Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Die GL 98 - was sagt ihr zu den Ultras?

Die Polizei ist da!!

die is die ganze zeit schon da..... wir begutachten hier alles kritisch.... beleidigungen müssen net sein und werden geahndet! der thread bleibt auf, wennn alles sachlich abläuft, sonst is hier ganz schnell dicht!

danke RR, dass du bereits eingeschritten hast.... bin grad heftigst mit meinen fanfreundschaftsshirts beschäftigt... gar net so einfach bei ISDN!

Kein Prob Astra....

default_icon_wink.gif

Eigentlich isses mir völlig egal, wer wo wie als Fan organisiert ist oder nicht. Wenn ich aber die Beiträge der hier offenbar direkt Betroffenen lese, hab ich den Eindruck, dass es denen allen am wenigstens um den FCK, aber ganz gewaltig um die eigene Person geht. Soviele Profilneurosen in einem Stadion - Männers, ihr seid nicht halb so interessant, wie ihr euch fühlt. Wichtig ist aufm Platz - was ihr hier veranstaltet, ist doch wirklich Kinderkram! Wenn ihr euch gegenseitig nicht leiden könnt, geht euch doch ausm Weg - das Stadion ist groß genug. Unterstützt jeder den Verein so gut er es eben kann. Ein bisschen Toleranz wäre gut, und euer überschüssiges Testosteron könnt ihr auf lustvollere Weise loswerden!

Es ist halt wie in jedem Verein. Selbst so "progressive" Organisationen wie Fangruppierungen werden ziemlich schnell spiessig und verteidigen ihr Territorium, wenn ein anderer Hund in Ihrem Revier markiert. Es gibt Eifersüchteleien und Profilneurosen. Ihr selbsternannten "Ultras" kommt mit Euren Äuserungen absolut lächerlich bei mir neutralem Beobachter rüber.

Vielleicht würdet ihr mich, wenn ihr mich kennen würdet, als "nichternstzunehmender" Fan bezeichnen. Ist mir aber Wurscht. Ich gehe ins Stadion weil ich meine Mannschaft spielen sehen will und mit meinen bescheidenen Mitteln unterstütze. Und ich will Spass haben. Und endlich, endlich macht es wieder Spaß. Und alle die in der West stehen, ob, was weiß ich wie alle heißen trägt seinen Teil dazu bei.

Aus Wikipedia:

Struktur und Aktivitäten [bearbeiten]

Bei Ultràs handelt es sich um fanatische Anhänger, deren Ziel es ist, ihre Mannschaft "immer und überall bestmöglich zu unterstützen".

Neben der akustischen Unterstützung, die sehr häufig von einem sogenannten Capo (Vorsänger) koordiniert und durch Trommeln begleitet wird, legen Ultràs auch viel Wert auf optische Hilfsmittel, Konfettiregen, bengalische Feuer und gigantische Fahnenmeere. Außerdem kreieren, finanzieren und organisieren die Ultràs farbenprächtige, einfallsreiche und meist schön anzusehende Choreographien. Bei diesen Choreographien bereiten die Ultràs Materialien vor, die zu Spielbeginn an alle Zuschauer (auch Nicht-Ultrás) eines Stadionbereiches ausgegeben werden und die durch gleichzeitiges Hochhalten z.B. das überdimensionale Vereinswappen ergeben (siehe Abbildungen). Oft werden auch Überrollfahnen oder Wurfrollen verwendet. Unterstützung durch Sponsoren oder Vereine wird strikt abgelehnt. Ultràs finanzieren sich durch eigene Mitgliedsbeiträge und von selbstkreierten Fanartikeln.

Ultràs sprechen sich "gegen die Kommerzialisierung des Sports" aus.

Komisch, hier steht nichts von Gleichgesinnten anpöbeln oder fertigmachen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ultr%C3%A0-Bewegung

Man Leute, reißt euch mal zusammen oder wollt ihr die Fanszene spalten.

Jetzt wo es endlich wieder etwas besser läuft wird gegeneinander geschossen. Ihr seid ja ganz tolle Fans!

