Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Die FCK-Neuzugänge

Jonny

Well-Known Member
Zum Überblick:

Leon Jessen

24 Jahre

LV

1 Mio. Marktwert, Ablöse unbekannt, 4 Jahre Vertrag, beide Ligen

74 Spiele in der ersten Liga Dänemarks, 4 Tore, 3 Vorlagen

4 Länderspiele für Dänemark, erweiterter WM-Kader

Chadli Amri

25 Jahre

Offensiv-Allrounder

1,4 Mio. Marktwert, ablösefrei, 3 Jahre Vertrag, beide Ligen?

34 Erstligaspiele, 2 Tore, 5 Vorlagen

69 2-Ligaspiele 11 Tore 12 Vorlagen

9 Länderspiele für Algerien, erweiterter WM-Kader

Christian Tiffert

28 Jahre

ZM

2 Mio. Marktwert, ablösefrei, 3 Jahre Vertrag, beide Ligen

161 Erstligaspiele, 9 Tore, 18 Vorlagen

Oliver Kirch

27 Jahre

Rechte Außenbahn

1,5 Mio. Marktwert, ablösefrei, 3 Jahre Vertrag, beide Ligen

73 Erstligaspiele, 3 Tore, 6 Vorlagen

Ilijan Micanski

24

Stürmer

1 Mio. Marktwert, Ablöse 600.000, 4 Jahre Vertrag, beide Ligen

74 Spiele erste Liga Polen, 25 Tore, 6 Vorlagen

31 Spiele zweite Liga Polen, 25 Tore, 6 Vorlagen

Jan Moravek

20

OM

2 Mio. Marktwert, Leihsumme: nicht mehr als 150.000 (RP), 1 Jahr geliehen

8 Spiele Bundesliga, 2 Tore

2 Spiele tschechische Nationalmannschaft

Rodnei

24, Abwehr, MW 2,5 Mio, Ablöse insgesamt: 650.000, Vertrag bis 2012, beide Ligen?

Ivo Ilicevic

23, Off-Allrounder, MW 1,5 Mio, Ablöse laut TM 250.000, Vertrag bis 2012, beide Ligen?

Alan Stulin

20 Jahre jung

Jan Simunek

23, Abwehr, VfL Wolfsburg, ausgeliehen

Erwin "Jimmy" Hoffer

23, Sturm, SSC Neapel, ausgeliehen

Thanos Petsos

19, RV, Bayer 04 Leverkusen, ausgeliehen

so langsam kommen wir bei der anzahl der neuzugänge

in einen bereich, der mir nicht mehr gefällt.

zu viel neues material könnte mächtig unruhe in die mannschaft bringen.

wäre nicht das erste mal, dass uns zu viele neuverpflichtungen

nicht gut bekommen.

nicht gut bekommen.

Docces, Du mußt ja erstmal die ganzen Abgänge ersetzen, also sowohl die unfreiwilligen (Jendrisek & Co.) als auch die diejenigen, mit denen man nicht mehr plant. Ich sehe alle bisherigen Verpflichtungen als notwendig an.

Ich bin da zwar auch immer skeptisch aber willst du wie in der 2.Liga (wo wir wirklich Glück hatten mit Verletzungen und Sperren) mit einer Bank mit Spielern wie Fuchs, Hornig, Damjanovic... über die Runden kommen? Es muss Qualität und her, vor allem in der 2.Reihe. Ansonsten gehts ganz schnell wieder abwärts.

@Doc:

Ich habe Verständnis für deine Bedenken. Allerdings wird ja von Vereinsseite sehr darauf geachtet, dass neue Spieler in die Mannschaft passen (auch menschlich) und Marco Kurz hat seine Integrationsfähigkeit und seine Händchen im Umgang mit Spielern ja schon unter Beweis gestellt. Hoffen wir jedenfalls mal das Beste!

nicht gut bekommen.

Sehe ich absolut nicht so, erstens haben wir Leistungsträger verloren die ersetzt werden mussten. Zweitens haben wir auch letzte Saison sehr viele Neuzugänge gehabt, muss also nicht immer schlecht sein.

