Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Die FCK-Saison 2011/2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chemsi

Active Member
Angeregt durch Schwabenteufels Post dachte ich mir, wir könnten gut einen eigenen Thread gebrauchen, in dem wir drüber dikutieren können, wie wir die Entwicklung des Profiteams FCK in der kommenden Saison sehen.

Abseits der Spieltage können wir hier diskutieren.

ich denke anders wie Schabenteufel!

Und denke das Kuntz und Kurz bis zum Saisonstart eine starke Truppe zusammen haben, ich bin auch von der qualität eines Shechters überzeugt! Sofern diese Verpflichtung auch klappt, denke er hat großes Potenzial sonst hätte Liverpool garantiert kein interesse mal an ihm gezeigt! Und ein Hoffer ist in meinen Augen nicht so schwer zu ersetzen, er ist vielleicht ein Publikumsliebling gewesen, und er hat gekämpft aber in den Spielen von Beginn an hat er mich nicht richtig überzeugt.

Ich rechne damit das bei einem micanski diese Saison der knoten platz und er öfters zum einsatz kommt, vielleicht wird es ja ein Sturmduo Micanski und Shechter geben.

Schwieriger liegt der Fall Moravek sein Verlust schmerzt, aber ich denke und hoffe das ein Vermouth diese Lücke schließen kann! Und rechne auch fest damit das dieser verpflichtet wird.

also im mittelfeld sind wir ganz gut aufgestellt sollte die Verpflichtung von Vermouth klappen, die einzige Postion wo ich Handlungsbedarf sehe ist einen Backup für Jessen. die linke Verteidiger position dürfte unsere Achillessehne sein.

Ansonsten sehe ich denn Kader wenn Shechter und Vermouth kommen schon ziemlich komplett!

Bin nur gespannt ob man jetzt für Nemec noch einen zusätzlichen Ersatz verpflichtet!

Wie gesagt gestern war erst Trainingsbeginn in meinen Augen ein noch viel zu früher Zeitpunkt um alles negativ oder positiv zusehen oder ein Fazit über einen Saisonverlauf zu ziehen.

ich denke anders wie Schabenteufel!
Bitterböse....
default_icon_mrgreen.gif

Nach der Nemec Verletzung wird wohl noch ein Stürmer kommen müssen.

Mal eine Frage an die Shechter Experten, kann er trotz seiner Größe auch als alleinige Spitze spielen?

Nach der Nemec Verletzung wird wohl noch ein Stürmer kommen müssen.

so oder so.

hätte auch ohne nemec´ verletzung drauf gewettet, dass wir nicht mit den stürmern nemec/shechter/micanski/sukuta-pasu in die neue saison gehen werden.

und das liegt nicht an der unsicheren personalie itay shechter.

nemec wäre hinter den spitzen eingesetzt worden und micanski wird gar nicht mehr für den fck spielen (meine prognose, basierend auf bauchgefühl
default_wink.png
).

somit sind für mich nicht nur eine, sondern zwei stellen im sturm vakant.

nemec wäre hinter den spitzen eingesetzt worden und micanski wird gar nicht mehr für den fck spielen (meine prognose, basierend auf bauchgefühl
default_wink.png
).

Hm, wer weiß, wer weiß. Nr1 stimme ich dir zu! Nr2 eher nicht (mehr), weil ich glaube, dass das so eine typische Geschichte des Fußballs werden könnte. Einer unseres Stammkaders verletzt sich, ein anderer Unscheinbarer, ein Abgeschriebener tritt in den Vordergrund. Ich glaube, dass das seine Chance sein könnte, vielleicht seine letzte bei uns. Er war uns damals immerhin 600.000 € wert, er hatte eine gute Quote im Ausland, er hat gute Anlagen. Warum es bislang nicht klappte, lag wohl an mehreren Faktoren (Integration, Gewöhnung an schnellere Liga, an anderen Fußball, Verletzungen). Vielleicht sind's JETZT die Mittel zum Zweck, die einen Durchbruch möglich machen. Im Grunde können wir Ilian nach dem Nemec-Ausfall jetzt nicht mehr verleihen oder verkaufen.