@weber:

du sagst, das ist deine persönliche meinung und nicht die der gl....gut so. es wäre auch wieder nur eine bestätigung für viele, so arrogant wie du dich gibst.

auf die einzelnen punkte eingehen werd ich nicht, sie disqualifieren sich meist von selbst, kanns dir aber gerne persönlich sagen, warum ich deinen post in weiten teilen unangemessen finde.

wenn de magst, sonntach in münchen auf nen plausch.

vllt könnte man den thread umbenennen in fanszene kaiserslautern? da könnte dann zu allen fanclubs, gruppen etc gepostet werden

So einen Thread gibt es doch schon, sogar von dir eröffnet.
default_wink.png

Nur am Rande möchte ich sagen, dass es die kommunistischen Splittergruppen nicht mehr gibt. Und dies nicht zuletzt wegen ihrer ständigen Nabelschau und ihren ständigen Kämpfen untereinander.
default_icon_cool.gif

Oh doch, es gibt diese Politsekten noch. Nur bekommt das fast keiner mehr mit, zurecht. Was dich eigentlich bestätigt...
default_icon_cool.gif

@Itsevolution

da ich noch nicht zu 100% weiss ob ich Sonntag in München bin und es andere bestimmt auch interessiert, kannst du gerne hier schreiben, warum sich meine Beiträge selbst disqualifizieren und warum es in weiten Teilen unangemessen ist was ich schreibe...

Eigentlich sollte es für andere doch egal sein, was Evo für eine Meinung von Deinem Post hat, meist ist es wirklich besser ruhig und vernünftig bei nem Bier drüber zu reden und dann erledigt sich vieles von selbst.

Denke Ihr seid beides vernünftig und Erwachsen genug dazu. Ich hab die Erfahrung gemacht das Internet Babelei meist kontraproduktiv ist was das angeht!

Ohne mich einmischen zu wollen, klärt das bei nem kühlen blonden, beruhigt die Gemüter ungemein!
default_wink.png

genau das wollt ich ja auch orschel. zumals so ein bier auch viel überzeugender ist
default_wink.png

(btw: geil, dass du mich für vernündtig und erwachsen hälst, babba
default_biggrin.png
)

aber ich glaub zudem noch, dass der gute mich im ersten post falsch verstanden hat. ich bezog mich natürlich nicht auf die gesamt gl sondern auf das geile grüppchen, welches mich in gera mit den worten "roteteufel? was wollent dann die? mehr als pobelischs forum isses ned, soll ma ned so uffmotze." un was diese helden dort erzählen geht mir aber sowas von...

wie ihr also seht, ich hab überhaupt nix gegen die gl. deppen gibts überall. nur meist ham se nicht überall so e großes maul.

wenn de magst dass ich deinen post auseinander nehm, gerne, dann schick ichs dir per pn
default_wink.png
aber wie schon gesagt, ich finde das geht besser bei nem bier (ich bin aber auch äppler nicht abgeneigt!). kannst mich gerne drauf ansprechen im stadion, ich bin die blonde schönheit mit dem roten schal (was hammer gelacht!).

(ot: @orschel: ich komm morgen mal vorbei bei dir zum karten abholen, ok? ich ruf dann vorher an wenn ich losmach, so gegen nachmittag.)

Mann, Mann, Mann.....

Ich war 2 Wochen im Urlaub und bin gerade heimgekommen. Jetzt habe ich mir mal diese ganze Diskussion durchgelesen und bin schockiert!
default_icon_surprised.gif

Ich verstehe sowas einfach nicht! Um es gleich vorwegzunehmen:

Ich bin nicht super informiert oder Insider über/bei einer dieser Gruppen, möchte aber trotzdem meine Meinung loswerden...

Die GL hat doch wirklich viel bewegt und trägt einen sehr großen Teil zur optischen und lautstarken Unterstützung unserer Mannschaft bei! Das kann man ihnen wirklich nicht absprechen. Ich bin vollstens überzeugt, dass PI oder andere Organisationen ebenso sehr wichtig für die Kurve sind, also:

Wieso artet das in Streit aus???