Normalerweise steigt man auf und die Spieler die keine Rolle gespielt haben (wie bei uns u.a. Damjanovic, Kotysch,...) werden abgegeben und durch Spieler ersetzt die Dampf machen können und genau das ist bei uns geschehen!

Ich bin mir sicher, Kurz bekommt es hin und kann aus der Truppe eine Einheit formen, die Stimmung in der Mannschaft dürfte gut sein von daher lassen sich auch neue Spieler sehr gut integrieren, etwas was in der Vergagenheit wohl nicht so der Fall war.

Wobei man ja beachten muss, dass doch auch der ein oder andere Spieler den Verein verlassen musste. (Mandjeck, Sam, Jendrisek) und dass uns aus der 2. Liga einfach die Breite fehlt und in manchen Mannschaftsteilen durch Abgänge auch die Klasse.

War also absolut notwendig etwas zu tun.

10-11 Neuzugänge hört sich auch erstmal schlimm an, zieht man die 3 Spieler ab, die letztes Jahr schon da waren ist man schon nur noch bei 8 Neuzugängen, davon sollen 3 Spieler Abgänge ersetzen. Bleiben also nur 5 die wirklich nochmal Druck ausüben sollen. Ich sehe das ehrlich gesagt nicht wirklich dramatisch.

Es wäre schlimm, wenn wir 9 neue Spieler hätten und die Aufstiegs-Helden nur noch auf der Bank sitzen, das wird aber zu weiten Teilen nicht passieren. Und es wäre schlimmer, wenn die Spieler eine in sich geschlossene Mannschaft angreifen, die Gefahr sehe ich dadurch begrenzt, dass sie vor der Runde kommen. Viele Neuzugänge sind vor allem in der Winterpause problematisch, wenn es vorher sehr gut lief (siehe Winter 2008/09).

Ich bin da zwar auch immer skeptisch aber willst du wie in der 2.Liga (wo wir wirklich Glück hatten mit Verletzungen und Sperren) mit einer Bank mit Spielern wie Fuchs, Hornig, Damjanovic... über die Runden kommen? Es muss Qualität und her, vor allem in der 2.Reihe. Ansonsten gehts ganz schnell wieder abwärts.

@Doc:

Ich habe Verständnis für deine Bedenken. Allerdings wird ja von Vereinsseite sehr darauf geachtet, dass neue Spieler in die Mannschaft passen (auch menschlich) und Marco Kurz hat seine Integrationsfähigkeit und seine Händchen im Umgang mit Spielern ja schon unter Beweis gestellt. Hoffen wir jedenfalls mal das Beste!

Sehe ich absolut nicht so, erstens haben wir Leistungsträger verloren die ersetzt werden mussten. Zweitens haben wir auch letzte Saison sehr viele Neuzugänge gehabt, muss also nicht immer schlecht sein.
Normalerweise steigt man auf und die Spieler die keine Rolle gespielt haben (wie bei uns u.a. Damjanovic, Kotysch,...) werden abgegeben und durch Spieler ersetzt die Dampf machen können und genau das ist bei uns geschehen!

Ich bin mir sicher, Kurz bekommt es hin und kann aus der Truppe eine Einheit formen, die Stimmung in der Mannschaft dürfte gut sein von daher lassen sich auch neue Spieler sehr gut integrieren, etwas was in der Vergagenheit wohl nicht so der Fall war.

Docces, Du mußt ja erstmal die ganzen Abgänge ersetzen, also sowohl die unfreiwilligen (Jendrisek & Co.) als auch die diejenigen, mit denen man nicht mehr plant. Ich sehe alle bisherigen Verpflichtungen als notwendig an.
für mich machen die meisten neuzugänge ja auch sinn

aber die mannschaft so umzukrempeln (zu müssen)

birgt für mich halt die gefahr, dass es (zu) lange dauern

könnte, bis die truppe wieder eingespielt ist und wenn

du in der zeit keinen erfolg hast, hängste von anfang an wieder drin im schlamassel.

