen, dann kann ein vermeintlich eindeutiges Spiel schonmal sehr eng werden.

Allerdings mache ich mir da bei unseren Spielern und Trainern keine Sorgen - wir werden den Kampf annehmen und unsere spielerische Überlegenheit ausnutzen. Ein spannendes und packendes Spiel darf man wahrscheinlich in jedem Fall erwarten, ich erhoffe mir aber dennoch ein einigermaßen deutliches (das heißt für mich mehr als ein Tor Differenz) Ergebnis zu unseren Gunsten.

wartet einfach ab. Koblenz kämpft, was man von euch in den letzten Spielen nicht behaupten kann. Ausserdem schreibt der Pokal immer seine eigenen Gesetze. Auch das ist bewiesen. Ein Gegner, der nichts zu verlieren hat, sich noch nicht einmal blamieren kann spielt meist anders auf, als ein "übermächtiger" Gegner, von dem ein Sieg vorausgesetzt wird.

Ich denke, dass Koblenz eine gute Chance hat. Nicht aufgrund der spielerischen Übermacht, sondern eher wegen psychischen Begebenheiten.

Sorry wegen dem "Herumkrakelen". habe mich hinreißen lassen und mittlerweile was gegessen...
default_icon_wink.gif

wartet einfach ab. Koblenz kämpft, was man von euch in den letzten Spielen nicht behaupten kann. Ausserdem schreibt der Pokal immer seine eigenen Gesetze. Auch das ist bewiesen. Ein Gegner, der nichts zu verlieren hat, sich noch nicht einmal blamieren kann spielt meist anders auf, als ein "übermächtiger" Gegner, von dem ein Sieg vorausgesetzt wird.

Ich denke, dass Koblenz eine gute Chance hat. Nicht aufgrund der spielerischen Übermacht, sondern eher wegen psychischen Begebenheiten.

Sorry wegen dem "Herumkrakelen". habe mich hinreißen lassen und mittlerweile was gegessen...
default_icon_wink.gif

Entschuldige bitte, aber ist das dein Ernst? Falls ja, dann erübrigt sich wohl eine ernsthaftere Diskussion...

default_icon_wink.gif

Koblenz ist nicht chancenlos, und das behauptet hier auch keiner/ kaum einer. Aber die beiden Vereine sind schlicht und ergreifend nicht "auf Augenhöhe". Wir haben nun mal eine höhere spielerische, wahrscheinlich auch physische Klasse. Und psychologische Stärken automatisch dem Favoriten abzusprechen ist sehr einfach.

Hier noch mal eine Veranschaulichung, warum ich die beiden Vereine nicht auf Augenhöhe sehe: Angenommen ihr bestreitet ein Testspiel gegen Alemannia Waldalgesheim (5. Liga, Oberliga Südwest). Siehst du dann die beiden Vereine auf Augenhöhe? Ich denke nicht…und das auch vollkommen berechtigt.

Die einzige Person, die hier gar nichts rafft bist doch du selbst. Das Einzige "Argument" was du hast ist, dass DU ein Duell auf "Augenhöhe" siehst. Warum es das aber mal sowas von gar nicht ist hab ich dir schon in Auszügen aufgezeigt. Damit dürfte eigtl auch klar sein wer sich hier über wen belustigen darf
default_wink.png

Aber das du so auf deiner "Augenhöhe" bist zeigt doch das ganze Problem, das viele Koblenzer haben. Nur weil mans geschafft hat vier Jahre mit dem FCK in einer Liga zu spielen meint man, man wäre auf "Augenhöhe". Punktabzug, noch weniger Geld als der FCK (frag dich mal warum der halbe tus Kader aus Landesligisten besteht) und jetzt die dritte Liga über vier Jahre hinweg fast schon verdient erarbeitet. Und wenn man da so weitermacht und sich weiterhin auf "Augenhöhe" sieht heisst am Ende der Saison wirklich Augenhöhe mit dem FCK, allerdings nach dann fünf Jahren wieder mit dem FCK II in der vierten Liga! Aber bitte, ist nich mein Problem dann genauso viele zweite Mannschaften begrüßen zu dürfen wie man jetzt Landesligaspieler im Kader hat. Aber selbst dann würde man/du noch von "auf Augenhöhe mit dem FCK" sprechen. Hat fast schon was von ner romantischen Szene daheim vorm Kamin wo man als 80jähriger den kleinen Enkel- oder Urenkelkindern erzählt, das man mal vier Jahre lang mit dem FCK in einer Liga war, die guten alten Zeiten
default_biggrin.png