Ihr habt (zumindest im Großen und Ganzen) die selben Ziele, lebt für unseren Verein und seid immer auf allen Spielen dabei, wieso geht das nicht gemeinsam?? Oder wenn man sich nicht wirklich verträgt, dann arrangiert man sich halt und existiert nebeneinander!

Aber so wie es sich hier in dieser Diskussion anhört, wollt ihr den anderen zerstören...^^

Dann zur DH-Debatte:

DH's halte ich für eine optische Bereicherung in der Westkurve! Wieso sollen denn keine mehr gebaut etc. werden? Ist doch toll, wenn eine Kurve neben vielen Schals oder Fahnen auch DH zeigt!

Die müssen natürlich wie fahnen nicht das ganze Spiel über geschwenkt werden, aber das ist wieder ne andere Diskussion....

Ich habe mir beim Fanworkshop der GL auch einen DH gemacht, mit mir noch 4 andere Kumpels. Keiner von uns ist Mitglied in irgendeiner organisation, doch wir halten das einfach für ein besseres optisches Bild in der Kurve!

So, das warn langer Beitrag.^^ Jetzt bin ich gespannt auf eure Meinungen dazu.
default_icon_smile.gif

wurd jetzt von jemandem auf Mika´s post aufmerksam gemacht und hab mir dann auch Schnellers antwort durchgelesen.

Daran wird gearbeitet. Alles was wir tun ist für den FCK und wenn jnd. konstruktive Kritik hat, Anliegen oder sonst was sind wir jederzeit für alles offen… Allerdings wenn jnd. meint im Internet absolute Unwahrheiten verbreiten zu müssen, brauch derjenige auch nicht meinen, dass man dann was mit ihm zu tun haben will….

möchte dazu eigentlich gar nicht viel sagen ausser, dass ich persönlich die gl als kritikunfähig in deren forum kennengelernt habe.

liegt es nun daran, dass sie was gegen mich haben, so wie Mika sagte oder gl-mitglieder generell keine kritik an der gl zulassen?

da mich persönlich dazu noch nie jemand im netz darauf angesprochen hat

und ich auch sonst keine negativen erfahrungen diesbezüglich mit gl-mitgliedern gemacht habe, stelle ich Mika´s aussage mal in frage und unterstelle der gl mal, dass sie doch ziemlich kritikunfähig ist, denn auch andere user haben sich damals, als ich auch bei der gl postete, kritisch geäussert und wurden mehr oder weniger nur abgebügelt, anstatt sich mit dieser kritik mal zu befassen.

sind jetzt meine persönlichen erfahrungen, die ich vor ein paar monaten aber auch schon vor ein paar jahren (unter anderem nick) im gl-forum machen musste.

die gl macht viel für die kurve, aber die gl ist nicht die kurve, den wir alle stehen in der kurve und haben auch das recht kritik auszuüben

Also zum Thema GL.

Bin schon einige Jahre in Lautern im Stadion und habe schon viele schöne Stunden dort erlebt.

Was der GL meinen Respekt gebührt sind die Choreos die sie auf die Beine stellt. Dafür sind wir in Lautern bekannt und ich bekomme hier im Pott dafür viel positives zu hören.

Was mir aber aufgefallen ist, das in den letzten Jahren die Stimmung nicht mehr aus der ganzen Kurve kommt. Kann daran liegen das sie einfach zu groß geworden ist. aber das was einige user geschrieben haben stimmt schon. Es werden Fangesänge nur dann angestimmt wenn sie aus der Ecke um Block 8 kommen. Andere Gruppen die um diesen Block stehen können da noch so viele Lieder anstimmen, das wird nicht angenommen.

Das war vor Jahren anders. Daher ist meine Meinung das durch die GL viel Kreativität in Sachen Choreo reingekommen ist, aber die Stimmung etwas leidet. Auch werden immer nur die gleichen Lieder angestimmt. Das ist sehr schade.