Dafür haben wir die Truppe ja aber jetzt schon zusammen Doc. Das heißt, dass die Jungs die komplette Vorbereitung inkl. aller Testspiele zusammen bestreiten können. Da seh ich schon nen riesen Vorteiol drin...

das stimmt natürlich auch wieder, Andy,

dass die meisten neuen schon da sind.

drei weitere werdens wohl noch werden

und je schneller sie da sind, umso besser.

es werden ja auch nicht alle auf anhieb stammspieler denke

ich.

nicht gut bekommen.
Naja, aber wie soll man reagieren, wenn 3 Stammspieler nicht zu halten sind?

Immerhin dürften wir mit Sippel - Dick, Amedick, Rodnei, Bugera - Bilek - ggf. Lakic eine gewisse Konstante in der Mannschaft haben, auch wenn die Karten jetzt sicher neu gemischt werden. Dann kann man wohl davon ausgehen, dass sich Tiffert und Kirch aufgrund ihrer Erfahrung recht schnell eingewöhnen könnten, sofern sie wirklich die Qualität für die 1. Liga haben. Außerdem haben wir den Vorteil, dass der Trainer fast vom 1. Trainingstag mit der Mannschaft arbeiten kann, das war ja sonst beim FCK kaum der Fall, weil erst 2-3 Tage vor Saisonstart die letzten Positionen klar wurden. Letztlich geht es so oder so um den Klassenerhalt, selbst wenn wir mit der letztjährigen Mannschaft ohne jeden Neuzugang antreten würden.

für mich machen die meisten neuzugänge ja auch sinn
aber die mannschaft so umzukrempeln (zu müssen)

birgt für mich halt die gefahr, dass es (zu) lange dauern

könnte, bis die truppe wieder eingespielt ist und wenn

du in der zeit keinen erfolg hast, hängste von anfang an wieder drin im schlamassel.

Auf der anderen Seite sind Spieler wie Tiffert und Kirch so erfahren, dass sie schnell in die Mannschaft finden werden. Die wechseln nicht zum ersten mal.

Moravek wird auf tm.de als sehr sehr loyaler und intelligenter Junge gepriesen. Er habe wohl mal gesagt, wenn er wechseln solle (auf Leihbasis), dann macht er das auch. Er ordnet wohl alles dem Erfolg unter.

Natürlich ist es eine größere Aufgabe 10 Spieler neu einzubinden, als 6 (letzte Saison).

Dennoch denke auch ich, dass wir da genug Zeit haben. Da werden viele, viele Spielzüge Abwehr gegen Angriff anstehen. Damit wirst du dann Simunek und Jessen einarbeiten und Kirch, Amri, Tiffert und Moravek werden sich mit ihren neuen Stürmern auch einarbeiten.

@doc

sehe das nicht so tragisch mit den vielen neuen. wie schon erwähnt müssen die abgänge qualitativ und quantitativ kompensiert werden.

außerdem schätze ich die truppe, insbesondere die führungsspieler wie amedick, lakic, bugera, als "offen" ein. ich glaube nicht, dass wir viele neider haben, sondern sich die spieler eher auf das "erlebnis" bundesliga freuen und den konkurrenzkampf ehrlich annehmen. das war letzte saison das gleiche...

ich glaube auch, dass das gehaltsgefüge ziemlich ausgeglichen ist und wir in der hinsicht keine diva haben. deshalb sollte die akzeptanz und integration der vielen neuen kein problem sein.

stimmte meinem vorredner absolut zu. außerdem haben wir, wie schon an anderer stelle geschrieben, im prinzip die komplette stammelf (ausnahme die 3 abgänge) und die ersten 3 einwechselspieler gehalten und nur die ersatzbank mehr oder minder ausgetauscht. ich mache mir da keine sorgen. das wird eine homogene truppe, die mit aller macht die klasse halten will.

Ich muss zugeben, dass ich etwas unruhig wurde, als sich nach der Amri-Verpflichtung erstmal 5 Wochen nichts sichtbares in Sachen Neuzugänge getan hat.