wartet einfach ab. Koblenz kämpft, was man von euch in den letzten Spielen nicht behaupten kann.
Dann wünsch ich dir schonmal viel Spaß dabei zu zuschauen wenn Leute wie Dick, Bilek, Tiffert, Nemec andeuten was die unter Kämpfen verstehen. Heisa, das wird ein Spaß!
default_biggrin.png

Ach ja: Aus sicherer Quelle: Dieses mal kommt keiner von euch in die Heimblöcke. Wenn wer mit Schal oder Trikot im Heimblock erwischt wird, muss er das Stadion verlassen. Bin ich mal gespannt, wieviele ihr Geld zum Fenster rauswerfen. Entweder stumm im Heimblock von Koblenz sitzen, oder vor den Toren rumstehe und sich mit Polizei und Ordnern rumärgern. DAS wird lustig...

Aber macht ruhig und kauft euch die Karten über Koblenzer. Ist euer geld...

wie alt bist du? 14?

Das ihr so Trolls aber auch immer noch n Häppchen hinwerfen müsst.... ist doch eindeutig was der hier will. Also einfach ignorieren und dann schaun mer was sich am 21./22.12. so tut in der Koblenzer Bruchbude.

[mod-Edit]

Und nun nochmal zur Mannschaft: Die Tus steckt verletzungsbedingt bzw. aufgrund von Sperren zur Zeit in einer Durststrecke. Das stimmt. Unser Kader ist in der Breite nicht allzugut aufgestelt und das ist auch das, worüber in Koblenz viel gequengelt wird. In der Erst-Besetzung sehe ich unsere Mannschaft aber definitiv auf Augenhöhe, wenn man die Pokalgesetze mit einfliessen lässt. Genau das was hier durchscheint, die Siegessicherheit, wird den Favoriten meist zum Verhängnis und dann brauchts nur ein Weitschusstor und einen Elfmeter oder ne rote Karte aufgrund einer unüberlegten Verzweiflungstat und schon ist das Spiel im Eimer...

Ich will nicht sagen, dass ihr vor uns erschaudern müsst. Aber mit Arroganz bzw Siegessicherheit wird nunmal kein Spiel gewonnen. 21. bzw 22. Dezember ist spät. D.h. der Platz WIRD beschissen aussehen. Wie immer um diese Zeit. Da könnt ihr spielerisch bzw. technisch überlegen eigentlich schonmal vergessen.

Zusätzlich: Erholung ist bei beiden nicht drin: Wir haben beide noch am 18. Dezember ein Auswärtsspiel (ihr in Bremen, wir befinden uns schon im 2. Spiel der Rückrunde und spielen in Ahlen).

Ich denke, wir werden hier eh nicht auf einen Nenner kommen. Was ja nicht schlimm ist. Finde es aber interessant, mit euch drüber zu diskutieren. Sollte mich öfters mal in "fremden" Foren unters Volk mischen.
default_icon_wink.gif

Und nochmal zum Thema Karten: Es soll definitiv strenger gehandhabt werden beim Pokalspiel. Es gab beim letzten Spiel letzte Saison wohl hier und da Ärger und der soll und muss vermieden werden.

In diesem Sinne: Noch einen schönen Abend!

Bruchbude stimmt. Aber wir haben ja auch nicht die Kohle vom Räuber Hotzenplotz in den Hintern gepustet bekommen.
default_icon_razz.gif

Großes Kino!