Und was vielleicht ein Fehler der GL war, das sie zu viele Leute in den Club aufgenommen haben. Es stimmt. Viele meinen das sie dann was besseres in der Fanszene FCK sind. Aber das sind meistens noch die ganz kleinen.

Auch die Fans müssen schauen das sie wieder eine Einheit werden. In den 80gern und 90gern hatten wir das auch auf die reihe gekriegt. Da hatte sogar als die Ost Lieder angestimmt

So genug dazu

default_icon_twisted.gif
Wir sind ALLES Lautrer Fans:twisted:

Wieso sollen in einer Kurve nicht ein ganzes Spiel Fahnen geschwenkt werden?

ES wird ja auch die ganze Zeit gesungen und getrommelt!!!!!!

Doppelthalter gibt es schon deit Beginn der Bundesliga--nur damals nicht so viele.

Jeder Fan lebt anders seinen Fussball aus und jeder FCK-Fan lebt auch anders seinen Verein. Ich gehöre zu denen die NUR arbeiten gehen um sich die Spiele vom FCK überall anschauen zu können. Ich bin auch aktives Mitglied der GL über die ja schon soooo viel geschrieben worden ist.

Auswärts benehmen wir uns nicht anders als andere Fans auch-nur mit dem Unterschied damit wir geschlossen ins Stadion gehen und geschlossen wieder raus--nicht wie viele andere die dann einzeln rumlaufen, aber mit einem Bus gemeinsam ankommen.

Eine Überzeugung zu leben das ist für sehr viele von uns der Grund Ultra zu sein.

Nichts destotrotz wir stehen ALLE für die Farben ROT-Weiss und sind ALLE Teuflisch heiss drauf Aufzusteigen---also müssen WIR auch ALLE dafür unser bestes geben und zwar jeder so wie er es für richtig hällt.

Es hat niemand ein Problem damit, wenn vorm Spiel nachm Spiel oder bei einer 3:0 führung die Fahnen geschwenkt werden.

Aber es kann nicht sen, dass im Block 8.2 eine Zahnfahne mit der Aufschrieft "ULTRAS" angebracht wird und damit ca. 100 Fans die sicht versperrt. die müssen dann den platz wechseln (in nen anderen Block) und bekommen stress mim Ordener.

Tut mir leid - aber so macht man sich keine Freunde in der Kuve!

Es hat niemand ein Problem damit, wenn vorm Spiel nachm Spiel oder bei einer 3:0 führung die Fahnen geschwenkt werden.

Aber es kann nicht sen, dass im Block 8.2 eine Zahnfahne mit der Aufschrieft "ULTRAS" angebracht wird und damit ca. 100 Fans die sicht versperrt. die müssen dann den platz wechseln (in nen anderen Block) und bekommen stress mim Ordener.

Tut mir leid - aber so macht man sich keine Freunde in der Kuve!

default_icon_rolleyes.gif

Die Blockfahne nervt wirklich. Wenn man sieht wieviel Meter Fahnen die GL an die Zäune bappt ist sowas schon ein wenig extrem so ein Prozedere bei jedem verf****en Heimspiel (entschuldigt meine Wortwahl) zu machen und da die Kunststoffrohre, die eigentlich zur Auf-Putz-Montage von Elektroinstallationen dienen sollen ankleben.

Warum machen die sich kein Banner, daß die über den Eingang vom 8.2 hängen? Weil sowas is echt nur provozierend. Die letzten Spiele stand ich dann immer im 8.1 direkt unter der Fahne.

Wobei ich zu heute sagen muss, daß ich direkt am Ausgang stand und nicht durch die Fahne behindert wurde.

EDIT AstraNick: sorry, aber ich hab das eine bestimmte wort entschärft. hoffe, du verstehst das!

hat er doch recht oder?

gut, ob die jetzt 100 fans oder wievielen die sicht versperrt kann ich nicht beurteilen aber zeigt mal wieder, wie man sich von der masse herausheben möchte.

etwas mehr bescheidenheit täte so manchen ganz gut, dann wäre auch das klima unter den fangruppen besser. meine meinung.