Ab Mitte Juni ging es dann aber wirklich Schlag auf Schlag und dass wir mit 95% des Zielkaders in die Vorbereitung gehen ist natürlich ein großer Vorteil gegenüber letzter Saison.

Ohne die Qualität der einzelnen Neuzugänge beurteilen zu können, ein großes Bravo an die sportlich Verantwortlichen. Bezüglich der Qualität habe ich vollstes Vertrauen.

unsre neuzugänge können sich sehen lassen. Ich bin recht zuversichtlich!

Nun sollte man aber auch alle ergänzen! Es sind nicht alle aufgezählt, z. B. Simunek,Rivic, Hoffer
Leider konnte "man" hier noch keine Mitarbeiter auf Vollzeitbasis einstellen
default_icon_wink.gif
Hier gibt es eine (hoffentlich) komplette Übersicht:

Vielleicht isses ja noch zu früh zum Loben, aber es sieht so aus, als hätten Kuntz und Kurz mal wieder richtig gut eingekauft und es geschafft, die Neuen sehr schnell sehr gut zu integrieren - ähnlich wie in den beiden letzten Jahren, als fast alle Neuen auf Anhieb Stammspieler wurden und wesentlich zum Aufstieg beigetragen haben.

Ich bin wahnsinnig gespannt auf die neue Saison, und längst nicht mehr so pessimistisch wie anfangs, was den Klassenerhalt angeht. Testspiele sind zwar kein wirklicher Maßstab, aber sie haben glaub ich doch gezeigt, dass sich die Mannschaft qualitativ deutlich verbessert hat. Bin gar nicht mehr sicher, ob wir Erik und Sam wirklich so schmerzlich vermissen werden, wie lange geglaubt. Vor allem Micanski und Moravek, aber auch Amri und Rivic setzen zwar andere, aber sehr gute Akzente. Mit bisschen Glück, was Verletzungen und Schirileistungen angeht, sollten wir mindestens Teams wie Mainz, Köln, Hannover, Freiburg und Pauli oder Gladbach hinter uns lassen - ich seh uns schon am 30. Spieltag mit sicherem Abstand gerettet...
default_icon_wink.gif

Ja abwarten;-)

Denke das wir Sam vermissen werden. Mandjeck und Erik haben wir gut ersetzt.

Ich hätte gerne heute noch was gesehen, ging aber nicht.

Habe noch wenig Eindrücke von Moravek,Rivic und Hoffer da man von ohnen gegen Pool wenig sah.

Ich denke die Abwehr steht, wenn das Mittelfeld funktioniert halten wir die Klasse, weil auch der Angriff stark genug ist.

30 Spieltag ist sehr früh das wären 12 Punkte Vorsprung, das glaube ich nicht, dann würde es am Ende auf fast 50 Punkte rauslaufen;-)

Bei Jendrisek würd ich dir schon zustimmen. Micanski hat heute gezeigt, dass er genauso gut sein kann. Aber so nen Sam kann man immer gebrauchen. Und sei es nur um ihn in der 70. einzuwechseln für nen Amri z.b. Sowas wär ne 1:1 wenn nicht gar ne 2:1 Ersetzung.

Insgesamt scheint das aber wirklich wieder ein neues Team zu sein, das wieder mit Auge richtig gut zusammengestellt wurde. Obs letztlich für die erste Liga reicht wird man sehen, aber wenn ich mir so Teams wie Pauli, Köln, Nürnberg, Freiburg ansehe, dann seh ich uns besser bzw gleichwertig.

Ach und noch ein Lob an Amri, sehr netter Kerl. Musste ihm nur den Rücken zudrehen, hatte das Chadli noch nicht mal fertig ausgeprochen da sagte er schon "Natürlisch". Sehr angenehm für nen Ex-Mainzer
default_wink.png

Ich hoffe einfach dass vor allem Amri, Micanski u Moravek i bei uns einschlagen, die haben mir besonders im Spiel gegen Liverpool gefallen. Moravek schätze ich auch sehr stark ein. Könnte sein dass sich der Junge bei uns einen Stammplatz erspielt. Jessen kenne ich leider persönlich zu wenig, ich hab nur einen Link vor Augen indem er noch für seinen alten Arbeitgeber eine schöne Flanke als Torvorlage verbucht. Wenn der Junge "hungrig" ist, was ich ihm anraten würde, sicherlich eine gute Option auf der linken Seite.

