Weißt du, einige sind hier der Meinung, dass man nicht nörgeln darf..ich greif das Thema jetzt gerne zum 10. mal...Aber glaubst du wirklich, dass man auf diejenigen, die dieses "Nörgeln" auch irgendwo belegen können, verzichten sollte als Fans? Es ist Samstag Mittag 15:00, weißt du was ich alles machen könnte heute? Ich mach mir gerade Gedanken, wie es mit dem FCK weiter geht, dass hat nichts mit mutwilligem "nörgeln" oder "schlechtreden" zu tuen, sondern viel mit Herzblut!! Das darf zwar nie so abgleiten, dass du die Spieler oder die Trainer beleidigst aber die Kritik muss einfach gestattet sein. Und ich bin ehrlich, wenn mir leute sagen, dass sie nach dem Spiel deprimiert sind, dann freu ich mich! Weil ich seh, dass es den Leuten nahe geht, weil ich seh, dass sie für diesen Verein leben! Diese Leute sind mir 1000mal lieber, wie diejenigen, die alles freudestrahlend hinnehmen und meinen es ist schon nicht so schlimm, es wird schon und wenns dieses Jahr nicht klappt, dann halt nächstes Jahr...Das ist doch das was den Verein ausmacht, dass hier mitgefiebert und mitgelebt wird. Wie gesagt, es darf eben nicht beleidigend werden. Ich nehm mir das Recht heraus auch mal zu kritisieren und das Recht hat jeder von uns, wir sind Fans, Mitglieder und wenn man es ganz radikal sagt..wir sind Kunden! Ich würde der Mannschaft nicht unterstellen, dass sie absichtlich Fehler macht, nie, diese Mannschaft hat Charakter, ist die beste Truppe die seit Jahren auf dem Betze unterwegs ist! Der Trainer macht auch nicht absichtlich Fehler, er macht sie, weil er Mensch ist! Und Wolf ist einer, der mit Herzblut für den Club lebt und der wahnsinniges erreicht hat mit den Mitteln die ihm zur Verfügung stehen..aber es muss trotzdem immer das Recht da sein nachzuhaken. Zu Fragen ob man nicht besser versuchen sollte offensiver zu spielen ob es nicht besser wäre Daham im Spiel zu lassen und Opara hinaus zu nehmen..Das alles sind Fragen von denen wir leben, die ganze Woche über zeren wir doch jetzt von diesem Rostock-Spiel und Freitag abend 17:20 wenn die Mannschaft im Oberwerth auf dem Grün steht ist das alles wieder Geschichte, es geht ein neues Spiel los, wir, auch die "nörgler" unterstützen die Mannschaft bis zur letzten Minute und zeren dann wieder eine Woche von den positiven und negativen Erlebnissen des Spiels!
Ich hoffe einige verstehen, was ich anspreche!?