@Thomas

Ne intelligentere Antwort is dir wohl auch net eingefallen!

Auch gestern musste ich dann den Block wechseln (8.1) ganz Oben direkt vor dem Banner. Ich kenne Leute von der GL. Aber als ich den einen (wirklich ein guter Kumpel) darauf aufmerksam machte, was das soll bekam ich die Antwort: "Mir sind halte der aktivste Fanclub dann kann man sich sowas auch erlauben!"

Naja wie gesagt: Freunde macht man sich so keine...#

wenn das so ist, kann ich mich ja auch vor einen gl´ler auf den sitz stellen um bessere fotos zu machen und er nix mehr sieht.

wenn er meckert sag ich einfach ich bin doch der aktivste knipser im block.

manche glauben wirklich, sie könnten sich alles erlauben nur weil sie ne eintrittskarte gekauft haben, wie ein verantwortlicher vom BETZE zuletzt sagte.

@DOC

Das schlimme ist, dass ich deswegen Probleme mit nem Ordner bekam. Der Fragte mich dann, wieso ich in der 8.1 gehe obwohl ich Karten für den 8.2 habe. Dann hab ich ihm gesagt, dass ich mich hier nicht hinstellen kann, weil ich da nix sehe. Da sagt die Witzfigur zu mir:" Dafür sind wir ja da. Wir sorgen jetzt dafür das das wegkommt." Nix wars! Hängt immernoch.

Ich bin echt froh, dass es solche aktive Jungs gibt. Aber sie sollen mehr an den FCK denken. Und sich nicht 90 min. selbstdarstellen.

manche glauben wirklich, sie könnten sich alles erlauben nur weil sie ne eintrittskarte gekauft haben, wie ein verantwortlicher vom BETZE zuletzt sagte.

dem kann ich nur zustimmen. ich finds nur traurig, dass unsere stars der kurve oft gegen jede andere gruppierung schießen, wenn diese mal was auf die beine stellen bzw. mal absolut anderer meinung sind. man muss nur an die richtigen leute geraten, dann kann man gegen die GL nix sagen... aber leider gibts davon net sehr viele.

aber die sache... WIR SIND DIE AKTIVSTEN...WIR DÜRFEN MEHR ALS ANDERE.... das habe ich auch schon gehört... mehrmals.... obs aber der richtige weg ist? zweifele in dem zusammenhang am motto: WIR SIND EINE KURVE... GEMEINSAM FÜR DEN VEREIN!

Oweia. Mein erster Beitrag bei den Roten Teufeln und gleich meckern. Aber diese Diskussion ist schlicht und einfach HIRNVERBRANNT. Und zwar von beiden Seiten, pro wie contra. Als ob sich solche Differenzen in einem Forum klären lassen würden. Tststs.

Wenn man das Ganze mal sachlich betrachtet: Warum "wird" man Ultra, bzw. wer macht einen dazu? Man entscheidet es selbst. Also mache ich das jetzt auch: Ich bin ab jetzt Ultra und erkenne mich als Solchen an. Ich bin weder links, noch rechts. Aufgenommen wird bei mir niemand. Ihr erkennt mich an meinem doofen Auftreten, dem schlechten Kleidungsgeschmack und der Zigarette in der linken, dem Bier in der rechten Hand.

Ach, ich brauche noch einen Namen: Südhunsrückische One Man Army Schwarzgebuckt Veitsrodt. Die GL kann mich mal und alle anderen auch. Ich werde meine eigenen Gesänge anstimmen und nie mehr bei Anderen mitmachen. Meine präpubertäre Phase zwingt mich dazu. Wartet erst mal meine erste Choreo ab. Und Kritik wird eiskalt niedergebügelt. *kopfschüttel*

Zünet die GL 98 die bengalos und Rauchbomben auf den Auswärtsspielen?

Also auser dem Pyrozeug bringt die GL 98 ab und zu sehr gute aktionen .bsp: cheographie : Wiederaufstieg usw.

Zurück
Oben