Klar ist es schade dass man Leute wie Jendrisek abgeben musste, aber Geld regiert die Welt, und Eric wird auch bei S04 zu seinen Einsätzen kommen (vgl. Mighty Magath). Viel Schlimmer finde ich dabei solche Transfers wie bei Mandjeck, Wahsinn welch konstante Runde der Junge bei uns im letzten Jahr gespielt hat. Aber egal, ich jedenfalls bin dem Beginn der Saison absolut positiv eingestellt, die guten Testergebnisse werden schon für den richtigen Schub sorgen.

Meine erste These: Der einzige, der uns fehlen wird und den wir nicht 1-1 ersetzen können, ist Sam. Ansonsten haben wir uns nicht verschlechtert, sondern eher verstärkt. Weder beim Ersatz für Jendrisek noch beim Mandjeck-Ersatz habe ich Bedenken. Aber Sidney kann man so schnell nicht ersetzen, dafür war er einfach zu prägnant für unser Spiel. Bayer wird seine Freude an ihm haben. Es sei denn, die sind genauso blöd wie der HSV und sie setzen auf andere...

Zu unseren neuen Hoffnungsträgern: Micanski fügt sich sehr gut ein, machte zuletzt einen unglaublich agilen und treffsicheren Eindruck. Tiffert kommt auch langsam immer besser in Fahrt. Gleiches gilt für Moravek. Simunek wird auch ein sehr wichtiger Spieler für uns werden (meine zweite These). Rivic ist einer für die Startelf, zuletzt mit guter Partie gegen Auxerre.

Amri müsste nur noch treffsicherer spielen, dann könnte er einen wie Sidney Sam etwas leichter vergessen machen. So erkennt man deutlich, woran's bei ihm hapert. Aber der Junge ist entwicklungsfähig (dritte These) und hat sehr gute Voraussetzungen (eine gute Technik, eine enorme Schnelligkeit u.a.), welche er im Training und in den letzten Tests schon gezeigt hat. Hoffer, so scheint es, wird noch etwas brauchen, um in seinen "alten" Rhythmus zu kommen (vierte These), aber er kämpft und rennt und beißt. Kirch ist momentan etwas unauffälliger, aber er hat schon angedeutet, dass er ein guter Mannschaftsspieler sein kann. Jessen kämpft sich gerade zurück, nachdem er lange verletzt gefehlt hat... sah gut aus gegen Auxerre! Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei!

Leider ist für Stulin keine richtige und ernsthafte Chance auf einen Profieinsatz zu erwarten. Der Konkurrenzkampf ist enorm. Doch der Junge hat offensichtlich Potential. Es wäre schon fahrlässig, wenn man ihn komplett für die Regionalliga-Elf einplanen würde. Wär schön, wenn endlich mal wieder mehr Eigengewächse gefördert werden und den Sprung schaffen würden. Das muss Marco Kurz inkl. Team sowieso am besten beurteilen können, aber auch die aktuelle Diskussion geht ja in diese Richtung - es ist Fakt: Zu wenige Jugendspieler schaffen den endgültigen Sprung in die Profimannschaft und etablieren sich.

das mit stulin sehe ich ähnlich. insbesondere durch jessen wird ihm die chance genommen sich für die profimannschaft zu empfehlen. aber vllt hat jessen auch das größere potential. in diesem fall muss und wird kurz entscheiden was das richtige ist.

ich würde mir wünschen, das alan ab und an auf der bank sitzt und einige einsätze haben wird um dann nächstes jahr als linker verteidiger (vllt zusammen mit jessen, da bugi nicht jünger wird) voll anzugreifen.