Dieser "Räuber Hotzenplotz", mit dem ja eindeutig unser Ministerpräsident gemeint ist, würde euch die Kohle - wenn eure Bruchbude am Oberwerth denn ausgebaut wird, ebenso in den "Hintern psuten". Seine Positionierung in dieser Frage ist eindeutig.

Ich erinnere in diesem Zusammenhang auch gerne daran, dass die Stadt Koblenz für die Bundesgartenschau ebenfalls eine Menge Kohle in den Hintern gepustet bekommt für z. B. Infrastrukturmaßnahmen, die Renovierung der Jugendherberge Ehrenbreitstein etc.

Ansonsten erspare ich mir, die Stadiondiskussion und die damit zusammenhängenden Finanzen noch einmal aufzurollen, denn dies will kein Mainzer oder Koblenzer je verstehen, da dies absolut nicht ins Feindbild passt. Also wird weiter fleißig an Legenden gestrickt.

Bruchbude stimmt. Aber wir haben ja auch nicht die Kohle vom Räuber Hotzenplotz in den Hintern gepustet bekommen.
default_icon_razz.gif

Und nun nochmal zur Mannschaft: Die Tus steckt verletzungsbedingt bzw. aufgrund von Sperren zur Zeit in einer Durststrecke. Das stimmt. Unser Kader ist in der Breite nicht allzugut aufgestelt und das ist auch das, worüber in Koblenz viel gequengelt wird. In der Erst-Besetzung sehe ich unsere Mannschaft aber definitiv auf Augenhöhe, wenn man die Pokalgesetze mit einfliessen lässt. Genau das was hier durchscheint, die Siegessicherheit, wird den Favoriten meist zum Verhängnis und dann brauchts nur ein Weitschusstor und einen Elfmeter oder ne rote Karte aufgrund einer unüberlegten Verzweiflungstat und schon ist das Spiel im Eimer...

Ich will nicht sagen, dass ihr vor uns erschaudern müsst. Aber mit Arroganz bzw Siegessicherheit wird nunmal kein Spiel gewonnen. 21. bzw 22. Dezember ist spät. D.h. der Platz WIRD beschissen aussehen. Wie immer um diese Zeit. Da könnt ihr spielerisch bzw. technisch überlegen eigentlich schonmal vergessen.

Das Geld, das wir vom "Räuber Hotzenplotz" bekommen haben, sichert der Stadt Kaiserslautern einen wirtschaftlichen Primärimpuls von ca. 18 mio. Euro ab, beziehungsweise dem Land ca. 11 mio. Euro.

Bei uns sind mit Simunek und Amri zwei potentielle Leistungsträger mit Bundesligaerfahrung verletzt, weitere sind angeschlagen. Mit Verletzungspech kann hier also keiner argumentieren, dann sähe es auch bei uns anders aus. Mehr Druck auf die Stammspieler, eventuelle Änderungen in der Startelf etc. Und die sogenannten Pokalgesetze machen – und das ist für mich der entscheidende Punkt – keinen Unterschied von zwei Ligen aus.

Und ich für meinen Teil erachte einen Sieg doch auch nicht für vorbestimmt. Die Leistung auf dem Platz im Dezember wird entscheiden. Aber wir sind nun mal eindeutiger Favorit, aufgrund von oben genannten Gründen.

Wenn man die Presse und die Stimmung in Koblenz begutachtet, sieht man die Buga sehr kritisch. Eigentlich will die keiner, aber alle da ganz oben sind sich damit selbst am beweihräuchern. Fakt ist auch: Fürs Stadion haben wir vom Land noch so gut wie gar nichts bekommen. Alles scheitert an "zu wenig Geld". Vorteil: Ihr werdet Gummistiefel brauchen um zum Gästeblock bekommen. Schaut euch mal die Bilder an, dann wisst ihr, was ich meine http://www.schaengelland.de/2010/08...fb-pokal-tus-koblenz-fortuna-duesseldorf.htmlhttp://www.schaengelland.de/2010/08/spielbericht-bilder-dfb-pokal-tus-koblenz-fortuna-duesseldorf.html . Und nein: Gummistiefel waren KEINE Anspielung auf irgendeine landwirtschaftliche Zugehörigkeit. Vielleicht ahben wir ja auch Glück und die Pfützen sind gefroren...
default_icon_wink.gif

