Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Die FCK-Neuzugänge

Stiven Rivic
aussicht: <span>+</span>

anders als bei amri schätze ich sein potential hoch genug ein, sich auch nächste saison an die stammelf heranzukämpfen.

allein schon, weil wir für ihn nen guten batzen ablöse gelatzt haben, wäre dies auch wünschenswert.
Kann ich dir auf keinen Fall zustimmen! Rivic ist der größte Fehleinkauf der Saison und zwar mit Ansage! Warum? Weils genau so gekommen ist wie ichs befürchtet hatte. 800.000 Euro plus Nachzahlungen haben wir für ihn bezahlt und bezahlen wir noch für ihn, in Cottbus lachen se sich kaputt. Warum? Weil Rivic seit Jahren kein Bein mehr aufn Boden bekommt, der hatte doch seit Jahren keine vier Wochen am Stück wo er mal ohne Krankheiten oder Verletzungen war. Da kann er einfach keinen vernünftigen Rhytmus finden, im Gegenteil. Da macht er mal ein geniales Spiel wie in Nürnberg um dann zig Spiele zu machen wo einfach kaum bis nix bei rumkommt.
Das hat man aber bei seiner Verpflichtung wissen müssen, für mich ein Risikotransfer bei dem das Risiko ausser einmal in Form von drei Punkten in keinster Weise belohnt wurde. Und wenn man die Vergangenheit so anschaut dann hab ich wenig Hoffnung, dass Rivic nochmal dauerhaft sein Potenzial zeigen und entfalten kann und dabei hat er ja eigtl ne Menge drauf wie man in Nürnberg gesehen hat. Warum er diese "Seuche" hat weiss ich nicht, ob man dem jemals ernsthaft auf den Grund gegangen ist auch nicht. Aber das würde ich ihm und dem Verein anraten, im Sinne von Stiven, weil normal ist das eigtl schon nicht mehr.

Kann ich dir auf keinen Fall zustimmen! Rivic ist der größte Fehleinkauf der Saison und zwar mit Ansage! Warum? Weils genau so gekommen ist wie ichs befürchtet hatte. 800.000 Euro plus Nachzahlungen haben wir für ihn bezahlt und bezahlen wir noch für ihn, in Cottbus lachen se sich kaputt. Warum? Weil Rivic seit Jahren kein Bein mehr aufn Boden bekommt, der hatte doch seit Jahren keine vier Wochen am Stück wo er mal ohne Krankheiten oder Verletzungen war.

Dann hat er letzte Saison aber vom 11. bis zum 34. Spieltag immer wieder verletzt oder krank gespielt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2009-10/40113/vereinsspieler_stiven-rivic.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2009-10/40113/vereinsspieler_stiven-rivic.html

Natürlich sind das nur Zahlen, aber sie widerlegen deine 4-Wochen-Aussage deutlichst.

Ich glaub Jessen wird noch kommen. Der wir ein solider Erstliga-Kicker mit guten Aktionen nach vorne.

@jonny.

jap, nur zum spaß wurde er nicht geholt.

gerade in der rückrunde hat er in cottbus gute leistungen gebracht, was mich zumindest hinsichtlich seines potentials weiter hoffen lässt.

aber, und die hak ich mich mal kurz beim eschder ein, man sollte der medizinischen komponente vielleicht einen höheren stellenwert zuteilen.

mit de wit, abel, amri, rivic, simunek und hlousek (...?) haben wir zuletzt spieler eingekauft, welche nicht gerade physische stabilität in ihren referenzen stehen haben.

klar, verletzte oder verletzungsanfällige spieler kriegt man preiswerter und im falle von abel beispielsweise kanns ja auch letztendlich (toi toi toi) gut gehen, aber in der regel hat man -wenns blöd läuft- "totes kapital" auf der tribüne sitzen.

Tiffert : +++ Aussicht: bleibt so

Moravek: + Aussicht: geht sowieso

Petsos: ++ Aussicht +++ (der spielt in ein paar Jahren auf höchstem Niveau)

Hlousek: + Aussicht ++ (passt zu uns, sehr guter Spieler)

Kirch: 0 Aussicht: 0

Jessen: 0 Aussicht: 0 bis + (Ansätze vorhanden)

Rivic: -- Aussicht: -- (ich kann mit dem gar nix anfangen)

Hoffer: 0 Aussicht: geht, + falls er bleibt

Micanski: - Aussicht ++ (der wird noch, hat gute Anlagen)

Walch: 0 Aussicht: + den kriegt Kurz auch noch hin

Amri: -- Aussicht - (weniger Verletzungen, dann kann er unter Umständen ab und an einen guten Joker geben, aber bis jetzt gibt er ein schlechtes Bild ab)

Simunek: 0 Aussicht ++ (der wird noch Stammspieler, eigentlich DER COUP unter allen Neueinkäufen diese Saison)

Dann hat er letzte Saison aber vom 11. bis zum 34. Spieltag immer wieder verletzt oder krank gespielt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2009-10/40113/vereinsspieler_stiven-rivic.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2009-10/40113/vereinsspieler_stiven-rivic.html