aber auch kurzeinsätze werden schwer, da der kader groß und stark ist und auch andere spieler ihre einsätze haben wollen!

sooo, ein spielfreies wochenende, ein vega mit zeit zuviel.

time für einen überlangen monsterpost.:ban:

welcher sich in diesem fall mit unseren neuzugängen befasst, über die man sich nach 27 spieltagen ein resümee erlauben kann.

wen fandet ihr am besten?

wer hat eure erwartungen nicht erfüllt?

von wem erhofft ihr euch nächste saison noch eine weiterentwicklung?

meine beurteilung teile ich in zwei kategorien: leistung (das dargebotene in der bisherigen saison) und aussicht (welche perspektive hat der spieler bei uns? können/wollen wir ihn halten?)

zudem setze ich in meiner bewertung ein wenig voraus, dass wir drin bleiben.
default_wink.png

als wertungssystem nehme ich eine selbsterklärende symbolik (soll mal einer sagen projektmanagement-seminare wären unnötig):

<span>++</span>

<span>+</span>

<span>o</span>

<span>-</span>

<span>--</span>

ich kann die spieler nur anhand der spiele und dem, was man so "aufschnappt" beurteilen. trainingseindrücke o.ä. kriterien können ja gerne von leuten, die näher dran sind, hinzugezogen werden.

Chadli Amri

leistung: <span>--</span>

von ihm habe ich mir weitaus mehr erhofft. ein gleichwertiges gegenstück zu ivo. eine kompensation von sam.

aber die plan- und zahnlosigkeit seines spiels, ließ diesen traum wie eine seifenblase zerplatzen.

er war von verletzungen geplagt, keine frage. aber chancen hatte er genug - genutzt hat er keine.

aussicht: <span>-</span>

er hat vertrag und sich nicht unbedingt für andere vereine empfohlen. somit wird er wohl auch nächste saison noch bei uns spielen.

jedoch muss er sich deutlich steigern - sonst droht ihm ein ähnliches schicksal wie bspw. damjanovic und dzaka.

Christian Tiffert

leistung: <span>++</span>

top verpflichtung. und auch wenn er momentan nicht an die leistungen der hinrunde anknüpfen kann: für mich jetzt schon der spieler der saison.

aussicht: <span>++</span>

sollte es mit rechten dingen zu gehen, wird er auch nächste saison wieder zu unseren führungsspielern gehören.

Oliver Kirch

leistung: <span>o</span>

er hat schwach angefangen, auch bedingt durch die tatsache, dass seine position erst noch gefunden werden musste.

diese fand er dann auf der 6, wurde jedoch durch eine verletzung zurückgeworfen. sollte er an seine leistungen von vor der verletzung anknüpfen können, wird er die saison mit einem überwiegend positiven eindruck beenden können.

aussicht: <span>+</span>

kurz setzt auf ihn. ihm hat kirch es zu verdanken, dass er diesen leistungsschub noch darbieten durfte. er wird somit auch sehr wahrscheinlich gute aussichten auf einen stammplatz nächste saison haben.

ich persönlich empfinde ihn als solide, aber -sollten wir in liga 1 bleiben- nicht unumstößlich gesetzt.

Jan Simunek

leistung: /

nicht beurteilbar.

wenn er verletzungsfrei bleiben sollte und sich gut regeneriert, brauchen wir für die innenverteidigung keinen nachschub mehr. vom potential her wird er den konkurrenzdruck ordentlich erhöhen können in der sommerpause.

Leon Jessen

ähnlich wie kirch: anfangs viel schatten, aber nach der abwehrumstellung steigt die formkurve an. in gladbach mit guter leistung

aussicht: <span>o</span>

schwierig. sowohl bugera als auch jessen haben ihre schwierigkeiten in liga eins. bugera hat einen neuen vertrag unterschrieben, jessen sowieso. aber wenn man es nüchtern betrachtet, ist die LV - position eine baustelle, wo nachbesserungsbedarf besteht.

könnte mir vorstellen, dass jessen sich in der neuen saison eher mit bugera um den platz als "LV nr. 2" streiten wird.