Das Geld, das wir vom "Räuber Hotzenplotz" bekommen haben, sichert der Stadt Kaiserslautern einen wirtschaftlichen Primärimpuls von ca. 18 mio. Euro ab, beziehungsweise dem Land ca. 11 mio. Euro.

Bei uns sind mit Simunek und Amri zwei potentielle Leistungsträger mit Bundesligaerfahrung verletzt, weitere sind angeschlagen. Mit Verletzungspech kann hier also keiner argumentieren, dann sähe es auch bei uns anders aus. Mehr Druck auf die Stammspieler, eventuelle Änderungen in der Startelf etc. Und die sogenannten Pokalgesetze machen – und das ist für mich der entscheidende Punkt – keinen Unterschied von zwei Ligen aus.

Und ich für meinen Teil erachte einen Sieg doch auch nicht für vorbestimmt. Die Leistung auf dem Platz im Dezember wird entscheiden. Aber wir sind nun mal eindeutiger Favorit, aufgrund von oben genannten Gründen.

Nein, nein. So war das auch nicht gemeint. Ihr habt die Favoritenrolle und darüber bin ich sogar froh. Ich "entschuldige" auch nichts mit den Ausfällen. Ich erkläre nur. Aufgrund des dünnen Kaders sind wir halt immer wieder gezwungen, Spieler aus der U23 (2. Mannschaft) zu integrieren. Es kam letztens sogar schon einmal vor, dass sich ein Spieler bei seinem eigentlichen Arbeitgeber URLAUB nehmen musste, um bei einem Auswärtsspiel dabei zu sein. Soviel dazu. Wir sind nicht vergleichbar aufgestellt. Ich sage nur: Das alles nützt nichts, wenn a der Platz beschissen ist und b der Erwartungsdruck zu hoch und damit die Spieler zu sehr unter Druck stehen. Das und nur alleine das gibt uns die Chance das Spiel zu gewinnen.

In der Erst-Besetzung sehe ich unsere Mannschaft aber definitiv auf Augenhöhe, wenn man die Pokalgesetze mit einfliessen lässt.
Nach der Rechnung wäre auch der FSV Krickenbach aus der Kreisliga C mit Bayern München auf Augenhöhe
default_icon_rolleyes.gif
Aber red dir mal weiter schön, dass die TuS Koblenz mit dem FCK "auf Augenhöhe" ist, wenn das eure größte Sorge ist wünsch ich schonmal viel Spaß im nächsten Jahr gegen unsre Kleinen zu spielen.
Und zur Stadion"diskussion" braucht man ja eh nix zu sagen, das WOLLEN Koblenzer und Meinzer ja nicht kapieren. Lieber sich weiter eigene Stories stricken, braucht man sich aber nicht wundern wenn man da irgendwann aus der eigenen Strickerei nicht mehr rauskommt.

Wenn man die Presse und die Stimmung in Koblenz begutachtet, sieht man die Buga sehr kritisch. Eigentlich will die keiner, aber alle da ganz oben sind sich damit selbst am beweihräuchern. Fakt ist auch: Fürs Stadion haben wir vom Land noch so gut wie gar nichts bekommen. Alles scheitert an "zu wenig Geld". Vorteil: Ihr werdet Gummistiefel brauchen um zum Gästeblock bekommen. Schaut euch mal die Bilder an, dann wisst ihr, was ich meine http://www.schaengelland.de/2010/08...fb-pokal-tus-koblenz-fortuna-duesseldorf.htmlhttp://www.schaengelland.de/2010/08/spielbericht-bilder-dfb-pokal-tus-koblenz-fortuna-duesseldorf.html . Und nein: Gummistiefel waren KEINE Anspielung auf irgendeine landwirtschaftliche Zugehörigkeit. Vielleicht ahben wir ja auch Glück und die Pfützen sind gefroren...
default_icon_wink.gif