Warum es bislang nicht klappte, lag wohl an mehreren Faktoren (Integration, Gewöhnung an schnellere Liga, an anderen Fußball, Verletzungen).

mag sein.

vielleicht hat er aber einfach nicht die erwartungen von kurz erfüllt.

oder eventuell kommen sie menschlich miteinander nicht klar.

keine ahnung.

jedoch fällt es mir schwer zu glauben, dass aus dem (mehr oder weniger) ausgebooteten micanski der stürmer nr.2 hinter shechter werden soll (denn das wäre er ja momentan. sukuta-pasu in diese rolle zu drücken, würde den jungen wahrscheinlich überfordern oder verheizen).

also nochmal in der übersicht:

der hoffnungsträger: itay shechter

hat offenbar ein riesen potential. nichts desto trotz unerfahren im dauerbetrieb einer höherklassigen liga. außerdem kann man aufgrund seiner statur bezweifeln, dass er als alleiniger stoßstürmer geeignet ist. somit wird man auf einen stürmerkollegen zurückgreifen müssen, um auf 4-4-2 umzustellen (wenns nicht eh geplant ist)

das talent: richard sukuta-pasu

nicht viel gerissen bei seinen bisherigen stationen. erhielt aber auch nicht sonderlich viel gelegenheiten, sich auszuzeichnen. hinzu kommt, dass die mannschaft leverkusens zu stark und das team paulis zu schwach war. beides keine gute voraussetzungen für die entwicklung.

ich persönlich bin guter dinge, aber er wird seine zeit brauchen.

das fragezeichen: ilian micanski

bereits oben erläutert.

lange rede...

das risiko mit so vielen eventualitäten im sturm in die neue saison zu gehen, werden kuntz und kurz nicht eingehen.

sollte es also nicht noch zur wundersamen auferstehung micanskis kommen, gehe ich fest davon aus, dass noch zwei stürmer kommen werden, wovon einer bundesligaerfahren sein wird.

Ich wollte und will auch auf gar keinen Fall damit ausschließen, dass noch mindestens einer kommt bzw. kommen soll. Im Gegenteil, den einen oder die beiden brauchen wir STAND JETZT dringend!

Aber ich glaube, dass sich Micanski dann evtl. doch in den Vordergrund spielen könnte - Gründe gäbe es sicherlich, dass er es leider nicht packt. Allerdings gäbe es auch genügend Gründe, dass es klappt - das Phänomen in der zweiten Saison ist ja nicht neu. Wäre halt wieder 'ne typische Betze-Geschichte. Und ein Jahr ist er Shechter und Co. immerhin voraus, auch wenn er (noch) weit davon entfernt ist bei uns den Durchbruch zu packen. Er muss halt jetzt Taten sprechen lassen und uns alle überzeugen.

Man muss ja zu Shechter, Sukuta-Pasu, Micanski und Nemec auch noch Zellner und Derstroff (davon gehe ich jetzt einfach mal aus) mitrechnen. Dass noch zwei weitere Stürmer verpflichtet werden, halte ich für überzogen. Einer maximal. Und dann noch Fortounis als weiterer hängender Stürmer.

Man muss ja zu Shechter, Sukuta-Pasu, Micanski und Nemec auch noch Zellner und Derstroff (davon gehe ich jetzt einfach mal aus) mitrechnen. Dass noch zwei weitere Stürmer verpflichtet werden, halte ich für überzogen. Einer maximal. Und dann noch Fortounis als weiterer hängender Stürmer.

Ja, nur haben wir momentan folgendes Problem oder besser folgende Probleme: Derstroff und Zellner sind Azubis, die sollen ihre Chance kriegen, aber nur dann, wenn sie wirklich soweit sind und nicht einfach aufgrund dessen, dass ein A-Jugendspieler endlich mal spielen sollte, also nicht aus Prinzip. Sie sollen dann spielen, wenn Marco es für richtig hält. Mit beiden kann man weniger fest planen als mit einem gestandenen Spieler wie Nemec. Nur Nemec liegt nun für Monate auf Eis, wäre zudem nicht die Idealbesetzung für ganz vorne.

Damit bleiben uns definitiv die von vega genannten Shechter (wobei das Fragezeichen noch immer steht!), Sukuta-Pasu und Micanski. Es fehlt uns einfach ein Stürmer, der eine gewisse Bundesliga-Erfahrung mitbringt und ein gestandener Spieler ist. Hoffer war zu teuer, Altintop kommt vielleicht wieder ins Spiel. Oder halt doch wieder einer, mit dem keiner rechnet...

Ich kreuze meine Finger für Helmes
default_wink.png
Glaube aber, dass kein "gestandener" und bundesligaerfahrener Goalgetter wirklich bezahlbar ist. Vielleicht testet Kurz auch sowohl 1-, als auch 2-Sturm-Systeme und wenn sich keiner der weiteren Stürmer empfiehlt, läuft es wieder auf ein 4-5-1 hinaus. Bin schon sehr auf die ersten Testspiele gespannt.

Ich kreuze meine Finger für Helmes
default_wink.png
Glaube aber, dass kein "gestandener" und bundesligaerfahrener Goalgetter wirklich bezahlbar ist. Vielleicht testet Kurz auch sowohl 1-, als auch 2-Sturm-Systeme und wenn sich keiner der weiteren Stürmer empfiehlt, läuft es wieder auf ein 4-5-1 hinaus. Bin schon sehr auf die ersten Testspiele gespannt.