Stiven Rivic

leistung: <span>-</span>

auch er mit viel verletztungspech. aber ähnlich wie bei amri, kam bei den wenigen einsätzen, die er hatte, einfach zu wenig bei rum.

ein sehr gutes spiel in nürnberg, das wars aber fast schon. blieb leider hinter den erwartungen zurück.

anders als bei amri schätze ich sein potential hoch genug ein, sich auch nächste saison an die stammelf heranzukämpfen.

allein schon, weil wir für ihn nen guten batzen ablöse gelatzt haben, wäre dies auch wünschenswert.

Ilian Micanski

verletzt, nicht berücksichtigt, trainingsrückstand? man weiß es nicht.

er spielte nicht oft und als er spielte kam nicht viel rum, aber für dieses einmannstürmersystem ist er auch nicht gemacht.

bei den amateuren traf er zuletzt.

neues spiel, neues glück, ilian. ich denke, dass wir in der nächsten saison mit zwei stürmern auflaufen werden, einfach aus dem grund, weil lakic der einzige war, der den alleinunterhalter geben konnte. und da einen adäquaten ersatz zu finden würde schwierig werden -und auch unnötig. lieber auf zwei schultern verteilen.

und ich denke, dass eine dieser schultern an micanskis oberarm angrenzen könnte.

Clemens Walch

er ist schnell. so, nun zum negativen:

er verhielt sich in vielen situationen zu grün und handelte oft unüberlegt.

als er gegen die bayern eingewechselt wurde, war ich echt positiv überrascht.

diesen eindruck konnte er aber nur selten bestätigen - natürlich auch aufgrund seiner übersichtlichen einsatzzeiten.

er ist jung, das potential ist zu erahnen, aber ob er die klasse besitzt uns nächste saison entscheidend weiterzuhelfen, wage ich zu bezweifeln.

vielleicht wäre eine ausleihe zu einem ambitionierten zweitligisten eine alternative.

wir haben auch schon genug sternchen zu stars gemacht. warum sollten wir nicht auch mal profitieren?

Erwin Hoffer

könnte den text von micanski fast unverändert hier hin kopieren.

jedoch mit dem unterschied, dass er schon die ein oder andere wichtige bude gemacht hat. ich denke an osnabrück, an hoffenheim und nicht zuletzt an das spiel gegen freiburg. war zwar nicht alles gold, was glänzt, aber es war in ordnung.

sehr, sehr schwierig einzuschätzen. er ist nur geliehen. das ist einfach ein dickes contra. zudem hat napoli eine gute stange geld an wien überwiesen und nur um ihn von der gehaltliste zu streichen, werden die ihn nicht fürn appel undn ei ziehen lassen.

so michmädchen-like würde ich tippen, dass man so um die 1,5 mios wahrscheinlich nochmal hinlegen muss. wär hoffer das wert? an ihm solls nicht liegen. er fühlt sich wohl, der betze liegt ihm zu füßen. eigentlich prima voraussetzungen.eigentlich.

Jan Morávek

leistung: <span>++</span>

er hat die technik, er hat das auge, er ist torgefährlich. er wird ein großer...

aussicht: <span>--</span>

...aber leider nicht bei uns. er ist am ende der saison weg, mach ich mir keine hoffnung.

Thanos Petsos

leistung: <span>+</span>

er kam irgendwie aus dem nichts. geholt für die rechte abwehrseite, gewechselt ins defensive mittelfeld, prüfung mit bravour bestanden - er ist 19 wohlgemerkt.

auch er ist nur geliehen, deswegen liegt die entscheidung nicht bei uns.

aber er wird bleiben - ob es eine erneute leihe wird oder gar eine festverpflichtung, ist das einzige, was geklärt werden muss. da lehn ich mich einfach mal aus dem fenster.

wäre definitiv eine sinnvolle investition.