Das kommt mir irgenwie bekannt vor. Der Verein FCK hat sich auch nicht unbedingt um die WM 2006 gerissen. Der unterschied zwischen der BUGA und der WM ist aber, das bei uns der Verein den Kopf hinhalten mußte, als die Kosten immer weiter gestiegen sind. Die hohen Herrn haben sich feiern lassen und den FCK im Regen stehen gelassen!

Wer is er denn? Koblenzer? Tag der Überraschungen, wußte nicht das es ein Koblenzforum gibt und jetzt ist sogar ein Koblenzer Forenhobbit bei uns! Guten Tag kleiner Hobbit! Hab jetzt ein wenig mitgelesen und find dich echt süß! Und ja, ich bin ein Großkotziger Bauern-Inzucht Lautern Fan der dir sagt das wir mit mindestens 3 Toren abstand gegen euch gewinnen werden. Und jetzt gib mir contra...is mir sowas von egal was ne Tusse sagt. HDGDL!

Nein, nein. So war das auch nicht gemeint. Ihr habt die Favoritenrolle und darüber bin ich sogar froh. Ich "entschuldige" auch nichts mit den Ausfällen. Ich erkläre nur. Aufgrund des dünnen Kaders sind wir halt immer wieder gezwungen, Spieler aus der U23 (2. Mannschaft) zu integrieren. Es kam letztens sogar schon einmal vor, dass sich ein Spieler bei seinem eigentlichen Arbeitgeber URLAUB nehmen musste, um bei einem Auswärtsspiel dabei zu sein. Soviel dazu. Wir sind nicht vergleichbar aufgestellt. Ich sage nur: Das alles nützt nichts, wenn a der Platz beschissen ist und b der Erwartungsdruck zu hoch und damit die Spieler zu sehr unter Druck stehen. Das und nur alleine das gibt uns die Chance das Spiel zu gewinnen.

Und das erkenne ich ja auch an. Wie ich schon sagte, Koblenz ist nicht chancenlos. Und die oben von dir genannten Faktoren sind dafür die Grundlage. Aber die spielerische Qualität, Erfahrenheit, Physis etc. kann man einfach nicht auf Augenhöhe stellen. Von daher finde ich die Aussage bezüglich der Augenhöhe als ich sage mal unglücklich.

Und das erkenne ich ja auch an. Wie ich schon sagte, Koblenz ist nicht chancenlos. Und die oben von dir genannten Faktoren sind dafür die Grundlage. Aber die spielerische Qualität, Erfahrenheit, Physis etc. kann man einfach nicht auf Augenhöhe stellen. Von daher finde ich die Aussage bezüglich der Augenhöhe als ich sage mal unglücklich.

OK. Ich drücke es anders aus. Siegeschancen stehen 50:50. Hört sich das besser an?

Hmm, hatte auch nicht mehr erwartet von dir. Ich möchte dir mal was sagen. Es sind immer gerne Gästefans hier gesehen aber jemand der gleich mit seinem ersten Post hier so provokant schreibt den nehme ich schon mal überhaupt nicht für ernst. Nach deiner Einschätzung (die so starke TuS) müßte nach deiner Rechenweise ja fast immer ein Underdog (3 Liga mindestens) den Pott holen! Merkst was? Es klingt nicht großkotzig oder sonst was wenn wir davon ausgehen das wir euch weg putzen. Das wäre der normale Fall! freut euch das ihr soweit gekommen seid. Ist doch nicht schlecht für die TuS. Naja für mich bist ein Forenhobbit der träumt. Gehe mal wieder in dein forum (wenn es das denn wirklich gibt) und redet über euer nächstes Spiel gegen Saarbrücken. Tippe übrigends auf Sieg für die Saarländer. Nichts für ungut
default_wink.png

Zurück
Oben