Natürlich sind das nur Zahlen, aber sie widerlegen deine 4-Wochen-Aussage deutlichst.
Ochjooo, weil ers mal gepackt hat nicht länger auszufallen, komm Jonny jetz mal im Ernst... Rivic ist die wandelnde Instabilität. Sowohl von seinen Leistungen als auch von seinem Körper. Der hat in den letzten drei Jahren (diese eingeschlossen) 46 von 95 Spielen gemacht (weniger als die Hälfte) und das auch nur weil ers letzte Saison mal übern längeren Zeitraum gepackt hat nich ständig auszufallen. Sonst hätt er nur ein Drittel bis ein ein Viertel aller Spiele machen können! Und letzte Saison mit Leistung geglänzt hat er auch nur in den letzten Spielen, weil er einfach jedes Mal seine zeit braucht bis er wieder wirklich Fit und in Form ist (das was wir auch selbst imemr wieder sehen). Geh doch mal zu den Cottbusern, die werden dir mit Sicherheit auch sagen das Rivic sicherlich ein guter Fussballer ist, aber er einfach so dermaßen Schwankend mit seinen Leistungen ist weil er immer wieder mit diversen Krankheiten oder Verletzungen (rechne dir doch nur mal zusammen wie oft er allein seit er bei uns ist irgendwas hatte, das ist einfach nicht mehr normal!) zu tun hat und deshalb die schlechten Leistungen gegenüber den Guten überwiegen. Und ich bleib dabei, Rivic war und ist für diese Saison ein risikoreicher Fehleinkauf mit Ansage, vorallem wenn ich mir anschau das wir z.b. auch hätten Risse holen können, bei dem sogar die Ablöse die Meinz jetzt bezahlt in etwa die ist, die wir für Rivic hingeblättert haben und noch tun.

mir kommt der gute oliver kirch hier zu schlecht weg. er ist sicherlich kein spieler der sich ganz präsent in den vordergrund spielt. aber als ergänzung, als vielseitig einsetzbar und dabei auf allen positionen als akzeptabel anzusehen, das ist unglaublich viel wert. kirch ist nicht nur zwei öltanks, er ist vielmehr mehrere spielertypen in einem. da macht seinen mehrwert aus und darum ist er für unser team nicht zu ersetzen. deshalb absolut ++

(ich muss dazu sagen, in der hinrunde hab ich herrn kirch durchaus kritisiert, mit recht wie ich finde. allerding hat er absolut stabilisierenden charakter wenn er in der mannschaft ist. darum: daumen nach oben)

mir kommt der gute oliver kirch hier zu schlecht weg. er ist sicherlich kein spieler der sich ganz präsent in den vordergrund spielt. aber als ergänzung, als vielseitig einsetzbar und dabei auf allen positionen als akzeptabel anzusehen, das ist unglaublich viel wert. kirch ist nicht nur zwei öltanks, er ist vielmehr mehrere spielertypen in einem. da macht seinen mehrwert aus und darum ist er für unser team nicht zu ersetzen. deshalb absolut ++

(ich muss dazu sagen, in der hinrunde hab ich herrn kirch durchaus kritisiert, mit recht wie ich finde. allerding hat er absolut stabilisierenden charakter wenn er in der mannschaft ist. darum: daumen nach oben)

Dem schließe ich mich vollumfänglich an. Die übrigen Bewertungen des Kollegen vega finde ich darüberhinaus ebenfalls zustimmungswürdig. Als nächster Tagesordnungspunkt der Arbeitsgemeinschaft Transferkritik sollte nun der User sTefaNKUntZ Stellung beziehen und uns die veränderte Strategie für den kommenden Sommer präsentieren.

Kann mann nur unterschreiben.

Dem schließe ich mich vollumfänglich an. Die übrigen Bewertungen des Kollegen vega finde ich darüberhinaus ebenfalls zustimmungswürdig. Als nächster Tagesordnungspunkt der Arbeitsgemeinschaft Transferkritik sollte nun der User sTefaNKUntZ Stellung beziehen und uns die veränderte Strategie für den kommenden Sommer präsentieren.

Ich finde wir sind mit der alten Transferstrategie ganz gut gefahren [Kombination aus erfahrenen, ehemaligen Bundesligaspielern und jungen, ausländlischen Spielern]. Dieses Jahr war die Ausbeute allerdings mäßig. Unabhängig davon sollte man die Strategie dennoch abändern. Mit Sippel, Abel, Amedick und Tiffert haben wir eine Reihe von erfahrenen Spielern bis 2013 gesichert. Die etwas jüngeren und unerfahrenen Spieler habe diese Saison die Bundesliga kennengelernt, mit allen Höhen und Tiefen (Schalke, Bayern, Stuttgart Hinrunde Positiv; Dortmund Hinrunde, Bayern Rückrunde negativ. Unglückliche Niederlagen und Gückliche Siege ebenfalls). Von daher sollte durchaus der ein oder andere Erfahrene kommen, in den Fokus aber sollen junge, talentierte Spieler rücken, die wir langfristig halten können. Was natürlich eine schwere Aufgabe darstellt. Ich hoffe da unter anderem auf Andreas Ferse.

Zurück
Oben