Adam Hlousek

leistung: <span>+</span>

sehr ordentliche darbietung. klar, im vergleich zum gegenüber ilicevic stinkt er ab.

aber im vergleich zu seinen vorgängern auf den außenposition ist er eine dicke nasenlänge voraus. zudem muss man bedenken: er ist jung, er war lange verletzt und hat im kalten wasser sofort das schwimmen angefangen. hut ab!

aussicht: <span>++</span>

die option wird gezogen. und das zurecht.

falls jemand noch bis hier unten mitgelesen haben sollte, wird er bemerkt haben, dass der ein oder andere fehlt.

aber die "amateure" stulin, zellner und lucas konnte man im profikader nicht begutachten und werden in der bewertung (zumindest von mir) außen vor gelassen.

ebenso wie die vertraglich festgenagelten leiharbeiter rodnei und ivo.

abschließend kann man festhalten:

im großen und ganzen ist die einkaufstour im sommer etwas gefloppt.

und anhand der geringen einsatzzeiten vieler neuzugänge (natürlich auch verletzungsbedingt) sieht man, dass auch die sportliche leitung nicht zufrieden ist und sich wohl auch mehr erhofft hatte.

personalien wie tiffert und moravek sorgen aber dafür, dass die enttäuschung nicht so lange anhält.

im umkehrschluss heißt das aber auch, dass wir die tatsache, immernoch gute chancen auf den klassenerhalt zu haben, zu einem großteil unserem "zweitligateam" zu

verdanken haben:

lakic und ilicevic avancierten zu topspielern der liga. aber auch die heimlichen stars wie dick und abel (!) hatten/haben einen großen anteil an dem erreichten.

diese weiterentwicklung spricht übrigens auch für kurz, welchem ich abschließend noch ein dickes ehren <span>+</span> aussprechen möchte.
default_wink.png

Gebe dir bei der Bewertung in eigentlich allen Punkten Recht!

Im großen und Ganzen muss man sagen, dass die sommer Einkäufe in dieser Saison für kuntz'sche Verhältnise eher schwach waren. Wenngleich auch Verletzungen es einigen Spielern nicht leicht gemacht haben.

Hoffen wir das es nächste Saison etwas besser wird.

Wenn ich unsere Neuzgänge pauschal in 5 Kategorien einteilen müsste, sähe sie so aus:

<span>++</span>

Tiffert

Moravek

<span>+</span>

Petsos

Hlousek

<span>o</span>

Kirch

Jessen

<span>-</span>

Rivic

Hoffer

Micanski

Walch

<span>--</span>

Amri

Bei Simunek ist keine Bewertung möglich. Von den Außenbahnspielern Rivic, Amri und Walch bin ich enttäuscht, immerhin wurde für Rivic viel Geld als Ablöse bezaht, Amri bekam wohl ein hohes Handgeld. Ihre bisherigen Leistungen hätten aber Paljic und Pavlovic aus der Aufstiegssaison für einen Bruchteil dessen (mindestens) gleich gut geschafft, das ist ärgerlich. Bei Micanski scheint es leider auch nicht so gut zu funktionieren bzw. ich habe den Verdacht, er wurde hauptsächlich von Kuntz geholt und sagt Kurz nicht zu. Wenn ich sehe, wie Lewandowski bei Dortmund schuftet und ackert und Micanski (er war 2. in der polnischen Rangliste letztes Jahr) fährt mit der II. Mannschaft zu den Amateurclubs durch Deutschland.... naja.

Super Bewertung da kann man sich nur anschließen. Dir war wohl echt langweilig weil du die Bewertungen so professionell und super beschrieben hast. Gut gemacht

ich teile deine einschätzung ebenfalls... allerdings kann ich die "nicht-bewertung" von simunek nicht verstehen... er hat bisher kein ligaspiel gemacht, weil er stets verletzt war... das ergibt bei mir nicht "keine bewertung", sondern <span>--</span> ... er hat schließlich (aus welchem grund auch immer) bisher KEINE leistung gezeigt, also bisher ein fehleinkauf... in der zukunft mag sich das nich ändern, aber z. Z. sehe ich das so!

Zurück
Oben