Sowohl Altintop als auch Helmes würde ich sofort nehmen, beide würden diesen Anforderungen entsprechen. Helmes wäre als Leihe auch nicht unrealistisch.

jetzt soll also der grieche noch kommen.

dieses jahr finde ich es schon seltsam, das wir relativ viele "wundertüten" haben. in den vergangen jahren, seit kuntz da ist, hat man oft spieler aus der 1. oder 2.liga geholt, die schon aklamatisiert waren, die liga kannten. warum nicht wieder leihgeschäfte?

das ganze erinnert mich jetzt mehr und mehr an früher, als opara, runström, daham usw. eingekauft wurden.

ich möchte hier klar stellen, das ich nichts gegen die neuen habe und ich mir kein kommentar erlauben kann, da ich auch z.b. einen shechter kaum kenne. aber irgendwie finde ich die bisherige ek-politik sehr komisch.

ich mach mal ein beispiel, angenommen ein mölders wäre gekommen, damit könnten wir was anfangen, aber dieses jahr weiss man echt nicht was man davon halten soll.

Naja, ein Mölders hätte aber auch erstmal zeigen müssen, dass er in Liga 1 zurecht kommt...

und wer weiß, wer noch kommt... oft kamen die angesprochenen Transfers aus Liga 1 erst kurz vor schluss statt... und ich gehe mal davon aus, dass die anderen Vereine in der Liga inzwischen gemerkt haben, dass sie ich auf diese Art einen direkten Konkurrenten heranzüchten... und somit solche Leihen nicht einfacher werden...

jetzt soll also der grieche noch kommen.

dieses jahr finde ich es schon seltsam, das wir relativ viele "wundertüten" haben. in den vergangen jahren, seit kuntz da ist, hat man oft spieler aus der 1. oder 2.liga geholt, die schon aklamatisiert waren, die liga kannten. warum nicht wieder leihgeschäfte?

das ganze erinnert mich jetzt mehr und mehr an früher, als opara, runström, daham usw. eingekauft wurden.

ich möchte hier klar stellen, das ich nichts gegen die neuen habe und ich mir kein kommentar erlauben kann, da ich auch z.b. einen shechter kaum kenne. aber irgendwie finde ich die bisherige ek-politik sehr komisch.

ich mach mal ein beispiel, angenommen ein mölders wäre gekommen, damit könnten wir was anfangen, aber dieses jahr weiss man echt nicht was man davon halten soll.

Das Kuntz aber gerade mit den unbekannten Spielern oft ein richtiges Näschen hatte ist mehr als bewiesen. Ich sag nur Sestak und Gekas.

So unbekannt ist Shechter nun auch wieder nicht.

Das Kuntz aber gerade mit den unbekannten Spielern oft ein richtiges Näschen hatte ist mehr als bewiesen. Ich sag nur Sestak und Gekas.

gut, bei shechter hast du recht. aber beim rest, sieht es anders aus.

Mal ganz ehrlich, Sestak und Gekas werden immer als die großen Verpflichtungen von SK genannt, aber von den unbekannten Spielern sind das auch die 2 einzigen, die es wirklich halbwegs zu was gebracht haben. Zumindest fällt mir sonst keiner ein.
default_wink.png

Mal ganz ehrlich, Sestak und Gekas werden immer als die großen Verpflichtungen von SK genannt, aber von den unbekannten Spielern sind das auch die 2 einzigen, die es wirklich halbwegs zu was gebracht haben. Zumindest fällt mir sonst keiner ein.
default_wink.png

Nebenbei hat er noch Lakic aus der Berliner Versenkung geholt ...
default_icon_wink.gif

Alles Leute, die in der ersten oder zweiten Bundesliga schon aktiv waren. Von Entdeckungen kann man da nicht wirklich sprechen.

Abel, Tiffert, Sam..., wenn jetzt noch einer kommt und behauptet, das Stefan das Rad erfunden hat, dann........
default_biggrin.png

Ich denke mal, dass die positven Verpflichtungen von Kuntz mehr überwiegen als die negativen. Von daher bin ich schon gespannt wer da noch alles kommen wird und vorallem wie der ominöse Plan B aussieht!

@seco:

Sam hatte vorher keiner auf der Rechnung, da hat sich auch jeder gefragt Sidney wer?.

Tiffert und Abel sind Bundesligaerfahren ja, aber auch die beiden hatte keiner auf der Rechnung oder hättest du gedacht das ein Tiffert so eine Bombensaison spielt oder ein Abel die Abwehr so stabilisiert?

Ich hoffe mal, dass es nicht zu Plan B kommen wird...

Auch wenn man jetzt wahrscheinlich noch Ersatz für Nemec holen muss, wird das ziemlich sicher nicht Plan B sein... da Plan B als Ersatz für Shechter gedacht ist und somit einiges kosten dürfte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben